Zum Inhalt wechseln


Foto

Dämonen-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 DarksteelMaster2014 Geschrieben 17. Juli 2014 - 20:35

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

 

 

Erklärung zum Deck:

 

Heartless Summoning: Verbilligt alle Meine Kreaturen. Normalerweise kosten alle Kreaturen in diesem Deck bis auf Damon vom Todestor und Gefräßiger Dämon 3-4 Mana. Durch Heartless Summoning fallen deren Manakosten auf 1-2. Als Ausweichmöglichkeit habe ich noch Crypt Ghast reingebaut sollte ich kein Heartless Summoning auf der Starhand haben. Dieser verdoppelt mein Mana, kommt dafür aber auch erst in der vierten Runde raus.

 

Blood Speaker: Sucht mir die Dämonen raus die ich benötige.

 

Entweihender Dämon: Für 4 Mana (mit Summoning nur noch 2) eine 6/6 (Summoning 5/5) Fliegend. Sofern kein Spieler eine Kreatur opfert bleibt die Kreatur ungetappt und kann Blocken/Angreifen. Wenn der Gegner will das sie getappt wird muss er eine Kreatur opfern.

 

Höllischer Verfolger: Für 4 Mana (Summoning nur noch 2) 6/6 (Summoning 5/5) Fliegend, Trampelschaden. Die Kreatur kann später weggeopfert werden damit ich das Spiel auch gewinnen kann.

 

Gefräßiger Dämon / Erzdämon der Gier: Mit Summoning nur noch 3 Mana eine. Einen Menschen opfern und ihn zu einer 9/9 (Summoning 8/8) fliegend/trampeln umwandeln. Muss nur jede runde ein Mensch geopfert werden. Sollte kein Problem. Spätesten beim 3. Angriff ist der Gegner platt.

 

Dämon vom Todestor: für 6 Lebenspunkte und 3 Kreaturen opfern eine 9/9 (Summoning 8/8) Fliegend/Trampeln. Mehr muss nicht gesagt werden.

 

Verdammter Geisterbeschwörer: holt mir zuverlässig meine Gefallenen Kreaturen aus den Friedhof.

 

Skirsdag Hohepriester: Macht mir 5/5 Dämonen-Spielsteine.

 

König Makar der Goldverfluchte: Synagiert mit Skirsdag Hohepriester, entsorgt lästige Kreaturen und gibt mir noch Mana.

 

Magus of the Abyss: Zwingt den Gegner eine seiner eigenen Kreaturen zu zerstören. Mit Grave Pact tausche ich quasi 2-1 mit dem Gegner.

 

Bolas' Schülerin: Wenn sie ins Spiel kommt darf ich eine Kreatur opfern und dann Lebenspunkte in höhe ihrer Stärke kassieren und genauso viele Karten ziehen.

 

Crypt Ghast: Verdoppelt mein Mana wie ich schon oben erwähnt habe.

 

Grave Pact: Falls der Gegner eine meiner Kreaturen in den Friedhof bugsiert muss er eine Kreatur opfern. Mit den richtigen Karten tausche ich 2-1.
 


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 22. Juli 2014 - 23:40.


#2 Sol Ring Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:17

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

haha geiler Thread! Bitte gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen! ;) 



#3 DarksteelMaster2014 Geschrieben 20. Juli 2014 - 01:34

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ja sorry. Ich wollte das Deck erst Posten hab aber dann gemerkt das ich mich, bei einer für das Deck wichtigen Karte, geirrt habe. Da war ich leider gezwungen das Deck wieder raus zu nehmen. Ich werde das Deck posten sobald es fertig ist.


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 20. Juli 2014 - 04:22.


#4 DarksteelMaster2014 Geschrieben 20. Juli 2014 - 04:20

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

So,

 

hab meinen Beitrag überarbeitet.

 

Freue mich jetzt auf viele nette Kommentare.



#5 Malkom Geschrieben 20. Juli 2014 - 04:46

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Pack das doch bitte in [.deck][./deck] für bessere Übersicht

 

 

achja, deine Deckerklärung gibt nur wieder was die Karten können. das ist komplett Sinnlos da wir die Karten ja selbst durchlesen können.

 

Die Frage ist WARUM ist sie im Deck.


Bearbeitet von Malkom, 20. Juli 2014 - 04:52.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#6 DarksteelMaster2014 Geschrieben 20. Juli 2014 - 14:11

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Es sollte aus der beschreibung eigentlich ersichtlich sein, warum die Karten drin sind. Was sie können steht da.



#7 Sol Ring Geschrieben 22. Juli 2014 - 16:59

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

So in der Art hab ich mir auch mal eines bauen wollen! Cool, find ich stark! Spiel auch sehr gern Mono {B} ! Aber ma zum Thema... keine Support Spells?
Discard, oder Removal, oder sowas wie Sensei's Divining Top oder Umezawa's Jitte
 

... PS: oder Sol Ring ??  :hammer:


Bearbeitet von Sol Ring, 22. Juli 2014 - 17:06.


#8 Junkfoodmaster Geschrieben 22. Juli 2014 - 18:47

Junkfoodmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Mit anderen Worten willst du in Runde 3-5 nen Fetti aufs Board knallen und den Gegner ab dann totboxen oder wie soll man deine Deckstrategie verstehen?!

 

Es wäre besser, wenn du versuchst zu erklären, wie du dir die Funktionsweise deines Decks vorstellst und dann Gründe für deine Cardchoices nennst.

Dann können die Leser dir auch vernüftige Kritik und Tipps geben bzw. Alternativkarten vorschlagen.

 

LG Junky


http://Eingefügtes Bild

#9 DarksteelMaster2014 Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:00

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Das Deck funktioniert so:

 

Die Kreaturen werden als Carddraw und Removal benutzt.

 

Mit den Dämonen wird schaden gemacht. Zum z.B. Bolas' Schülerin kommt für 2 Mana ins spiel stirbt aber sofort weil Heartless Summoning -1/-1 gibt.Wenn aber Bolas' Schülerin ins Spiel kommt muss ich eine Kreatur opfern wie z.B. den 4/4 Spielstein die vom Skirsdag Hohespriester produziert werden. Ich bekomme 4 Leben dazu und ziehe 4 Karten. Bolas' Schülerin und der Dämon sterben. Wenn ich jetzt noch Grave Pact draussen habe muss der Gegner eine Kreatur opfern. Durch den Verdammten Geisterbeschwörer kann ich Bolas' Schülerin zurück auf spielfeld holen. Der Geisterbeschwörer stirbt und landet auf den Friedhof. Der Gegner muss durch Grave Pact wieder eine Kreatur opfern. Bolas' Schülerin kommt vom Friedhof aud spielfeld zurück und ich opfere wieder einen 4/4 Dämonen-Spielstein. Bekomme wieder 4 Lebenspunkte und genausoviele Karten. Bolas' Schülerin stirbt durch Heartless Summoning sofort wieder und landet im Friedhof. Der Gegner muss wieder eine Kreatur opfern. König Makar der Goldverfluchte wird in Verbindung mit Skirsdag High Priest genutzt. Immer wenn er enttappt wird kann ich eine Gegnerische Kreatur ins Exil schicken. Blood Speaker wird dazu benutzt um die Dämonen raus zu suchen. Wenn er geopfert wird und Grave Pact ist draussen muss der Gegner auch noch eine Kreatur opfern. Magus of the Abyss ist auch Removal. Mit Grave Pact kombieniert tausch ich 2-1.

 

Das Deck ist aber zu sehr von der Karte Heartless Summoning abhängig. Wenn ich die am Anfang nicht auf der Hand habe oder nicht ziehe kann ich erst was in der dritten/vierten Runde spielen. Crypt Ghast ist nur ein Ersatz falls ich Heartless Summoning anfgangs nicht auf der hand habe.

 

Ach ja noch was. Ich spiele hauptsächlich gegen meinen Bruder und dessen Kumpel. Wir haben uns der Fairnis halber dazu entschlossen unsere Decks auf Modern umzubauen damit alle die gleichen chancen haben. Es bringt irgendwie nichts wenn einer mit Modern-Deck benutzt und der andere ein Vintage oder was anderes.

 

Also bitte nur Modern Karten vorschlagen. Das Deck hab ich deshalb nicht ins bei Modern gepostet weil ich es nur in der Freizeit spiele.


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 13. August 2014 - 08:49.


#10 illgr1n Geschrieben 23. Juli 2014 - 11:42

illgr1n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Hey

 

Mir wäre noch folgendes eingefallen:

 

Da du sowieso schon Blood Speaker spielst, könntest du dir überlegen auch noch Deathrender ins Deck einzubauen. Diese Kombo lässt dich halt jedes Upkeep einen Dämon aus dem Deck suchen und direkt ins Spiel bringen.

Weiter könntest du auch in Betracht ziehen, Empyrial Plate und den sehr starken Griselbrand ins Deck zu tun. Im Earlygame lässt dich die Plate mit Disciple of Bolas mehr Karten ziehen und mach jede deiner Kreaturen zu einer Gefahr. Zudem kannst du in Kombination mit Griselbrand 14 LP bezahlen und du hast einen 21/21er Dämon mit Lifelink. Um evtl. noch mehr Carddraw zu haben könnte man auch noch Harvester of Souls adden, wo du mit deinen ganzen Opfer-Effekten und Grave Pact richtig viele Karten ziehen würdest. Ein weiterer starker Dämon der dir Karten ziehen könnte, wäre Bloodgift Demon.

 

Beide Vorschläge wären dann halt eher Combo-lastig, aber sicherlich auch ziemlich viel Fun.

Aja und eine Karte die mir persönlich halt auch sehr gut gefällt (aber nicht viel zu deiner Taktik beitragen würde) ist Mark of the Oni :)

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und ein paar Ideen anregen.

MFG



#11 Malkom Geschrieben 23. Juli 2014 - 14:29

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Also wenn du zuviel Geld über hast gibt es noch den Urza's Incubator

und als Tutor für die ganzen sachen vielleicht Beseech the Queen

ist natürlich blöd für die Dämonen die nicht günstiger werden beim raussuchen. dafür ist Beseech the Queen bezahlbar.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.