Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Alrexus neue Kartenwelt.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Silver Seraph Geschrieben 15. August 2014 - 22:37

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Fand den Drache vorher vom Powerlevel eigentlich okay, nur konzeptuell zu nervig. So finde ich ihn definitiv zu schwach. Ich geb doch nicht 6 Mana dafür aus dass mein Gegner 4 Schaden nimmt und ne Karte abwirft; schon gar nicht wenn er auch noch andere Optionen hat :P

 

Das blaue Enchantment ist unverändert?

 

Griffin Escape ist die brokenste Karte die ich seit längerem gesehen habe und "recht interessant" ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was diese Karte tut :D

Wiederkehrende Fogs sind generell sehr bedrohlich weil sie zu einfach Kreaturen als Konzept unbrauchbar machen. Damit meine ich, dass vermutlich sogar Moment's Peace zu stark für Modern wäre. Gute Fogs marginalisieren Kreaturen auf eine ähnliche Art und Weise wie es Moat oder Humility es tun, und deine Karte spielt definitiv in der Liga...

 

Tool Changer: Ohje :D Also...ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Fähigkeit einfach nicht klappt, zumindest sehe ich nicht unbedingt das Problem. ABER. Der Effekt ist mega obskur und du willst ihn gleich so inflationär wie möglich benutzen? Ich würde es definitiv auf eine Karte machen, die diesen Effekt nur einmal macht, und diesen auch auf den Karten markiert (Marken legt). Zusätzlich sollte er vermutlich sogar enden, wenn eine der Karten das Spiel verlässt (um Memory Issues zu reduzieren). Außerdem wäre es wohl auch sinnvoll, den Exchange entweder auf Permanents des gleichen Typs (oder gleich auf Kreaturen) oder auf Permanents desselben Spielers oder beides einzuschränken. Tendenziell macht der Effekt auf Nicht-Kreaturen ja auch fast nichts, da sich andere Permanents quasi ausschließlich durch ihre Fähigkeiten definieren. Umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr denke ich, dass die Kreatureneinschränkung sehr sinnvoll ist^^


End this. What I seek is far greater.


#22 alrexusnew Geschrieben 17. August 2014 - 02:08

alrexusnew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Fand den Drache vorher vom Powerlevel eigentlich okay, nur konzeptuell zu nervig. So finde ich ihn definitiv zu schwach. Ich geb doch nicht 6 Mana dafür aus dass mein Gegner 4 Schaden nimmt und ne Karte abwirft; schon gar nicht wenn er auch noch andere Optionen hat :P

Das blaue Enchantment ist unverändert?

Griffin Escape ist die brokenste Karte die ich seit längerem gesehen habe und "recht interessant" ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was diese Karte tut :D
Wiederkehrende Fogs sind generell sehr bedrohlich weil sie zu einfach Kreaturen als Konzept unbrauchbar machen. Damit meine ich, dass vermutlich sogar Moment's Peace zu stark für Modern wäre. Gute Fogs marginalisieren Kreaturen auf eine ähnliche Art und Weise wie es Moat oder Humility es tun, und deine Karte spielt definitiv in der Liga...

Tool Changer: Ohje :D Also...ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Fähigkeit einfach nicht klappt, zumindest sehe ich nicht unbedingt das Problem. ABER. Der Effekt ist mega obskur und du willst ihn gleich so inflationär wie möglich benutzen? Ich würde es definitiv auf eine Karte machen, die diesen Effekt nur einmal macht, und diesen auch auf den Karten markiert (Marken legt). Zusätzlich sollte er vermutlich sogar enden, wenn eine der Karten das Spiel verlässt (um Memory Issues zu reduzieren). Außerdem wäre es wohl auch sinnvoll, den Exchange entweder auf Permanents des gleichen Typs (oder gleich auf Kreaturen) oder auf Permanents desselben Spielers oder beides einzuschränken. Tendenziell macht der Effekt auf Nicht-Kreaturen ja auch fast nichts, da sich andere Permanents quasi ausschließlich durch ihre Fähigkeiten definieren. Umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr denke ich, dass die Kreatureneinschränkung sehr sinnvoll ist^^


Dann bleibt der Drache eben so wie er war. Oder hm mal schauen.
Das blaue enchantment hat einen kleinen aber feinen Unterschied: 1. kostet es mehr und 2. geht der erste Effekt auf die Abilities und nicht auf den permanent-Tausch, sodass man es auch nur auf einen Gegner wirken kann.
Bei Griffin Escape gib ich dir vollkommen recht. Habe mir da jetzt mal etwas anderes zu überlegt. Möglicherweise könnte es als Enchantment besser klappen und um des Flavourwillens kommt der Clash mit dazu. Zudem ist sie auf gar keinen Fall mehr eine Common. :ugly:
Angehängte Datei  Griffin Escape.jpg   42,59K   1 Mal heruntergeladen
Beim Tool Changer hab ich es jetzt auch geändert. Zunächst auf Kreaturen und until end of turn zugefügt. Kann man trzd noch ziemlich böse Sachen mit anstellen denke ich. Z.B.: Ein Royal Assassin wird getappt und egal Ability-Tausch :hammer:
Angehängte Datei  Tool Changer.jpg   43,4K   0 Mal heruntergeladen
Ansonsten habe ich mir überlegt mal eine Art Pumpkin Karten zu machen. Hab halt echt ganz nette Bilder gefunden, die mit den Thema mehr oder weniger gut synergieren.
Pith, Pumpkin Necromancer: Angehängte Datei  Pith Pumpkin Necromancer.jpg   46,05K   0 Mal heruntergeladen
Ichhabe zuletz die Parodie von den Peanuts - Der große Kürbis gesehen. Und ich wollte unbedingt diese Karte so ein bisschen da in den Flavour bringen. Für diejenigen, die die Parodie nicht kennen:

Tribute of the Pumpkin soll sozusagen Linus darstellen, ach schwer zu erklären, aber vllt ist es ja auch so zu verstehen. Hab mir einfach überlegt, dass das die Verehrung darstellen soll, solange man ihn verehrt schadet man sich nicht selbst aber man nimmt schaden. Hey so lässt es sich ja erklären. :D
Angehängte Datei  Tribute of the Pumpkin.jpg   46,03K   0 Mal heruntergeladen
Death Valley könnt ich mir halt recht interessant im Multiplayer vorstellen.
Angehängte Datei  Death Valley.jpg   47,26K   0 Mal heruntergeladen
Habe gerade gesehen das bei Death Valley noch einmal Zombie creature steht. Soll eigentlich Pumpkin sein nur war sie zuerst auf Zombies ausgelegt.
MfG

Bearbeitet von alrexusnew, 17. August 2014 - 10:41.


#23 Lee Geschrieben 17. August 2014 - 11:38

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Pith, Pumpkin Necromancer:
Also eine Kreatur muss zunächst mal ins Spiel kommen, damit sie geopfert werden kann. Daher musst du den Trigger umändern.

Ansonsten ist es halt schon ein großer Kartennachteil, wenn du eine Kreatur für 4 wirkst, opferst und zwei +1/+1-Marken auf den Kürbis zuweist, der Gegner in Response vier Schaden schießt und du dann noch eine Kreatur opferst. Und dadurch, dass er legendär ist, macht es sowieso nicht so viel Sinn, ein Deck um ihn herum zu bauen. Normalerweise willst du zwei bis drei andere Kreaturen ausliegen haben, wenn du ihn castest und dazu noch ein bis zwei Kreaturen für vier oder mehr Mana auf der Hand, um ihn zu pumpen. Der Boost kommt halt erst relativ spät und ist sehr kreaturenabhängig.

Es zerschießt zwar deinen Flavor, aber ich würde ihm einen Effekt geben wie: "Whenever another creature etb uyc, put two +1/+1 counters on ~." Als legendäre Rare für 5 Mana sollte das in Ordnung gehen. Sonst entsteht dir einfach ein zu großer Kartennachteil.

 

Tribute of the Pumpkin:

Die Karte funktioniert so leider nicht. Ist regeltechnisch sehr kompliziert. Es fängt schon damit an, dass ein Pay-Effekt in Magic den Spieler niemals zwingt, diesen zu bezahlen, sondern man hat immer die Auswahl, dies nicht zu tun. Auch würde es für Karten wie Toxic Deluge keinen Sinn machen. Davon abgesehen, dass der Effekt so nicht geht, gibt es Trigger nach dem Schema "whenever you have to" nicht. Etwas zu müssen ist kein Ereignis. Ereignisse sind zum Beispiel Zonenwechsel oder Änderungen des Lebenspunktestands. Funktionieren könnte "whenever you would pay life", vergleichbar mit Forbidden Crypt. Aber das ist auch die einzige Karte in der Form.

Was gehen würde, wäre: "Whenever you pay life, target opponent loses that much life, then you gain that much life."

 

Death Valley:

Ich kann mir keinen konkreten Anwendungszweck zu der Karte vorstellen. Du verlierst drei Länder und der Gegner zwei, erhält aber noch eins dazu. Der Kürbisflavor verkompliziert die Karte ohne erkennbaren Mehrwert. Das zweite Kürbistoken dient nur als Trigger, um gleich wieder geopfert zu werden, sowas ist leider kein gutes Design. Wenn du das alles streichen und durch "When four lands are sacrificed this way, target opponent gains control of ~." ersetzen würdest, wäre die Karte wesentlich smoother (aber immer noch sauschlecht).


Bearbeitet von Lee, 17. August 2014 - 11:39.


#24 alrexusnew Geschrieben 21. August 2014 - 15:55

alrexusnew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hmm hab mir mal etwas anderes für Pith überlegt....

Angehängte Datei  Pith Pumpkin Necromancer.jpg   45,62K   1 Mal heruntergeladen

Weil es soll schon eigentlich eher einen Zusatzeffekt geben, wenn eine Krea auf den Friedhof kommt. Passt auch eher vom Flavour.

 

Zu den anderen beiden werde ich mir nochmal etwas ganz anderes überlegen... Nur ist mir bis jetzt nichts neues bzw. eine aktzeptable Verbesserung noch nicht eingefallen, auch wenn es so gehen würde wie es Lee geschrieben hat.

 

Dafür hab ich mir dann doch mal auch noch was Rotes überlegt:

Angehängte Datei  Burn Away.jpg   48,58K   0 Mal heruntergeladen

Fand die Idee eigentlich recht interessant, mit Hilfe von Token damage zu schießen. Und die Token stören auch nicht zu sehr den Gegner, da die selbst wegbrennen.

Angehängte Datei  Rebellion of the Dwarfs.jpg   51,92K   0 Mal heruntergeladen

Und dann noch ein paar Zwerge. ;)



#25 Lee Geschrieben 21. August 2014 - 18:34

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Jetzt ist dein Pith schon wieder zu stark. :D

Du musst beim Design immer auch im Auge haben, was man mit der Karte möglicherweise Schlimmes anstellen kann.

Stell dir mal vor, du hast zwei Geralf's Messenger zusätzlich zu deinem Pit im Spiel. Jetzt opferst du beide und legst sechs Marken auf ihn. Danach opferst du sie erneut und legst wieder sechs Marken auf deinen Messenger. Und dann greifst du für 16 Schaden an, bist unblockbar und hast quasi Indestructible. Dazu kommt noch, dass die Geralf's Messenger dem Gegner vier Leben abgezogen haben als etb-Trigger. Zusätzlich imba ist dein Pith deshalb, weil er seine eigene Triggerbedingung gleich mitbringt und dazu auch seine eigene Evasion, die nicht mal Mana kostet.

 

Abschwächen könntest du den Pith auf folgende Weise:
- "Whenever a creature you control dies" umändern in "Sacrifice a creature you control". Das verhindert, dass du doppelt Kapital schlägst, wenn du für einen Demonlord of Ashmouth einen Geralf's Messenger o.ä. opferst, weil du eine Kreatur dann nur für einen von beiden Effekten opfern kannst.

- Regenerate oder Fear streichen. Doppelt Evasion ist auch für eine Legendäre Kreatur fies.

- Die initialen P/T auf 0/1 setzen.

- Nur einen +1/+1-Counter pro Kreatur unabhängig ihrer CMC geben.

- Die Häufigkeit der Anwendungen pro Runde beschränken.

- Den Sekundäreffekt nur any time you could cast a sorcery wirken lassen.

- Das Opfern zusätzlich 2B kosten lassen.

- Und vieles weitere.

 

Burn Away

Bisher gibt es in Magic keine Karten, die Kreaturen generieren und diese noch im selben Zug wieder opfern lässt, ohne dass diese die Möglichkeit eines Angriffs bieten. Dessen ungeachtet ist deines natürlich eine mächtige Karte in kreaturlosen Burn-Decks, die die gegnerischen Horden klein hält. Finde ich für vier Mana aber eigentlich schon wieder zu stark, da sie viele Deckstrategien ganz alleine aushebelt. Darunter sämtliche Tribals, Weenie, Infinity Combos etc. Mein Gefühl sagt mir 6 bis 7 Mana.

 

Rebellion of the Dwarfs

Die Zwergenversion von Elvish Promenade. Ja, warum auch nicht? Finde ich gut. Und angesichts der Tatsache, dass Elfen sowieso stärker sind und dein Spell doppelt rot kostet, kann man auch mal CMC3 durchgehen lassen. Einzig flavormäßig ist halt die Frage, ob es so gut passt. Massig Token und Vermehrung ist eigentlich ein grüner Effekt. Andere würden dir das jetzt übel nehmen.

Der Flavortext gefällt mir.

 

Allgemein:

Die Mehrzahl von token ist tokens.

Etwas wird onto the battlefield gebracht, aber etwas ist gerade on the battlefield.

Kommasetzung musst du mehr beachten. ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.