Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.
#21 Geschrieben 22. Mai 2014 - 11:25
Nur schade das es so von den Medien so kaputt gemacht wird, hab vor zig Jahren die erste Staffeln geschaut und war sofort Fan, danach hätte meinet wegen auch Schluss sein können damit.
Vierte Staffel hab Ich mir noch nicht gegeben.
Dragon Ball,Stargate usw usw gehören zur meiner Kindheit und Ich Feier Sie heute immer noch.
BB werde Ich mir auch iwann mal geben ganz gut das es abgeschlossen ist.
Ranma 1/2 & Golden Boy sind auch klasse Serien für den jungen Mann
Aber Top Serie ist noch: The Vision of Escafloewn
Geiles setting mit denn ganzen Mecha Bots.
Kennt es wer noch?
Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:
Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.
#22 Geschrieben 22. Mai 2014 - 11:26
Was ich mir unter anderem immer wieder gerne Anschaue:
(in unebstimmter Reihenfolge)
-The Sopranos
- the Angry Beavers (@ElAzar, ja, wusste das sich das irgendwie komisch anhört)
- Invader Zim (wurde viel zu früh eingestellt )
- Ren & Stimpy
- the Gargoyles
- South Park
EDITH:
- My Little Pony: Friendship is Magic, oviously
- die ersten paar Staffeln Two and a Half Men (die letzten paar Staffeln gucke ich mir erst garnicht an, da wird eh nurnoch versucht Geld rauszuquetschen)
- unsortierte Big Bang Theory Folgen ...
- Those, who hunt elves
- Casshern Sins
- ergo proxy
- black lagoon
Gibt so einiges das ich noch aufzählen könnte, aber das reicht denke ich um eine grobe Richtung zu erkennen.
( schade nur, das Invader Zim viel viel zu früh abgesetzt wurde, geniale Serie)
Was ich generell nicht mag an Serien:
overhypten ram, der von seinen Fanbois wie der nächste Messiah in den Himmel gelobt wird.
darunter Fallen mMn unter anderem walking dead und attack on titan.
Wenn man mir nicht sehr gute Gründe gibt die Serien trotzdem zu schauen, halte ich mich in aller Regel von so etwas fern, ich bin mir jedoch einer kleinen Hypocrisy an der Stelle bewusst : P , jedch lobe ich SP nicht mit aller Gewalt in den Himmel, im Gegenteil, die letzten paar Staffeln betrachte ich meist recht kritisch.
Bearbeitet von Vae Victis, 22. Mai 2014 - 12:37.
#23 Geschrieben 22. Mai 2014 - 11:35
Fast vergessen:
Deutsche Serien taugen selten was und wenn dann mal eine richtig gute dabei ist findet sie leider kaum Beachtung.
Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics: https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/
#24 Geschrieben 22. Mai 2014 - 11:43
Oh ja Goldenboy und Vision of Escaflown damals immer auf MTV !!! gelaufen ^^
Da würde ich auch noch Agent Aika und Lupin 3rd lobend erwähnen.
Futurama schau ich auch sehr gerne. Bender for President (Black Jack and Hookers ). Sehe ich auch in meinem Ranking vor Simpsons, weil die Charaktere einfach noch bekloppter und abgespacter sind, was bei Simpsons ja nicht möglich ist, da es ja in der "realen" Welt spielt ^^
#25 Geschrieben 22. Mai 2014 - 11:55
Wenn du dich nur auf die ersten 3-4 Episoden bezogen hättest, hätte ich es noch nachvollziehen können, aber dann sollte man "drin" sein und die Serie ist nur noch abstrus gut! Die Staffeln werden sogar besser bis 3-4 und halten dann das Niveau bis zum, von ElAzar zurecht gefeierten, Finale.Sopranos hatte ich aufgrund von Empfehlungen extra besorgt, die erste Staffel habe ich noch durchgehalten, fand ich eher so meeh.
Die Comics von The Walking Dead sind so viel geiler. Die Serie ist leider recht mau, gucke sie aber immer noch.
Bearbeitet von vikingr, 22. Mai 2014 - 11:57.
#26 Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:07
Wenn du dich nur auf die ersten 3-4 Episoden bezogen hättest, hätte ich es noch nachvollziehen können, aber dann sollte man "drin" sein und die Serie ist nur noch abstrus gut! Die Staffeln werden sogar besser bis 3-4 und halten dann das Niveau bis zum, von ElAzar zurecht gefeierten, Finale.
Die Comics von The Walking Dead sind so viel geiler. Die Serie ist leider recht mau, gucke sie aber immer noch.
Naja, ich kann durchaus nachvollziehen, dass nicht jeder mit der Serie warm wird, das Setting ist schon recht Speziell und die Pace/Struktur der ersten Staffen auch sagen wir mal "eigenartig".
- Beaver Brothers
Heissen Angry Beavers oder Bieber Brüder.
#27 Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:14
"House of lies" anyone?
#1 - What's the dumbest idea you ever had?
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!
kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.
#28 Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:17
Realserien die ich gut finde, in keiner besonderen Reihenfolge
-The Shield
-GoT
-Breaking Bad
-24
-The Wire
-Reaper
allen diesen voran gestellt natürlich Sopranos und Twin Peaks. Ich liebe diese beiden Serien und denke, es wird leider auch nicht so schnell etwas vergleichbares geben.
Ich schaue gerade Justified mit Timothy Olyphant, das gefällt mir ganz gut. Auch wenn der witzige Unterton dem ganzen manchmal einiges an Absudität verleiht (und nicht in einer guten Art).
Zeichentrickserien die immer noch top sind:
-Batman (1992 von WB)
-Avatar, last Airbender (sehr viel Humor, kann man auch als "erwachsener" noch gut gucken.)
-Saber Rider (pure Nostalgie aus meiner Kindheit, allein die Musik ist schon so genial. Die deutsche Synchronisation hat etwas von "Die Zwei".)
Gar nicht gefallen haben mir die zwei hier:
-Lost (das Ende verarscht die Zuschauer imho. Viel Potential verschenkt)
-Walking Dead (Nach Staffel 1 musste ich direkt ausschalten. Der Zeitsprung killt alle bisher aufgebaute Spannung, und die Charaktere sind nicht stark genug, die Serie zu tragen.)
#29 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:18
Wenn du dich nur auf die ersten 3-4 Episoden bezogen hättest, hätte ich es noch nachvollziehen können, aber dann sollte man "drin" sein und die Serie ist nur noch abstrus gut! Die Staffeln werden sogar besser bis 3-4 und halten dann das Niveau bis zum, von ElAzar zurecht gefeierten, Finale.
Die Comics von The Walking Dead sind so viel geiler. Die Serie ist leider recht mau, gucke sie aber immer noch.
Vielleicht habe ich aufgrund der mauen ersten paar Folgen schon gedanklich abgeschaltet und nur noch mit einem halben Auge zugeguckt. Das könnte sogar hinkommen, kann mir sonst auch nicht erklären wie der Geschmack mit anderen Leuten ansonsten deckend ist und das nur bei der einen Serie nicht hinhaut.
Bei The Walking Dead stimme ich dir zu, den Hype verstehe ich bis heute nicht, und da hab ich mir echt Mühe gegeben das gut zu finden.
Wie heisst noch die Britische Trashserie, da gehts um ein paar kleinkriminelle Jugendliche die sozialstunden machen, durch ein Gewitter/Hagelsturm haben viele Leute Superkräfte bekommen und die Kids kämpfen jetzt mir den daraus resultierenden Problemen, schön stumpfer, makabrer Brittenhumor, vor allem der Tättoowierte Typ bei dem sein böses Ich immer ausbüxt.
#30 Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:24
Wie heisst noch die Britische Trashserie, da gehts um ein paar kleinkriminelle Jugendliche die sozialstunden machen, durch ein Gewitter/Hagelsturm haben viele Leute Superkräfte bekommen und die Kids kämpfen jetzt mir den daraus resultierenden Problemen, schön stumpfer, makabrer Brittenhumor, vor allem der Tättoowierte Typ bei dem sein böses Ich immer ausbüxt.
Meinst du MisFits? Das hab ich in England ab und an mal geschaut. War ganz lustig, aber konnte es nicht durchgehend gucken.
#31 Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:26
Akte X, heute sicherlich nicht mehr so spannend wie damals zu ihrer Premiere aber die Fälle von Scully und Mulder sind immer noch sau cool und bringen einen dazu die eigene Perspektive zu überdenken ^^ also wenn etwas komisch ist waren es immer.die Aliens.
Adventure Time, ist zwar ne Kinderserie aber ich persönlich würde sie meinen Kindern nicht zeigen. Für Erwachsene dagegen ist die Serie iwie mega krank und gerade deswegen so unheimlich lustig.
Von den "üblichen Verdächtigen" gucke ich nur The Big Bang Theory.
Bereits abgeschlossene Serien die ich immer in Erinnerung behalten werde sind z.B. King of Queens, Der Prinz von Bel-Air, die Wilden Siebziger, Scrubs etc.
#32 Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:26
Misfits - Eigentlich bin ich gar kein Freund von Fäkalhumor, aber diese Serie vereinigt Spannung mit groteskester Situationskomik auf eine unglaublich geniale Weise, daß ich außer bei den Simpsons (und evtl. Boston Legal) kaum jemals so viel lachen konnte.
Hannibal - Vielleicht kennt jemand noch aus den Neunzigern die alte action-arme, atmosphären-reiche MillenniuM-Mystery-Psychohorror-Serie. Hannibal ist in fast jederlei Hinsicht ein Upgrade dieses ohnehin schon großartigen Konzepts.
Orphan Black - Noch eine Thriller-Serie, die es schafft, die Handlung in jeder Folge überraschend stark voranzutreiben.
Borgen - Wäre die ultimative Politdrama-Serie, wenn nicht direkt nach Serien-Abschluß House of Cards eröffnet hätte. So teilt sie sich damit diesen Rang, ist dabei aber weniger zynisch als letztere.
Einmal davon abgesehen, daß ich die Serie auch als überbewertet ansehe, ist Dir aber anscheinend entgangen, daß die Gegner gar nicht die Zombies sind (die stellen nur das Ambiente). Die Gegner sind die überlebenden Menschen, die sich ständig gegenseitig auf's Kreuz legen. Das Hauptproblem der Serie besteht ja gerade darin, daß diese extremen Handlungen, zu denen sich die Leute ständig hinreißen lassen, gar nicht realistisch motiviert werden können. Realistisch wären Unternehmungen zur Konservierung möglichst vieler Überlebender, also ein möglichst großer Gruppen-Zusammenschluß an einem möglichst sicheren Ort. Stattdessen spielen alle Mad Max, als wäre die Welt noch nicht gefährlich genug. Mich stört das fortwährend, aber da es dennoch sehr spannend ist, schaue ich es natürlich trotzdem weiter. Es kann letztlich nicht jede Serie eine Ausnahmeserie sein.The Walking Dead ist die overratedste! Serie aller Zeiten. Ich bekomme richtige Aggressionen, wenn Fanboys auf Imgur so tun, als wäre es das Masterpiece aller Zeiten. Zombies sind seit dem Urknall die langweiligsten "Gegner", die man sich nur vorstellen kann und Außerdem nervt jeder zweite Charakter so hart, dass man am liebsten den Fernseher aus dem Fenster katapultieren will. Ich bin mittlerweile bei der 3ten Staffel in der Mitte und es ist einfach unerträglich.
PS: Schwer zu glauben, daß auch die neue Battlestar Galactica-Serie noch gar nicht genannt wurde. Die gehörte vor einer Weile gemeinsam mit Lost für eine vier-fünf-jährige Zeitperiode zum allerbesten, was im fantastischen Drama-Bereich angeboten wurde.
#33 Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:37
Toller Thread, aus dem ich mir jetzt schon viele Anregungen für neues Serien-Futter holen konnte, vielen Dank!
Will nichts wiederholen, was schon gesagt wurde. Darum nur kurz, weil es noch nicht genannt wurde und wahrscheinlich diejenige Serie ist, die mich für diese Art der hochwertigen Unterhaltung angefixt hat: Six Feet Under ist ein unglaublich guter Mix aus den Themen Depression und Humor, Apathie und Lebensfreude, Tod und Liebe... selten hat mich etwas emotional so berührt. Das Serienfinale wird mir immer im Gedächtnis bleiben.
#34 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:37
mE herausragende Serien, die hier noch nicht genannt wurden:
Misfits - Eigentlich bin ich gar kein Freund von Fäkalhumor, aber diese Serie vereinigt Spannung mit groteskester Situationskomik auf eine unglaublich geniale Weise, daß ich außer bei den Simpsons (und evtl. Boston Legal) kaum jemals so viel lachen konnte.
Du bist eindeutig zu langsam
Meinst du MisFits? Das hab ich in England ab und an mal geschaut. War ganz lustig, aber konnte es nicht durchgehend gucken.
Yep, genau die!
#35 Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:50
- Doctor Who! Die Anzahl der möglichen Ausrufezeichen ist leider technisch begrenzt, daher versuche ich erst gar nicht, dem gerecht zu werden.
- Lost
- Supernatural
- Game of Thrones
- Sherlock
#36 Geschrieben 22. Mai 2014 - 12:54
Kann ich als Filmliebhaber nicht nachvollziehen, will da aber nicht für jeden sprechen.Naja, ich kann durchaus nachvollziehen, dass nicht jeder mit der Serie warm wird, das Setting ist schon recht Speziell und die Pace/Struktur der ersten Staffen auch sagen wir mal "eigenartig".
So ging es einigen. Ich kann nur sagen es lohnt sich, es noch mal zu probieren. Mit fortschreitender Zeit wird es auch schwieriger einen Einstieg zu finden, weil es weniger zeitgenössisch wirkt, relativiert sich aber ca. mit Staffel 3 wieder, wenn man zügig guckt (und man guckt zügig!).Vielleicht habe ich aufgrund der mauen ersten paar Folgen schon gedanklich abgeschaltet und nur noch mit einem halben Auge zugeguckt. Das könnte sogar hinkommen, kann mir sonst auch nicht erklären wie der Geschmack mit anderen Leuten ansonsten deckend ist und das nur bei der einen Serie nicht hinhaut.
Mir geht es mit Game of Thrones so. Ich weiß die Serie kann was (auch wenn die Bücher besser sein mögen), aber ich finde den Zugang nur schlecht. Habe immer wieder nach der ersten Hälfte der ersten Staffel aufgegeben.
Für alle Liebhaber von Blut und Titten und flacher kurzweiliger Unterhaltung empfehle ich hier noch Spartacus. Die "echte" zweite Staffel ist mau, insgesamt ist die Serie, meines Erachtens nach, dennoch gut.
House of Cards gefällt mir momentan auch hervorragend. Kevin Spacey spielt schlicht perfekt.
The Wire muss ebenfalls unheimlich gut sein. Da habe ich mich aufgrund der Komplexität aber noch nicht ran getraut. Brauche nach der Arbeit meist etwas Seichteres.
Sons of Anarchy ist bis jetzt in Ordnung. Ich finde nur die Darsteller wirken wenig authentisch. Ich weiß ja nicht wie Rocker in den Staaten aussehen. Hier sehen sie auf jeden Fall deutlich bedrohlicher aus. Besonders sticht natürlich der Bubi aus Hooligans heraus. Ansonsten ist es aber eine interessante Kiste mit einem Thema was nicht tausendfach verwurstet war und mich grundsätzlich interessiert.
Um noch auf Serien fernab des Drama-Genres einzugehen:
Family Guy ist mein absoluter Favorit, was Zeichentrick angeht. Der Humor ist einfach perfekt.
South Park war mal gut, ist inzwischen aber nur noch schlecht. Liegt vllt auch daran, dass sie eine Folge in wenigen Stunden abdrehen. Begeistert mich nicht mehr.
King of Queens war auch schon sehr gut, genauso wie Alle lieben Raymond. Seinfeld gefiel mir auch immer sehr.
Bearbeitet von vikingr, 22. Mai 2014 - 13:01.
#37 Geschrieben 22. Mai 2014 - 13:00
Jeder hat eine andere Motivation Serien zu gucken, die Pace der ersten Folgen ist halt schon sehr, sehr langsam, dann baut sich ein Spannungsbogen auf, aber es fehlt irgendwie der richtige Knall und das Tempo wird wieder etwas verschleppt, natürlich spielt man da mit den Erwartungen der Zuschauer, aber insgesamt ist es halt nicht jedermanns Sache. Langsame Filme haben es bei vielen Zuschauern auch schwerer.Kann ich als Filmliebhaber nicht nachvollziehen, will da aber nicht für jeden sprechen.
Es ist ja kein Zufall, dass z.B. bei BB wo in den ersten paar Episoden direkt ein Feuerwerk abgebrannt wird die Rezeption der ersten Staffel - bei Zuschauern - deutlich besser zu sein scheint.
KoQ und Sitcoms generell finde ich unglaublich grausam, das ist der gleiche Witz 1000 mal, allerdings stehe ich auf Popoz & New Kidz, ist zwar ähnlich "schlecht" aber einfach Niveaulos...
Bearbeitet von ElAzar, 22. Mai 2014 - 13:05.
- vikingr und MKS-Chicken haben sich bedankt
#38 Geschrieben 22. Mai 2014 - 13:21
KoQ und Sitcoms generell finde ich unglaublich grausam, das ist der gleiche Witz 1000 mal, allerdings stehe ich auf Popoz & New Kidz, ist zwar ähnlich "schlecht" aber einfach Niveaulos...
So mainstream KoQ auch sein mag, aber da waren schon viele gute Knüller dabei.
New Kidz gefällt mir auch, kann ich mir aber nicht en masse anschauen.
Nebenbei: Asozial ist fast immer gut. Das macht auch Shameless zu einer genialen Serie.
- MKS-Chicken hat sich bedankt
#39 Geschrieben 22. Mai 2014 - 13:23
Meine Top irgendwas ist immer noch:
Rome - Sehr gut gemacht, gute Schauspieler, das einzige was der Serie jetzt noch gefehlt hat war das Budget für die großen Schlachten. Schade das es nicht fortgesetzt wurde.
Heroes - Superhelden in unserer Welt ich fands gut gemacht. Schade das es nach Staffel 4 zuende war, gerade der Prepeak auf Staffel 5 hatte etwas von Marvels Civil War. :-)
Babylon 5 - Klassiker, die ganze Schattengeschichte war echt gut, aber nachdem der Krieg gegen die Schatten in der Mitte von Staffel 3 zuende war ist die Serie etwas abgeflacht. Ein reboot mit neuer technik währe bestimmt interessant zu sehen.
EDIT: Jetzt hab ich doch glatt noch Deadwood vergessen, sehr geile Western Serie mit Timothy Olyphant und Ian McShane.
Was ich bisher ganz gut finde und nebenher ansehe sind halt noch die Aktuellen üblichen verdächtigen, GoT, Breaking Bad, SoA.
Achja besonders hervorheben möchte ich noch Marvels Agents of Shield, sehr geil wie sie die Serie mit den Kinofilmen (Thor2, Cap 2) verknüpfen. Kann ich nur empfehlen wenn man auf den Marvel Kram steht.
Auf der Watchlist steht ertmal ganz oben True Detectiv sobald wenigstens die erste Staffel vollständig verfügbar ist. :-)
Bearbeitet von Bomberman, 22. Mai 2014 - 13:27.
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#40 Geschrieben 22. Mai 2014 - 13:42
1. Skins - Hautnah Staffel 1 - 4
2. The Walking Dead
3. Breaking Bad
4. Two and a half men
5. The big bang Theory
6. Scrubs
7. Paar Animes, Naruto und Detektiv Conan ^^
Ja habe meine aller Lieblingsserie hier noch nicht gesehen, Skins, einfach eine der geilsten Serien die ich jemals gesehen habe.