1. Einleitung
Hey,
nachdem meine 1. Idee eines spielbaren Casual Drachen Decks sehr gut geklappt hat, will ich ein weiteres versuchen, denn wer liebt diese übermächtigen Geschöpfe nicht
Dieses mal versuche ich allerding den Fokus auf den Scourge of Valkas und die in Kombination sehr starke Dragon Broodmother, vorallem in unseren MP Runden
Mittlerweile spielen wir kaum noch 1vs1, dafür umsomehr Multiplayer, von 2Headed über Pentagram bis FFA, aber man will ja auch im 1vs1 nicht nur verlieren, daher kein reines MP Deck
Gobblins Legacy,
Soul Sisters Modern, Else Soldiers, CounterTop Peasant, AggroControl Pauper
Shamans, Spirit Tokens, Allies, DrakeControl, Skeletons, ComboControl, Aggro, Unblockable, Infect Pauper, Affinity
Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
Und wenn möglich bitte nur Karten im Modern Artwork <3 Wenn es jedoch gute Karten gibt, die nicht auf der Reserved List stehen, können diese auch in Betracht gezogen werden!
2. Deckliste
Stand: 03.11.2014
- Dragons (8 Karten)
- 4
- 4
- Creature (14 Karten)
- 2
- 3
- 4
- 3
- 2
- Ramp (3 Karten)
- 3
- Support (10 Karten)
- 3
- 4
- 3
- Permanent (2 Karten)
- 1
- 1
- Manabase (23 Karten)
- 5
- 10
- 4
- 4
3. Choices
nothing special here
3 Cinder Wall -> Early staller und Pit Fighter
3 Tinder Wall -> Rampt oder removed, wenn der Gegner zu aggro ist
4 Wall of Roots -> Ramp
4 Overgrown Battlement -> Massiver Ramp
3 Axebane Guardian -> Selbe wie drüber nur fixt er gleichzeitig noch
3 Slumbering Dragon -> zuuu schade das hier kein Defender drauf ist, den er verliert... dennoch guter Pit Fighter
2 Dragon Egg -> Rampt durch den Defender zusätzlich und generiert CA
4 Scourge of Valkas -> Core, generiert Schaden durch jeden Drachen und kann hauen gehen
4 Dragon Broodmother -> Generiert Drachen und dadurch Schaden
2 Pit Fight -> Removed uns lästige Viehcher
2 Naturalize -> Removed lästige Artefakte oder Enchantments
3 Beast Within -> Allzweck Removal
2 Domri Rade -> Lässt unsere Walls/Drachen fighten und macht CA
2 Xenagos, the Reveler -> Rampt
4. Changelog
3 Slumbering Dragon -> effektiv trägt dieser Drache nicht viel zum Plan bei, der Gegner greift uns eh nicht an solange wir walls haben die größer sind als seine Beater
2 Dragon Egg -> ist zwar ein defender, aber es gibt keinen Punkt an dem wir ihn über eine Wall spielen wollen
2 Twinflame -> sorry, aber ohne die Dragon Eggs macht es einfach nur was wenn es eh schon gut läuft
2 Domri Rade -> sinkender Creature Count, € und der nicht mehr synergierende Slumbering Dragon, lassen ihn schlecht werden
1 Dragon Roost -> habe es ein paar mal durch gespielt, selbst wenn der Gegner nicht mitspielt komme ich im schnitt eher auf ~8 Mana als mehr, daher denke ich ist es nicht gut genug
1 Cinder Wall -> Wir müssen die 1 Drops sichern
2 Forest -> Die Arena macht kein Mana und ich will zuverlässig auf 3-4 Mana kommen
2 Wild Guess -> erst hatte ich 3 Harmonize und 3 Asceticism aber mit den Wild Guess sollten jeweils 2 reichen, denn mit denen kann man auch notfalls überflüssige Länder entsorgen
2 Harmonize -> solider CD
2 Asceticism -> Schützt unsere wenigen wichtigen Drachen vor 100% der Removal in meinem Meta
1 Utvara Hellkite -> so wird aus den Drachen Babies gleichzeitig eine Armee
3 Tinder Wall -> zuviele schlechte TopDecks
4 Wall of Roots -> CA von der Wall of Blossoms ist wichtiger
2 Hull Breach -> nicht umbedingt notwendig durch 4 Beast Within
4 Wall of Blossoms -> Ersetzen sich selbst
1 Axebane Guardian -> Fokus sollte man schon 4x spielen, wenn es zu viel ist weicht er einem 2. Dragon Roost
1 Setessan Tactics -> Mehr "Spot/Mass"-Removal
1 Beast Within -> Wichtiges Allzweckremoval
1 Dragon Roost -> ManaSink
1 Mountain -> Arena produziert kein Mana und auf 3 Länder sollten wir schon zuverlässig kommen!
2 Naturalize -> Hull Breach ist einfach besser!
2 Pit Fight -> Setessan Tactics ist nicht nur flexibler, sondern auch besser
2 Xenagos, the Reveler -> macht einfach zu wenig und kost€t einfach zu viel
1 Mountain
2 Hull Breach -> Tauscht 2:1 ab!
2 Setessan Tactics -> Definitiv besser als Pit Fight, hier ist sogar ein 1 seitiges "Massremoval" möglich
2 Twinflame -> Finisht mit genug Mana und dem richtigen Board sogar ein Multiplayer Game
1 Arena -> Als 1off sollte ich sie mal testen!
Vielen Dank für eure Hilfe :]
Bearbeitet von DragooNick, 25. November 2014 - 12:44.