Zum Inhalt wechseln


Foto

Abendliche Spielzeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Spielende Abends? (18 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bis wie viel Uhr soll der gewöhnliche Spieltag gehen?

  1. Bis 21 Uhr - so war es gut und so soll es bleiben (4 Stimmen [22.22%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

  2. Bis 22 Uhr - und zwar auf jeden Fall! (2 Stimmen [11.11%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  3. Bis 21 Uhr wäre mir lieber, aber mit 22 Uhr könnte ich auch leben (3 Stimmen [16.67%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  4. Abgestimmt Bis 22 Uhr fänd' ich gut, aber bis 21 Uhr ist auch in Ordnung (5 Stimmen [27.78%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 27.78%

  5. Abgestimmt Ist mir total egal (3 Stimmen [16.67%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  6. Abgestimmt Ganz anders, und zwar... (bitte im Thread angeben) (1 Stimmen [5.56%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Thoradin Geschrieben 23. Mai 2014 - 20:30

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hi :)

 

Anlässlich der Überlegungen in den letzten Spielen würde ich mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung zum Thema "Ende des Werwolf-Tages" abegeben würdet. Standardmäßig spielen wir ja bis 21 Uhr, aber ich habe nun schon von verschiedenen Seiten gehört, dass eine Verlängerung um eine Stunde, als bis 22 Uhr sehr gut wäre.

Ich persönlich halte es zumindest nicht für schädlich, das Spiel abends etwas länger gehen zu lassen, aber sehe auch ein, dass es evtl zu lange sein könnte.

Jedenfalls wäre es gut, wenn jeder potentielle Mitspieler mal seine Ansicht äußern würde, so können wir die nächsten Spiele besser an unsere Vorstellungen anpassen.

 

Ich bin gespannt.

 

Gruß

Thoradin



#2 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 23. Mai 2014 - 21:20

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Wenn ich ne Meinung hätte:

 

0600 - 1100 - Pause - 1600 - 2300

 

aber auch nur weil man Vorlesungsplan derzeit dazwischen passen würde.

 

Ansonsten abends immer gerne länger, auch bis 0000h oder so, beim letzten Spiel waren gefühlt auch eh die meisten Spieler noch bis spät nachts hier unterwegs.



#3 Gast_Aidonia_* Geschrieben 23. Mai 2014 - 21:22

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Die Pausenzeit ist genau dann, wann ich am ehesten aktiv bin. Also stark dagegen. Wozu überhaupt ne Pause? Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, ist ja okay wenn man nicht rund um die Uhr on ist. Ein durchgehender Tag ermöglicht jedem zu "seiner" Zeit on zu kommen. Bis 0:00 möchte ich nicht allein der Konzentration wegen und um 0:00 hat nicht jeder die Möglichkeit kurz nochmal on zu kommen. Um 21:00 klappt das eher. Von mir aus kann man um 6:00 anfangen, aber das muss der Spielleiter hinbekommen...



#4 Alexandroz Geschrieben 23. Mai 2014 - 21:27

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hm, ich fänd ne zusätzliche Stunde hintenraus ganz schön anstrengend glaub ich, und wage mal zu behaupten, dass ich da des öfteren einfach auch mal schon mal früher in den Passivmode wechseln würde. Wenn ihr's braucht, steh ich aber nicht im Weg.



#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Mai 2014 - 21:32

Gast_Saberon_*
  • Gast
Mir ist es egal.

#6 Drakulix Geschrieben 25. Mai 2014 - 15:54

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Man sollte sich halt einfach von der Vorstellung lösen, dass man die ganze Zeit online sein muss bzw. das von anderen zu verlangen. Diese Idee der Pause zeigt, das es Leute unter Druck setzt, wenn sie wissen, dass die anderen ohne sie weiterspielen. Wenn wir einfach mal den "Passive-Mode" nicht so super negativ auslegen würden, könnte man auch ohne weiteres 22 Uhr sagen, wenn da einige noch Zeit haben (so wie ich) und dadurch mehr Zeit für ihr finales Vote haben. Die anderen sollten sich, wenn sie da keine Zeit haben, nicht genötigt fühlen müssen. Daher mein Vote 22 Uhr und nicht anders, alle anderen sollten sich daran nicht zu stören haben, aber ich akzeptiere natürlich auch andere Entscheidungen.

#7 Thoradin Geschrieben 25. Mai 2014 - 16:11

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Die letzte (halbe) Stunde on zu sein ist aber bedeutend wichtiger als mal ne random Stunde irgendwann vormittags. Das lässt sich nicht alles über den gleichen Kamm scheren. Wenn es zu viele Leute gibt, die abends nicht mehr bis zum Schluss da sein können, dann wirkt sich das schon nicht unerheblich auf das Spiel aus.



#8 The Spectre Geschrieben 26. Mai 2014 - 06:43

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich sehe es wie Thoradin, am Schluß die Möglichkeit zur Teilnahme bzw. Reaktion zu haben ist wichtig - deswegen bin ich dafür die bisherige Regelung beizubehalten. Wenn ich am nächsten Tag arbeite ist mir 22 Uhr zu lange.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#9 Thoradin Geschrieben 31. Mai 2014 - 23:43

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Könnten wir das sticky machen? Dann kann der SL der jeweiligen Runde vor Spielstart einfach immer nachsehen, wie er die Zeiten am besten legt, sodass die meisten damit zufrieden sind. Wenn man seine Ansicht dazu ändert, dann kann man ja auch einfach seine Stimme hier ändern. Ich halte das für eine gute Idee - was meint der Rest dazu?



#10 Thoradin Geschrieben 17. August 2014 - 14:09

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Diese Diskussion ist jetzt ja schon ein bisschen her und im Endeffekt haben wir ja doch immer auf die altbewährte 21:00-Regelung zurückgegriffen. Ich denke also, ich tue hier keinem Unrecht, wenn ich das im Sinne der Übersichtlichkeit mal wieder abpinne und wir einfach weiterhin 21:00 Uhr als Tagesende nehmen (zumal es jetzt ja als Alternative die Nachrunden gibt). :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.