Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Eigenes Kartenspiel: Brickwicca


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Chefspatz Geschrieben 30. Juni 2014 - 06:47

Chefspatz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Seid gegrüßt werte Magicspieler. Ich hatte Magic 1994 für mich entdeckt, allerdings spiele ich selbst schon lange nicht mehr. Gestern kam mein Sohn zu mir, um zeigte mir einen Batzen Karten, die er von einem Klassenkameraden bekommen hat. Nun möchte er auch Magic spielen lernen. Tja, so vergeht die Zeit und nun bin ich hier.

 

Ich entwickle derzeit mein eigenes Sammelkartenspiel, darf ich euch davon berichten, oder ist das hier eher nicht erwünscht?

 

Viele Grüße,

 

Chefspatz


Bearbeitet von Chefspatz, 01. Juli 2014 - 00:16.


#2 Lev Geschrieben 30. Juni 2014 - 08:20

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Hier im Offtopic darfst du von allem berichten ;)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Dimo Swift Geschrieben 30. Juni 2014 - 17:28

Dimo Swift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ich weiß nicht, ob Interessierte an einem neuen Kartenspiel dieses unter "Huhu" suchen würden, aber schieß ruhig los - neues ist immer schön.



#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2014 - 18:53

Gast_Saberon_*
  • Gast

Willkommen in unserer Forencommunity =)

 

Wie Lev schon sagte, kannst du im Offtopicbereich über alles berichten, was nicht gegen deutsches Recht verstößt und für Minderjährige geeignet ist =)



#5 Chefspatz Geschrieben 01. Juli 2014 - 00:26

Chefspatz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Also danke erst einmal für die Antworten. Ich habe den Thread extra nur "Huhu" genannt, weil ich vermeiden wollte gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

 

Ich entwickle gerade ein TCG als Browsergame. Aktuell befindet es sich in der Alphaphase. Es ist eine Mischung als TCG, Brettspiel und RPG, in Anlehnung an Puzzle Quest - man hat spannende Duelle, Quests und vieles mehr. Es ist sehr schwer das auszuarbeiten, da wir ein winziges Indieteam sind, daher kommen wir nur langsam voran und würden uns über jeden Testspieler freuen, der sich mit Kartenspielen auskennt.

 

Hier ist ein, leider veralteter "Trailer": 

 

Ich würde jedem hier, der Interesse zeigt, einen Alphakey geben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit Alpha wirklich Alpha meine. Das Spiel ist extrem unfertig und leidet unter vielen Bugs.



#6 Smokerocke Geschrieben 01. Juli 2014 - 00:46

Smokerocke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Ich steh ja auf den Trailer/dein Englisch ;) gibts nen dl-link?

 

MfG Smoke


{4}  {2B}


#7 Chefspatz Geschrieben 01. Juli 2014 - 13:53

Chefspatz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich hoffe ja, dass das ein Kompliment war, so sicher bin ich mir da nicht. :D Also es gibt keinen Download, man spielt im Browser, online. Wenn du einen Alphakey haben möchtest kann ich dir eine PN schreiben.

 

Hier ist die Seite: http://alpha.brickwicca.de

 

Oder die Facebookseite: https://www.facebook.com/brickwicca



#8 Thoradin Geschrieben 02. Juli 2014 - 00:04

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Werde eine Legende in Brickland, einen irren Mischung aus Sammelkartenspiel, Rollenspiel und Brettspiel.

 

Wenn ich nicht gerad etwas total verpeile, dann sind die fetten n's da fehl am Platz. Solltest du ändern, so etwas direkt auf der ersten Seite zu sehen ist schon etwas abtörnend. ;)


Bearbeitet von Thoradin, 02. Juli 2014 - 00:05.


#9 Project0815 Geschrieben 02. Juli 2014 - 00:53

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

hi,

auch wenn der trailer weniger von den Karten zeigt würde ich mir das doch gerne mal anschauen.

Die frage die mir spontan einfällt, wie viel gibt es aktuell zu Sammeln. Karten, wenn ja wie viele? Das selbe für zauber, Rüstungen, Charaktäre etc für den rp part.

 

Wird es auch kombinationen geben von Karten und Gem-Quest?

Den die zwei Farbige Bricks version von Gemquest im Trailer sah nun nicht gerade so Competetiv aus.

 

Wie gesagt denoch würde ich mir das sehr gerne mal anschauen.

cheers


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#10 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 02. Juli 2014 - 13:39

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Danke für den Trailer.



#11 Felidae_ Geschrieben 04. Juli 2014 - 09:58

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Der Trailer sieht ganz interessant aus und ich zieh auf jeden Fall meinen Hut vor dir, weil ich mir gar nicht ausmalen möchte wie lange es wohl dauert so etwas zu entwickeln.

Ein paar Kritikpunkte hätte ich jedoch:

1. Der Trailer ist auf einem, naja, sehr rudimentärem Level was Dinge wie Aussprache / Betonung / Pacing / etc. angeht.

2. Die gezeigten Texte im Spiel sind auf deutsch, was ja im übrigen auch für die Website gilt. Wieso also den Trailer nicht einfach auch in deutsch aufnehmen ( einige Anglizismen sind natürlich ok),

 

Meiner Meinung nach würde das Ganze so zumindest wesentlich professioneller wirken.



#12 Chefspatz Geschrieben 05. Juli 2014 - 14:07

Chefspatz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Danke für die Kritik. Der Trailer war nicht professionell, eigentlich ist es gar kein echter Trailer, eher ein Video, dass das Spiel zeigt. Das Ganze entstand in einer hektischen Aktion von wenigen Stunden. Ich kann mich aktuell gar nicht mehr erinnern, warum wir überhaupt einen englischen Trailer brauchten, ich glaube für Facebook, um die erste Alphaphase vorzubereiten. Jedenfalls werden wir bald einen echten Trailer entwickeln und dann alles professionell aufziehen.

 

@Thoradin: Danke, wurde korrigiert.

 

@Projekt0815: Es gibt aktuell gar nichts zum Sammeln. Aber es sind 300 Karten für den Release geplant. Rüstungen und Charaktere wird es nicht geben. Da das System nichts mit anderen Gem-Spielen zu tun hat, genügen zwei Farben, aber das müsstest du dir selbst ansehen.

 

@Felidae_: Danke für die Tipps Klugscheisser. (In Anspielung auf deinen Nick) Aber Scherz beiseite: Es ist eine ungeheure Aufgabe das umzusetzen und daher ist jeder Tester für mich goldwert. :)

 

 

Aktuell haben wir gerade einen schwerwiegenden Bug im Spiel, daher müsst ihr ein wenig warten, ehe ich euch Keys geben kann. Aber ich melde, wenn es Neues gibt und beantworte gerne jede Frage.



#13 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 22. August 2014 - 11:05

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Kütt da noch wat?



#14 Project0815 Geschrieben 08. September 2014 - 00:23

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Isch glob ned


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#15 Kratos Aurion Geschrieben 08. September 2014 - 00:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Die letzte Rückmeldung im eigenen Forum war am 27.08 - evtl erreicht man sie ja über FB?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 Project0815 Geschrieben 09. September 2014 - 01:46

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Nunja im Endeffekt wollte er doch etwas von der Comunity hier, oder sehe nur ich das so?

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#17 Chefspatz Geschrieben 28. Januar 2015 - 15:02

Chefspatz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hiho, sorry für die lange Pause, aber ich hatte einfach zu viel Stress. Hier ist erst einmal ein Teaser für das Spiel:

 

 

Demnächst gibt es sogar einen neuen Trailer, der noch mehr vom Spiel zeigt.

 

Wer immer noch Interesse hat einen Blick zu riskieren, der kann sich bei mir per PN melden, ich rücke dann einen Alpha-Key raus.



#18 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 28. Juli 2015 - 18:16

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Hat einer von euch den Trailer noch?

 



#19 Brennender_Mondi Geschrieben 28. Juli 2015 - 18:18

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

:D


Signaturensohn


#20 Chefspatz Geschrieben 05. August 2015 - 13:14

Chefspatz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wir haben das Spiel nun erstmal geteilt, weil es zu groß für unser kleines Team war. Aktuell setzen wir einzig das Duell-System um, die RPG-Teile folgen dann später. Aber ihr könnt euch nun jederzeit registrieren und ein Testspiel wagen. Allerdings befinden wir uns immer noch in einer früher Phase, daher müsst ihr immer mal wieder STRG und X gleichzeitig drücken, um das Spiel zu resetten.

 

Ansonsten sind wir für jeden neuen Tester dankbar. :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.