Lecker Senf
Grog: Der PW gefällt mir jetzt so wie er ist im Großen und Ganzen, +1 und -2 bilden zusammen eine nette Eigensynergie. Bei der +1er kann man wohl gefahrlos den Lifeloss weglassen, wenn man es z.B mit der +1 von Liliana of the Veil vergleicht. Bei der -2 würde ich allerdings „You lose life equal to its converted mana cost.“ eleganter finden, deine Version passt aber auch. Insgesamt denke ich, dass die Fähigkeiten egal in welcher Version so fair sind, dass man den PW mit 3 Marken starten lassen kann. Bei 2 Marken ist er nämlich auch nach der Aktivierung der +1 noch in Bolt-Reichweite, womit er meiner Meinung nach etwas anfällig in Vergleich zu anderen PWs ist. Die Ultimate ist auf jeden Fall kreativ, auch wenn sich der Flavor für mich nicht ganz erschließt, zusätzlich könnte sie auch etwas stärker sein, im Vergleich zu anderen Ultis von CC5 Walkern, die wirklich immer das Spiel gewinnen. Aber das passt schon, man spielt PWs ja nicht wegen ihren Ultimates. Wording: In der ersten Fähigkeit fehlt ein „s“ hinter dem sacrifice und ein Punkt hinter dem letzten Satz. Das Wording der Ulti müsste imo lauten: „Search your library for up to X Zombie creature cards, where X is your life total minus target opponents life total or target opponents life total minus your life total, whichever is greater and put them onto the battlefield. Then shuffle your library.“
Unreal Finishing: Deutlich fairer so. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Karte so als zweifarbiger Command gut gefällt. Wording: Zwischen die einzelnen Möglichkeiten kommt immer ein „or“.
Fallen Angels Hug: Gefällt mir, auch wenn sie sehr sehr schwach ist. Im Normalfall wird die Kreatur einfach unblockbar, womit die Karte im besten Fall eine teurere und schwächere Aqueous Form ist, bei der der Gegner zusätzlich noch die Chance hat zu blocken, um möglicherweise 2:1 abzutauschen, auch wenn der Gegner dadurch etwas Leben erhält. Wording: Es heißt becomes blocked und gains life.
Elvish Bowman: Hate gegen Flieger passt für einen grünen Bogenschützen, Flavor- und Colorwheeltechnisch passt aber Schaden besser, als die Verringerung der Widerstandskraft, die zum einen eher schwarz ist und zum anderen nicht zu einem Bogenschützen dessen Pfeile ja eher Schaden machen, als dass die Kreatur direkt geschwächt ins Spiel kommt. Den Lord-Effekt verstehe ich aber aus drei Gründen nicht. Zum Einen passt es irgendwie nicht zu einem einfachen Bogenschützen, zweitens sind Karten, die nur Stärke und nicht die Widerstandskraft boosten am ehesten rot und zum Dritten finde ich die Formulierung komisch. Du weißt schon, dass alle deine Kreaturen ohne Flugfähigkeit so wie die Karte jetzt ist bei z.B. 3 liegenden solchen Bogenschützen +9/+0 bekommen? Ist das so gewollt? Wenn ja, warum? Wording: Die zweite Fähigkeit müsste lauten: Whenever a creature with flying enters the battlefield, that creature gets -0/-1 until end of turn.
Diabolic Wizard: Gefällt mir irgendwie, allerdings wird das Colorwheel massiv Einspruch gegen diese Karte einlegen. Das uneingeschränkte tutoren von Karten, über alle Kartentypen übergreifend ist ausschlieslich schwarz. Das Problem ist aber, dass du diese Karte, da du Hybridmana verwendet hast, als allumfassenden monoblauen Tutor verwenden kannst. Somit sollte zum einen die Fähigkeit schwarz sein und zum anderen solltest du in den Kartenkosten kein Hybridmana verwenden. Da du jetzt aber zwei schwarze Fähigkeiten auf der Karte hättest, müsstest du eine durch eine blaue ersetzen. Eine Idee von mir wäre da, zwei gegenteilige Effekte auf die Karte zu packen, z.B.
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: Man selbst tutort, Gegner darf eine Karte ziehen.
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: Man selbst zieht z.B. 3 Karten, Gegner darf tutoren.
Was hältst du davon? Ansonsten muss ich nur noch anmerken, dass das Shadow auf einer Kreatur, die man eigentlich für Fähigkeiten tappen will und bei der ein Angriff mit Stärke 0 im Vakuum soundso nichts bringt irgendwie unnötig finde. Wording: Es heißt „Search your library for a card“, nicht after.
Das wars von mir, ich hoffe du kannst mit meinen Kommentaren etwas anfangen