Zum Inhalt wechseln


Foto

Zoolock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 Blashyrkh Geschrieben 08. Juli 2014 - 20:02

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Findest du die Manakosten vom Commander nicht ein wenig hoch?

Ich würde in dem Slot eher den Wolfreiter spielen

Wolfrider in Zoo? Passt ja mal so gar nicht. Zoo möchte Karten, die das Potenzial haben 2:1 abzutauschen.

 

 

Einen Commander kann man ruhig spielen, bei mir ist er aber mittlerweile ganz rausgeflogen, da er sich nicht mit dem Dämonen verträgt.

Welchen Dämon? Ich nehme an du meinst Doomguard? Finde auch, das 4 Fatties einfach zu viel sind, obwohl Reynad ja durchaus mal beide in voller Bestückung spielt. Derzeit spiel ich Zoo ja nur zum farmen. Da ich oftmals Turn 5 via Doomguard gewinne, wäre Argent Commander in vielen Matches überflüssig. Aber grad in Matches, bei denen dann doch mal sowas wie Ironbark Protector aufs Feld kommt, würde ich mir den Kerl durchaus wünschen.


Bearbeitet von Blashyrkh, 08. Juli 2014 - 20:05.


#22 tortilia Geschrieben 09. Juli 2014 - 00:39

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ich spiele momentan diese Liste, mit nur 2 2-Mana-Drops komme ich recht gut klar, allgemein läuft die Liste sehr gut.

Black Knight scheint aufs erste nicht sehr gut aber ist in gegen die ganzen Druiden / Zoolocks gold wert.

 

Bis vor kurzem spliete ich unpassender aber doch recht erfolgreich Leeroy, den werde ich als Finisher auch wenn er nicht in das Deckschema passt wohl wieder reintun, nur was cutten...

Angehängte Dateien


1234nfuy3.jpg


#23 Dimo Swift Geschrieben 09. Juli 2014 - 15:10

Dimo Swift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Also ich habe mir gestern auch endlich meinen Leeroy gecraftet und habe für ihn einen Dark Iron Drwaf rausgetan. Hat sich bisher bezahlt gemacht.



#24 Blashyrkh Geschrieben 19. Juli 2014 - 22:26

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich hab mittlerweile mal Elven Archer getestet und bin gar nicht begeistert. Stattdessen hab ich 1 Mortal Coil gegen 1 Argent Squire getauscht. Ich habe ursprünglich nur einen Squire gespielt, weil ich lange Zeit nur einen hatte.

 

Ich bin begeistert von der Änderung. Ich komme deutlich seltener in die Situation, dass ich 1 Mana verfliegen lassen muss im Earlygame oder sehr früh Life Tap nutzen muss. Und Mortal Coil gammelt auch nichtmehr ständig auf der Hand rum. Oft kommt es jetzt genau passend. Seitdem man seltener Facehunter trifft, sind 2 Mortal Coils einfach too much imho.


Bearbeitet von Blashyrkh, 19. Juli 2014 - 22:36.


#25 Cydrex Geschrieben 25. Juli 2014 - 22:03

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Noch keine Diskussion über die neuen Karten? Wundert mich.

 

Momentan spiele ich diese Liste http://i.imgur.com/BPq36hF.png und die geht echt gut ab , das Ei überzeugt mal mehr mal weniger , momentan spiele ich mit den Gedanken einen 0/4 Taunt raus zu tun.

 

 



#26 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 25. Juli 2014 - 22:37

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Wenn man Ei spielt, muss man zwei Zwerge spielen sonst kommt das zu oft tot. Statt Schildträgern die neue Spinne dann  hat man beste Liste.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juli 2014 - 22:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich würd Amani Berserker über Knife Juggler zocken, ansonsten stimme ich zu.



#28 tortilia Geschrieben 26. Juli 2014 - 11:25

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ich spiele momentan diese Liste und bin sehr zufrieden.

 

Black Knight könnte man ersetzen aber er gewinnt halt eben aussichtslose spiele gegen z.B. Handlock.

Die Priesterin vermisse ich nicht und die Naxxramas Karten spielen sich sehr gut.

 

Der Schrecken der Leere macht seinen Job auch sehr gut, da er neben dem Ei ja auch die neue Spinne triggert, was alleine schon sehr gut ist und gerade mit z.B. Messerjonglour noch besser.

Angehängte Dateien


1234nfuy3.jpg


#29 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 26. Juli 2014 - 16:52

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Schrecken der Leere halte ich für unendlich schlecht willst du da nicht lieber den +4/+4 Spell für 1 spielen wo die Kreatur eot stirbt?

Der hat ebenfalls ne gute Synergie mit den Naxx karten und ist ein wesentlich besserer Topdeck häufig ist die Karte Soulfire Nummero 3.



#30 tortilia Geschrieben 26. Juli 2014 - 17:39

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Hast du Schrecken der Leere denn mal getestet?

 

Ich finde ihn 1off echt super, der +4/+4 Spell hat im Zoo nichts verloren, Schrecken eigentlich auch nicht aber er triggert eben die Nax karten und kommt gerne "groß raus".

das Tolle ist eben auch, dass er die Stärke von temporer gebufften Kreaturen behält.

 

Teste ihn mal 1-off aus, ansonsten würde ich Mukla in den Slot spielen.


Bearbeitet von tortilia, 26. Juli 2014 - 17:39.

1234nfuy3.jpg


#31 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Juli 2014 - 17:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich spiele ein Fundeck mit dem Void Terror und hab da noch Späße wie Sunfury Protector und Ancient Watcher drin aber ob das Competitive ist wage ich ja auch stark zu bezweifeln, auch wenn ich den Void Terror richtig cool finde.



#32 Sedris Geschrieben 26. Juli 2014 - 18:36

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich habe jetzt schon unendlich Decks gesehen (also Zoo und handlock) welche selber 1-2 Void Terror spielen, wurde einmal sogar von handlock umgeaggrot oO.

 

@Tortilia: Mukla würd ich im zoo nicht mehr spielen, der ist dank dem egg ziemlich schlecht geworden.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#33 tortilia Geschrieben 26. Juli 2014 - 19:32

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

@Sedris: Mache ich ja auch nicht mehr, du siehst da oben doch meine Liste :P


1234nfuy3.jpg


#34 Brennender_Mondi Geschrieben 28. Juli 2014 - 20:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

So, habe nach halbjähriger Abstinenz auch mal wieder angefangen, hearthstone zu zocken. Da ich bis dato aber noch kein halbwegs konkurrenzfähiges Deck hatte, habe ich mir gleich mal Zoo gecraftet, und auf Rang 15 hochgespielt. Macht ziemlichen Spaß find' ich, allerdings stört es mich, wie oft ich zwei von den Seelenfeuern und/oder Verdammniswachen auf der Hand halte. Während ich einsehe, dass man die Wache 2x spielen will, habe ich überlegt, ein Seelenfeuer zu cutten (es wären immerhin 25% weniger Karten im Deck, die zu so einer Situation führen würden). Da ich über keine Legendary verfüge (Leeroy wäre sonst wohl die erste Wahl), habe ich überlegt, den Argentumkommandaten oder gar ein 1-off Überwältigende Macht reinzupacken.

 

Wie seht ihr das?


Signaturensohn


#35 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 28. Juli 2014 - 21:14

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Niemals Soulfire cutten, es ist mit Abstand die beste Karte. Man kann Argentumcommander statt Verdammniswachen spielen, aber nur wenn man häufig gegen Warrior gepaired wird. Ich spiele ein Oneoff Überwältigende Macht.

Manchmal muss man einfach Soulfire into Face machen, wenn es die letzte Karte ist und man mit Doomguard Topdeck /Soulfiretopdeck gewinnen würde in den nächsten 3 Draws.

 

Ansonsten zum Schrecken der Leere, die Karte ist gut ich gebs ja zu.



#36 Winston Smith Geschrieben 30. Juli 2014 - 11:30

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

2 Fragen: warum will das Deck den Succubus und den 3/3er für 3, der enraged +1 Angriff und Windrage bekommt nicht spielen? Beide passen doch kosten- und effekttechnisch ideal ins Setting - zumal ein 4/3er Turn 1 mit Coin aber mal sowas von ner Ansage ist... (und wir doch mit zwei anderen Karten eh einen ähnlichen Drawback in Kauf nehmen...)


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#37 Gast_Mishra_* Geschrieben 30. Juli 2014 - 11:55

Gast_Mishra_*
  • Gast

Man braucht in dem Deck nicht unbedingt noch mehr Discardeffekte, du hast so schon oft genug bescheuerte Situationen in denen du zuviele davon gleichzeitig auf der Hand hast und aufeinmal der Doomguard weg ist weil du dringend Soulfire spielen musst. Ich denke man möchte nicht in Situationen kommen in denen man seinen 2drop nicht spielen will weil man Angst hat seinen Doomguard/Defender of Argus/Soulfire/whatever zu discarden.

 

Dazu kommt, dass die Succubus oft mit gewöhnlichen 2Drops abtauscht, dafür lohnt sich die Investition dann doch nicht.

 

Raging Worgen finde ich generell nicht besonders stark, dieses Deck bringt von Haus aus auch kaum eine Möglichkeit für den Trigger mit (höchstens Mortal Coil oder Elven Archer) was ihn nochmal unattraktiver macht in meinen Augen.



#38 Sedris Geschrieben 30. Juli 2014 - 12:42

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Das Deck will halt nicht viel dmg ins gesicht machen (aka worgen) bzw broken sein ( aka succubus) sondern immer gut abtauschen und mit lifetap niemals aut of gas gehen, sodass man quasi immer am board vorne ist und durch seine boardcontrol sich einen vorteil erwirtschaftet...von dort aus finished man dann natürlich schnell, sodass das ganze schon ziemlich aggressiv rüberkommt, dabei ist zoo weniger faceaggro als man denken könnte.

 

Ich hoffe, dass sich mit den nächsten wings oder in nächster zeit die vorherrschaft von zoo auf der ladder legen wird, da es gerade echt schlimm ist (überall zoo und es hat kaum mehr schlechte matchups so wie früher, wo der grösste vorteil des decks war, dass es schnell und billig ist, jetzt ist es einfach ziemlich ziemlich gut).


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#39 Moshus Geschrieben 01. August 2014 - 06:12

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Blood Imp würde ich auch nicht zocken. Mal was anderes: wieso singen alle solche Loblieder auf den Amaniberserker? Man kann den doch gar nicht selbst triggern, ich versteh nicht, was den im Warlock zu gut macht.

 

Doch mit der Elfenbogenschützin kannst du ihn beispielsweise triggern.



#40 Brennender_Mondi Geschrieben 01. August 2014 - 10:03

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

^ imo auch die einzige legitime Art, Mortal Coil empfinde ich als zu lahm für das Deck

ansonsten hat er halt 'ne 3 hinten, durch Buffs von Defender of Argus und Shattered Sun Cleric ist es nochmal wahrscheinlicher, dass man mit ihm einen gegnerischen Minion plättet, der ihn triggern lässt.


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.