In RTR und im Duel Deck war es eine Common, also ich kann verstehen warum du dich so verschätzt hattest ^^"
M15 Prerelease
#81 Geschrieben 14. Juli 2014 - 12:05
#82 Geschrieben 14. Juli 2014 - 12:06
Und ich bin ganz froh, dass es keine mehr ist, so aus Draftsicht
Bearbeitet von Retrorama, 14. Juli 2014 - 12:06.
ehemals Otters Kroxa
#83 Geschrieben 14. Juli 2014 - 12:08
#84 Geschrieben 14. Juli 2014 - 12:14
Ich hab sogar schon erlebt, dass nichtmal 4 Lightning Bolts in einem Display waren^^
Ist jetzt aber auch gut, hab doch geschrieben, dass ich sie als Common im Kopf hatte.
#85 Geschrieben 14. Juli 2014 - 13:18
Gute Idee. Das hier war mein Pool.
Spoiler
Daraus habe ich dann das hier gemacht:
Deck
- Länder (16 Karten)
1 7 8- Kreaturen (13 Karten)
1 1 1 1 1 1
- Kreaturen (Forts.)
1 2 1 2 1- Zauber (13 Karten)
2 1 2
- Zauber (Forts.)
1 1 3 1 1 1- Artefakte (1 Karten)
1
Ich hätte an deiner Stelle vermutlich, neben den bereits erwähnten Änderungen, anstatt der Farbe Weiß die Farbe Grün als Zweitfarbe gewählt,
auch wenn dort die niedrigen Piks und entscheidenden Ramper fehlen. Wenn ich Weiß gespielt hätte, dann garantiert auch den Hushwing Gryf.
#86 Geschrieben 14. Juli 2014 - 13:22
Auch von zwei Commons sicher in sechs Packungen auszugehen ist Wahnsinn! Schau dir mal mein Deck an und überleg' dir mal, was aus dem Commonspot noch interessant dafür gewesen wäre - Hatte ich alles nicht.
Ich habe im übrigens schon mehrfach ein Display und ein Fatpack aufgemacht und hatte danach 1-2 Commons nur einmal und mir fehlten noch 1-3 Uncommon ganz...
#87 Geschrieben 14. Juli 2014 - 13:23
Hätte ich den Gryff gespielt, hätte ich die Missionaries vergessen können :/
Grün hatte ich anfangs überlegt, aber das hat bei den Probezügen absolut nicht funktioniert, weil die Manakosten einfach viel zu hoch waren und ich meist erst in Turn 3-4 was machen konnte. Deshalb hab ich weiß genommen.
#88 Geschrieben 14. Juli 2014 - 14:24
Bei mir hat wirklich fast JEDER schwarz genommen ^^
Habe mich an den Tisch gesetzt, ausgepackt, und mein Nachbar hat gleich gesagt " ach, du hast auch schwarz genommen?"
Und dann habe ich gesagt jo natürlich xD, dann die anderen am Tisch sagten dann auch alle das sie schwarz genommen haben, also ich schätze mal so 50 - 60% der Spieler bei mir haben Schwarz gepickt ^^
#89 Geschrieben 14. Juli 2014 - 14:26
Wieso spielst du dein Flesh to Dust nicht??
Ajani's Pridemate + Soulmender und Tireless Missionaries ist halt süß, aber dann musst du eben auch Soulmender und Missionaries spielen.. Imo kann man sich so ein Thema überlegen, wenn man mehr (2+) Pridemates hat. Pridemates an sich ist ein Bär mit Upside, aber dafür schlechte Karten spielen?
Wie gut habt ihr Caustic Tar empfunden? Wenn man das Board gut unter Kontrolle hat, kann das Ding ja schon Spiele gewinnen.
Soul of Zendikar würde mich aber auch ziemlich jucken, den zu spielen.
Bearbeitet von Orwan, 14. Juli 2014 - 14:46.
#90 Geschrieben 14. Juli 2014 - 15:36
Ich glaube, ich muss mal eine Lanze für den Ornithopter brechen. Das Ding ist situativ nämlich richtig gut im Sealed, weil er mit viel in M15 "kombiniert". Spielt man beispielsweise mit billigen Verzauberungen, ist er ein dankenswertes Ziel, Ensoul Artifact wurde ja schon genannt, ich füge als Kombo mal Illusory Angel hinzu, meine Rüstung hätte sich auch gefreut, und selbst wenn nicht, blockt er wenigstens einmal einen Flieger.
Ja, es ist nicht die Überkarte. Aber sicher auch kein "Totalcrap".
Ich war zwar nicht gefragt, aber Flesh to Dust ist halt vollkommen überteuert. Derselbe Grund, warum ich meine Chronostutter nicht gespielt hatte (und auch nie gebraucht hätte).
- Medos hat sich bedankt
#91 Geschrieben 14. Juli 2014 - 15:51
Spielt man beispielsweise mit billigen Verzauberungen, ist er ein dankenswertes Ziel
...und jeder 1-drop ist dafür ein noch dankenswerteres Ziel, zumal man eh nicht zu viele Verzauberungen spielen sollte. Theros ist vorbei
Ensoul Artifact wurde ja schon genannt
Die Wahrscheinlichkeit beides aufs Feld zu kriegen tendiert halt gegen null.
ich füge als Kombo mal Illusory Angel hinzu
Das ist keine Kombo, ein Ornithopter würde sein Casten nur etwas erleichtern. Minimal. Eigentlich mikroskopisch, denn a) braucht man beides auf der Hand, b) ist auch dann der Ornithopter ne tote Karte aufm Feld, c) kommts im Sealed nicht unbedingt drauf an ob man was mit 0, 1 oder 2 Mana vorm Engel spielt weil man eh meist 5+ Länder liegen hat.
Aber sicher auch kein "Totalcrap".
Doch, finde ich schon. Ich kann mir fast keine Situation ab dem Midgame denken wo ich den nachziehen will, und die paar denkbaren Situationen wären von einzelnen (!) Karten abhängig - viel zu situativ. Da hab ich lieber statt dieser 2 situativen Karten die jede für sich nichts machen lieber zwei solide Füller im Deck. Meinetwegen Runeclaw Bear oder Child of Night.
aber Flesh to Dust ist halt vollkommen überteuert
In einem langsamen Format und einer Edition die fast keine Hardremoval aber viele Bomben hat sind 5 Mana nicht zu viel, erst recht nicht als Instant.
Bearbeitet von Silbad, 14. Juli 2014 - 15:51.
- Assimett und Regenbogen Ifrit haben sich bedankt
...Nein....Stoff!
Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:
15.Juli - Modern
#92 Geschrieben 15. Juli 2014 - 12:03
Flesh to Dust hat das ein oder andere mal gute Dienste erwiesen... wie Silbad schon gesagt hat, gerade in einem solch langsamen Format kannste die Manakosten auch verkraften.
Ich habe am Wochenende am 1on1 Turnier und auch am 2HG teilgenommen.
Habe absichtlich beide male weiss genommen, im 1on1 die schwarze promo noch gezogen und mit WB bin ich 3-3 gegangen. 1-2 krasse Spielfehler habe ich mir schon geleistet, und der Schwarze war nicht so stark wie erwartet.. (Mein bester Sieg war eh mit der Typhus Ratte, die +2+2 Wachsamkeit, Doppelschlag und letztendlich noch +2+2 Schutz vor Farben bekommen hatte )
Beim 2HG (Ich W/G mit direkt 2 Engeln ausgestattet; er B/R mit Schwarzer und Roter Promo) sind wir dann nach 4 Siegen mit 4-1 dritter von 27 geworden,
Auch dort die Erkenntnis, Schwarz war eher schwach, rot und weiss ziemlich gut unterwegs und grün ein guter splash.
Unsere besten Karten waren natürlich die Engel, die uns ohne Rücksicht auf Verluste Aggro spielen lassen konnten. Dann eindeutig Spectra Ward, bis auf unsere Gegner im letzten Match gab es keinen der die wieder entfernen konnte.
Die Rote Promo hat richtig Krawall gemacht, und sehr cool war auch Inferno Fist
Für Ranger's Guile habe ich mir immer 1 Grünes Mana aufgehalten, das hat den Gegner ziemlich gestresst wenn er die dicken Viecher meines Partners abräumen wollte ( In einer Runde sogar Matchwinner, weil Gegner den Schaden runter auf 1 nehmen wollte um im eigenen Turn dann den Engel zu bringen - ich war bis auf ein Grünes Mana auch ausgetappt, Partner komplett )
Pillar of Light habe ich überschätzt, am Anfang 3mal im Deck bin ich dann auf 2 runter gegangen, weil es kaum Ziele gab...
Bearbeitet von uebelst4r, 15. Juli 2014 - 12:07.
#93 Geschrieben 15. Juli 2014 - 12:39
Für Ranger's Guile habe ich mir immer 1 Grünes Mana aufgehalten, das hat den Gegner ziemlich gestresst wenn er die dicken Viecher meines Partners abräumen wollte ( In einer Runde sogar Matchwinner, weil Gegner den Schaden runter auf 1 nehmen wollte um im eigenen Turn dann den Engel zu bringen - ich war bis auf ein Grünes Mana auch ausgetappt, Partner komplett )
Nur das du Ranger's Guile nicht auf die Kreatur deines Partners wirken kannst. Die Kreaturen werden von deinem Partner kontrolliert und nicht von dir
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#94 Geschrieben 15. Juli 2014 - 13:05
Uff, jetzt wo dus sagt Dann haben wir wohl geschummelt
Naja, der Gegner hats aber auch verpeilt... So is das mit uns Anfängern
Bearbeitet von uebelst4r, 15. Juli 2014 - 13:06.
#95 Geschrieben 15. Juli 2014 - 13:08
Hatte am Sonntag Weiß genommen(Schwarz war natürlich am Häufigsten zu sehen) und hab dann auch fasst genug zusammen gehabt um Mono-farbend zu spielen. Hab es aber sein lassen und ersteinmal Rot reingequetscht. Nach 0:2 habe ich Rot gegen Schwarz ausgetauscht und dann nur noch gegen welche mit der Wahlfarbe Grün oder Blau gespielt und dann noch 3-mal gewonnen.
Mein Fazit: 3-mal gegen Schwarz+x , 2-mal gegen Grün+weiß gespielt. Also so ziemlich unbalanced. Ich glaube ich werde beim nächsten Prerelease wohl auch anhand der Promo entscheiden welche Farbe ich spiele.
Me.
#96 Geschrieben 15. Juli 2014 - 22:57
Hatte leider keine einzige Stichwunde
Ich hatte meine ein paarmal auf der Hand, geholfen hat sie mir nicht. Vor allem deshalb nicht, weil kaum eine Kreatur mit Toughness 3 oder höher auf dem Feld war und falls doch mal, dann musste ich etwas anderes spielen. Ich habe die Stichwunde zweimal als Destroyer eingesetzt, weil ich nicht noch länger warten konnte. Selbst wenn ich sie erfolgreich hätte einsetzen können, wäre der permanente Effekt verschwendet gewesen, da der Gegner im nächsten Zug mit der verzauberten Kreatur geblockt hätte oder er damit gewissermaßen eine unblockbare Kreatur erhält. Alles in allem ist die Karte nach meinem Geschmack underpowered für ein schwarzes Standarddeck. Sie liest sich zwar erst mal stark, aber wenn man ihren Effekt eben nicht nutzen kann, dann braucht man sie auch nicht über eine Kreatur zu spielen.
Bearbeitet von Lee, 15. Juli 2014 - 22:58.
#97 Geschrieben 16. Juli 2014 - 10:37
Wir waren ca 35. spieler, rot/schwarz jeweils 12 Mal gepickt, blau 2, der rest hast sich unter Weiß und Grün aufgeteilt.
Habe 6 runden gespielt und habe mit einem 3:3 beendet.
War leider etwas eintönig, da ich ausschließlich gegen Rot + Splash gespielt habe....
Meine Packs hatten alles nur keine Synergie, habe am ende Rot/Weiß mit Tokens gespielt.
Bearbeitet von GentlemanJack, 16. Juli 2014 - 10:40.
#98 Geschrieben 16. Juli 2014 - 10:58
Was mir aufgefallen ist, man sollte unbedingt Enchantment Removal haben, sonst ist man ganz schnell weg. Spectral Ward plus Slyblade war überragend (beib den Gegnern Zumindest)
Am ende 3er platz.
#99 Geschrieben 16. Juli 2014 - 17:23
Bin mit dem Strom Richtung Schwarz geschwommen und konnte mich über meinen Pool nicht beklagen. Bin Schwarz Rot gegangen hier das Deck.
- Deck B/R
- Side: 2x Festergloom
- Länder (17 Karten)
- 8
- 8
- 1
- Kreaturen (14 Karten)
- 1
- 2
- 1
- 1
- Kreaturen (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Zauber (6 Karten)
- 3
- 1
- 2
- Verzauberung (2 Karten)
- 2
- Planeswalker (1 Karten)
- 1
Das Deck lief wie am Schnürchen und spielte mir mit 6-1 und etwas schlechterem Opp-score den 3ten Platz und 4 Booster in Stuttgart ein. Absoluter MVP ist, man kann es sich schon denken, Chandra. Dicht gefolgt von der Doom Engine die ist einfach unhandelbar für viele Decks. Mit Flesh to Dust hatte ich aber ein aus dagegen und konnte mich so auch gegen eine gegnerische Doom Engine wehren. Desweiteren ist Inferno Fist auch der hammer gewesen. In meiner Niederlage war sie aber nicht im deck, was ich danach sofort geändert hatte.
Bearbeitet von Muesli, 16. Juli 2014 - 17:25.
#100 Geschrieben 17. Juli 2014 - 14:10
Zum Glück musste ich nicht gegen dich spielen, sonst hättest du mir nur meinen Sieg streitig gemacht