Zum Inhalt wechseln


Foto

Ab wann kann man Sonderländer Tappen?


Beste Antwort Silver Seraph, 20. Juli 2014 - 20:32

Länder können sofort getappt werden, genauso wie Standardländer sofort für Mana tappen können. Generell kann man alles, was keine Kreatur ist, direkt tappen. Aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen mit dem {T}-Symbol hingegen können erst aktiviert werden, wenn du die Kreatur seit dem Beginn deines jüngsten Zuges kontrolliert hast.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 GordonFreemanKR Geschrieben 20. Juli 2014 - 20:30

GordonFreemanKR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ab wann ich Sonderländer wie die Sich entfaltende Wildnis oder Jund Panorama tappen kann um ihre Fähigkeit zu aktivieren.

Wenn ich das Regelbuch richtig verstanden habe, kann ich die Karte gleich nach dem Legen tappen, richtig? Und wann ja, gilt das auch für Kreaturen die durch tappen aktivierbare Fähigkeiten haben?

Vielen Dank

#2 Silver Seraph Geschrieben 20. Juli 2014 - 20:32   Beste Antwort

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Länder können sofort getappt werden, genauso wie Standardländer sofort für Mana tappen können. Generell kann man alles, was keine Kreatur ist, direkt tappen. Aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen mit dem {T}-Symbol hingegen können erst aktiviert werden, wenn du die Kreatur seit dem Beginn deines jüngsten Zuges kontrolliert hast.


End this. What I seek is far greater.


#3 Nekrotix Geschrieben 20. Juli 2014 - 20:44

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

 Aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen mit dem {T}-Symbol hingegen können erst aktiviert werden, wenn du die Kreatur seit dem Beginn deines jüngsten Zuges kontrolliert hast.

 

Ich möchte dem noch hinzufügen, dass Kreaturen mit "Eile" sofort diese Fähigkeiten aktivieren können


Bearbeitet von Nekrotix, 20. Juli 2014 - 20:45.


#4 Nerezzar Geschrieben 20. Juli 2014 - 20:52

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich möchte dem noch hinzufügen, dass Kreaturen mit "Eile" sofort diese Fähigkeiten aktivieren können

 

Wenn du schon am Hinzufügen bist, dann füge bitte alles hinzu:

 

Zusätzlich zum bereits erwähnten {T} können Kreaturen, die keine Eile haben ebenfalls keine Fähigkeiten aktivieren, die {Q} in den Kosten haben, sowie angreifen, sofern du sie nicht seit Beginn deines letzten Zuges kontrollierst.

 

 

Edit: schreckliche Grammatik


Bearbeitet von Nerezzar, 20. Juli 2014 - 20:53.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 GordonFreemanKR Geschrieben 20. Juli 2014 - 21:04

GordonFreemanKR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht

#6 Sterni Geschrieben 20. Juli 2014 - 21:39

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da seht ihr es, alles zu komplex:
Also ganz einfach:
Karten, die keine Kreatur sind, darf man auch bereits in der Runde, in der sie ins Spiel kommen, für Fähigkeiten tappen, die das Tapp oder UntappSymbol besitzen.
Karten, die (auch) Kreaturen sind, haben Einsatzverzögerung und können diese Fähigkeiten nicht benutzen. Ausnahme hierzu sind Kreaturen mit Eile, für die die Einsatzverzögerung nicht gilt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Mortal Geschrieben 22. Juli 2014 - 11:23

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Vielleicht sollte man auch erwähnen, das Tapfähigkeiten nicht generell Einsatzverzögerung haben. Heritage Druid lässt grüssen.

Bearbeitet von Mortal, 22. Juli 2014 - 11:23.

Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#8 Domri Geschrieben 22. Juli 2014 - 12:17

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Die beinhaltet ja auch nicht das {T}-Symbol.



#9 Gast_Pommi_* Geschrieben 22. Juli 2014 - 12:17

Gast_Pommi_*
  • Gast

Da seht ihr es, alles zu komplex:
Also ganz einfach:
Karten, die keine Kreatur sind, darf man auch bereits in der Runde, in der sie ins Spiel kommen, für Fähigkeiten tappen, die das Tapp oder UntappSymbol besitzen.
Karten, die (auch) Kreaturen sind, haben Einsatzverzögerung und können diese Fähigkeiten nicht benutzen. Ausnahme hierzu sind Kreaturen mit Eile, für die die Einsatzverzögerung nicht gilt.

 

 

Vielleicht sollte man auch erwähnen, das Tapfähigkeiten nicht generell Einsatzverzögerung haben. Heritage Druid lässt grüssen.

 

Hat der ein {Q}  oder {T} ? In Sternis Beitrag wurde alles geschrieben, was interresant ist, der Rest ist einfaches Nachdenken.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.