Zum Inhalt wechseln


Foto

Monowhite Hatebears (kein Death n Taxes ;)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 black pearl Geschrieben 31. Juli 2014 - 14:52

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Würdest du mit der Vial spielen wüsstest du das du sie brauchst -> ABER:

 

Ich denke ich weiß was du möchtest, aber dir fehlt eine Schlüsselkarte um deine Choices richtig zu begründen & dem Gegner noch mehr einzuheitzen:

Suppression Field

Hiermit möchtest du die Vial nicht spielen, du willst keine equips/stoneforge,... wenn du dein Deck darum aufziehst kannste zwar Mother of Runes, Jitte & Judge's Familiar zuhause lassen, dafür stellst du aber auch einen riesen Part bei vielen Decks ab: Plainswalker, Fetchis, Stoneforge, equip, DrS, Mother, Belcher, Krenko, Vial, Griselbrand, Sneak Atack,.... Mir fällt kein Deck ein das unter dem enchantment nicht leidet.

Damit unterstützt du super den Mana denail Plan denn: Fetchis werden abgestellt und mit einer Vial kannst du nicht ausgespielt werden...

 

Ich habe mal mit meinem DnT Legacy deck gegen nen Casual Soldatendeck gespielt und war vom Powerlevel weit überlegen. Wenn die Karte jedoch lag, konnte ich komkplett einpacken, ich denke damit ist ein Deck wie du es Plans realistisch umsetzbar.

 

Denk mal drüber nach & ich hoffe ich konnte helfen.

 

lg ;-)

 

edit: Decklist

 

 

Den Serra Avenger kannste ruhig ohne Vial spielen da du vermutlich die ersten 1 - 2 Runden rum Wastelandest oder?

Den Flickerwisp habe ich immer für doof gehalten, bis ich ihn mal getestet habe, der mach super viel Blödsinn, und ist damit echt gut! Probiers mal aus ;-)

Du hast so viel Gravejard Hate mainboard sicher das du 3 Sideboard auch ncoh brauchst? ggf Enlightened Tutor Toolbox, die eignet sich klasse bei WW, allerdings haste nen krassen Kartennachteil, daher würde ich das nur SB spielen damit du dir z.B gegen Kombo das suchst was du brauchst. (Oblivion Ring, Ethersworn Canonist, Aegis of the Gods, Suppression Field, Phyrexian Revoker, Porcelain Legionnaire, Spirit of the LabyrinthAncient Den)

Ich würde Oblivion Ring immer über Disenchant spielen, oder was dir ggf etwas bringt wäre der Fiend Hunter oder dieser andere 2/2 Kerl , komme gerade nicht auf den Namen....

 

ps: du tust Mirran Crusader ins Sideboard weil du ihn normal nicht bezahlen kannst, ?!? -> dann kannste ihn auch gegen BG nicht bezahlen :D

pps: ups mir ist gerade aufgefallen das Suppression Field beißt sich ja "leicht" mit Wasteland & Ghost Quarter, da musste halt irgendwie clever spielen ;-) ggf. bringste dein eigenes Suppression Field kurz mit Flickerwisp raus


Bearbeitet von black pearl, 31. Juli 2014 - 15:26.

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#22 Quentin Coldman Geschrieben 31. Juli 2014 - 15:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Hallo,

die Idee.Supression Field einzubauen sieht garnicht schlecht aus gefällt mir gut. Inzwischen bin ich dazu übergegangen Leonin Arbiter und Ghost Quarter rauswerfen, weil zu klobig sind und zu wenig tun. Das Problem mit dem.Field hast du ja schon angesprochen, dass sie uns am Wasten hindert. Sollte aber verkraftbar sein. Ohne Ghostquarter kann man den Mirran Crusader wahrscheinlich auch wieder Main spielen, da man besser auf Doppelweiß kommt. Flickerwhisp will mir ohne Vial einfach nicht gefallen. Ich danke dir aber für den Ansatz gefällt mir sehr gut. Schade nur dass der.Judge's Familiar weichen muss. Gefällt mir einfach zu sehr der gute ^^
Ich werde mir mal Gedanken über eine mögliche Liste damit machen. Man sollte nicht vergessen, das Jitte und Mother of Runes gegen manche Decks auch im Alleingang gewinnen.

#23 black pearl Geschrieben 31. Juli 2014 - 16:00

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Hey

 

Du kannst es ja mal versuchen ;-) gerade weil die Leute mit jitte und Mutti umgehen können und Suppression Field eher unbekannt ist. Den Judge's Familiar feier ich persönlich auch ziemlich hart -> spiele im im DnT, aber einen Tot musst du immer sterben xD

 

Ohne den Leonin Arbiter & Ghost Quarter spielst du ja etwas weniger manadenail kram und möchtest warscheinlcih mehr die Aggroschiene fahren?!?

 

Selbstverständlich ist der Flickerwisp mti der vial besser als ohne so wie warscheinlcih JEDE Kreatur xD (Dryad Militant, Serra Avenger, Phyrexian Revoker, Spirit of the Labyrinth, Fiend Hunter, Ethersworn CanonistAegis of the Gods...) mit jedem davon gibt es soooo verflucht GEILE moves zusammen mit der Vial...


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#24 Quentin Coldman Geschrieben 31. Juli 2014 - 16:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge


Ich habe zuletzt diese Liste gespielt die sich wirklich sehr aggressiv spielt und mir sehr gefällt. Ein bisschen weniger Manadenial und immer noch keine Vial. Den Stoneforge Mystic könnte man jetzt wahrscheinlich spielen, aber die drei Jitten stattdessen haben mir sehr gut gefallen bisher.

#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Juli 2014 - 20:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Wie sehen denn bisher Deine Testergebnisse aus? Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die Liste gegen irgendwelche Matchups besser dasteht als D&T.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.