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U/R Delver Control

Delver of Secrets U/R Control Blau Rot Burn

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13 Antworten in diesem Thema

#1 Serpentis Geschrieben 21. Juli 2014 - 14:38

Serpentis

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Halli hallo Freunde des gepflegten Magicspielens,

 

beim letzten Spieleabend ist mir aufgefallen das ich nur wenige Decks besitze die z.B. gut auf einer Emperor Position sind. Bzw. die andere Decks gut Kontrollieren/stören können ohne auf zu viele Kreaturen zurückgreifen zu müssen.

Da ich noch Isochron Scepter und diverse Instants rumliegen hatte kam mir die Idee eines Rot/blauen Isodecks.

 

Hier vorab einmal die Liste:

 

Deck

 

Zu den Choices:

 

// Länder -> Brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen blau rote manabase eben mit 8 Duals

 

// Kreaturen -> Der Delver of Secrets soll dem Gegner letztendlich die meisten Lebenspunkte klauen. Der Snapcaster Mage soll den Spells die ich nicht ins iso imprinten konnte ggf. Flashback geben damit ich flexibel bleibe.

 

// Spells ->

 

Remand: Hatte ich noch rumliegen und ist ein schöner Softcounter. Den Draw kann ich ebenfalls gut brauchen

Turn // Burn: Ich kann auch die teurere Seite mit dem Isochron Scepter spielen und bin so noch flexibler

Think Twice: Ich wollte noch ein bisschen mehr Kartenqualität und die Think Twice habe ich ebenfalls im Bestand. ;)

Boomerang: Kann den Gegner Bremsen, unschöne Permanents aus dem weg schaffen und auch eine art "Softlock" mit dem isochron scepter sein.

Muddle the Mixture: Ein weiterer Counter sowie ein Tutor für das Isochron scepter.

Magma Jet: Burn, Cardquality durch sry und kann imprinted werden

Lightning Bolt: Guter Spruch und ich kann ihn auch imprinten.

 

// Artefakt -> Isochron Scepter eben. Die Karte um die sich dieses Deck dreht und die ihm im zusammenspiel mit dem Snapcaster Mage die nötige Nachhaltigkeit verleiht.

 

zum Meta sei folgendes gesagt:

 

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen und spielen alle nur zum Spaß Magic. Es gibt bei uns eigentlich alle Decktypen. Vom Combodeck was dich in Runde 3 theoretisch umhauen kann bis hin zu (un)sinnigen Kreationen rund um Confusion in the Ranks und Tribaldecks ist alles vertreten. Dazu ändern wir auch gerne mal den Spielmodus und spielen Two-Headed-Giant, Emperor, Round-Robin oder Chaos-Magic.

 

So ich hoffe wie immer das meine Erklärungen ausreichend sind. Falls nicht bitte einfach einen Ton sagen dann editiere ich das. Lasst gerne Konstruktive Kritik da und sagt ob euch das Deck gefällt oder eben auch nicht ;).

 

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion und eure Vorschläge

 

MfG Serpentis

 


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#2 Malkom Geschrieben 21. Juli 2014 - 15:05

Malkom

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Ich finde Boomerang ist eine ganz schreckliche Karte. Ich bin und bleibe ein großer Fan von Repulse. Die kannst du zwar nicht ins Szepter packen aber dafür hast du ja eigentlich genug.

Solltest du aber auf das Permanent angewiesen sein bietet sich noch Into the Roil an. Die passt auch ins Szepter

 

 


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#3 Quentin Coldman Geschrieben 21. Juli 2014 - 15:12

Quentin Coldman

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Soll das ganze iwie Modern Legal bleiben? Denn wenn nicht finde ich Fire // Ice ein ganzes Stück besser als Turn // Burn. 8 Kreaturen sind auch sehr wenige, ich würde noch das Playset Goblin Guide einbauen.

#4 Serpentis Geschrieben 21. Juli 2014 - 15:39

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@Malkom: Finde Boomerang jetzt gar nicht so schlecht. Der clou an der Geschichte mit Boomerang ist ja eben das man Länder damit bouncen kann... Ergo könnte ich meinen Gegner auf 3 Ländern halten was schon ziemlich eklig ist wenn du mich fragst. Repulse ist ganz nett kann aber nur Kreaturen bouncen. mhh ich werde mal schauen ob ich die austausche aber vorerst bleibe ich bei Bommerang aus oben genannten Gründen. Vielleicht ändert sich diese Meinung nach ein paar Testspielen ;)

 

@ Quentin Coldman: Ja das habe ich ganz vergessen zu erwähnen verzeihung. :/ ich bleibe mit meinen Decks eigentlich immer im Modern-Format. Der Goblin Guide ist zwar ne gute aggro-Kreatur aber da ich das Deck eher in eine "Support"-Richtung auslegen will sollte der Delver + Schadenszauber als Wincondition reichen. So bleibt mehr Platz für Sprüche die auch meinen Mitspielern helfen.

 

Danke auf jeden Fall schon einmal für die beiden Anregungen. :) *thumbs up*


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#5 Serpentis Geschrieben 31. Juli 2014 - 14:46

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Ok ich habe mich doch gegen Delver und Snapcaster entschieden (Snapcaster mage ist einfach zu t€u€r)

 

stattdessen habe ich mich mit guttersnipe und young pyromancer angefreundet.

 

Deck

 

Meinungen, Verbesserungsvorschläge? ;)


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#6 Sterni Geschrieben 31. Juli 2014 - 15:25

Sterni

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Ich fand dad Deck vorher deutlich besser auch im Hinblick auf das Szepter.
Preordain, cyc rift und elektrolyze gehen nicht, bzw bringen nicht so viel.
Bummerang ist viel stärker als cyc rift im Szepter.
2 weitere Karten, die auch stark sind (m.e. Auch besser als Remand) wären memory lapse und neben fire/ice und ggfs silence auch noch manamorphose oder einige split cards. Da sind eigentlich viele ziemlich stark

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#7 Nerfherder Geschrieben 31. Juli 2014 - 15:40

Nerfherder

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Weniger Isochron Szepter, ich schätze mal 2.

Da es anscheinend für den Küchentisch ist würde ich jetzt noch Talrand, Sky summoner. Den Delver nicht zu spielen kann ich nicht verstehen. Der ist billig und so ziemlich der beste Dodge and Burn one Drop den man haben kann. Auf ca 13-15 Kreaturen würde ich schon kommen wollen.

 

Die Random-mäßigen Ascensions würde ich auch kicken. Einen Remand zu kopieren bringt dir recht wenig und.... ach sagen wir einfach das lohnt sich nicht in dem Deck :P Klar ist es nett eine aktive Ascension zu haben und dann jede Runde einen DoppelBolt aus dem Szepter zu jagen, aber da kommst du zu selten hin.

 

Cyclonic Rift ist meh.... Klar Overloaden für 7 Mana, bei 22 Ländern, viel Spaß.

Würde dir noch Vapor Snag ans Herz legen und um das Tempo effektiv halten zu können Spell Snare und Spell Pierce.

 

Deck

 

Das wäre dann ein Casual U/R Delver. Cryptic Command empfehle ich bewusst nicht, da ich denke dass es den rahmen der Budgetierung sprengen würde.

Ich denke für den Küchentisch schon sehr brauchbar ist. im Prinzip würde ich das Szepter sogar ganz cutten, aber eigentlich ist das Artefakt sehr witzig

 


Bearbeitet von Jace84, 31. Juli 2014 - 15:44.


#8 Tets Geschrieben 31. Juli 2014 - 16:06

Tets

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Preordain und Ponder sind beide in modern banned, falls das von belang ist.



#9 Sterni Geschrieben 31. Juli 2014 - 17:19

Sterni

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Ich denke eher, grade für Multiplayer wie emporer ist der delver eher nicht so gut.
Bis zum ersten Angriff ist es t3 und 3 damage sind zumindest in meiner casualrunde eher weniger gut.
Und das Szepter macht KartenVorteil, was wichtig ist, da man bei 1:1 mit fast allen Gegnern negativ tauscht

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#10 Serpentis Geschrieben 31. Juli 2014 - 20:56

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Electrolyze bringt nicht soviel? Ich finde eigentlich das das ein sehr schöner flexibler Spruch ist. Genauso würde ich nicht gerne auf das Izzet charm verzichten wollen, da es in meinen Augen einer der Vielseitigsten Sprüche ist die man im U/R spielen kann.

 

Bin mir auch noch unsicher ob ich die Manabase nicht auch noch bissl variieren sollte (also mehr Länder einfach rein) dann würde das Deck eher ein bisschen in Richtung Control gehen. Würde ich aber nicht schlimm finden, da ich genug Aggrodecks in Reserve habe ;).

 

Was meint Ihr dazu?


Bearbeitet von Serpentis, 31. Juli 2014 - 20:56.

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#11 Sterni Geschrieben 31. Juli 2014 - 21:40

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Ist halt das, was du willst:
Willst du ein Deck, das im Wesentlichen auf das Szepter aufbaut, sollte man möglichst keine Karten, die nicht einprägsam sind.
Bei je 4 Ponder Preordain und elektrolyze wären das 12 Targets weniger.
Dazu noch das cyc rift, das nur mäßig ist.

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#12 Nerfherder Geschrieben 01. August 2014 - 07:24

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Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht, ob dieser Decktyp überhaupt für MP geeignet ist.

Jegliches Control ist im MP fast für'n arsch, weil es oftmals 1:1 abtauscht. 3 Gegner zu controlen ist einfach nahezu unmachbar.

Da kann man eher diese langsamere Enchantment-Control-Variante ausprobieren.

 

Ps.: Im Idealfall greift der Delver Turn 2 für 3 Schaden an.



#13 Sterni Geschrieben 01. August 2014 - 07:39

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Ich bin davon ausgegangen, dass der TE ein Emporerdeck haben möchte, und das funktioniert in dieser Form wohl mit Szepter am besten.
Und deshalb ist auch da der Delver nicht so gut, weil er dann in einem Turn erst zum Nebenmann geschoben werden muss.

Daher meine Ansage: MP mit viel Szepter und vielen Instants, am besten flexibel und mit Carddraw. Für 1on1 sollten due Szepter raus, weil sie zu langsam sind.
Und mit Szepter tauscht du halt fast nie negativ ab, wenn du es für 4 Mana spielst, weil du dann noch min 1 Aktivierung hast. Und wenn du einen Counterspell eingeprägt hast, braucht der/die Gegner in jedem Fall 2 Removal, was zumindest bei uns gar nicht soooo häufig ist.

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#14 Serpentis Geschrieben 01. August 2014 - 08:07

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@Sterni: Danke für deine Ausführungen. Gerade den letzten Punkt sehe ich ähnlich. Im MP (Emperor) ist ein deck auf der Empo Position mit Szepter einfach ziemlich gut, da es jede Runde eine der beiden Flanken stören kann.

 

@Jace84: Ob Control im Multiplayer brauchbar ist ist ne andere Disskussion :D. Und ja du hast recht. Umso mehr Spieler desto schlechter eigentlich für ein Control deck, aber ich will/soll ja auch gar nicht alleine gewinnen sondern möchte viel mehr in der Lage sein meine Flanken zu supporten. Mit meinen Bisherigen Decks geht das nur schlecht als Recht, da diese viel auf Kreaturen aufbauen. Mit dem Guttersnipe oder young pyromancer hingegen burne ich die gegner mit jedem spell weiter runter und kann meinen Flanken chumpblocker rüberschieben.

 

Ich werde mal einige Testspiele auf dem nächsten Magicabend machen und dann schauen wie es läuft. Wenn es euch interessiert poste ich hier dann auch gerne meine Erfahrungen ;)

 

Viele Grüße


Bearbeitet von Serpentis, 01. August 2014 - 08:07.

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