Zum Inhalt wechseln


Foto

LSV spielt Vintage auf MTGO

Gush

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 18. Juli 2014 - 14:19

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

.


Bearbeitet von xTen, 03. November 2014 - 19:03.

Land, Mox, Blitz


#2 Frontie Geschrieben 22. Juli 2014 - 07:43

Frontie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

yeah

 

gestern gabs noch die Vintage Oath zu sehen.

 

Finde es sehr gut das das Format auch mal so dargestellt werden kann und man die Decks mal in Aktion sieht. Er erklärt seine Gedankengänge beim spielen auch ganz gut - zumindest kann ich es nachvollziehen :D

 

 

 



#3 Arabian Geschrieben 01. August 2014 - 17:05

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Das Problem mit Ponder und Tangle Wire ist mir jetzt nicht bekannt, habe einige Spiele gesehen bei denen es keine Komplikationen gab. Da ich kein Deck mit Mindslaver gesehen habe kann ich dazu nichts sagen, aber die anderen Probleme scheinen wie gesagt behoben zu sein.

 

Ich finde es schön das Vintage auf MTGO an Interesse gewonnen hat, man teilweise auch interessante Deckbuilds zu Gesicht bekommt, bsp. diese Deckliste http://www.mtgoacade...val-in-vintage/ Ein 5c Human Deck scheint sich auch seinen Namen auf MTGO gemacht zu haben.

 

Allerdings muss ich von mir sagen, auch wenn das Online Pendant billiger ist, ist es trotzdem noch ein schöner Batzen sich ein ordentliches Deck zusammen zu kaufen. Eher noch relevanter für Leute die noch nicht, bzw. keine der nötigen Karten besitzen. Wie gesagt, sehe ich mir das gerne an, bin auf einige vielleicht entstehende neuen Builds gespannt und beobachte das ganze etwas. Selber spielen kommt für mich nicht in Frage. Es ist einfach was anderes die Karten live in den Händen zu halten als ein paar Pixel ohne reellen Gegenwert über einen Bilschirm zu tappen.

 

Fazit: Interesse ja, allerdings nicht selber aktiv dabei sein.



#4 aeonflux Geschrieben 01. August 2014 - 22:07

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

5C-Humans gab es schon vor Vintage Masters.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#5 goblin-welder Geschrieben 02. August 2014 - 16:18

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich würde keine 20 Cent für einen Mox ausgeben den ich nie in der Hand haben kann... Ich hab die Power in echt und spiele damit gegen echte Gegner

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#6 Plutoido Geschrieben 02. August 2014 - 16:45

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich würde keine 20 Cent für einen Mox ausgeben den ich nie in der Hand haben kann... Ich hab die Power in echt und spiele damit gegen echte Gegner

 

Ich spiele Vintage wegen dem flair. Da hat man ein komplett anderes Spielgefühl als in den anderen Formaten.

 

Ich halte die Karten gerne in den Händen, schaue mir die Bilder an und bin einfach glücklich damit.

 

 

Ein pixeliges Minibild kostet auch 50€ und bringt gor nix. Und in Wien schaffen wir es nun wirklich öfter mal dass wir mit Proxydecks zocken, da ist das noch immer viel besser und was ich ganz dringend sagen muss, generell zu MTGO: Ich zock Magicturniere in erster Linie um neue Leute kennen zu lernen, mit denen zu quatschen, einfach um eine gemütliche Zeit zu haben.

 

Wenn ich alleine, isoliert vorm PC hock und gegen irgendwelche Fremde zock is das einfach zach!

 

Ich setz meinen Weg richtung full Power Set fort, und habe lieber 3 tolle Vintage Turniere im Jahr, als unendlich viel öde online.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 Frontie Geschrieben 04. August 2014 - 12:38

Frontie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

prinzipiell hab ich Interesse an Vintage - allerdings bin ich nicht bereit dafür unendlich Geld reinzupumpen ohne einen reellen Gegenwert zu haben ^^

 

Mal abgesehen davon das ich im real Life auch kein Geld in Power stecke

 

 



#8 xManuelx Geschrieben 29. August 2014 - 21:34

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Momentan zockt er ein Deck mit Young Pyromancer, Gush und Fastbond sehr spannend zu zusehn was der rote Dude im Vintage alles kann :)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#9 Frontie Geschrieben 02. September 2014 - 09:22

Frontie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

hab mir seine Quali spiele gestern noch angeschaut :D er redet ein bisl viel aber sonst dufte sache :D Empty the warrens für 28 Kobolde oO

 

Find auch CalebD spannend. Sein Survival Deck mit Rootwalla Chain und 4 Vengevines lief auch echt super und konstant

 

ich find diese Kill Züge mit Yagmoths into Timewalk into irgendwas immer echt krass

 

 



#10 Choke Geschrieben 02. September 2014 - 09:37

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Ich schau ihm gerne zu - allerdings war der eine Comboturn wo er sich bis auf 2 runter fastbonded und fetcht, bei liegender Crypt, ohne killen zu können, ein Schnitzer, der einem Spieler seines Kalibers nicht passieren sollte. Zum Glück hats der Gegner ebenfalls übersehen und gescooped. :D



#11 Plutoido Geschrieben 02. September 2014 - 10:18

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

 

 

Find auch CalebD spannend. Sein Survival Deck mit Rootwalla Chain und 4 Vengevines lief auch echt super und konstant

 

 

 

wo finde ich dieses Survival Deck? :D


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#12 Frontie Geschrieben 02. September 2014 - 15:43

Frontie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

bei der Crypt war er auch sehr dankbar das er gescooped hat :D

 

ich fand das er sowieso recht aggresiv gespielt hat in dem match und mit seinem lifeloss es noch unnötig spannend gemacht hat ^^ wobei seine fähigkeiten zur Vorraussage was der Gegner als nächstes tut echt gruselig ist :D

Auf jeden Fall machen die Videos bock auf mehr. Vintage wird immer interessanter.... zumindest auf modo wo man halt nicht soooo viel investieren muss

 

Survival ist hier

 

https://www.youtube....4P8knnjLZvq5Rx5

 

coole spiele und ich höre ihm auch sehr gern zu. Er spricht ruhig und analysiert auch sehr gut mMn

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.