Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Mono-U-Muzziopower


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Vampire0940 Geschrieben 23. Mai 2014 - 13:29

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Hallo Leute,

mit der bald kommenden Edition Conspiracy, habe ich mir ein Mono-U-Artefakt Deck überlegt mit Muzzio, Visionary Architect als Commander.

Ich habe noch keine wirklichen erfahrungen mit Mono-Colour-EDH-Decks und besonders nicht mit Artefakten.

 

Ich finde den Effekt von Muzzio, Visionary Architect extrem interessant und bin der festen Überzeugung, dass man mit ihm ein gutes Artefakt-Deck basteln kann.

Ich wollte das Deck als Midrange bis Lategame artefakt/controll bauen, bin mir nich sicher ob das geklappt hat.

 

Bis jetzt gibt es das Deck nur auf dem Papier und daher keine wirkliche Budget-Grenze, aber falls ich mir das Deck bauen sollte irgendwann sollte die Grenze nicht 15€/Karte übersteigen.

Bannings: WotC Commander Banning & mein persönliches no Planeswalker Motto

 

zur Deck-Liste

 

Zu den Cardchoices:
Länder: sollten klar sein

 

Kreaturen: Unterstützen alles, sowohl meine Taktik den Gegner auszubremsen (Lodestone Golem) sowie die Tatktik dicke Brummer günstig aufs Feld zu werfen (Master Transmuter). Desweiteren geben sie die Controll Variante wieder in Form von Karn, silver golem und Memnarch.

 

Artefakte: Die Artefakte sind wie die Kreaturen auch, die Supporter und führen verschiedene Funktionen aus, sie schützen meinen Commander(Champion's Helm und enttappen fröhlich meine Artefakte(Unwinding Clock). Aber es sind auch wieder alte Kombis drin wie

Mycosynth-Gitter->Darksteel forge-> nevinyrral's disk

 

Removal: Removal schützt mich vor gefährlichen Kreaturen und anderen Commandeuren.

 

Counter: Unterstützen den Controll Plan.