Zum Inhalt wechseln


Foto

Avatare


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
22 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 13. Oktober 2005 - 22:13

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Da in letzter Zeit öfter mal Avatare, die auf fremden Server gelagert wurden, nicht gingen, habe ich mich gefragt, ob man nicht externe Avatare mal komplett deaktivieren sollte. Das würde einerseits Probleme mit dem Ausfall anderen Server verhindern und andererseits dafür sorgen, dass hier keine User mit 500kb-Avataren rumlaufen und damit für lange Ladezeiten sorgen.
Eventuell könnte ich im Zuge der Umstellung dann auch mal das Limit für Uploads auf 40Kb erhöhen.

Was denkt ihr?

#2 tiiaytch Geschrieben 13. Oktober 2005 - 22:17

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Als Modembesitzer und Nutzer unterstütze ich dein Vorhaben voll und ganz.

formerly known as Exay


#3 Goerni Geschrieben 13. Oktober 2005 - 22:38

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
nunja. Ansich gute Idee, aber:
.) ...hin und wieder gibt es Probleme mit der Upload Funktion...da erscheinen die neuen Bilder nicht...oder das alt bild bleibt..wird aber auf die Proportionen des neuen avas zamgedrückt.

.) können auch jetzt schon keine 500kb monster verwendet werden..auch wenn sie von anderen Servern kommen.

.) wenn dann sollte die kb Begrenzung wirklcih erhöht werden

MFGoerni
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#4 McDux Geschrieben 13. Oktober 2005 - 22:41

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Im Prinzip ne gute Idee, aber könnte man die KB Begrenzung auf 50kb erhöhen? Denke dann sind alle glücklich =)

mfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#5 tiiaytch Geschrieben 13. Oktober 2005 - 22:51

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Das Prob von Goerni wurde schon oft angesprochen.. es liegt an deinen Tempfiles.. einfach mal komplett cleanen und gut ist.

formerly known as Exay


#6 Anubias Geschrieben 14. Oktober 2005 - 00:05

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
nein die 25kb begrenzung soll ja bleiben... oO
das is einfach normaler forenstandard, andernfalls seh ich schon die blinkanis hier oberhand gewinnen.

Eingefügtes Bild


#7 Lorenz Geschrieben 14. Oktober 2005 - 07:06

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Stimme Anubias zu. Diese ganzen überanimierten Avatare nerven einfach, und wenn mal was kleines drin ist sind die auch nicht so riesig. Also 40kb wär da Obergrenze..

#8 Nils Geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:04

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

nunja. Ansich gute Idee, aber:
.) ...hin und wieder gibt es Probleme mit der Upload Funktion...da erscheinen die neuen Bilder nicht...oder das alt bild bleibt..wird aber auf die Proportionen des neuen avas zamgedrückt.


Wenn du mir eine genaue Beschreibung des Fehlers gibst und mir sagst, wann das genau auftritt, kann ich mir das gerne mal ansehen, aber so kann ich dazu nicht viel mehr sagen, als dass es eigentlich gehen sollte.

#9 Brimstonedragon Geschrieben 14. Oktober 2005 - 13:54

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Stimme den anderen zu. Anderer Vorschlag wäre, die Begrenzung auf ca. 50kB erhöhen, jedoch Animationen schlichtweg zu verbieten?
Ansonsten bin ich auch dafür, dass es einfach bei kleineren Avas bleiben muss.

Eingefügtes Bild


#10 Anubias Geschrieben 14. Oktober 2005 - 19:00

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Anderer Vorschlag wäre, die Begrenzung auf ca. 50kB erhöhen, jedoch Animationen schlichtweg zu verbieten?


...und wie? das gif-format verbieten oder wie? nie im leben... und dann die grenze noch auf 50kb zu erhöhen wäre quatsch, 100x100px im jpg format über 25kb zu pushen is schon ne kunst.

Eingefügtes Bild


#11 Nils Geschrieben 14. Oktober 2005 - 19:05

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Anderer Vorschlag wäre, die Begrenzung auf ca. 50kB erhöhen, jedoch Animationen schlichtweg zu verbieten?


...und wie? das gif-format verbieten oder wie? nie im leben... und dann die grenze noch auf 50kb zu erhöhen wäre quatsch, 100x100px im jpg format über 25kb zu pushen is schon ne kunst.


Ich komme noch nicht mal mit BMPs über 30kb...


Ich werde die externen Avatare dann bald mal deaktivieren. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das auf bereits bestehende, externe Avatare auswirkt, eventuell müssten die dann auch neu hochgeladen werden.

#12 bobonator Geschrieben 14. Oktober 2005 - 21:44

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
bin für max 30kb, 25 find ich vollkommen ok, ich kann das eigene geblinke von meinen alten Avataren auch nicht leiden, und die sind teilweise so groß. Aber das mit externe Links verbieten muss eigentlich nicht sein ... naja ist eure Entscheidung ;)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#13 Gecko Geschrieben 03. April 2006 - 20:21

Gecko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
nabend,

Das gehört zwar, glaube, ich, nicht hirrein ab ich hab halt kein besseres Thread dafür gefunden!

Wollte eigentlich nur wissen was es mit dem MitgliederTitel aufsich hat?
Wo kann ich den eintragen? bei mir steht na nämlich: keine Angabe !
Oder muß ich mir den vieleicht erst verdienen?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#14 Nils Geschrieben 03. April 2006 - 21:32

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Wollte eigentlich nur wissen was es mit dem MitgliederTitel aufsich hat?
Wo kann ich den eintragen? bei mir steht na nämlich: keine Angabe !
Oder muß ich mir den vieleicht erst verdienen?


Eigene Mitgliedertitel gibt es als eine "Belohnung" für das Schreiben von Artikeln (Primer) und für die Gewinner der Clanwars.

#15 Gecko Geschrieben 04. April 2006 - 11:28

Gecko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Aha!
Mann muß die sich also echt verdienen!
meinst du mit Artikel(primer) - ein thread(post) ? ;)

;) Das ist echt nicht so easy mit den vielen Fremdwortern und Abkürzungen ;)

Das ist auch so mit das einzigste was ich am Forum zu bemengegln hätte (Schleim, schleim, tropf, tropf) ;)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#16 Spawn Geschrieben 04. April 2006 - 11:39

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hier findest du einige dieser Primer:
http://www.mtg-forum...hp?showforum=48

Dabei dreht es sich darum, den anderen die Einzelheiten eines Decks zu erklären.

mfg Spawn

Eingefügtes Bild


#17 tiiaytch Geschrieben 04. April 2006 - 11:43

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ein Primer ist eine gründliche Deckanalyse.. schau dich mal im PRIMER Forum um.. (Findeste im Subforum Decks).

So ein Primer ist nicht leicht zu schreiben, da man auf Inhalt und allem Drum und dran achten muss. Die wenigsten Member hier haben es geschafft nen schönen Primer zu schreiben (alle die du on siehst, sind gut geschrieben).

formerly known as Exay


#18 Nekrataal Geschrieben 04. April 2006 - 12:35

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Wollte eigentlich nur wissen was es mit dem MitgliederTitel aufsich hat?
Wo kann ich den eintragen? bei mir steht na nämlich: keine Angabe !
Oder muß ich mir den vieleicht erst verdienen?


Eigene Mitgliedertitel gibt es als eine "Belohnung" für das Schreiben von Artikeln (Primer) und für die Gewinner der Clanwars.


wenn wir schon dabei sind ^^ wird das dann auch bei den GunZ Clanwars so sein?Würde ich doch sehr rautieren,da mir mein derzeitiger Titel "nicht so arg" gefällt..

#19 tiiaytch Geschrieben 04. April 2006 - 13:22

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Was haben die GunZ Wars bitte mit dem Board und vorallem mit MAGIC zu tun?

formerly known as Exay


#20 Nekrataal Geschrieben 04. April 2006 - 18:07

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Was haben die GunZ Wars bitte mit dem Board und vorallem mit MAGIC zu tun?


deswegen frag ich ja ;) nagut,dann eben nicht,wäre auch zu schön gewesen,dann hätt ich wenigstens ne geringe Chance gehabt den Titel wegzubekommen...
Dumme Frage,aber bei dem Online-Draft zu gewinnen würde au nix bringen oder?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.