Zum Inhalt wechseln


Foto

Sollen Modkills konsequent auch Spielsperren nach sich ziehen?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
108 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Spielsperren für Modkillz (31 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Sollen Modkills künftig auch eine Spielsperre für den betreffenden nach sich ziehen?

  1. Abgestimmt Ja. (17 Stimmen [54.84%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 54.84%

  2. Abgestimmt Nein. (14 Stimmen [45.16%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 45.16%

Sollen Neulinge für ihren ersten Modkill-Patzer straffrei (also ohne zusätzliche Spielsperre) ausgehen?

  1. Abgestimmt Ja. (22 Stimmen [70.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 70.97%

  2. Nein. (9 Stimmen [29.03%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

Abstimmen

#101 LePorte Geschrieben 27. Juli 2014 - 15:33

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Nur kannst du das nicht nachprüfen und musst daher alle Stimmen zählen, da es alles potentielle Spieler sind.

Wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass erst durch bestimmte Umstände das Interesse kommt.

 

Daher ist das Ausschließen dieser Stimmen keine Option.

 

Zwar ist es verständlich, dass das einen etwas schalen Beigeschmack gibt, aber es kann nicht sein, dass nur aktuell spielende Stimmen gezählt werden. Das grenzt halt andere aus. Zudem sollte die Abstimmung kein Privileg der Spielenden sein, wenn die Frage in Hinblick auf die Zukunft Richtung neuer Spieler abzielt und den Spaß fördern soll. Was ja aktuell ja unterbunden wird. Daher diese Umfrage.



#102 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 27. Juli 2014 - 16:56

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Glaubst du ernsthaft dass sich am Spielspaß, durch das Ergebnis dieser Umfrage und daraus evtl. resultierende  Regeländerungen, auch nur das geringste ändern wird?



#103 Rotband Geschrieben 27. Juli 2014 - 17:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ja.


ehemals Otters Kroxa


#104 Boneshredder Geschrieben 01. August 2014 - 15:02

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
So, das amtliche Endergebnis lautet also:

17:14 FÜR eine Spielsperre des Betreffenden nach jedem Modkill-Malheur, aber auch

22:9 FÜR Milde gegenüber Neulingen, deren erstes Modkill-Malheur somit ohne eine nachfolgende Sperre bleiben soll. (Meine Empfehlung wäre, den Neuling als jemanden zu definieren, der sein erstes, zweites oder drittes Spiel spielt. Dann gibt es da auch keinen Deutungsspielraum.)
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#105 Lee Geschrieben 01. August 2014 - 15:11

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Schade.

 

Meine Empfehlung wäre, den Neuling als jemanden zu definieren, der sein erstes, zweites oder drittes Spiel spielt.

Passt.

 



#106 ViciousSeal Geschrieben 01. August 2014 - 15:42

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

@all

Neulingspatzer soll aber auch "Patzer" heißen, nicht wahr? Wer also absichtlich rq' oder ähnlich sollte dann auch entsprechende Sperren bekommen - das war ja bisher auch nicht anders oder? Reim vom Wortlaut her liest es sich nämlich so, als sollten Neulinge immer straffrei sein.

 

Zum andern Ergebnis halte ich die Regelung für falsch, wenn ein Ergebnis fast 50:50 ausgeht sollte man die Möglichkeit finden einen Mittelweg zu nutzen. Wenn einer etwaigen SL zum Beispiel die Führung einer Liste mit "Vorbelasteten" zu schwierig oder aufwendig wäre so würde ich mich ohne weiteres bereit erklären sie zu führen.


Neuer Post: Sollte das keinen Zuspruch erfahren füge ich mich natürlich der Abstimmung zumal inzwischen die "Nicht-Spieler" 5:5 verteilt sind und somit die Abstimmung auch nicht mehr verzerren.



#107 Thoradin Geschrieben 02. August 2014 - 01:45

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

So, das Ergebnis steht jetzt ja fest, wie Boneshredder es schon vermerkte. Dementsprechend werde ich gleich die Regeln dazu anpassen.

 

Die erste Frage wurde in der Tat sehr knapp entschieden - aber es wurde eben entschieden. Wir haben vorher keine Mehreitsregelung getroffen, also zählt hier natürlich einfach, dass für die eine Seite 3 Leute mehr abgestimmt haben.

Um dieser Knappheit aber dennoch irgendwie gerecht zu werden schlage ich vor, dass wir in ca. 3 Monaten erneut eine Abstimmung laufen lassen, in der wir nach der Bestätigung der Regel fragen. So ist genügend Zeit, das erst einmal ausprobieren und kennen zu lernen, um danach dann eine fundierte Meinung zu haben und die knappen Verhältnisse klarer zu definieren. Aber das ist gerade nur eine spontane Überlegung, auf jeden Fall gelten ab sofort die erstimmten Regeln. 


Edit: Dabei habe ich die von Bony vorgeschlagene Regelung bzgl. des Neulings-Begriffs übernommen, das klingt sinnvoll.


  • Lee hat sich bedankt

#108 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 02. August 2014 - 17:02

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Schön das Boneshredder den Vorschlag von TS und Mir, den er eigtl. schon abgelehnt hatte, dann doch noch umgesetzt haben möchte. Macht ja auch absolut Sinn das Anfängersein auf ein paar Spiele zu begrenzen. Schade nur dass er das als seinen eigene Empfehlung verkauft und genau das Argument anbringt dass er vorher versuchte zu zerreden. Aber so ist's hier halt mir meinen Vorschlägen :rolleyes:

 

In der ersten Abstimmung zu diesem Thema wurde gesagt, dass die Absolute Mehrheit ausreicht. Das sollte hier logischerweise auch Gültigkeit haben.

 

Macht ihmo auch keinen/wenig Sinn hier jetzt noch irgendwas umdängeln zu wollen. Auch ein späteres erneutes Abstimmen bringt dann nur wieder Unruhe rein. Das einzige was mMn dann Sinn machen würde, wäre es wenn man die dritte vorgeschlagene Variante (individuelle Entscheidung + Strafenkatalog)  mit in die Abstimmung mit einbezieht.



#109 Boneshredder Geschrieben 02. August 2014 - 18:19

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Schön das Boneshredder den Vorschlag von TS und Mir, den er eigtl. schon abgelehnt hatte, dann doch noch umgesetzt haben möchte. Macht ja auch absolut Sinn das Anfängersein auf ein paar Spiele zu begrenzen. Schade nur dass er das als seinen eigene Empfehlung verkauft und genau das Argument anbringt dass er vorher versuchte zu zerreden. Aber so ist's hier halt mir meinen Vorschlägen :rolleyes:

 
Hallo zurück.
 
Da Du hier wieder einmal Dinge sehr krumm darstellst, sei an der Stelle auf den einzigen Post verwiesen, der wohl inhaltlich im weitesten Sinne für diese Behauptung in Frage käme. Ob dabei eine Zeile, die mit "ich weiß nicht" beginnt, eine Ablehnung statt eines Brainstormings darstellt, oder ob sich vielmehr jemand durch eine Lügengeschichte auf Kosten eines anderen, der dabei eben ein bisschen verleumdet wird, als toll darstellen möchte, kann dann ja jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil sehe z.B. auch noch einen Unterschied darin, ob ein Neuling nur ein einziges Spiel Neuling bleiben darf oder ob er das dreifache an Gewöhnungszeit hat, insofern ist es wohl allein Spectres Idee.
 
Daß ich hierbei Spectres Vorschlag aufgriff, ohne ihn zu nennen, möge er mir verzeihen. Nur: wer vor zwei Wochen welche konkrete Idee dazu hatte, war mir gestern leider längst entfallen, und ich lese üblicherweise nicht noch einmal einen gesamten sechs-seitigen Thread durch, nur um alle Namen der Beteiligten und ihren Anteil am Resultat am Ende zu erwähnen. Wir sind ja hier nicht in der Uni. ;) Daß meine Empfehlung auf Spectres Anregung zurückging, wird ihm völlig klar sein und das wird natürlich auch von mir nicht bestritten.
 
Ich mache hier auch lieber mal gleich zu, ehe wieder völlig unnötigerweise ein Schwall an Widerworten anbraust, der vollends am Thema vorbeigeht.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.