Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Duell/Multi] Isamaru, Hound of Konda

Lasst die Hunde los!

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 kiki Geschrieben 21. Juli 2014 - 12:13

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

:rage:  Fürchtet euch, ihr Magier dort draußen ... wenn der Hund losgelassen, gehts euch an den Kragen!  :rage:

 

 

Ich stelle euch hier mein Mono  {W} Commander Deck vor, ehemals angeführt von Eight-and-a-Half-Tails. Tips und Anregungen werden gerne genommen. Gespielt wird Duell, 2 Headed oder Pentagramm, eigentlich alles was geht. Budget ist unbegrenzt( :huh: ).

Der Plan war, von einem White Wheenie zu einem absolut agressiven Voltron Deck zu wechseln, dabei einfach so schnell wie möglich zu sein. Einen verbrieften Turn 3 Kill hab ich damit schonmal hingelegt.

 

Dieses Deck soll nicht fair sein, es soll dem Gegner keinen Spass machen, für Gentleman Play hab ich noch andere Decks ...

Aber hier mal die Deckliste, die Choices werden im 2. Beitrag erklärt.

 

General:

1 Isamaru, Hound of Konda

 


Kartenerläuterungen:

 

Landbase:

 

Eventuell könnte man bei der niedrigen Manakurve noch 1-2 Basics cutten

 

25 Plains : Möglichst viele Basics, Doppelweiss mag man eigentlich immer auf der Starthand halten.

1 Maze of Ith: Bestes Defensives Land, findet immer nen dicken Brummer. Muss!

1 Strip Mine : Ebenfalls ein Muss, Isamaru mag die gegnerische Maze etc nicht

1 Wasteland : s.o.

1 Cathedral of War : Leider ein tapped Land, aber mit tatsächlich relevantem Boost.

1 Darksteel Citadel : Armageddon proofed und Metalcraft enabler.

1 Kor Haven : Wie die Maze als defensive Absicherung.

1 Nebelschleier-Ebene : Legt zerstörte Schwerter für den Stoneforge wieder in die Bib.

1 Rogue's Passage : Macht den General unblockbar

1 Ancient Tomb : Speedboost mit vernachlässigbarem Lifeloss

 

Ramp:

 

Hier hat mono w nicht viel zu bieten..

 

1 Sol Ring : The Standard

1 Mana Crypt : Macht explosive Starts möglich, Lifeloss auf Dauer etwas arg, setzt den Gegner aber sehr unter Druck.

1 Ritter der weißen Orchidee : Ramp der auch noch bewaffnet werden kann, nett.

1 Tithe : Situativ, aber dafür günstig.

1 Land Tax : Beste Suchmaschine in mono w.

 

Company of Heroes:

1 Serra Ascendant : Not banned? Also spielen wir einen der unfairsten One Drops, die es gibt.

1 Mother of Runes : Sorgt für Schutz, oder einen wegen prot unblockbaren General.

1 Kor Duelist : Macht mit den Waffen durchaus Spass.

 

1 Fencing Ace : Macht mit den Waffen durchaus Spass.

1 Grand Abolisher : Sorgt für mehr Planungssicherheit im eigenen Zug. Fine.

1 Stoneforge Mystic : Was soll man hier noch schreiben... Allstar!

1 Puresteel Paladin : Karten ziehen und für 0 ausrüsten, must play!

1 Serra Avenger : Solider kleiner Flieger, auch im Lategame mit Waffen nett.

1 Eight-and-a-Half-Tails : Mein alter General, erledigt vor allem im Lategame diverse Aufgaben.

1 Leonin Arbiter : Behindert mich schonmal selber, aber stellt auch beim Gegner viele Tutoren und Fetchlands ab. Sollte also dort mehr stören.

 

1 Aven Mindcensor : Fetch, Flash … boob boob :-/

1 Mirran Crusader : Ausrüsten und Spass haben

1 Silverblade Paladin : Macht mit dem General einfach absurde Sachen, rrrrrr.

1 Stonecloaker : Little Gravehate und Rescue Option.

1 Soltari Visionary : Je nach gegnerischem Deck super, oder useless.

1 Brimaz, King of Oreskos : Wird getestet, Vanilla der aber durchaus raus könnte.

 

1 Academy Rector : Sucht Humility oder was für den General, not insane aber solide.

1 Ranger of Eos : Sucht einen reingemischten General, oder halt Mother/Serra ...

1 Angel of Jubilation : Verhindert die ein oder andere Combo und gibt noch nen kleinen Boost.

1 Elspeth, fahrende Ritterin : Allstar. + für fliegende Hunde.... yieha!

1 Spectral Guardian : Testkandidat. Mehr Schutz für meine Ausrüstung.

 

1 World Queller : Not the best... aber sehr vielseitig. Frisst PW's aber auch gerne mal die Manabase.

1 Stonehewer Giant : Attack, Tap mjam.... oder Tap, Argentum Armor, Attack! Was willst mehr.

1 Gideon Jura : Solider Body, Königlicher Assasine, läuft.

 

Armory(15):

1 Lightning Greaves : Shroud oder lieber Hexproof, am Ende macht das equip für 0 oft den Unterschied in Sachen Tempo aus.

1 Sword of Fire and Ice : Carddraw und Kleinkram abschießen, Lieblingsequip.

1 Sword of Feast and Famine : Neben Fire and Ice einfach das Beste Schwert.

1 Batterskull : Such ich eigentlich nie, aber wenn es mit dem Leben mal eng wird, gibts hier nen soliden Body dazu.

1 Sword of Light and Shadow : Seltener Bedarf, aber nach nem Wrath schonmal nett.

1 Argentum Armor : Eine der wenigen Möglichkeiten, alles nach Wunsch zu entsorgen und dazu noch nen dicken Boost.

1 Umezawa's Jitte : Unendliche Einsatzmöglichkeiten am liebsten an nem DoubleStriker.

1 Skullclamp : Card Draw is Mangelware, also her damit. Ab an nen Eslpeth Token.

1 Spirit Mantle : Mit Kreaturen durchlaufen, is doch prima.

1 Hyena Umbra : Mini Boost und Recursion, like it.

1 Bonesplitter : Starker Early Game Boost, bringt uns schneller an die 21 Commander Dmg.

1 Flickering Ward : Schutz nach Bedarf mit Wechseloption, nette Spielerei.

1 Sword of War and Peace : Neuer Testkandidat, schaun wa mal ...

1 Sword of Body and Mind : Mill manchmal störend, mit Rest in Peace schon netter.

1 Loxodon Warhammer : Trample manchmal relevant, ansonsten eher seltenes WunschEquip

 

Entsorgungsbetriebe(9):

1 Austere Command : Es braucht schonmal eine große Toolbox

1 Aura of Silence : Stalled ein wenig und b.B. was zerstören, is doch nett.

1 Path to Exile : Dem Gegner nen Land schenken is nie gut, aber bestes Preis Leistungs Verhältnis.

1 Swords to Plowshares : Best Removel printed ..

1 Condemn : Für des Gegners General ein Graus!

1 Revoke Existence : Exile manchmal relevant, aber solide Karte.

1 Oblation : Auch schonmal auf eigene Permanents wegen des Draws, sonst eher was für den feindlichen General. Unschöne Entschädigung.

1 Crib Swap : Exile ist in diesem Format oft wichtig.

1 Disenchant : Classic. So einen Effekt mag man immer auf der Starthand haben um den First Turn Sol Ring zu beantworten.

 

Trickkiste(10):

1 Enlightened Tutor : Tutor oder Ramp on Top. Wichtigster Tutor.

1 Argivian Find : Holt zurück, was immer benötigt wird.

1 Steelshaper's Gift : Equip auf die Hand für 1? Auto Include

1 Crystal Ball : Testweise über dem Top, weil es Karten auch mal drunter legt, die man nicht haben mag.

1 Scroll Rack : Eine der wenigen Möglichkeiten in w, seine Draws zu beeinflussen.

1 Ajani, Caller of the Pride : Kann mit dem General wirklich verrückte Sachen anstellen, 3rd Turn Kill enabler.

1 Armageddon : Bordposition mit anschließendem Armageddon sollte den Gegner zamm schieben lassen.

1 Humility : Rector Target. Zerstört ganze Decks und stört uns selber weniger. Mit Boardposition fast schon eine Win Option.

1 Martial Law : Testkandidat, nimmt gerne mal relevante Fatties und Toolboxes aus dem Spiel.

1 Rest in Peace : Zwingender Gravehate. Einfach zu viele Decks die mit dem Grave spielen, stört uns auch selber, aber braucht ja nur im Bedarf ausgespielt werden.


Bearbeitet von repi, 21. Juli 2014 - 12:18.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#2 Andi1991 Geschrieben 21. Juli 2014 - 13:04

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich würde mal stark nach der DuelCommander Banned List spielen, ist viel besser. Da sind so kranke Sachen wir Serra Asencant gebanned.


  • kiki hat sich bedankt

Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#3 Regenbogen Ifrit Geschrieben 21. Juli 2014 - 13:47

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Naja, allgemein haben Bann-Listen für ein Format wie Highlander und Commander eher "Vorschlag-Charakter". Schlussendlich spielen die Gruppen halt mit ihren eigenen Bannings. Und für Turniere muss man sich evtl. halt denen des Veranstalters Anpassen. Dass der Serra Ascendant ein klein wenig zu gut ist, wenn mit 40 Leben gestartet wird, ist unbestritten. Und wer dagegen spielen will, soll es auch, ich würde es nicht :P

 

Allerdings würde mich stark interessieren, wie das Deck einen 3rd Turn Kill hinbekommen soll :D


  • kiki hat sich bedankt

#4 kiki Geschrieben 21. Juli 2014 - 20:29

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Wir spielen bei uns die pseudooffiziellen Commanderbannings, ist bisher durchaus ok so. Aber natürlich immer ein Thema das debattiert werden kann. Und grade der Serra Ascendant taucht eher seltener auf. Eher Sol Ring und Mana Crypt, weil die einfach, wenn man sie auf der Starthand hält, absurde Starts ermöglichen...

 

 

 

Und hier gerne einmal den durchaus absurden Turn 3 Kill... Isamaru ist einfach eine Bestie  :o

 

Turn1: Plains, Isamaru, Hound of Konda, Mana Crypt & Umezawa's Jitte (War nen 2headed, on the play)

 

Turn2: Plains, Skullclamp +equip von beiden Waffen und Attacke.

 

Turn3: Ajani, Caller of the Pride für Double Strike/Flying. Jitte Marken gierig precombat für Pump genommen und weitere aus dem First Strike Segment.

 

Macht 21 Generalschaden in Turn 3: GG    :rage:


Bearbeitet von repi, 21. Juli 2014 - 20:30.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#5 kiki Geschrieben 11. August 2014 - 11:26

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Zuletzt den Eindruck gewonnen, das Brimaz, King of Oreskos in diesem Deck ziemlich random daherkommt. Hab ihn mal rausgeworfen und nen klassischen Wrath of God hinzugefügt.

 

Da ich immer weniger Kreaturen spiele, eher versuche über den General zu gewinnen, ist nen simpler Abräumer manchmal sehr nützlich.

 

 

Für weitere Anregungen bin ich immer offen.... nur raus damit.  ;)


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#6 Avis Geschrieben 11. August 2014 - 13:32

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wenn dein Fokus auf General-Damage liegt, wäre Opal Palace ne Überlegung wert.

Shining Shoal könnte vielleicht auch noch interessant sein, als weiße "Pseduo-Force" gegen damage-basiertes Removal.


  • kiki hat sich bedankt

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7 kiki Geschrieben 26. September 2014 - 11:41

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Der Opal Palace wirkt irgendwie ein wenig klobig, aber werde ich wohl zu testzwecken verbauen, vielleicht macht der im late Game genau das, was benötigt wird.

 

Gegen Dmg basierte Removal gibt es sicher bessere Karten, denke an dieser Stelle vor allem an Brave the Elements, bin noch nicht sicher, was ich dafür rausnehmen kann, aber eigentlich mag ich das mal testen. Eventuell geht ein Disenchant Effekt, hatte zuletzt in vielen Games den Eindruck, das mir so ein Effekt auf der Hand versauert.

 

Anbei gibt es auch eine Änderung.

 

RausSpectral Guardian

ReinHanna's Custody

 

Um die eigenen Artefakte zu schützen auf jeden Fall weniger fragil, als der Guardian, ferner 1 Mana günstiger. Allerdings kann es dem Gegner ebenfalls helfen. Was haltet ihr von dieser Karte?!


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#8 Avis Geschrieben 26. September 2014 - 12:15

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich weiß nicht wie regelmäßig du Metalcraft erreichst, aber vielleicht wäre Indomitable Archangel hier was. Einseitiger Effekt und 4/4 Flying ist auch nicht zu verachten.


  • kiki hat sich bedankt

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#9 kiki Geschrieben 09. November 2014 - 18:36

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

@Avis: Ich denke Hanna's Custody macht den Job an der Stelle besser. Sicherer Zugriff auf das was man will, der Engel ist an der Stelle eher zu fragil.

 

Update:

 

Raus: Crystal Ball

Rein: Darksteel Pendant (Ist schneller spielbar, unzerstörbar, legt dafür nur eine runter. Was aber auch schonmal ausreicht, wenn es um das Top liegende Land geht)

 

Vermutlich wird alsbald auch der Academy Rector gehen, da ich auf sein Ableben einfach zu wenig Einfluss nehmen kann. Humility bleibt halt suchbar mit dem Enlightened Tutor. Auf den  Effekt von Humility mag ich nicht verzichten, ist einfach eine zu gute Lebensversicherung gegen alle Kreatur(incl. Combo) basierten Decks...

 

Wie stehen eigentlich die Meinungen zu Soul Tithe? In einem recht schnellen Deck wie meinem hier... Früh kann der Gegner das Pay "x" vielleicht nicht bedienen, im late Game dafür verm. eine tote Karte...


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#10 kiki Geschrieben 12. November 2014 - 12:03

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Nochmal ein Update ...

 

Raus:

 

- Plains

- Nebelschleier-Ebene (Gefühlt in einem vom zwanzig Spielen mal mit relevantem Effekt)

- Academy Rector (Wie schon erwähnt, keine Chance ihn zu saccen. Daher zu random)

 

Rein:

 

- Mox Diamond (Der Diamond ersetzt ein Land, sorgt im Idealfall für nen Tempoboost im EarlyGame, grad mit frühen Ausrüstungen ist +1 Mana stark, pusht Metalcraft)

 

- Cavern of Souls (Im Vergleich zur obrigen Nebelschleier-Ebene kommt das Land ungetappt, kann verhindern das der General, oder something else gecountert wird. Grad Isamaru mag man nicht Bottom Library wiederfinden)

 

- Dispatch (Mit Metalcraft natürlich super, ohne fast useless. Ich teste diese Karte mal eine Weile)


Bearbeitet von repi, 24. April 2015 - 06:37.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#11 kiki Geschrieben 08. Dezember 2014 - 16:39

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Überlegungen eine Duell/Multiplayer Variante zu erstellen.

 

Duell mit Isamaru und im Mehrspieler dann testweise Nahiri, the Lithomancer als General ... ich liebe dieses Artwork, also muss das mal abgecheckt werden.

 

Den freien Platz gibts durch das rausnehmen einer Ebene, damit bin ich bei 34 Ländern. Zuletzt hatte ich immer wieder das Gefühl, ich ziehe zu viele Länder nach.

 

 

Auf die Beobachtungsliste kommen mal:

 - Abolish                          potenzieller Effekt für 0 Mana kann nicht verkehrt sein

 - Akroma's Vengeance        grade in längeren Runden schreit es ab und an nach nem Board Reset, falls nicht, kann man es ja einfach wegcyclen.

 


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#12 kiki Geschrieben 19. Januar 2015 - 13:54

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Gehe mal testweise auf 33 Länder runter indem ich die Maze of Ith rausnehme, mag mir kein Land erlauben, welches kein Mana produziert. Und für den Fall der Fälle bleibt ja noch der Kor Haven.

 

Rein kommt dafür die Expedition Map, any Land ist sehr flexibel...


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#13 Grünkohlesser Geschrieben 21. April 2015 - 10:31

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Hier ist auch tote Hose, ne?!

Monoweiß scheint im EDH etwas verpöhnt.

ZU UNRECHT!.... zurück zum Thema:

 

Als weißer Ramp müsste doch die hier sehr schön helfen können.

Ich bin auch großer Fan von Extraplanar Lens mit 'ner verschneiten Manabase. Inwieweit in deinem Meta der Drawback dich davon abhält weis ich nicht...

Zusätzlich würd' ich bei deinen kleinen Kreaturen einen Sublime Archangel spielen. (den könnte man eventuell sogar als Commanderpump betrachten, und an entsprechender stelle Platz schaffen)

Im EDH ist natürlich auch immer Linvala, Keeper of Silence 'ne Bombe, aber dann gehts dir mit sicherheit zu weit vom Aggroplan weg, oder?! (fliegende Equipmentträger sind nicht verkehrt ;) )


Bearbeitet von Grünkohlesser, 21. April 2015 - 10:32.

  • kiki hat sich bedankt

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#14 kiki Geschrieben 22. April 2015 - 13:33

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

@Grünkohlesser: Danke für deinen Beitrag. Habe auch festgestellt, das mono Farben(grade weiss) nicht wirklich begehrt sind. Mir gefällt das Deck nach wie vor sehr gut, leider bin ich damit mehr allein  :mellow:

 

Bezüglich der Tips:

 

Nykthos, Shrine to Nyx. Ich komme mit dem Deck gar nicht auf so viel Devotion, oft liegt neben dem General ne Ausrüstung und vielleicht noch eine Kreatur. Das rockt einfach nicht so richtig.

Extraplanar Lens: Hab ich tatsächlich mal gespielt. Aber in unserer Runde herrscht eigentlich die Devise, habe immer genug im Deck um den First Turn Sol Ring zu handhaben, da sind mir die Lens zu risikobehaftet.

Den Sublime Archangel sollte ich wohl wirklich mal testen, Flieger mit nettem Pump, hat leider nur eine "3" hinten.

Linvala, Keeper of Silence findet sicher immer irgendwo ein Target, aber ist dann schon mehr Midrange.

 

Hab die letzten Wochen wenig Inspiration walten lassen, muss mich mal wieder an ein Update machen. Wobei der Khans Block einfach nix wirkliches mitgebracht hat, was ich unbedingt spielen muss.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#15 Sterni Geschrieben 22. April 2015 - 15:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Im Multiplayer geht vieles.
Vor allem durch Token + Equipments kann man viel gestalten.
Da weiß uch eine der Farben ist, die alles handeln können (bis auf Sorcery I Win Combos), sollte das schon gehen.
Allerdings halte ich grade im Multiplayer Isamaru nicht für den richtigen Commander.
Bei monoW würde ich wohl Brimaz spielen oder tatsächlich Nahiri, denn pw sind doch etwas lebensstabiler als Kreaturen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 kiki Geschrieben 26. April 2015 - 09:24

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

@Sterni: In meinem Beitrag vom 8. Dezember gehts genau in die Richtung. Nahiri als Multi Runden General, Isamaru dann eher auf Duell Ebene. Schön an Isamaru ist halt, er baut einfach schnell Druck auf, muss halt schauen, das der Gegner sich nicht stabilisieren kann. Spielen bei uns meist 2headed. Brimaz habe ich noch nicht getestet, kam mir bisher einfach zu langsam vor.

 

Aber vielleicht musst man hier wirklich trennen zwischen Duell, 2Headed, Chaos ... da unterscheiden sich die Decklisten im Detail sicherlich.

 

Ich werde als nächstes einfach mal ein wenig mit dem Sublime Archangel testen, push für den General Damage ist sicher nicht schlecht. 


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#17 kiki Geschrieben 27. Juli 2015 - 15:41

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Hier mal meine aktuelle Deckliste. Hab die Anzahl der Länder nochmals reduziert, immer wieder das Gefühl, das ich nur Länder nachziehe... und die Kurve etwas gesenkt, daher musste z.B. der Sun Titan weichen. Aktuell wird das Deck zumeist im 2Headed pilotiert, weiterhin mit Isamaru als General, ich mag einfach den frühen Druck.

 

Und 2 Änderungen aus Stilegründen(spiele all jap. Cards), kein Mana Crypt und keine Maze of Ith, gibts ja leider nicht auf japansich. Klar sollte Crypt drin sein, aber wie schaut des aus???   :rolleyes:

 

Sublime Archangel ist auch drin, ist aber noch nicht ausgiebig getestet. Die Oblation ist raus, da ich hiermit nach der Regeländerung, keine gegnerischen Generäle mehr abrüsten kann.

 

Auf der Wishlist steht aktuell noch ne City of Traitors. Würde auch noch nen netten RampPush geben. Und Turn1 Plains, Turn 2 City stell ich mir schon nett vor. Sowie eventuell nen Winter Orb für mehr Stall.

 

 

Also hier die aktuelle Liste:


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#18 Brennende_Liebe Geschrieben 27. Juli 2015 - 16:51

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hm, ich finde die niedrige Anzahl der Länder recht gefährlich. Auch wenn deine Manakurve niedrig ist, kannst du damit in Schwierigkeiten kommen, wenn der Gegner Dinge wie eine Rhystic Study legt oder bißchen Landzerstörung spielt. Ich glaub auch nicht das die Länder das eigentliche Problem sind. Ich vermute eher das Problem liegt in der Zusammenwirkung, dass du eine niedrige Kurve hast und deine Hand schnell leer spielen kannst und mit Monoweiß nur beschränkt Carddraw hast um Futter nachzuziehen. Ähnliche Probleme habe ich zumindest auch mit meinem Mono W Thalia Deck.


  • kiki hat sich bedankt

vorher cat-o'-nine-tails


#19 kiki Geschrieben 28. Juli 2015 - 14:25

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Bin mir nicht sicher. Sind ja auch immerhin 8 Rampspells, wovon mir 4 auch Länder ins Spiel holen.

 

Und klar, auf 3 Länder(Manaquellen) will ich immer kommen, damit läuft das Deck aber recht stabil. 


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#20 Brennende_Liebe Geschrieben 28. Juli 2015 - 15:03

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja musst du wohl ausprobieren. Ich finde es auf dem Papier nur etwas anfällig, wenn der Gegner an deiner Manabase knabbert. Die Alternative zu Länder reduzieren wäre evtl., die Manakurve etwas zu erhöhen, um die Länder besser verwerten zu können.


  • kiki hat sich bedankt

vorher cat-o'-nine-tails





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.