Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 95 Anmeldethread (Start: siehe Umfrage)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Spielstart WvD 95 (8 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann soll das Spiel starten? (Bitte jeden Termin ankreuzen, der für euch in Ordnung wäre)

  1. Montag (3 Stimmen [20.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  2. Dienstag (4 Stimmen [26.67%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 26.67%

  3. Abgestimmt Mittwoch (8 Stimmen [53.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 53.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Thoradin Geschrieben 22. Juni 2014 - 11:31

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

403be4e6c3a64237ca67822.jpg

Werwölfe vom Düsterwald

Die MtG-Forum Version


Willkommen im Düsterwald, wo die schrecklichen Werwölfe über die armen Dorfbewohner herfallen und nieder metzeln. Rottet euch zusammen und findet das Getier! Sorgt dafür, dass sie euch und eure Freunde in Ruhe lassen und ihr wieder in Frieden leben könnt.

Damit ihr wisst, wie ihr vorgehen müsst und was euch genau erwartet, ist dies der Weg zum Erfolg (und den Regeln).

Nun denn, meldet euch an und geniesst eine Partie zusammen!

 

So funktioniert die Anmeldung:

Im Anmeldethread werden alle möglichen Termine zur Umfrage gestellt. Die Anmeldung erfolgt über das entsprechende Abstimmen. Spielstart ist der Tag, der die meisten Stimmen bekommt. (Soweit kennen wir das ja schon)

Dabei wir am Abend um 20:00 Uhr vor jedem zur Wahl gestellten Termin geprüft, ob der folgende Tag zu diesem Zeitpunkt die meisten Stimmen hält. Ist dies der Fall, so ist die Abstimmung und damit auch Anmeldung beendet und am nächsten Tag beginnt entsprechend das Spiel. Ist dies nicht der Fall, so wird diese Option (gedanklich) aus der Abstimmung entfernt und am Abend vor dem nächsten Termin wird das Procedere wiederholt - so lange, bis ein Starttermin gefunden wurde.

 

Teilnehmer: siehe Umfrage

Und hier der Verteilerschlüssel abhängig zur Personenzahl:

07 Spieler - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Seher/ 0 Jäger/ PreGameBlick - Yes
08 Spieler - 4/2/1/1 Yes
09 Spieler - 6/2/1/0 Yes
10 Spieler - 6/2/1/1 No
11 Spieler - 8/2/1/0 No
12 Spieler - 7/3/1/1 Yes
13 Spieler - 9/3/1/0 Yes
14 Spieler - 9/3/1/1 No
15 Spieler - 11/3/1/0 No

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Spiel steht der angepinnte Thread zur Verfügung.

Viel Spass am Spiel und mögen die besseren gewinnen!

Anmerkung:
Vor einiger Zeit kam die Diskussion auf, mal wieder mit dem Hauptmann zu spielen. Inzwischen ist an dieser Front wieder ruhig geworden, aber ich würde diesen
Gedanken ganz gerne noch einmal aufgreifen. Wenn sich niemand der Teilnehmer ausdrücklich gegen den HM ausspricht, dann würde ich mich freuen, ihm in dieser Runde noch eine Chance zu geben. Sollte er nicht gefallen, dann kann man ihn ja zukünftig wieder weglassen. Wenn er aber gut ankommt, dann bereichert er hoffentlich unsere Spiele um einen weiteren Aspekt. Spielweise des HMs schlage ich folgende vor:
Am ersten Tag wird parallel zum Lynch der Hauptmann gewählt. Jeder Spieler hat eine Stimme und kann sie so wie auch die Lynchstimme bis 21:00 Uhr nach Belieben ändern. Abstimmen tut man, in dem man den Namen des Spielers unterstrichen postet, z.B. Retrorama.
Der Hauptmann hat die Entscheidungsgewalt über den Lynch, wenn es bei der Lynchabstimmung zu einem Unentschieden kommen sollte. Egal zwischen wie vielen Spielern es ausgeglichen ist, er muss dann einen von ihnen wählen und dieser wird dann der Lynch.
Wenn der Hauptmann durch den Lynch oder den NK stirbt, so muss er einen Nachfolger für sein Amt bestimmen. Das wird entsprechend im Lynch- oder Nachtpost bekannt gegeben. Der Seher, der Hauptmann ist, muss, wenn er NK ist, den HM-Titel vor seinem Peek weitergeben (das soll unfaire Spielereien mit der Kombination dieser beiden Rollen verhindern).
Das sollte es dazu gewesen sein. Kommentare jeglicher Art bitte in den Thread.


Bearbeitet von Thoradin, 22. Juni 2014 - 20:30.


#2 Morti Geschrieben 22. Juni 2014 - 11:41

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Bin gegen den Hauptmann.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#3 ViciousSeal Geschrieben 22. Juni 2014 - 11:52

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

mir latte spiele mit und ohne hm mit



#4 Dimo Swift Geschrieben 22. Juni 2014 - 12:43

Dimo Swift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Vertrete dieselbe Haltung dazu, wie VS. Wäre mal was anderes, aber auch ne "normale" Runde wäre mir Recht



#5 Plexy Geschrieben 22. Juni 2014 - 13:51

Plexy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Bin auch wieder dabei. Lieber mit HM als ohne bin aber immer gerne dabei.



#6 Lee Geschrieben 22. Juni 2014 - 14:14

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Habe nichts gegen den Hauptmann. Weiß aber noch nicht, ob ich diesmal genug Zeit zum Mitspielen habe.



#7 The Spectre Geschrieben 22. Juni 2014 - 17:12

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Das ist jetzt das Problem mit den Abstimmungen. Ich könnte zwar jeden Tag, aber was ist, wenn ich heute für Montag stimme - sollte dann kein Spiel starten, für Dienstag; usw....


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#8 ViciousSeal Geschrieben 22. Juni 2014 - 17:15

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Das ist jetzt das Problem mit den Abstimmungen. Ich könnte zwar jeden Tag, aber was ist, wenn ich heute für Montag stimme - sollte dann kein Spiel starten, für Dienstag; usw....

wieso stimmst du nicht einfach für jeden Tag ab?



#9 The Spectre Geschrieben 22. Juni 2014 - 17:17

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Und wenn dann noch Stimmen wieder gestrichen werden, ist das System in meinen Augen zweifelhaft. Wir sollten schon flexibel sein mit dem Starttermin um so den meisten die Teilnahme zu ermöglichen, aber ich würde vorschlagen, dass sollten z.b. um 17 Uhr des Vortages genug Spieler angemeldet sein, wird das Spiel gestartet.


wieso stimmst du nicht einfach für jeden Tag ab?

 

@VS:

Ich habe für jeden Tag abgestimmt....


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#10 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Juni 2014 - 18:43

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Ich hab nix gegen den HM, aber viel für eine Deadline!

 

Man könnte ja die Abstimmung jeweils paralell zum laufenden Spiel starten, am darauffolgenden Sonntag um xUhr ist Deadline, an dem Tag, der die Abstimmung gewonnen hat, beginnt das nächste Spiel.

Endgültiger Anmeldeschluss ist am Vorabend des Starttags um 18Uhr.



#11 ViciousSeal Geschrieben 22. Juni 2014 - 19:00

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich hab nix gegen den HM, aber viel für eine Deadline!

 

Man könnte ja die Abstimmung jeweils paralell zum laufenden Spiel starten, am darauffolgenden Sonntag um xUhr ist Deadline, an dem Tag, der die Abstimmung gewonnen hat, beginnt das nächste Spiel.

Endgültiger Anmeldeschluss ist am Vorabend des Starttags um 18Uhr.

Was spricht gegen die aktuelle Methode?

 

Stünde es heute abend:

 

Montag 7

Dienstag 8

Mittwoch 8

 

auf welchen Tag würdest du nun den Start setzen?

 

Nach der aktuellen Methode kann man abwarten ob sich bis Montag Abend's noch wer anmeldet und ob für Dienstag oder Mittwoch - wo genau siehst du das Problem?



#12 The Spectre Geschrieben 22. Juni 2014 - 19:21

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Was spricht gegen die aktuelle Methode?

 

Stünde es heute abend:

 

Montag 7

Dienstag 8

Mittwoch 8

 

auf welchen Tag würdest du nun den Start setzen?

 

Nach der aktuellen Methode kann man abwarten ob sich bis Montag Abend's noch wer anmeldet und ob für Dienstag oder Mittwoch - wo genau siehst du das Problem?

 

Ich würde Montag starten - es sind genug Spieler für ein Spiel vorhanden.

 

Wenn du auf Dienstag warten willst ist das ok, aber wenn Mittwoch noch einer mehr dabei ist bringt das doch nichts. Dann kann man man auch nicht starten, weil sich am Mittwoch ja auch jemand anmelden kann...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#13 ViciousSeal Geschrieben 22. Juni 2014 - 19:29

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Wenn Sonntag der Stand wäre:

 

Montag 7

Dienstag 8

Mittwoch 9

 

Dann würde man doch Mittwoch starten.  Wenn dann aber Sonntag noch

 

Montag 7

Dienstag 8

Mittwoch 8

 

sind, soll man sich auf Dienstag festelegen?

 

Montag 17:00 ist der Stand dann

 

Dienstag 8

Mittwoch 10

 

Dann finde ich sollte man Mittwoch starten und nicht schon Sonntag endgültig sagen, dass man Dienstag startet.

 

Ich verstehe nicht, was für einen Vorteil das hat, wie ihr es machen wollt?!



#14 Doubter Geschrieben 22. Juni 2014 - 19:38

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ich denke sie wollen nur nicht verstehen das der Sinn der Umfrage ist möglichst vielen das Mitspielen zu ermöglichen daher auch die Frage nach "Wann das Spiel starten soll" und den dafür besten Termin zu finden als den ersten möglichen wann ein Spiel starten könnte.

 

 


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#15 Bmac Geschrieben 22. Juni 2014 - 19:50

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ich würde den Starttermin - auch wenn ich dieses Mal nicht mitmache - allgemein Mittwoch festlegen, passt doch am besten wenn man sich die letzten Spiele und auch die Abstimmung dieses Mal anschaut.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#16 Morti Geschrieben 22. Juni 2014 - 19:52

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich würde den Starttermin - auch wenn ich dieses Mal nicht mitmache - allgemein Mittwoch festlegen, passt doch am besten wenn man sich die letzten Spiele und auch die Abstimmung dieses Mal anschaut.

 

Und in welchem Szenario ist eine Fixierung besser als eine Abstimmung?


Bearbeitet von Mortiferus, 22. Juni 2014 - 19:52.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#17 Bmac Geschrieben 22. Juni 2014 - 19:56

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Es spart einfach diese Diskussion und es kommt vllt. seltener vor, dass Leute wie Retro letztend den Start verpassen.

Bearbeitet von Bmac, 22. Juni 2014 - 19:56.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#18 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 22. Juni 2014 - 20:16

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Was spricht gegen die aktuelle Methode?

 

Stünde es heute abend:

 

Montag 7

Dienstag 8

Mittwoch 8

 

auf welchen Tag würdest du nun den Start setzen?

 

Nach der aktuellen Methode kann man abwarten ob sich bis Montag Abend's noch wer anmeldet und ob für Dienstag oder Mittwoch - wo genau siehst du das Problem?

 

War eine Abstimmung schonmal ansatzweise so knapp wie in deinem Beispiel? Mit unterschiedlichen Spielern?

Wenn's die gleichen Spieler sind die sich Di und Mi angemeldet haben, ist egal wann man anfängt ;)

 

Vorrausplanen ist das Stichwort. Wenn ich Sonntag weiß dass das Spiel Dienstag beginnt, ich aber nicht für DIenstag gestimt habe, habe ich zumindest einen Tag mehr um den Rest der Woche durchzuplanen, im Idealfall sind es zwei Tage. Ohne Deadline ist das alles sehr kurzfristig und man muß relativ spontan sein.

Beim letzten Spiel wollte ich mich gerade wieder abmelden, fünf Minuten vorher habe ich schon die Rolle in der Post gehabt, das passiert mit Deadline nicht.

Aktuell finde ich das mehr so wischiwaschi.

Oder wenn sich jemand am Starttag spontan überlegt noch mitzuspielen und die Rollen schon draußen sind. ärgerlich. Dann gibts entweder neue Rollen oder derjenige hat Pech gehabt. Das kann man, im Vorfeld, mit einer Deadline verhindern.

 

 

 



#19 Thoradin Geschrieben 22. Juni 2014 - 20:28

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Nach der aktuellen Methode (editere ich gleich noch in den ersten Post) weiß man am Vorabend um 20:00 Uhr, ob das Spiel am nächsten Tag stattfindet - ist euch das wirklich zu spät?
Und ja, wie Doubter schon erklärt hat, mit dieser Methode geht es darum, so vielen Spielern wie möglich die Teilnahme zu ermöglichen - findet ihr das wirklich so wenig erstrebenswert?



#20 ViciousSeal Geschrieben 22. Juni 2014 - 20:49

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Achja @Coyote, wer seine Woche nach dem Spiel plant sollte in der Lage sein sich aktuell auf dem Laufenden zu halten, wann das Spiel startet.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.