Zum Inhalt wechseln


Foto

Another Cube

360 Karten Max. Powerlevel ohne Power

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Pharao Geschrieben 22. Juni 2014 - 00:36

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Großes torremond'sches Zerhassungs- und KTK/C14-Update (07.11.)

http://www.cubetutor.../cubeblog/19345

 

Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch einen Cube aufbauen. Der Cube soll 360 Karten (also bis max. 8 Spieler) fassen und das beste vom besten Kartenspiel beeinhalten. Daher liegt auch keine Budgetrestriktion vor. Lediglich die Power klammere ich aus. (Einen Ancestral oder Lotus stell ich mir ähnlich lächerlich vor wie eine Mana Crypt.)

Folgende Strategien möchte ich im Cube haben:
MUD
Sligh
Reanimator
Mono G Fettramp
White Weenie
U/x Control
G/x/x Midrange
BW Tokens
UR/x Fettsackcheating

Weil ich MUD gerne forcen möchte, komme ich zu folgender Kartenverteilung innerhalb des Cubes:
45 Nonbasics
38 Artifacts/Colorless
47 je Farbe
4 je Gilde
2 Multicolor
= 360 Karten

Ich möchte ein maximales Powerlevel haben, jedoch sollte der Cube ausgeglichen sein. Hier habe ich sicherlich mein größtes Problem aufgrund fehlender Erfahrung. Vieles pendelt sich sicher mit der Zeit ein, dennoch möchte ich eine ausgewogene Ausgangslage schaffen.

Was auffallen wird, ist, dass einige Länder nicht unter Nonbasics geführt sind, sondern unter der jeweiligen Farbe/Strategie (bspw. Gaeas Cradle). Das ist sicherlich auch dem Platzmangel geschuldet und vllt auch nicht in letzter Konsequenz durchgezogen (bspw. Workshop). Seht mir das bitte nach.

Es gibt einige persönliche Falvorkarten, die ich ganz gerne aus Nostalgiegründen im Cube sehen möchte, welche das sind, werd ich euch nach den Rubriken immer nennen. Mit denen möchte ich auch gerne starten.

Ich habe bereits ein, zwei Threads zu Cubes hier im Forum gelesen. Was mich gewundert hat und auch meinem Cube widerspricht, ist eine fix vorgegebene Kurve. Es liegt ja in der Natur der Dinge, dass MUD eine ganz andere Kurve als White Weenie bzw. Sligh hat. Daher meine Frage: Müssen alle Farben die gleiche Kurve haben?

Nun aber zur ersten Rubrik:



Auf einen Blick:
10 Duals, 10 Schockduals, 10 Fetchländer, 7 Manlands, 8 Diverses

Gedanken:
Gerne hätte ich noch die 10 Filterländer untergebracht und wollte dafür zunächst die farbigen Manlands cutten. Aktuell bin ich nicht absolut unzufrieden mit der Aufstellung, da es keine gierigen 4c+ Decks geben sollte. Bei den farbigen Manlands habe ich darauf geachtet, dass jede Farbe zweimal abgedeckt wird.
Irgendwelche Auffälligkeiten?



Auf einen Blick:
13 Kreaturen, 1 Planeswalker, 0 Länder, 24 Non-Creature-Artifacts
Kurve: 6-6-8-8-2-3-2-1 (+ 2 CC X-Spells)

Flavorkarten:
Cursed Scroll, Lodestone Golem, Mana Vault

Gedanken:
Dominiert wird die Rubrik von MUD - klar. Jedoch sind vllt 22 Karten wirklich MUD, der Rest wird auch gerne für andere Strategien gepickt (8 Equipments +8 Sweeper etc.). Ist die Strategie so draftbar oder muss man hier weitere Karten integrieren und wenn ja, welche? Reduziere ich dafür die monocolor-Spells?
Schwächste Karte ist sicher der Voltaic Key.Dafür vllt ein Tangle Wire?



Auf einen Blick:
19 Kreaturen, 2 Planeswalker, 1 Land, 25 Diverses
Kurve: 10-14-12-4-2-1-0-2 (+ 1 CC X-Spell)

Flavorkarten:
Hypnotic Specter, Sinkhole, Carnophage

Gedanken:
Schwarz wird hauptsächlich durch Reanimator geprägt. Vereinzelnd findet man noch Karten für BW Token. Weiß bietet eindeutig mehr für das Token.dec. Hätte es gerne noch etwas ausgeglichener auf schwarz und weiß aufgeteilt (sprich: mehr Slots für WW). Vorschläge für schwarze Tokenproduzenten?



Auf einen Blick:
12 Kreaturen, 2 Planeswalker, 1 Land, 32 Diverses
Kurve: 9-9-11-9-4-2 (+ 2 CC X-Spells)

Flavorkarten:
Mana Drain, Library of Alexandria

Gedanken:
Mit Blau bin ich sehr unzufrieden, weil mir die Cantrips Platz für andere tolle Karten (Merchant Scroll, Gush, Meloku the Clouded Mirror) wegnehmen. Aber ohne Cantrips ist das eine hohe Hypothek für die Farbe und Control. Inkwell Leviathan mag mir auch nicht so recht gefallen. Dafür Meloku?



Auf einen Blick:
29 Kreaturen, 3 Planeswalker, 1 Land, 14 Diverses
Kurve: 6-12-6-11-4-1-2-1 (+ 2 CC X-Spells)

Flavorkarten:
Regrowth, Wall of Blossoms, Vengevine

Gedanken:
Grün wird durch Ramp dominiert/definiert. Mich stört dabei lediglich, dass es elflastig ist. Darum lobe ich mir Nobel Hierarch & Co. Diskutabel sind sicherlich Naturalize und Krosan Grip. Da Disenchant aber zu meinen Flavorkarten gehört, sollte Grün doch auch Lösungen für das gleiche Übel haben? Sicher bin ich mir da aber nicht.



Auf einen Blick:
22 Kreaturen, 3 Planeswalker, 22 Diverses
Kurve: 10-17-5-6-4-2-0-0-0-1 (+ 2 CC X-Spells)

Flavorkarten:
Vexing Devil, Kird Ape, Goblin Welder

Gedanken:
Sligh halt. Im Grunde bin ich mit der Farbe Rot im Reinen. Einzig REB und Pyroblast sind sicher diskutabel, da sie auch nicht elementarer Bestandteil ein Draftstrategie sind. Die Karten wären sicherlich noch gerechtfertigt, wenn man in Blau BEB und Hydroblast unterbekommen würde. Würd mir gefallen, aber ich sehe in Blau einfach keinen Platz dafür. Was könnte man dafür adden? Weiterer DD in Form von 3 für 2?



Auf einen Blick:
29 Kreaturen, 3 Planeswalker, 1 Land, 14 Diverses
Kurve: 8-11-12-7-2-1-1-0-1 (+ 3 CC X-Spells)

Flavorkarten:
Disenchant, Kjeldoran Outpost

Gedanken:
Wie schon unter schwarz geschrieben: würde ich gerne mehr Platz für Weenie schaffen, indem für BW Token mehr schwarze Tokenproduzenten in den Cube rutschen. Von den 23 Kreaturen fallen Karten wie Elesh Norn, Iona und Linvala für WW bereits raus. Vom Gefühl her muss man Mono W noch stärken. Vorschläge?



Auf einen Blick (hinkt - ich weiß):
20 Kreaturen, 7 Planeswalker, 0 Länder, 15 Diverses
Kurve: 2-10-12-10-4-1-0-1-0-1 (+ 1 CC X-Spell)

Flavorkarten:
Abrupt Decay, Deathrite Shaman, Tidehollow Sculler, Trygon Predator

Gedanken:
Ich könnte bei einigen Gilden mehr als 4 Slots gebrauchen, bei anderen wird aufgrund der Aufteilung unnötig aufgefüllt. Also keine richtigen Ansätze meinerseits.

Soviel zur Ausgangslage.


Fragen an die erfahrenen Cuber:
Der Cube ist nun für 8 Personen ausgelegt. Muss ich vorher immer aussortieren, sollten nur 7 Spieler sich einfinden? Wenn ja, welche Karten müssen dann raus. Dafür habe ich überhaupt kein Gefühl und bis wie weit (Spieleranzahl) kann man sinnvoll runter?

Wie viele Basics je Farbe muss ich haben, damit die Grundversorgung gesichert ist?

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp, besonders konkrete Vorschläge zu Karten für den Cube.


Beste Grüße


Bearbeitet von Pharao, 07. November 2014 - 18:55.

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#2 Pharao Geschrieben 28. Juni 2014 - 08:38

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Guten morgen zusammen,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die guten Vorschläge!

Hab mir dementsprechend auch einige Gedanken gemacht und noch einiges geändert.

{X}
Raus
Metalworker
Sculpting Steel
Voltaic Key
Cursed Scroll

Rein
Icy Manipulator
Smokestack
Tangle Wire
Su-Chi


{B}
Raus
Ghastly Demise
Necropotence
Cabal Therapy
Sorin Markov

Rein
Curse of Shallow Graves
Phyrexian Arena
Mind Twist
Sarcomancy


{U}
Raus
Flusterstorm
Daze
Wake Thrasher
Merfolk Looter

Rein
Crystal Shard
Control Magic
Mental Misstep
Thassa, God of the Sea


{G}
Raus
Birchlore Ranger
Naturalize
Krosan Grip
Elvish Mystic

Rein
Call of the Herd
Uktabi Orangutan
Master of the Wild Hunt
Wickerbough Elder


{R}
Raus
Searing Spear
Red Elemental Blast
Pyroblast
Keldon Champion
Keldon Marauders
Ball Lightning

Rein
Arc Trail
Pillage
Hellrider
Greater Gargadon
Cursed Scroll
Genju of the Spires


{W}
Raus
Even the Odds

Rein
Imposing Sovereign


{UB}
Raus
Baleful Strix

Rein
Psychatog


{UR}
Raus
Electrolyze

Rein
Izzet Charm


Wie euch sicher aufgefallen sein dürfte, sind einige meiner Flavorkarten doch rausgeflogen. Die Einsicht hat gesiegt. Ansonsten wollte ich auch etwas mehr Abwechslung reinbringen (bspw. Arc Trail für Searing Spear).


Dann gibt es noch einige Wackelkandidaten:
Im Legacy ist TNN schon schwer wegzubekommen. Im Cube ist es noch schwieriger und verstümmeln will ich ihn für die Kreatur auch nicht. Serendib Efreet käme dem entgegen und hat Flavor.

Consecrated Sphinx find ich irgendwie lahm. Mir sind bei Blau auch irgendwie zu viele Kreaturen. Hier sollten Controlelemente im Vordergrund stehen. Weswegen ich Dungeon Geists interessant finde oder einen anderen Counter. Andererseits hat Blau kaum Fatties für Cheating oder Reanimator zu bieten. -.-

Indifferent bin ich bei Earthquake und Devil's Play.

Um den ganzen Flashbackkarten in Grün oder Weiß Herr zu werden, gefällt mir Dryad Militant. Er konkurriert für mich mit Kitchen Finks.

Um dem Kontrollgedanken Rechnung zu tragen, käme Mystic Snake in Frage. Edric wäre wieder "nur" ein Draweffekt. Je länger im Spiel, desto stärker wird Edric. Er muss also gehandelt werden. Aber das gilt im Cube quasi für alles was Beine hat.

Zu meinen Wackelkandidaten hätte ich ganz gern noch eure Einschätzungen. Wäre toll, wenn ihr euch noch einmal so viel Mühe gebt. ;)


Beste Grüße

Bearbeitet von Pharao, 28. Juni 2014 - 11:04.

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#3 Torremond Geschrieben 30. Juli 2014 - 09:19

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Einiges davon ist sehr gut nachzuvollziehen, einiges nicht. Aber ich denke, dass das ganz normal ist, wenn man gerade mit dem Cube angefangen hat. Es wird sich für dich im Laufe der Zeit allerdings noch herausstellen, dass MUD auch eine tolle Trap ist und es einfach nicht möglich ist, so ein Deck (souverän) zu draften. Aber wie schon gesagt, das kommt noch.

 

Ich finde gut, dass auch bei dir eines Tages die Einsicht obsiegt hat und folgende Karten gekickt hat:

  • Metalworker (super die Trap)
  • Voltaic Key (total narrow, macht oft einfach gar nichts)
  • Sculpting Steel (da ist Phyrexian Metamorph einfach 40 Mal so gut)
  • Ghastly Demise
  • Necro
  • Cabal Therapy (im Singleton echt nicht ganz so geil)
  • Sorin Markov
  • Flusterstorm
  • Daze
  • Birchlore Rangers
  • Naturalize
  • Krosan Grip
  • Red Blast
  • Pyroknall
  • Even the Odds

Um das mal so auszudrücken: Ich halte das für ein bisschen verwirrend, wenn man Cursed Scroll erst kürzt, und dann als rote Karte wieder hinzufügt. Ich habe da schon viele Erfahrungen mit gemacht und ich bin der Ansicht dass man sie durchaus auch oft in schwarzen oder weißen Decks unterkriegt.

 

Was ich noch ziemlich schlecht finde (leider so unstrukturiert wie ich gerade deinen Post beschaue):

  • Keldon Champion gekürzt, hast du nicht meinen Blog gelesen?
  • Pillage hinzugefügt ist totaler Mist.
  • Genju of the Spires hinzugefügt (das verliert wie der letzte Mensch gegen Bounce) ist auch totaler Mist.
  • Uktabi Orangutan ist mittlerweile durch Reclamation Sage obsolet geworden
  • Sword of Light and Shadow im Cube, was der totale Crap ist
  • Kitchen Finks sind deutlich besser als Dryad Militant, also lass das so. Knight of the Reliquary hingegen ist totaler Müll.
  • Zu wenig rote 1 drops im Cube, darunter leider aber auch der vollkommen wertlose Goblin Welder.
  • Cloudthresher sollte nun von Nissa, Worldwaker abgelöst werden.
  • Quirion Elves sind schlechter als Elvish Mystic
  • Du hast Bedenken bei Consecrated Sphinx. "Blessed by the hands of Jin-Gitaxias.", if you know what I mean.
  • Kein Dismember tut richtig weh.
  • Stirring Wildwood habe ich ersetzt durch Horizon Canopy, ich würde dir empfehlen dasselbe zu tun, das Wildwood ist nämlich ziemlich schlecht.
  • Sunlance ist totaler Müll, spiel doch lieber Unexpectedly Absent, die Karte macht zumindest irgendwas.
  • Entreat the Angels ist zu random meiner Ansicht nach, zock lieber was konstantes wie Council's Judgment.
  • Ancient Grudge ist zu unterwältigend, vielleicht aber noch besser als Smash to Smithereens, aber das gefällt mir beides nicht
  • Mit M15 kam Altac Bloodseeker, Borderland Marauder und ich merke gerade, dass nicht mal Gore-House Chainwalker am Start ist? Was ist mit dir?
  • Promise of Bunrei ist auch ein wenig sehr random.
  • Gideon Jura ist offline, Ajani Goldmane ist online, das geht nicht. Gideon ist einer der schlimmsten Planeswalker überhaupt.
  • Vile Rebirth ist totaler Müll, zock lieber Doom Blade, das macht so gut wie immer mehr.
  • Pack die Sarcomancy raus und zock Tormented Hero, der macht dir zumindest keinen Schaden im Upkeep wenn er gestorben ist.
  • Carnophage, aber kein Vampire Lacerator? :o
  • Wo zum Teufel ist der Rakdos Cackler und der Tattermunge Maniac? Zwei gute 1 Mana Drops für rot sind nicht am Start, das geht nicht.
  • Wo sind Savannah Lions und Elite Vanguard?
  • Baleful Strix ist besser als Psychatog.
  • Du hast kein Jilt im Cube, was die generelle Existenzberechtigung deines Cubes in Frage stellt.

Das war so das was mir zunächst einmal aufgefallen ist. Aber das wird dir mit Sicherheit auch auffallen, wenn du den Cube noch weiter zockst.


Bearbeitet von Torremond, 30. Juli 2014 - 09:21.


#4 Pharao Geschrieben 30. Juli 2014 - 15:36

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Auch wenn mein Cube zerhaßt wurde, ich musste lachen.

Hast mal wieder einen typischen Torremond rausgelassen. :)

 

Bei vielen Dingen kann ich Dir gar nicht widersprechen. Das liegt zum einen daran, dass ich die Karte nicht auf dem Schirm hatte und zum anderen, weil ich noch kein Conspiracy und M15-Update gefahren habe. Dafür habe ich an anderer Stelle auch schon Anm. bekommen (Hallo Andi).

 

Rausgeschmissen habe ich:

Genju of the Spires, Uktabi Orangutan, SoLaS, Goblin Welder, Cloudthresher, Quirion Elves, Sunlance, Entreat the Angels, Ancient Grudge, Ajani Goldmane, Arc Trail, Psychatog, Su-Chi, Fire // Ice und Tinker

 

Dafür neu aufgenommen:

Tattermunge Maniac, Reclamation Sage, Dismember, Altac Bloodseeker, Nissa, Worldwaker, Elvish Mystic, Unexpecdly Absent, Council's Judgment, Gore-House Chainwalker, Gideon JuraBaleful Strix, Jilt und Phyrexian Metamorph

 

Cursed Scroll hat den Platz von SoLaS eingenommen.

Vedalken Shackles hat den Platz von Tinker eingenommen und Dismember dafür den von Shackles.

 

Keine Sorge, ich update noch meinen Ausgangspost, damit es übersichtlich bleibt.

 

Vampire Lacerator würde ich gerne noch unterbringen, weiß gerade aber nicht in welchem Slot.

 

{R}

Smash to Smithereens und Pillage finde ich gerade wegen der MUD-Strategie ganz brauchbar. Wobei Smash wohl am ehesten für den Borderland Marauder gehen könnte.

 

{B}

Sarcomancy macht idR keinen Schaden, weil es genug Zombies im Cube gibt und im BW Token sowieso nicht. Bspw. Vile Rebirth und Curse of Shallow Graves. Rebirth ist auch ein Out gegen Reanimator. Ich möchte die Strategie der Token auch nicht zu sehr beschneiden für sowas wie Doom Blade.

Lacerator ist klar Carnophage überlegen. Aber einfach so auswechseln? Dafür hat Carnophage zu viel Flavor. Möchte sie auch im Grunde beide spielen.

 

{W}

Savannah Lions und Elite Vanguard sind einfach aufgrund von Platzmangel gestrichen worden. Ich spiele lieber Precinct Captain und Soldier of the Pantheon.

 

{T}

Das Horizon Canopy bedeutend stärker ist als Wildwood, bezweifle ich nicht. Mir ging es bei der Wahl um die Balance. Ist das so fair?

 

 

Soviel zum Update. :)

Bin natürlich weiter offen für Anregungen.

 

€dith:

Das der Knight nicht das Wahre ist, ist mir auch bereits aufgefallen. Was kann man denn in GW reinbringen? Gaddock Teeg?


Bearbeitet von Pharao, 30. Juli 2014 - 15:39.

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#5 Brennender_Mondi Geschrieben 31. Juli 2014 - 12:39

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Vile Rebirth ist einfach viel zu narrow, es unterstützt Aggro nicht sehr gut, da, damit es Druck macht, erst einmal etwas in irgendeinen Grave geflogen sein muss (plus t1, wo es am stärksten wäre, ist es quasi unspielbar) und ist darüber hinaus lediglich ein temporäres Out gegen einen spezifischen Decktypen. Kick die Karte und pack Lacerator rein, der unterstützt wenigstens Aggro richtig.


Signaturensohn


#6 Pharao Geschrieben 07. November 2014 - 18:54

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

So, nach langer Zeit und den letzten Änderungen dank Commander 2014 ein großes Update für meinen Cube.

Gleichzeitig auch mal wieder was für die Cubefront, nachdem man auf KTK ja mächtig steil ging.

 

Zudem ist mein Cube nun auch endlich auf Cubetutor.com zu finden:

http://www.cubetutor.../cubeblog/19345

 

 

Beste Grüße

 


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#7 Pharao Geschrieben 06. Dezember 2014 - 13:23

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Gestern wieder mal zwei gemütliche Drafts mit meinem Cube.

 

Cubedraft ist ohnehin ein Highlight, weil es absolut brokene Züge zulässt und die Panik im Gesicht des Gegners aufkommt, sobald du ALLEN Basics tappst. Klar ist, dass der Cube alleine noch keinen gelungenen Abend macht, wichtig ist auch die Truppe. Und ja, die Gruppe macht es erst zu einem besonderen Highlight. Gestern war auch u.a. Nekrataal zu Besuch und war nach seinen etlichen Bedankungen auch sichtlich von diesem Abend angetan.

Da die letzten Male aufgrund der Anzahl nicht zu Stande kamen, waren wir gestern 11 Draftwillige, was bei einem 8-Mann-Cube Probleme mit sich bringt. Sorry, demnächst wird das besser organisiert.

 

Mein Deck des ersten Drafts möchte ich euch dabei nicht vorenthalten. Das Deck des zweiten Drafts verschweigen ich besser (UB Mill :D ).

 

Vermutlich hätte man noch Oracle gegen Smiter maindecken können. Generell gefiel mir das Deck aber so sehr gut.

 

Zu den Runden:

1. Runde gegen seizan mit WR Aggro/Midrange.

Game 1 verliere ich. KA wogegen genau.

Game 2 gewinnt ein Turn 3 Avenger von dem ich ganz groß den EtB vergesse. -.-

Game 3 legt er T2 eine Jitte, die in meinem Zug mit Sage beantwortet wird. Danach spielt er Turn 4 Armageddon gegen Manadorks Inc. und einem ansonsten leeren Board bei ihm.

 

2. Runde gegen Torremond mit BR Aggro. (ab hier übernimmt Nekrataal das Ruder, daher keine genauen Aufzeichnungen mehr)

Er verliert gegen ein zu schnelles und brennendes Deck. 0:2

 

3. Runde gegen Pascal mit Ux Fettsack.

0:2 Niederlage.

 

Leider weniger erfolgreich als gedacht, aber das Deck hat dennoch viel Spaß gemacht.

 

Für alle die meinen Cube auf Cubetutor gedraftet haben bzw. es mal wollen. Ich würde mich nach meiner letzten Änderungen (ca. 30 Karten) über Feedback freuen.

 

 

Beste Grüße


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#8 Torremond Geschrieben 07. Dezember 2014 - 04:15

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

SPOIL_PILES_LEFT_BY_BURLINGTON-NORTHERN_

STRIP MINE (warum geht das nicht noch größer) auf Plains gegen Neki, sagt ALLEN aus. :D

 

Er hatte nur eine weiße Quelle, entschied sich aber aber nach Kozileks Inquisition meinerseits für 4 Mana lieber Thrun, the Last Troll zu spielen als Restoration Angel für das Mana. Dann kam leider MOTHERFUCKING STRIP MINE für ALLEN weiße Mana die er hatte und dann konnte er den Engel nicht mehr spielen, was mir dann das Spiel gewonnen hat.

 

Das andere Spiel habe ich glaube ich ziemlich viel Schaden genommen (etwa 16 oder 18) aber Neki mit Cursed Scroll, Grimmiger Magmamagier und Lightning Bolt geröstet.War herbe. Was noch herber ist, ist dass das Deck eigentlich totale Grütze war (meiner Anscht nach zumindest, ich hatte Grave und Inferno Titan im Deck, die mir allerdings auch beide jeweils ein Spiel gewonnen haben), aber am Ende trotzdem superknapp 3-0 ging.


Bearbeitet von Torremond, 07. Dezember 2014 - 15:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.