Zum Inhalt wechseln


Foto

Brühl, Fantsy-Fieber Turnier 20.07.14


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 20. Juli 2014 - 15:51

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Folgende Konstellation war heute vorhanden. Wahrscheinlich so wenige aufgrund des guten Freibadwetters und da parallel noch Events stattfanden, vor allem das in Bochum, welches bestimmt viele Legacyspieler anzog, die sonst Brühl mitnehmen. Desweiteren traten diesmal viele Legacyleute im Modern an:

 

Modern 44 Spieler, Legacy 13 Spieler - das war's.

 

4 Standardspieler trafen sich ein, darunter GP-Gewinner Patrick Dickmann, der aber nicht mitspielte und wieder fuhr, da Standard nicht stattfand. Einer ging in's Legacy, zwei sprangen für Modern ein. Ein einsamer Commanderspieler war da, der aber auch nur zuschaute. Ein Novum war auch, dass der Spieler silent-salesman, der auch das Bornheimer Privatturnier veranstaltet, seine Videoausrüstung bereitstellte, und von beiden Turnierformaten Feature-Matchups aufzeichnete, u.a. ein Spiel von mir gegen Christian Biehn, um diese nach entsprechender Videobearbeitung auf Youtube online zu stellen. Genaueres wird er aber wahrscheinlich noch hier oder in seinem Thread posten.

 

Kartenpicks, die keine gesonderte Angabe haben waren englisch und im Zustand mint-nearmint.

 

 

Legacy: Spieler, Deck, Punkte, Pick

 

1.) Ich, Maverick, 15, Plateau (Rev. ex.)

2.) Darkane, 10, UR-Wizzard-Control, Bloodstained Mire (nm-ex)

3.) Aaron Sandkrüger, 10, The Mighty Quinn, Mox Diamond (dt.)

4.) Christian Biehn, 9, TES², Vindicate (jp.)

5.) Andre Pirschel, 9, Loam-Rock, Council's Judgment

6.) Steffen Braunsdorf, 9, Mono-R Stompy, Deathrite Shaman

7.) Ralf Wüstkamp, 9, UR-Delver, Abrupt Decay

8.) Andreas Hohf, 6, Burn, Life from the Loam (ging aber schon vorher)

9.) Frank Meuer, 6, UB-Reanimator

10.) silent-salesman, 6, Spiral-Tide

11.) Christopher Taschwerg, 5, Eva Green

12.) Thomas Schmohl, 3, Burn

13.) Michael Meuer, 3, Polymorph Kombo

 

Gespielt wurden fünf Runden, wogegen ich mich zuerst aussprach. Da ich aber sowieso bis zum Ende bleiben wollte/musste, da ich ja den Eventreport mache, und die Mehrzahl 5 Runden spielen wollte, gab ich dann noch nach. Außerdem wollte ich mein neues Maverick testen, und da sah ich 5 Runden, die erste hatte ich übrigens ein Freilos, einfach besser für geeignet an. Der Maverickbericht folgt noch gesondert, weswegen ich nicht mein Deck sondern die nachfolgenden drei auflisten werde.

 

Deck: Platz 2 Legacy, Darkane, UR Wizzard-Control Marke Eigenbau

 

 

 

 

Modern: Spieler, Punkte, Deck, Pick

 

1.) The Hunted, 18, Karn Liberated, Phyrexian Obliterator, Thoughtseize (THS)

2.) Minh Thuan Truong, 15, Noble Hierarch, Path to Exile, Restoration Angel

3.) KTvsPeacock, 15, Titanshift, Arid Mesa, Scavenging Ooze

4.) Stefan Heinemann, 15, Spellskite (dt.)

5.) Tim Kulikowski, 12, Bitterblossom

6.) diabloX, 12, Blue Moon, Mutavault (M14)

7.) Andreas Hamann, 12, Geist of Saint Traft

8.) Naglass, 12, Esper Tokens, Elesh Norn, Grand Cenobite

9.) Underworld, 12, Tarmo-Twin, Sword of Feast and Famine

10.) Psydonome, 12, Bant-Pod, Sword of War and Peace

11.) Yilmaz Yildiz, 12, UWr-Midrange, Lightning Bolt (Promo Foil)

12.) Holger Wilke, 12, Affinity, Slaughter Pact

13.) Florian Koch, 12, Entreat the Angels

14.) Benjamin Weiche, 12, Abrupt Decay (dt.)

15.) Lukas Kamps, 12, GW Hatebears, Ranger of Eos

16.) Lars Schröer, 9, Thundermaw Hellkite

17.) Vincent Eich, 9, RUG-Ascension, Magus of the Moon

18.) Andreas Lesch, 9

19.) Jens Dingel, 9

20.) Martin Stumpf, 9

21.) Julian Plagge, 9

22.) Andreas Obels, 9

23.) Nils Riede, 9

24.) Daniel Blanke, 9

25.) Simon Herre, 9, Ad Nauseam

26.) Christian Heinrichs, 9, Affinity

27.) Dominik Behm, 9

28.) Alex Groß, 9

29.) Magix28, 7, The Rock

30.) Nhat Nam Tran, 7, Kiki-Pod

31.) Börn Damjonat, 6, Merfolk

32.) Andreas Grunwald, 6, Mono-B Infect

33.) Matthias Wegerhoff, 6, Crypticshift

34.) Manuel Giesa, 6

35.) Moritz Blaschke, 6

36.) Marc Urmetzer, 6

37.) Marcel Singer, 6

38.) Helios, 3, Storm

39.) Rafael Del Riego, 3

40.) Chiristopher-Jörg Netz, 3

41.) Deniz Gültas, 3

42.) Matthias Wolf, 3, BR-Vampires

43.) Lutz Boehnstedt, 3

44.) Pavlos Karamanlis, 3

 

 

 

 

Danke auch an KTvsPeacock, der mir via PN Forennamen und Decks von ein paar Leuten hat zukommen lassen, um zumindest mal einen kleinen Einblick ins brühler Modernmeta zu erhalten.


Bearbeitet von Der Schneider, 23. Juli 2014 - 09:33.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 marius. Geschrieben 23. Juli 2014 - 09:22

marius.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Vielen Dank für den Report! Wie immer klasse Arbeit.

 

Dann bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei allen Teilnehmer, die trotz des guten (nebenbei viel zu warmen) Wetters angetreten sind. Schade, dass T2 so chronisch unterbesucht war, vielleicht ändert sich das ja mit der Rotation bzw. M15.

 

Beste Grüße

Euer Judge Marius

 

 

PS: Noch eine kleine Berichtigung meinerseits, Thoughtseize (1. Platz Modern) war aus Theros, nicht Lorwyn.


» L1 Judge
 
» Meine Duel Commander Decks:
Geist of Saint Traft  {U}   {W} | Grand Arbiter Augustin IV {W}  {U}  | Sidisi, Undead Vizier  {B}

 
» German Duel Commander auf Facebook: https://www.facebook...06210946235764/


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 14:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dann bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei allen Teilnehmer, die trotz des guten (nebenbei viel zu warmen) Wetters angetreten sind. Schade, dass T2 so chronisch unterbesucht war, vielleicht ändert sich das ja mit der Rotation bzw. M15.

 

Müsste halt wieder mal bessere Preise aka. Einzelkarten geben.



#4 Naglass Geschrieben 24. Juli 2014 - 12:54

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Dann bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei allen Teilnehmer, die trotz des guten (nebenbei viel zu warmen) Wetters angetreten sind. Schade, dass T2 so chronisch unterbesucht war, vielleicht ändert sich das ja mit der Rotation bzw. M15.

 

Beste Grüße

Euer Judge Marius

 

Ich denke an dieser Stelle kann man sich auch mal bei unseren beiden Judges bedanken, dass Sie sich Monat für Monat die Zeit nehmen und uns Sonntags mit Ihrer Regelkunde aushelfen, wenn mal Unsicherheiten auftreten.

 

Ihr macht das wirklich sehr gut und unaufgeregt, seit immer freundlich und schnell zur Stelle auch wenn es mal etwas stressiger wird.

 

Vielen Dank von mir an dieser Stelle.

 

Mir hat das Turnier mal wieder sehr gut gefallen, was auch daran lag das meine Token mich nicht im Stich gelassen haben. ^^ Waren teilweise sehr enge und spannende Spiele, was mir deutlich lieber ist als so "Mulligan auf 4" Wins. 

 

Freu mich aufs nächste Mal

Naglass


Bearbeitet von Naglass, 24. Juli 2014 - 12:55.


#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Juli 2014 - 18:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Was fuer ein merkwuerdiges Meta. Kaum Top Decks dafuer Quinn ? Respeeeeekt!

#6 Der Schneider Geschrieben 26. Juli 2014 - 10:34

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Dann will ich mich mal mit meinem Bericht nach 'ner Woche melden, gespielt wurde folgendes:

 

 

Zunächst einmal: Ich gewann an diesem Tag jeden Würfelwurf! Es wurden auch fünf Runden gespielt, da viele Spieler das so wollten.

 

 

Runde 1 vs. Freilos, 2:0

 

 

Runde 2 vs. André Pirschel, Loam Rock, 2:0

 

G1 war kurz, er verlor hauptsächlich gegen Thalia, Guardian of Thraben plus diversen Wastelands/Ghost Quarters, Standardländer spielte er nämlich keine. G2 mussten wir beide Mulligan auf 6 nehmen. Auch hier hatte ich wieder Thalia und Doppelwasteland auf der Starthand, was ihn erneut screwte.

raus: 3x Gaddock Teeg, Swords to Plowshares, Spirit of the Labyrinth

rein: Graveyardhate, Phyrexian Revoker, Oblivion Ring

 

Runde 3 vs. Christian Biehn, TES², 2:0

 

Featurematchup, das aufgenommen wurde!

G1 macht die Thalia, Guardian of Thraben einfach mal im Alleingang, er musste sogar discarden gehen, weil er manascrewed war. G2 waste ich ihm einen Underground Sea und habe noch zwei Horizon Canopys, die 2x Spirit of the Labyrinth rauslegen und einmal Ethersworn Canonist. Er holte sich noch sein 2. Dread of Night mit Infernal Tutor, doch konnte er es dank Canonisten nicht ausspielen, und ich im nächsten Zug mit einem Qasali Pridemage darauf antworten.

raus: Sword of Light and Shadow, 2x Swords to Plowshares, Jotun Grunt, Serra Avenger

rein: Rest in Peace, 2x Ethersworn Canonist, Enlightened Tutor, Phyrexian Revoker

 

Runde 4 vs. Aaron Sandkrüger, The Mighty Quinn, 2:0

 

G1 hält er eine riskante Hand mit nur einem Mana, was ich ihm auch noch ghost quartere bei liegendem Aven Mindcensor, das war's. G2 hat er seine Kombo auf der Hand, schwertert meine Mutter, doch ich kann in meinem Zug Gaddock Teeg rausbringen, der seinen Helm of Obedience verhindert.

raus: Jotun Grunt, 2x Swords to Plowshares

rein: Pithing Needle, Phyrexian Revoker, Enlightened Tutor

 

Runde 5 vs. Christoph Römer, UR-Wizard Control, 2:1

 

Zunächst mal respekt zu diesem selbstgebauten Deck, was ich als sehr stark empfand!

G1 konnte ich ihn dank Ghost Quarter + Aven Mindcensor von Rot abschneiden, eine Thalia tat noch ihr Übriges. G2 konnte er Topf/Balance rausbringen, das mir viel Sorgen bereitete, da eine Aether Vial gecountert wurde. Sein Blood Moon tat dann gegen mein Deck noch sein Übriges. Das einzige Standardland, was ich draußen hatte, war der Wald bei einer Hand voller weißer Karten. G3 konnte ich Gott sei Dank noch zwei Vials rausbringen, bevor er wieder Topf/Balance draußen hatte, Thalia, Guardian of Thraben und Aven Mindcensor machten dann das Spiel.

raus: 2x Swords to Plowshares, Serra Avenger, Mirran Crusader, Sword of Light and Shadow

rein: Enlightened Tutor, 2x Choke, Pithing Needle, Phyrexian Revoker


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.