Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rogue of Dimir's Karten

Steampunk

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Rogue of Dimir Geschrieben 20. Mai 2014 - 10:21

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Hallo Community.

 

Ich hatte so große Hoffnung, das der neue Block über Steampunk handelt, wurde aber nach dem neustem Spoiler leider entäuscht. Also mache ich einfach mal selber eine Edition. Die Artworks sehen ein bisschen technisch aus, so soll es auch sein. Diese neue Mechanik mit dem Scientist soll auf die technischen und wissenschaftliche Experiemente zurückgreifen.

 

Angehängte Datei  1400575283842445.png   250,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1400575998870899.png   322,28K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1400576618115327.png   294,74K   0 Mal heruntergeladen

 

Hoffe auf Feedback eurerseits

 

MfG

 



#2 cheff Geschrieben 20. Mai 2014 - 10:44

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Hiho,

 

Willkommen in der Kreativecke :>

 

Zunächst etwas technisches: Ich empfehle dir den Magic Set Editor, der sorgt deutlich dafür, dass deine Karten besser aussehen. Außerdem solltest du versuchen, unnötige Leerzeilen zu vermeiden. Desweiteren brauchst du noch ein wenig Übung beim Wording, aber das kommt. Insbesondere solltest du Doppelpunkte nur! bei Activated Abilities benutzen.

 

Zum Thema: Steampunk hat Wizards ganz bewusst vermieden, vermute ich, weil die Zielgruppe doch eingeschränkt ist. Vielen Leuten geht Steampunk ziemlich auf die selbigen. Dennoch gibt es gelegentlich Steampunk-Elemente, z.B. die Urza-Saga oder die "Mad Scientist" aus Innistrad hatten Steampunk-Einschläge. Eine Steampunk-Edition, wenn du sowas denn anstrebst, sollte demnach ein Steampunk vs. Natural-Thema haben, damit auch das andere abgedeckt ist.

 

Nun zu deiner Interpretation: Du scheinst allgemein zu finden, dass Steampunk irgendwie mit Artefakten, Hexereien und Spontanzaubern assoziiert sein muss. Das finde ich, ehrlich gesagt, ein bisschen generisch - das ist so ungefähr nicht-Kreatur (Enchantments sind immer nur höchstens blockweise interessant gewesen, und selbst das sehr gerne aufgesetzt - siehe Theros). Schicker fände ich, wenn du dich auf Artefakte spezialisieren würdest, und da eine coole Mechanik erfindest, z.B., um Geräte "zusammenzubauen" oder so. So eine Art Artefakt-Equipment, z.B. ^^. Auf jeden Fall musst du deinen Flavor deutlicher in Mechanik übersetzen.

 

Einzelkarten:

Woolf - Ich HASSE solche übertriebenen Steampunk-Klischees :P Abgesehen davon ist der Junge schon ordentlich schlecht. Er kostet 5 Mananen, und kann Looten. Das ist höchstens 2 Mana wert. Die -1-Fertigkeit macht Dinge zu einem Shock mit Sorcery-Speed - auch dies ist nicht gerade der Nabel der Spielstärke. Das Ultimate ist einigermaßen interessant, das müsste nur richtig geworded werden ;) "Search your library for an artifact, instant or sorcery card. You may play that card without paying its mana cost. Then shuffle your library. ~ deals 3 damage to you.". Wobei mir auch nicht ganz klar ist, was diese 3 Schaden da sollen :P

 

Dwarven Rider - langweilig, aber ok. Ich find Zwerge mit Haste komisch, die sind für mich eher gemütlich. Aber mit Steampunk kann man das schon rechtfertigen, es gibt ja auch die Dwarven Strike Force.

 

Explorer of the Unknown - Dein Science-Keyword ist extrem nah an Scry + Draw, das finde ich ein bisschen lahm. Darüber hinaus ist eine weiße Karte, welche ausschließlich Kartenvorteil kann, sehr fragwürdig; weiß ist eigentlich die Farbe, die am wenigsten echten Kartenvorteil generiert. Als blaue Karte wärde der Junge OK, halt nah am Sea Gate Oracle. Vielleicht auch einfach etwas zu schlecht.

 

Dein Science musst du auch noch mal etwas näher definieren, das ist noch nicht so richtig rund. Was macht das Keyword?

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.