Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Multiverse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Dragno Geschrieben 18. Juli 2014 - 16:13

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Vorab: Ich habe es jetzt mal hier eröffnet, weil es hier wohl die meisten Leute sehen, die es brauchen. Würde sich aber eventuell auch gut als Sticky im Editionen-Unterforum machen.

 

 

Kennt ihr Multiverse? Also die Wizards-Version. Falls ja, springt zum nächsten Absatz. Falls nein, es handelt sich dabei um eine Datenbank, in der alle Karten aller Editionen von Wizards aufgelistet sind. Sie können dort bearbeitet, verschoben, organisiert und kommentiert werden, während ein Set entwickelt wird. Insgesamt also das perfekte Organisations-Tool, wenn man eine Magic-Edition entwickeln möchte.

 

Es gibt Multiverse jetzt aber auch für uns! Ich habe http://multiverse.heroku.com/ jetzt einige Zeit lang verwendet und ausgetestet. Es ist großartig! Zusammen mit dem bekannten Magic Set Editor ergänzt es sich wunderbar zum erstellen eigener Sets. Es braucht zwar eine gewisse Einarbeitungsphase, ist aber doch recht intuitiv. Und es ist wohl dem Programm, dass WotC benutzt in der Tat sehr ähnlich.

 

Jetzt, wo ich ein wenig in das System eingearbeitet bin, kam mir natürlich sofort mal wieder der Gedanke, dass sich das super für ein Gemeinschaftsprojekt à la Forenedition eignen würde. Organisation, Besprechung, Zeigen von "fertigen" Karten und Timing, sowie "Design-Meetings" im MTG-Forum, direktes Kartendesign und Einzelkartenbesprechung im entsprechenden Multiverse-File. Aber das wird wohl einfach nicht funktionieren, wenn man sich die Aktivität bei derartigen Projekten in der Vergangenheit ansieht ...

 

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ich euch damit ein Mittel an die Hand gegeben habe, um eure Designs noch etwas besser zu machen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja etwas von mir dort anschauen. Mein Username im Multiverse ist Jsys Cryst. Viel Spaß!


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.