Zum Inhalt wechseln


Foto

Budget Elfball


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Hebrodt Geschrieben 24. Februar 2015 - 20:17

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich persönlich würde den Scanvenging Ooze nicht im Maindeck spielen, sondern im Sideboard. Sonst kannst du natürlich einen Heritage Druid kürzen.

 

Den Pendelhaven spiele ich selber auch einmal im Maindeck, da er eigentlich kaum Nachteile gegenüber einem Basic-Forest hat und dafür in einigen Matchups uns sehr hilft.

 

LG


2444_large.png


#22 MD.Ghost Geschrieben 25. Februar 2015 - 11:11

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Meine Liste (siehe Link) ist halt sehr grindig, viele Länder (u.a. Pendelhaven) und variable Zenith/NO Ziele samt Ooze, Sage usw. - die tatsächliche Schlagkraft offenbart sich dann meist erst Spiel 2 und 3 wenn mehr fieser Hate auf die Elfen zu kommt. Da ich aber (glücklicherweise) häufig gegen Gegner (oder eben in Regionen) spiele wo man mit Elfen rechnet und umgehen kann, werde ich vermutlich einfach mit mehr Herausforderungen konfrontiert und stelle mich diesen gerne.

 

Deswegen spiele ich keine klassische "fast Combo" Liste mit sowas wie 2 Craterhoof und 4. Natural Order + Progenitus im Side, da man diese Pläne recht neutralisieren kann und sie eben mittlerweile super eingeschliffen sprich bekannt sind. Meiner Erfahrung nach, trifft man zwar damit unvorbereitete Gegenspieler recht hart, aber in diesem Fall gewinnt man wohl auch mit anderen Mitteln, da das Deck sich (falls gewollt) als recht resistent erweisen kann.

 

Wie man seine Liste dann schlussendlich aufbaut hängt auch viel vom Spielstil und eben Meta ab. Die Listen aus Amerika sind ja meist eher klassisch Combo orientiert, dort ist das Meta aber auch etwas anders und z.B. weit weniger Miracle unterwegs.

 

@Pendelhaven: Die Nachteile sind "leider", kein Forest (Quirion/Fetch) und Legendär - weswegen 1 Kopie reicht. Diese ist aber sehr gut, insbesondere vs Miracle (da man hier zähe Siege erringen muss) aber auch gegen eine Vielzahl von Removal-Spielerein macht das Land immer eine gute Figur. Klare Empfehlung, auch wenn man dafür keine anderen Länder streichen sollte, sprich es ist eine Ergänzung und kein Forest/Dual Ersatz in der "finalen" Liste.

 

In der Budget-Variante ist es dank Crop Rotation sogar ein Combo-Trick!

 

@Cuts: Wie du schon sagst: 1. Heritage, 2. Nettle - Alternativen sind eben die "Flexslots" bzgl. Tutorziele: Ooze, Sage usw. viel mehr Platz ist einfach nicht und man kann nicht alles haben ;)


Bearbeitet von MD.Ghost, 25. Februar 2015 - 11:13.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.