Werwölfe vom Düsterwald
Die MtG-Forum Version
Willkommen im Düsterwald, wo die schrecklichen Werwölfe über die armen Dorfbewohner herfallen und nieder metzeln. Rottet euch zusammen und findet das Getier! Sorgt dafür, dass sie euch und eure Freunde in Ruhe lassen und ihr wieder in Frieden leben könnt.
Damit ihr wisst, wie ihr vorgehen müsst und was euch genau erwartet, ist dies der Weg zum Erfolg (und den Regeln).
Nun denn, meldet euch an und geniesst eine Partie zusammen!
So funktioniert die Anmeldung:
Im Anmeldethread werden alle möglichen Termine zur Umfrage gestellt. Die Anmeldung erfolgt über das entsprechende Abstimmen. Spielstart ist der Tag, der die meisten Stimmen bekommt. (Soweit kennen wir das ja schon)
Dabei wir am Abend um 20:00 Uhr vor jedem zur Wahl gestellten Termin geprüft, ob der folgende Tag zu diesem Zeitpunkt die meisten Stimmen hält. Ist dies der Fall, so ist die Abstimmung und damit auch Anmeldung beendet und am nächsten Tag beginnt entsprechend das Spiel. Ist dies nicht der Fall, so wird diese Option (gedanklich) aus der Abstimmung entfernt und am Abend vor dem nächsten Termin wird das Procedere wiederholt - so lange, bis ein Starttermin gefunden wurde.
Teilnehmer: siehe Umfrage
Und hier der Verteilerschlüssel abhängig zur Personenzahl:
07 Spieler - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Seher/ 0 Jäger/ PreGameBlick - Yes
08 Spieler - 4/2/1/1 Yes
09 Spieler - 6/2/1/0 Yes
10 Spieler - 6/2/1/1 No
11 Spieler - 8/2/1/0 No
12 Spieler - 7/3/1/1 Yes
13 Spieler - 9/3/1/0 Yes
14 Spieler - 9/3/1/1 No
15 Spieler - 11/3/1/0 No
Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Spiel steht der angepinnte Thread zur Verfügung.
Viel Spass am Spiel und mögen die besseren gewinnen!
Anmerkung:
Vor einiger Zeit kam die Diskussion auf, mal wieder mit dem Hauptmann zu spielen. Inzwischen ist an dieser Front wieder ruhig geworden, aber ich würde diesen
Gedanken ganz gerne noch einmal aufgreifen. Wenn sich niemand der Teilnehmer ausdrücklich gegen den HM ausspricht, dann würde ich mich freuen, ihm in dieser Runde noch eine Chance zu geben. Sollte er nicht gefallen, dann kann man ihn ja zukünftig wieder weglassen. Wenn er aber gut ankommt, dann bereichert er hoffentlich unsere Spiele um einen weiteren Aspekt. Spielweise des HMs schlage ich folgende vor:
Am ersten Tag wird parallel zum Lynch der Hauptmann gewählt. Jeder Spieler hat eine Stimme und kann sie so wie auch die Lynchstimme bis 21:00 Uhr nach Belieben ändern. Abstimmen tut man, in dem man den Namen des Spielers unterstrichen postet, z.B. Retrorama.
Der Hauptmann hat die Entscheidungsgewalt über den Lynch, wenn es bei der Lynchabstimmung zu einem Unentschieden kommen sollte. Egal zwischen wie vielen Spielern es ausgeglichen ist, er muss dann einen von ihnen wählen und dieser wird dann der Lynch.
Wenn der Hauptmann durch den Lynch oder den NK stirbt, so muss er einen Nachfolger für sein Amt bestimmen. Das wird entsprechend im Lynch- oder Nachtpost bekannt gegeben. Der Seher, der Hauptmann ist, muss, wenn er NK ist, den HM-Titel vor seinem Peek weitergeben (das soll unfaire Spielereien mit der Kombination dieser beiden Rollen verhindern).
Das sollte es dazu gewesen sein. Kommentare jeglicher Art bitte in den Thread.
Bearbeitet von Thoradin, 22. Juni 2014 - 20:30.