Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Alrexus neue Kartenwelt.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 alrexusnew Geschrieben 28. Juli 2014 - 00:22

alrexusnew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

So nachdem ich Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum war und auch in der Zeit nicht mehr wirklich was mit MTG zu tun hatte, hat es mich doch letztens wieder gereizt, mich vom Magic-Fieber packen zu lassen. Um halbwegs nochmal von vorne anzufangen habe ich auch kreativ wie ich bin einen sehr kreativen neuen Nick mir überlegt. Und auf ein neuen Nick folgen auch neue Kartenideen. Habe mich jetzt noch nicht zu 100% mit den neuesten Karten befasst, deshalb wäre es optimal, wenn man diese hier verbessern könnte, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Habe nun zunächst 3 Karten + Token für euch. Vielleicht gefällt es ja.

 

 

Will mich natürlich noch mal kurz zu den einzelnen Karten äußern:

Grog, the Deathbringer: Ich mag Zombies und dieses Bild, da dachte ich mir, erstelle ich doch mal einen Planeswalker, der mit Zombies gut spielbar ist. Bin am überlegen, ob es nicht schlauer wäre die + Fähigkeit zu ändern von wegen, unless you controll a Zombie. If not sacrifice a permanent...

 

Headfull Forrest: Wie ich finde ungünstiger Name, ist mir aber nichts besseres eingefallen. Wollte halt ein Land erstellen, welches 2 Mana produziert, aber im gleichen Moment nicht zu overpowert ist. Spätestens im Mid oder Lategame bringt es nämlich wie ich finde nicht mehr sehr viel ein.

 

Unreal Finishing: Da ging es mir hauptsächlich um das flashback. Jedoch befürchte ich, dass die möglicherweise dadurch recht op daherkommt.

 

Das war es dann mal von mir.

 

MfG, Alrexus(new)

Angehängte Dateien



#2 Orwan Geschrieben 28. Juli 2014 - 09:08

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Grog:
Kleiner Fehler: Each player sacrifices a creature. Dann würde ich das Reanimate zielen lassen: "Return target Zombie creature card from your graveyard to the battlefield." Bei der letzten Fähigkeit finde ich es verwirrend, dass der Token genauso heißt, wie der Planeswalker. Vom Wording würde ich mich da an Dark Depths orientieren: "Sacrifice [Grog, the Planeswalker]. Put a legendary 5/5 black Zombie creature token with shadow named [Grog, the Creature] onto the battlefield."
Mir gefällt der Planeswalker nicht so richtig. Er fühlt sich so an, als ob er nur eine Fähigkeit hätte. Die -8 ist viel zu weit weg und viel zu schlecht (die könnte imo sogar -2 sein). Die -4 ist auch sehr sehr langsam und für Zombies wahrscheinlich eh nicht so nützlich, da diese das eh oft von alleine können.

Land:
"Forest" mit einem r. Die ausgelöste Fähigkeit sollte eher so lauten:
Whenever [this] becomes tapped, each opponent (oder target opponent) may search his or her library for a basic land card and put that card onto the battlefield. Then each player who searched his or her library this way shuffles it."
Finde ich ganz lustig das Land, wobei ich es nicht Forest nennen würde, ohne dass es den Typ Wald hat.

Unreal Finishing:
"choose two", "sorcery spell" und "target creature". Die Karte ist schon sehr grenzwertig was das Powerlevel betrifft. Ich würde ja die Flashbackkosten größer als die normalen machen (so Richtung CMC 7).

Bearbeitet von Orwan, 28. Juli 2014 - 09:09.


#3 Syagrius Geschrieben 28. Juli 2014 - 13:22

Syagrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Außerdem Headful statt Headfull. Außer du willst ganz was anderes damit sagen.

 

Flashback von Unreal Finishing finde ich auch viel zu günstig. Und auch der Planeswalker ist noch ziemlich unausgewogen, was die Loyalitätskosten angeht. Die Fähigkeiten an sich finde ich aber schon ziemlich gut.



#4 Nerfherder Geschrieben 28. Juli 2014 - 15:21

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Beim PW ist das Ultimate eher: Meh.....

7 Aktivierungen bevor es verfügbar wird und dann bekommt man einen "unblockbaren" 5/5er.

Bei guten Planeswalkern steht auf dem Ultimate ungefähr: "You win the Game", es sei denn, dass du so weit zurück liegst dass dich auch 1-3 extraturns nicht retten würden.

Da spiele ich lieber advent of the Wurm für 4 Mana um einen Evasion 5/5er zu bekommen.

 

Die Downside vom Wald ist VIEL zu krass....der kommt getappt und ist daher kein "echter Manabeschleuniger" und dafür schenkt man dem gegner pro Zug ein untapped Basic-Land...Puh, das ist heftig.

Man hat quasi einmal tappen "frei" bevor diese Karte dem Gegner Mana-vorteil erzeugt. Würde das Land vielleicht ungetappt kommen.... aber selbst dann...



#5 Soerael Geschrieben 28. Juli 2014 - 15:27

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Das 2 Mana Land ist fair so, ohne getappt ist es ein super starkes Land für combodecks, so ist der Drawback fair genug.

 

Der Planeswalker hat eine super starke +1 Fähigkeit, dafür sind die beiden anderen Fähigkeiten quasi unspielbar. Die zweite Fähigkeit sollte er durchaus für -1 machen dürfen und die ultimate dürfte durchaus für jede Kreatur in deinem Friedhof einen 5/5er Shade machen und wäre immer noch fair. Das einzige Problem jetzt ist, dass der Planeswalker einige Decks einfach rauslockt, da er jede Runde eine Kreatur frisst. Das +1 sollte vielleicht noch einen Drawback für dich bekommen, Lifelost wäre da etwas klassisches, bestimmt geht da aber auch etwas kreatives.

 

Die Flashbackkarte ist ohne Flashback schon super stark, ich würde einfach Flashback streichen und fertig.


Bearbeitet von Soerael, 28. Juli 2014 - 15:28.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#6 alrexusnew Geschrieben 29. Juli 2014 - 00:05

alrexusnew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Danke für die Verbesserungsvorschläge.

 

Beim Land, war ja großteils eigentlich nur das Wording problematisch.

 

Bei Grog habe ich mir jetzt nochmal was anderes überlegt, die ersten beiden Fähigkeiten zum lifeloss und die letzte schön zum draufhauen, wobei da vllt noch die Überlegung wäre denen sowas wie Deathtouch tz geben, was auch zum Namen passen würde. Nur hätte ich dann das Problem, dass es dann doch zu viel Text wird. Wobei ich mir da beim Wording auch nicht ganz sicher bin ob das so hinhaut.

 

Unreal Finishing: Hab ich jetzt einfach teurer gemacht.

 

Dann noch 3 neue Karten:

Diabolic Wizard: In Anlehnung an Diabolic Edict und Diabolic Tutor

Irish Bowman: Nix besonderes, aber muss ja nicht alles eine top Karte sein, oder so.

Fallen Angels Hug: Wollte unbedingt was zu dem Bild machen und fand da passt doch eine Enchantment eigentlich ganz gut.

 

Mfg, Alrexus(new)

Angehängte Dateien



#7 Bmac Geschrieben 29. Juli 2014 - 15:49

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Lecker Senf :)

Grog: Der PW gefällt mir jetzt so wie er ist im Großen und Ganzen, +1 und -2 bilden zusammen eine nette Eigensynergie. Bei der +1er kann man wohl gefahrlos den Lifeloss weglassen, wenn man es z.B mit der +1 von Liliana of the Veil vergleicht. Bei der -2 würde ich allerdings „You lose life equal to its converted mana cost.“ eleganter finden, deine Version passt aber auch. Insgesamt denke ich, dass die Fähigkeiten egal in welcher Version so fair sind, dass man den PW mit 3 Marken starten lassen kann. Bei 2 Marken ist er nämlich auch nach der Aktivierung der +1 noch in Bolt-Reichweite, womit er meiner Meinung nach etwas anfällig in Vergleich zu anderen PWs ist. Die Ultimate ist auf jeden Fall kreativ, auch wenn sich der Flavor für mich nicht ganz erschließt, zusätzlich könnte sie auch etwas stärker sein, im Vergleich zu anderen Ultis von CC5 Walkern, die wirklich immer das Spiel gewinnen. Aber das passt schon, man spielt PWs ja nicht wegen ihren Ultimates. Wording: In der ersten Fähigkeit fehlt ein „s“ hinter dem sacrifice und ein Punkt hinter dem letzten Satz. Das Wording der Ulti müsste imo lauten: „Search your library for up to X Zombie creature cards, where X is your life total minus target opponents life total or target opponents life total minus your life total, whichever is greater and put them onto the battlefield. Then shuffle your library.“

Unreal Finishing: Deutlich fairer so. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Karte so als zweifarbiger Command gut gefällt. Wording: Zwischen die einzelnen Möglichkeiten kommt immer ein „or“.

Fallen Angels Hug: Gefällt mir, auch wenn sie sehr sehr schwach ist. Im Normalfall wird die Kreatur einfach unblockbar, womit die Karte im besten Fall eine teurere und schwächere Aqueous Form ist, bei der der Gegner zusätzlich noch die Chance hat zu blocken, um möglicherweise 2:1 abzutauschen, auch wenn der Gegner dadurch etwas Leben erhält. Wording: Es heißt becomes blocked und gains life.

Elvish Bowman: Hate gegen Flieger passt für einen grünen Bogenschützen, Flavor- und Colorwheeltechnisch passt aber Schaden besser, als die Verringerung der Widerstandskraft, die zum einen eher schwarz ist und zum anderen nicht zu einem Bogenschützen dessen Pfeile ja eher Schaden machen, als dass die Kreatur direkt geschwächt ins Spiel kommt. Den Lord-Effekt verstehe ich aber aus drei Gründen nicht. Zum Einen passt es irgendwie nicht zu einem einfachen Bogenschützen, zweitens sind Karten, die nur Stärke und nicht die Widerstandskraft boosten am ehesten rot und zum Dritten finde ich die Formulierung komisch. Du weißt schon, dass alle deine Kreaturen ohne Flugfähigkeit so wie die Karte jetzt ist bei z.B. 3 liegenden solchen Bogenschützen +9/+0 bekommen? Ist das so gewollt? Wenn ja, warum? Wording: Die zweite Fähigkeit müsste lauten: Whenever a creature with flying enters the battlefield, that creature gets -0/-1 until end of turn.

Diabolic Wizard: Gefällt mir irgendwie, allerdings wird das Colorwheel massiv Einspruch gegen diese Karte einlegen. Das uneingeschränkte tutoren von Karten, über alle Kartentypen übergreifend ist ausschlieslich schwarz. Das Problem ist aber, dass du diese Karte, da du Hybridmana verwendet hast, als allumfassenden monoblauen Tutor verwenden kannst. Somit sollte zum einen die Fähigkeit schwarz sein und zum anderen solltest du in den Kartenkosten kein Hybridmana verwenden. Da du jetzt aber zwei schwarze Fähigkeiten auf der Karte hättest, müsstest du eine durch eine blaue ersetzen. Eine Idee von mir wäre da, zwei gegenteilige Effekte auf die Karte zu packen, z.B.

{2} {B} {B}, {T}: Man selbst tutort, Gegner darf eine Karte ziehen.
{2} {U} {U}, {T}: Man selbst zieht z.B. 3 Karten, Gegner darf tutoren.

Was hältst du davon? Ansonsten muss ich nur noch anmerken, dass das Shadow auf einer Kreatur, die man eigentlich für Fähigkeiten tappen will und bei der ein Angriff mit Stärke 0 im Vakuum soundso nichts bringt irgendwie unnötig finde. Wording: Es heißt „Search your library for a card“, nicht after.

Das wars von mir, ich hoffe du kannst mit meinen Kommentaren etwas anfangen ;)

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#8 alrexusnew Geschrieben 04. August 2014 - 03:07

alrexusnew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Erstmal danke für diesen sehr ausführlichen Kommentar, weiss ich sehr zu schätzen, da wirklich sehr hilfreich.

Hab jetzt nicht mehr die Bilder wg neuem PC bzw. Lappy, jedoch habe ich mir deine Kommentare trzd zu Herzen genommen und mir überlegt wie ich die paar Fehler die in den Karten vorhanden sind, auslöschen kann. Betrifft ja vor allem den Bowman und den Wizard.

 

Elvish Bowman        {1}  {G}  {G}

 

Creature -- Elf Archer     UC

 

Each creature without flying gets +1/+0.

Whenever a Player puts a creature with flying onto the battlefield Elvish Bowman deals 1 damage to that creature.

 

Vllt dürfte es so besser gehen. mit dem +9/+0 war mir schon bewusst, jedoch habe ich es jetzt doch abgeschwächt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass das genauso auf den Gegner geht.

 

Diabolic Wizard         {1}  {B}

 

{2}  {B} {B}, {T} : Target Player sacrifices a creature. You lose 2 life.

{2}  {B} {B}, {T} : Search your library after a card and put it into your hand. Shuffe your library. Each opponent may draw a card.

 

Bin auf Mono B zurück. Passt auch von flavour finde ich persönlich besser.

 

 

 

So dann habe ich auch noch etwas neues.

Angehängte Datei  Captice Breeding.jpg   53,87K   0 Mal heruntergeladen

Fand die Idee mit dem Bild eigentlich ganz cool. Sozsagen erst ins Gefängnis stecken um dort wieder gestärkt heraus zu kommen.

 

Angehängte Datei  Abandoned Temple.jpg   44,24K   0 Mal heruntergeladen

Keine Ahnung, ob das mit der Fähigkeit geht bzw. großartig Sinn macht und wenn ja ob es fair wäre. Hatte ja erst eine vollkommen andere Idee. Zunächst wollte ich, dass man die Bib nach einem Land durchsucht, das dann exiled und dann T: 1 Mana von den Exiled Lands hinzufügen. (kA wie das nur geht mit Wording etc. Deshalb die Fähigkeit.

Wenn das jedoch mit der Fähigkeit Sinn macht, kann man die möglicherweise mit Artefakten oder Kreaturen ausprobieren. Eine Kreatur hätte ich schon jedoch, würde ich erstmal wissen, was ihr davon hält.

 

Mfg

 



#9 Bmac Geschrieben 04. August 2014 - 12:16

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Joa, dann geb ich da mal meinen Senf dazu, wenn auch nicht so ausführlich wie beim letzten Mal...

Capitice Breeding: Als erstes funktioniert die Karte so wie sie gewordet ist nicht. Der upkeep-trigger kannnicht auslösen, wenn die Sorcery schon im Grave ist und damit wird die rausgesuchte Kreatur nie ins Spiel kommen. Einfach lösen könntestdu das ganze über Suspend 5: „Search your library or your hand for a creature card and exile it with 5 time counters on it. If it doesn't have suspend, it gains suspend. (Reminder)“ Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Formulierung „Search your library or your hand“ funktioniert. Ansonsten passt die Karte balancingtechnisch, passt allerdings überhaupt nicht ins Colorwheel. Das reincheaten von Kreaturen ist grün, das tutoren von Kreaturen ist grün und beides zusammen ist ganz sicher nicht schwarz.

Abandoned Temple: Der Effekt ist definitiv cool, da er aber sehr speziell ist und Unterstützung braucht kannst du aber glaube ich das etb-tapped streichen. Gefährlich ist die Karte wie jede andere ähnliche Karte obv. mit Dark Dephts allerdings braucht die Karte auch dann noch Unterstützung, das Ganze wird also zu einer 3-Karten-Kombo und der Drawback des getappt-Kommens macht hier soundso wenig. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein, was wirklich unfair mit der Karte interagiert, (Ja, es gibt so ein Land, dass man für 3 beliebige Mana tappen kann, aber selbst das wäre mir die Mühe irgendwie nicht wert) womit ich auch sonst den Drawback nicht nötig finde. Aber definitiv cooler Flavor und eine kreative Idee, auch wenn ich es nicht sinnvoll finde, für den Effekt ein eigenes Keyword einzuführen: Für ein Keyword braucht man viele Karten, die es benutzen und WotC versucht generell Karten zu vermeiden, die mit Karten im Exil interagieren.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#10 Lee Geschrieben 04. August 2014 - 13:10

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Warum genau ist Abandoned Temple ein Artefakt?



#11 alrexusnew Geschrieben 04. August 2014 - 14:09

alrexusnew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Joa, dann geb ich da mal meinen Senf dazu, wenn auch nicht so ausführlich wie beim letzten Mal...

Capitice Breeding: Als erstes funktioniert die Karte so wie sie gewordet ist nicht. Der upkeep-trigger kannnicht auslösen, wenn die Sorcery schon im Grave ist und damit wird die rausgesuchte Kreatur nie ins Spiel kommen. Einfach lösen könntestdu das ganze über Suspend 5: „Search your library or your hand for a creature card and exile it with 5 time counters on it. If it doesn't have suspend, it gains suspend. (Reminder)“ Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Formulierung „Search your library or your hand“ funktioniert. Ansonsten passt die Karte balancingtechnisch, passt allerdings überhaupt nicht ins Colorwheel. Das reincheaten von Kreaturen ist grün, das tutoren von Kreaturen ist grün und beides zusammen ist ganz sicher nicht schwarz.

Abandoned Temple: Der Effekt ist definitiv cool, da er aber sehr speziell ist und Unterstützung braucht kannst du aber glaube ich das etb-tapped streichen. Gefährlich ist die Karte wie jede andere ähnliche Karte obv. mit Dark Dephts allerdings braucht die Karte auch dann noch Unterstützung, das Ganze wird also zu einer 3-Karten-Kombo und der Drawback des getappt-Kommens macht hier soundso wenig. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein, was wirklich unfair mit der Karte interagiert, (Ja, es gibt so ein Land, dass man für 3 beliebige Mana tappen kann, aber selbst das wäre mir die Mühe irgendwie nicht wert) womit ich auch sonst den Drawback nicht nötig finde. Aber definitiv cooler Flavor und eine kreative Idee, auch wenn ich es nicht sinnvoll finde, für den Effekt ein eigenes Keyword einzuführen: Für ein Keyword braucht man viele Karten, die es benutzen und WotC versucht generell Karten zu vermeiden, die mit Karten im Exil interagieren.

 

Erstmal danke wieder für deinen Beitrag hilfst mir echt wieder gut weiter.

Habe mir das mit Capticee Breeding mal zu Herzen genommen und dann mal deinen Lösungsansatz genommen, aber auch mal was anderes versucht. Möglicherweise geht es auch als Enchantment, ist zwar dann anfälliger, aber mal schauen.

Das mit dem Keyword ist mir schon bewusst, wiegesagt wollte es halt erst anders lösen, nur habe ich das nicht hinbekommen. Habe jedoch vor noch andere Karten mit dem Keyword zu kreieren. Eine hab ich auch schon, jedoch vom Namen nicht wirklich kreativ.

 

Angehängte Datei  Giant Kraken.jpg   51,19K   0 Mal heruntergeladen

 

Btw. müsste es nicht ability heißen statt effects?

 

Warum genau ist Abandoned Temple ein Artefakt?

Habe mir gedacht, dass es vom Gesamtbild recht stimmig ist, wenn es ein Artefakt ist. Der Tempel ist sozusagen eine Maschine, die sich die Fähigkeiten anderer Länder zu gute macht. Das freistehende soll sozusagen gefüllt werden.

 

MfG



#12 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 04. August 2014 - 17:35

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

"~ has all activated abilities of all exiled creature cards."

Siehe Skill Borrower. Was dort in Klammern steht könnte auch ergänzt werden.

Weiß ja nicht wie deine Edition aufgebaut ist, aber zuviel Interaktion sollte es mit dem Exil nicht geben; finde daher ein eigenes Keyword für eine Fähigkeit, welche mit dem Exil interagiert, etwas gewagt.


Bearbeitet von Bravo, 04. August 2014 - 17:40.


#13 alrexusnew Geschrieben 06. August 2014 - 23:31

alrexusnew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Werfe das mit der neuen Fähigkeit erstmal über den Haufen.

Habe erstmal an was anderes gedacht: Ein Artefakt-Planeswalker. KA, ob man das so lassen kann, aber ich finde so ein spezieller Planeswalker wäre eigentlich mal ganz interessant.

Angehängte Datei  Azra Constructed Giant.jpg   58,23K   0 Mal heruntergeladen

 

Und dann noch ein kleiner Tribal-Removal:

Angehängte Datei  Soul of the Demon.jpg   44,31K   0 Mal heruntergeladen

 

MfG


Bearbeitet von alrexusnew, 06. August 2014 - 23:38.


#14 Abyss IR Geschrieben 07. August 2014 - 10:10

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ist es beim Planeswalker denn so gewollt, dass er bei der zweiten Fähigkeit dauerhaft eine Kreatur bleibt und damit seine Planeswalker-Fähigkeiten verliert? Wenn nein, solltest du entweder ein "in addition to each other types" hinzufügen oder es vom Wording so ähnlich machen wie bei Gideon Jura.

 

Im Vergleich zu Bone Splinters finde ich den Instant zwar sehr stark, aber das sollte noch im Rahmen sein.

 


That song you heard somewhere... do you remember it?


#15 Charybdis Geschrieben 08. August 2014 - 14:50

Charybdis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
Die zweite Planeswalker-Fähigkeit würde ich auch noch etwas umformulieren. Im Moment ist es möglich z.B. X=1000 zu wählen, auch wenn man gar keine 1000 Artefakte kontrolliert. Der Effekt sagt dann nämlich einfach "opfere 1000 Artefakte" und wenn man weniger hat opfert man halt weniger, ohne dass sich dadurch der Wert von X ändert. Außerdem ist es wichtig, dass Azra auch nach der Aktivierung noch ein Planeswalker bleibt, weil man sonst beliebig viele seiner Loyalitätsfähigkeiten pro Zug einsetzen darf.
Es gäbe hier zwei Möglichkeiten fürs Wording:
-"As an additional cost to activate this ability, sacrifice X artifacts. Azra becomes a X/X colorless artifact creature with trample. He is still a planeswalker." (Wenn das Opfern teil der Kosten sein soll)
-"Sacrifice any number of artifacts. Azra becomes a X/X colorless artifact creature with trample, where X is the number of artifacts sacrificed this way. He is still a planeswalker." (Wenn das Opfern erst bei der Verrechnung der Fähigkeit geschehen soll)

#16 Lee Geschrieben 08. August 2014 - 15:33

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich mag die zweite Planeswalker-Fähigkeit nicht. Sie fühlt sich wie eine Ultimate an, ohne eine zu sein. Der Walker kommt für 5 Mana, also mit passendem Ramp frühstens Turn 3, aber eher Turn 5. Bis dahin hat man zwar schon ein paar Artefakte ausliegen, aber bei weitem noch nicht so viele, dass es sich lohnen würde, den Effekt zu nutzen. Man opfert keine 3 Permanents für einen 3/3er Trampler ohne Evasion, der sich dann auch noch Spot Removal einfängt - weg ist der Walker. Nein, wenn man den Effekt nutzt, dann will man eigentlich sein ganzes Board wipen und am liebsten fünffarbig Artefaktländer spielen. Aber so ein Effekt ist definitiv eine ultimative Fähigkeit - oder wer würde sie mehrfach einsetzen? - und immer noch nicht wirklich stark. Wenn man sowas spielt und alle bleibenden Karten opfert, dann muss man sich sicher sein, damit in dem Zug auch gewinnen zu können. Aber selbst als 10/10 Trampler kommt in Turn 5 bis Turn 8 noch lange kein tödlicher Schaden durch und schon ein Goldmeadow Harrier kann den Plan zum Kippen bringen.

Ich sehe zwar, dass der erste Effekt mit dem zweiten synergiert, aber ich kann mir kein Deck vorstellen, in dem der Planeswalker gut wäre. Weder Affinity noch Modular noch Kombo. Ich würde den zweiten Effekt komplett durch einen anderen ersetzen, etwa: "As an additional cost to activate this ability, sacrifice X artifacts. For each artifact sacrificed this way, put a loyalty counter on Azra, Constructed Giant". Das supportet dann deine eigentliche Ulti und synergiert genauso mit dem ersten Effekt.

 

Soul of the Demon ist definitiv overpowered. So eine Karte gehört in Leg./Vin., aber nicht in Modern. Es führt eigentlich kein Weg daran vorbei, ihn für 2 Mana anzubieten.


Ansonsten ist die Karte nicht schlecht, aber wenn du schon einen Instant mit Dämonen-Flavor bastelst, hätte ich irgendwas um das Thema Besessenheit erwartet, das du nur angekratzt hast. :)



#17 alrexusnew Geschrieben 14. August 2014 - 22:54

alrexusnew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Auf alle Fälle danke erstmal für die Verbesserungen...

Habe das auch gleich mal auf Azra übertragen:

Angehängte Datei  Azra Constructed Giant.jpg   48,36K   0 Mal heruntergeladen

Ich muss sagen, mir hat die Synergie zwischen den einzelnen Fähigkeiten sehr gut gefallen und mit Hilfe der zweiten, hat man jetzt auch nicht mehr das Problem, dass man sozusagen zwei Ultis hat.

 

Hab auch nochmal etwas neues im Angebot. Wollte mal was Multiplayerfähiges spielen. Also wieso nicht etwas, was alles und jeden tauschen lässt und eine Interaktion mit allen und jedem habe lässt. :)

Angehängte Datei  Extraordinary Circumstances.jpg   46,96K   0 Mal heruntergeladen

 

Dann hab ich mir überlegt mal einen richtigen Aggro-Drachen zu machen. Ka Ob der nicht stark OP ist, aber mal schauen.

Angehängte Datei  Duplication Dragon.jpg   47,48K   0 Mal heruntergeladen

 

Und dann noch eine andere Überlegung. Ka, ob das so funktioniert und wenn sind es halt zwei recht random-Kreaturen. Nur gings mir eher um das Bild, denn fand das so eigentlich recht stimmig.

Angehängte Datei  Irritated Dragon.jpg   46,86K   0 Mal heruntergeladen

 

 

MfG



#18 Silver Seraph Geschrieben 15. August 2014 - 01:49

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Planeswalker: Die erste Fähigkeit ist okay (ziemlich gut). Die zweite Fähigkeit macht irgendwie überhaupt nichts. Dir ist schon klar, dass man 5 (In Buchstaben: FÜNF) Artefakte opfern muss, damit das Teil dadurch mehr Marken bekommt als durch die +2 Fähigkeit? (Und dann kriegt man nicht mal ein Myr) Wie genau stellst du dir das vor, wie oft das passieren soll? :P

 

Die Extraordinary Circumstances sind ganz nett, aber definitiv zu penetrant. Länder tauschen zu erlauben würde ich (zumindest mit der ersten FähigkeIt) nicht. Auch dass die Fähigkeit im Combat aktivierbar ist, ist schwierig. Generell würde ich es auch bevorzugen, wenn die erste Fähigkeit generell nur Karten vom selben Typ miteinander tauschen kann...

 

Der Drache ist ziemlich krass. Mir gefällt überhaupt nicht, wie wenig Interaktion er erlaubt. Man kann ihn nur so halb Countern, und im Spiel kann man ihn quasi nicht töten weil er sich immer wieder bounced. Würde tendenziell die erste Fähigkeit zu einem etb Trigger machen (wenn man ihn von der Hand gecastet hat) und die zweite muss definitiv reale Kosten haben, so dass man nicht immer automatisch protection hat.

 

"Split-Kreaturen" will n Freund von mir auch immer machen und ich bin kein großer Fan, auch wenn man potentiell Regeln drumrum schreiben könnte. Definitiv sollten die Karten allerdings einen starken thematischen Zusammenhang bzw. Synergie aufweisen, damit man mich ansatzweise davon überzeugen kann :P


End this. What I seek is far greater.


#19 Lee Geschrieben 15. August 2014 - 02:20

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Der Planeswalker gefällt mir so wie er ist jetzt sehr gut.

 

Extraordinary Circumstances

Cooles Bild, gefällt mir. :D

Mit dem Wording hast du es noch nicht so. "Exchange control of two target permanents your opponents control." Um ehrlich zu sein wünsche ich mir so einen Effekt häufig im THG. Endless Ranks of the Dead gegen Tolsimir Wolfblood austauschen und andere broken Spielereien. Man kann da schon schön viel mit ausknipsen ohne wirklich Karten aus dem Spiel zu nehmen. Für mich in der Form jedenfalls zu stark für die Manakosten. Das Enchantment selbst würde ich eher 2UU kosten lassen. Die ständigen Manakosten (UU) sind ok. Ansonsten vielleicht auf Nichtlandpermantents beschränken.

Der zweite Effekt, sozusagen eine Ultimate gefällt mir auch sehr gut. Warum farblos, das habe ich zunächst nicht verstanden, aber inzwischen finde ich es gut durchdacht.

Was mir aber nicht gefällt, ist, dass die Karte eine reine Mehrspielerkarte ist. Sowas gibt es meines Wissens in Magic nicht. Es gibt zwar ein paar wenige Karten wie Hydra Omnivore, die aber auch im Singleplayer funktionieren (nur dass der Trigger halt nichts macht). Bei deiner Karte dagegen wüsste ich nicht mal, ob man den Effekt im SP rein regeltechnisch überhaupt aktivieren könnte.

 

Duplication Dragon

Das Color Wheel hast du stimmig abgedeckt. Der Effekt ist interessant, wenn auch etwas unbalanced: "Doppelt oder nichts!"

Beim Wording stimmt so ziemlich alles nicht. ;D

When you cast ~ (if you cast it from your hand), put a token onto the battlefield, that's a copy of ~. It has "At the beginning of the end step, sacrifice this permanent."

Discard a card: Return ~ to its owner's hand. Any player may activate this ability.

Daneben dass der Drache einen zweimal 4er Body mit Evasion mitbringt, finde ich den Discard von zwei Karten schon hart. Zumal er dank Haste einfach nächste Runde wiederkommt. Es ist bestenfalls ein Aufschieben für den Gegner: "Stecke ich diesen Zug acht Schaden ein oder opfere ich zwei Handkarten und stecke sie dafür im nächsten Zug ein?" In den meisten Fällen wird der Gegner dir das Token auf die Hand schicken (= Exile) und vier Schaden einstecken. Für fünf Mana ein nichtlegendärer fliegender 4/4er mit Eile und Zusatzeffekt ist mir trotz des Drawbacks irgendwie zu günstig.

 

Irritated Dragon / Old Wandering Mage

Hm, Dodge and Burn als Kreatursplit. Ja, könnte man machen. Aber dann nicht als Drache/gealterter Wandering Mage, sondern vielleicht als Elementals. Mir fehlt da die Gemeinsamkeit zwischen den beiden. Interessant wäre ja auch eine permanente Split, die man flippen könnte. Warte, so etwas ähnliches gibt es bereits und nennt sich Double-Faced. Vielleicht magst du es lieber an das gegebene Layout anpassen? Oh und beim Mage, hast du da Schriftgröße 72 erwischt? :P


Bearbeitet von Lee, 15. August 2014 - 02:21.


#20 alrexusnew Geschrieben 15. August 2014 - 20:33

alrexusnew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Das der Drache zu stark ist, dachte ich mir eigentlich schon. Vllt einfach ein wenig teurer machen und die ability etwas ändern:

Angehängte Datei  Duplication Dragon.jpg   48,07K   0 Mal heruntergeladen

 

Zu dem Blauen "Wirr-War" hab ich mir etwas anderes überlegt, was vom Prinzip das gleiche macht, jedoch trzd auch Singleplayer fähig sein müsste.

Angehängte Datei  Extraordinary Circumstances.jpg   46,42K   0 Mal heruntergeladen

 

Und dann noch was neues:

 

Griffin Escape: Fog Fog Fog :-D gibt es ja nicht nur in grün. Und mit Buyback könnte es als ein Multi-Fog doch eigentlich recht interessant werden.

Angehängte Datei  Griffin Escape.jpg   42,16K   0 Mal heruntergeladen

 

Tool Changer: Bei der Karte bin ich mir null sicher, ob es überhaupt möglich ist. Und wenn ja ob das Wording so passt.

Angehängte Datei  Tool Changer.jpg   44,11K   0 Mal heruntergeladen

 

MfG






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.