Zum Inhalt wechseln


Foto

Gute Deckstrategie bei wenig Karten?

Deck Magic Anfänger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Pronounta Geschrieben 22. Juli 2014 - 19:25

Pronounta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Ich habe ca. 250-300 Karten ohne Länder und möchte mir ein zweifarbiges Deck zusammenbauen. Problem ist aber, dass ich kaum gute Decks zusammenkriege. Fatties? Ne, keine Manabeschleunigung vorhanden. B/R-Burn? Ne, zu wenig gute blaue Karten und zu ineffiziente Burnkarten...

 

was gibt es denn für gute Strategien, die ich mir da aussuchen kann, die auch gut mit wenigen Karten funktionieren und... gut sind?

 

Meine Karten bestehen aus einem schwarz-weiß-Intro Pack, ein paar einzelnen Boostern und einer Deckbuilders Toolbox.



#2 Gast_Pommi_* Geschrieben 22. Juli 2014 - 19:40

Gast_Pommi_*
  • Gast

Die beste Strategie besteht drin, dir mehr Karten zu besorgen.

 

Was anderes können wir dirhier leider nicht sagen, da in solchen Fällen die Glaskugel streikt ;) .

 

Wir wissen ja nicht, was für Karten du hast. Den einzigen Tip in der Art, da du das schwarz-weiße-Intro-Deck hast: Versuche, das auszubauen. Weil: Da hast du schon ein funktionierendes (wenn auch nicht sonderlich gutes) Deck.

 

Weil, wir könnten dir sagen: Baue dir ein Aggro-Kreaturendeck. Und dann stellt sich heraus, du hast nur 5 Kreaturen, die da rein passen.


Bearbeitet von Pommi, 22. Juli 2014 - 19:40.


#3 xManuelx Geschrieben 22. Juli 2014 - 19:47

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Wenn du von keiner einzigen Karte ein Playset hast, dann solltest du dir vorher ein Deck überlegen und dann die wichtigsten Karten da 4 mal spielen. 230 einzelne Karten bringen nicht grade viel...


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#4 Pronounta Geschrieben 22. Juli 2014 - 19:51

Pronounta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Verdammt, stimmt, dumme Frage ^^

 

Okay, dann werde ich mir was überlegen müssen...



#5 Assimett Geschrieben 22. Juli 2014 - 19:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ernst gemeinter Vorschlag: Pauper Highlander. Nur Commons erlaubt, und jede Karte nur 1x, dafür 100 Karten-Decks. Einige dich mit deinen Freunden darauf, dass jeder so ein Deck spielt, und schon hat man Spaß für wenig Geld. Alternativ Peasant-Highlander (Commons und Uncommons). 

 

Anders sehe ich da nicht wirklich einen Ansatz, der nicht gezieltes Einzelkartenkaufen mit einschließt. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Pronounta Geschrieben 22. Juli 2014 - 20:21

Pronounta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Ernst gemeinter Vorschlag: Pauper Highlander. Nur Commons erlaubt, und jede Karte nur 1x, dafür 100 Karten-Decks. Einige dich mit deinen Freunden darauf, dass jeder so ein Deck spielt, und schon hat man Spaß für wenig Geld. Alternativ Peasant-Highlander (Commons und Uncommons). 

 

Anders sehe ich da nicht wirklich einen Ansatz, der nicht gezieltes Einzelkartenkaufen mit einschließt. 

Zwar eine coole Idee, aber ich spiele nicht im Freundeskreis (da spielt keiner Magic) sondern gehe immer in Einrichtungen, wo Magic gespielt wird.



#7 elMatto Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:04

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich würde ja tauschen vorschlagen. Bei mir sieht das ähnlich aus, ich spiele in einem Laden und auch ich habe mit einem Intro Deck angefangen. Ich habe nicht sonderlich viele Decks, aber zwei Stück davon sind schon nicht ganz schlecht.

Solche Sachen wie Playsets wichtiger Karten habe ich mir zusammengetauscht, das dauert zwar, aber so musste ich mir keine Karte kaufen. Und sein wir mal ehrlich, man freut sich als Anfänger viel mehr, wenn man sich ein Playset Doom Blade zusammengetauscht hat, als wenn es in einem Umschlag in deinem Briefkasten steckt.



#8 xManuelx Geschrieben 23. Juli 2014 - 02:22

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Analog dazu ist es auch möglich einfach mal nach billigen Commons und Uncommons im Laden rumzufragen. Viele haben die Karten durchs draften eh irgendwo rumliegen und auf die paar Cent kommts dann echt nicht drauf an :)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.