Zum Inhalt wechseln


Foto

M15 Prerelease


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#21 GentlemanJack Geschrieben 01. Juli 2014 - 20:25

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Hmm mit 2 Generator Servants bekommt man den Drachen T4 raus.

Und 2 aus 5 + nem Seeded Pack zu ziehen ist nicht unmöglich...ist halt ne common.

 

Bei mir wird es Rot oder Blau, wobei blau riskant ist. Wenn man nur eine zusätzliche Bombe aus nem Pack zieht ist Blau perfekt. Besonders wenn es etwas triggert. Ansonsten ist sie ehr mau.

 



#22 timeless Geschrieben 01. Juli 2014 - 20:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich finde ja den Demon total stark fürs PRE. Kommt für 5 Mana. Der Gegner gönnt mir entweder eine Karte oder er bekommt direkt mal 3 Schaden. Klar gibt es Removals, aber diese müssen auch erst einmal gezogen werden.

 

Ich fande bei JIN den weißen Flatterman schon sehr stark. Was sich beim Pre auch bemerkbar gemacht hat.

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#23 GentlemanJack Geschrieben 01. Juli 2014 - 21:30

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich finde ja den Demon total stark fürs PRE. Kommt für 5 Mana. Der Gegner gönnt mir entweder eine Karte oder er bekommt direkt mal 3 Schaden. Klar gibt es Removals, aber diese müssen auch erst einmal gezogen werden.

 

Ich fande bei JIN den weißen Flatterman schon sehr stark. Was sich beim Pre auch bemerkbar gemacht hat.

 

Ich glaube es wird leider wieder drauf hinauslaufen, das schwarz komplett überpickt wird deswegen.



#24 Visitor Geschrieben 08. Juli 2014 - 11:06

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Gute Frage was man spielt. Blau finde ich ziemlich gammlig. Rot und Grün gefällt mir ganz gut. Spiele normal nie rot aber die Removals sind schon verlockend.

Die Promo ist recht teuer aber das sind im Prinzip ja alle.

 

Btw: Es gibt in grün einige "nimm X zurück auf die Hand" Effekte. Schade, dass es nicht 1-2 Ziele mehr gibt, als das Set hergibt, dann wär die Farbe richtig stark


Bearbeitet von Visitor, 08. Juli 2014 - 11:10.


#25 Luhan Geschrieben 08. Juli 2014 - 13:07

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Bei mir wird es entweder Grün oder Schwarz. Wobei Grün mit dem Phytotitan und dem Elfen die interessantere Farbe wäre.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#26 MKS-Chicken Geschrieben 08. Juli 2014 - 13:16

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Ich spiel eh Samstag und Sonntag. Einmal definitiv schwarz wegen des Dämons und einmal rot, da ich den Drachen im Sealed auch sehr stark finde. Bin mal gespannt, was für lustige Konstellationen sich da im 2HG basteln lassen :)



#27 KitsuLeif Geschrieben 11. Juli 2014 - 19:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Meine erste Wahl für dieses Pre ist schwarz, ich hoffe, das ist noch nicht vergriffen.

Ansonsten werd ich wohl auf grün ausweichen.

Und ich weiß nicht wieso.. aber den Drachen find ich fürs Prerelease ziemlich crappy :/

Weiß ist in Ordnung und blau auch.



#28 Silbad Geschrieben 11. Juli 2014 - 19:39

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich habe den Eindruck dass Grün zumindest die solideste Farbe ist - es gibt wenig Zeug was man wirklich gar nicht spielen kann, das meiste ist selbst im schlechtesten Fall ne Vanilla mit fairen Kosten.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#29 Chandir Geschrieben 11. Juli 2014 - 19:58

Chandir

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ich werde beim Prerelease Grün spielen und hoffe weiß ins Deck einbringen zu können, weil die Farben in diesem Set gut miteinander synagieren. Außerdem sind bei beiden fast nur gute rares und uncommons zu finden und auch die commons sind meist solide.



#30 ButterflyEffect Geschrieben 11. Juli 2014 - 21:32

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Ich werde morgen am Prerelease zwei mal mitspielen, und nehme wie beim JIN prerelease einmal schwarz und eimal weiß.

Einfach weil das meine Lieblingsfarben sind, ya :D

Wünsche auch allen morgen ( oder ümorgen ) viel spaß :)


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#31 Apocalypso Geschrieben 11. Juli 2014 - 23:04

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Schwarz oder rot weil solide promo und gute commons/uncommons :) ausserdem value im seedpack ^^



#32 Radon Geschrieben 11. Juli 2014 - 23:42

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Auch bei mir gibts schwarz, wegen guter Promo, soliden Commons & Uncommons und Bock drauf ^^



#33 Rotband Geschrieben 11. Juli 2014 - 23:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Jepp, schwarz auch hier. Falls das ausgebucht ist wirds aber weiß.


ehemals Otters Kroxa


#34 pseudo Geschrieben 12. Juli 2014 - 00:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Diese farbkodierten Packs sind echt der letzte Rotz aus Sicht der TO. In JOU war es weiß, jetzt halt schwarz. Irgeneine Farbe ist immer überrannt und man muss dann Leute vertrösten. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#35 Silbad Geschrieben 12. Juli 2014 - 06:46

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Dem muß ich voll und ganz zustimmen.
Man kann natürlich einfach 40 oder 60 Packungen bestellen wenn man 20 Spieler hat - aber das geschäftliche Risiko ist nicht tragbar.
Manche Läden haben das offenbar trotzdem bisher gemacht (was dann zur Folge hatte dass man sich anhören musste "mimimi, bei anderen Läden geht das doch auch!") - aber diesmal hat Wizards offenbar die Bestellmengen reduziert; kenne einen Laden der diesmal nur genauso so viele Packungen bekommt wie er Spieler hat.

Vor allem kapiere ich nicht wie sie es nie hinbekommen die Farben einigermassen auszubalancieren.

Bei Theros wars ja ganz extrem mit blau (imba) und rot (Müll).


Bearbeitet von Silbad, 12. Juli 2014 - 06:47.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#36 Lee Geschrieben 12. Juli 2014 - 06:55

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Bin heute in Aschaffenburg. Ist mein erstes Sealed überhaupt, daher erwarte ich nicht viel von mir selbst. ;)



#37 Traumdrache Geschrieben 12. Juli 2014 - 07:06

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Hier mal ein Artikel der dir vielleicht weiter hilft (mit weiterführenden Links), aber in englisch.

http://magic.wizards...imer-2014-07-07

sonst die allgemeine Tipps (auch wenn ich selbst noch kein Profi bin):

- maximal 2 Farben.

- viele Kreaturen

- 16-17 Länder (außer du hast viele günstige Karte)

- Karten die deinen Gegner bremsen / Kreaturen zerstören oder deine eigenen Schützen

- nicht nur 1Drop.

das war das was mir so Spontan einfällt ;-) Viel Spaß :-)



#38 Regenbogen Ifrit Geschrieben 12. Juli 2014 - 08:32

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Ich hoffe auch, dass es genug schwarze Boxen haben wird. Wobei ich eigentlich nur der Promo wegen die Farbe haben will. Und wegen imba Stab Wounds, Weiss wird meine Ausweichwahl, denke der Engel könnte schon sehr nice sein. Im Idealfall wird mein Deck eh Schwarz-Weiss ggf. mit Rot oder Blau als Spalsh.

 

Grün find ich wenig attraktiv irgendwie, und die blaue Promo ist einfach nur grottenschelcht.



#39 pseudo Geschrieben 12. Juli 2014 - 12:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Es ist unmöglich alle Farben perfekt auszubalancieren. Es wird immer eine besser sein als die andere und es wird immer genug Leute geben, die sich die Mühe machen das herauszufinden um so bessere Chancen zu haben. 

Mal ne Frage: Würdet ihr nicht mehr hingehen, wenn es einfach nur 6 Packs geben würde und die Promo für jeden gleich wäre? Früher hat das doch auch funktioniert.

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#40 Gast_Pommi_* Geschrieben 12. Juli 2014 - 12:50

Gast_Pommi_*
  • Gast

Ihr vergesst eins: Wofür die Prerelease im Hauptgrund sind. Nämlich dafür, neue Spieler anzulocken. Und dafür ist das neue System im Grunde besser. Genauso die FNM. Die sind im Grunde auch dafür da, neue Spieler anzulocken und nicht, die "alten" beizubehalten. Dafür sind dann die GP, PT usw.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.