Zum Inhalt wechseln


Foto

Remasuri

Remasuri

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 DarkWave Geschrieben 25. Juli 2014 - 14:19

DarkWave

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Erstmals Hallo an alle.
Bin neu hier und das ist mein erstes "richtiges Deck" und ich wollte wissen was andere davon halten bzw. was ich daran verbessern könnte.

Das Ziel dieses Decks ist schnell viele Kreaturen zu spielen mit starken Effekten und damit den Gegner auf 0 bringen.

Deck Liste:

 

Die einzige "richtige Combo" in diesem Deck ist Venom Sliver und Thorncaster Sliver, da ja 1 Schaden mit Todesberührung genügt um eine Kreatur zu zerstören und der Effekt von Thorncaster Sliver ja vor dem Kampf ein Schaden verteilen kann.

Abgesehen davon ist die Manabase eher niedrig da nur Megantic Sliver und Thorncaster Sliver eher teuer sind abgesehen vom Sliver Hivelord.

Und mit den Effekten Einschüchtern, Doppelschlag und Eile der Sliver kann man schnell den Gegner viel Schaden zufügen.

 

Ich freue mich auf jede Antwort bzw. Kritik.
Danke schon im voraus.



#2 Irini Geschrieben 25. Juli 2014 - 14:38

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Zu viele teure Karten, kein Removal (Necrotic Sliver), dir fehlen zwei wichtige Lords. (Muscle Sliver, Sinew Sliver) deine Manabase könnte mehr Rainbowländer (Tran Quarry, City of Brass, Reflecting Pool) gebrauchen. So könnte ein gutes Deck aussehen.



#3 Mike76 Geschrieben 25. Juli 2014 - 14:52

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
"Teuer" ist eine Karte dann, wenn sie vier Mana oder mehr kostet.Solche teuren Karten sollten maximal 8 mal in einem Deck vorkommen, und auch das nur mit zusätzlichem Ramp wie Birds of Paradise.

Eigentlich sind Karten um drei Mana auch schon teuer.

#4 Orwan Geschrieben 25. Juli 2014 - 16:08

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Wohl eher Gemhide/ Manaweft Sliver. ;)

Um die 4 Crystalline Sliver kommst imo nicht herum. Das "erfolgreichste" Remasurideck wird wohl die Aggrovariante sein, aber dich hindert ja niemand daran, mit deinen Viechern groß hinaus zu wollen. Hier würde ich aber dann doch eine gesunde Anzahl an Manaslivern spielen. Von allen Slivern gefällt mir auch der Dormant Sliver am besten.

#5 DarkWave Geschrieben 25. Juli 2014 - 21:08

DarkWave

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke für eure Antworten!  ^_^
Also was das Mana anbelangt hatte ich schon mal 2 Manaweft Sliver in meinem Deck, aber ich brauchte sie nie wirklich also dachte ich, ich könnte sie rausnehmen.
Und was die Removal anbelangt wusste ich nicht wirklich was ich verwenden könnte, da ich schon mal vom Crystalline Sliver hörte und ich selbst auch zB. Diffusion Sliver und Harmonic Sliver besitze.

 

Das Problem das ich aber habe ist, dass ich mich nicht entscheiden kann welche Karte ich rausnehmen soll.

Ich werde bald das Deck neu schreiben und versuchen den Manaweft Sliver und den Crystalline Sliver einzubauen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Remasuri

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.