Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20984 Antworten in diesem Thema

#10861 Sedehi Geschrieben 21. Januar 2017 - 14:09

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Zu Einschrieben- Einwurfeinschreiben.

Ein Freund von mir hat n kleines Gewerbe und folglich auch viele Bestellungen jeden Tag.

Die macht er zu Hause fertig, frankiert sie usw.

Neulich hat die Dame bei der Post alle eingescannt und nicht daruaf geachtet, dass unter den Einwurf Einschreiben auch ein normales (wert 75) war. Nun kommt es natürlich bitter und genau die Bestellung kommt nicht an. Da es falsch verschickt wurde (unabhängig wessen Schuld es war) hat MKM keinen Cent gezahlt (trotz Treuhand).

Will damit zum einen sagen, dass man echt aufpassen muss, weil man sonst wirklich dumm da steht und auf der anderen Seite ist es nicht immer Böswilligkeit des Verkäufers.

Ich habe erst letzten Monat eine Narset foil (KoT) verschickt und dabei total übersehen, dass es als einwurfeinschreiben war.

Kann auch hier nur empfehlen, den Versand direkt nach dem Verpacken zu bestätigen. So fällt dies zumindest auf, wegen dem tracking Häckchen.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#10862 Project0815 Geschrieben 21. Januar 2017 - 14:36

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Irgendwie bezweifel ich stark, dass das Fundrecht anwendbar ist, da weder etwas verloren ging, noch etwas wirklich gefunden wurde. Dementsprechend halte ich auch den Anspruch auf 5%, der ja im Falle des Fundrechts entstehen würde, für fragwürdig. Klar wirds nicht legal sein und eine gewisse Form von Betrug, aber spezifisch das Fundrecht ergibt keinen Sinn.

 

Wobei ich dazu sage, dass das meine Diskussion der Hobby-Juristen auslösen soll, sondern genau das Gegenteil. Jeder, der kein Jurist ist, sollte es einfach am besten sein lassen irgendwelche willkürlichen Paragraphen zu googlen und daraus irgendwelche komischen Dinge abzuleiten. Zufälligerweise weiß ich aus erster Hand, das unser Matrose kein Jurist ist.


Übrigens greift an dieser Stelle ein ganz simples Gesetz, was man ohne Jura-Studium verstehen sollte: Nur weil der andere Mist gebaut hat, ob gewollt oder versehentlich, muss man kein dummes Arschloch sein und das zum eigenen Vorteil ausnutzen.

 

Ziemlich simpel und die Welt wäre soviel schöner, vor allem auf Seiten wie MKM :D

 

Rauptro als ebenfalls betroffener auch wenn ich nicht der mit den Tundren war.

 

Ich bin sogar soweit entgegen gekommen, das ich direkt den empfang bestätigt habe und sollte "nur" von Einschreiben auf Einwurf degradiert, auch durchgehend sehr gut Bewertet habe, eben nur mit dem dementsprechenden Vermerk im Kommentar Feld.

Sollte allerdings, von PAKET auf Einschreiben oder sogar Einwurfeinschreiben, reduziert worden sein. Dann gibt das im Teil der Verpackung aufjedenfall abzug. Den ein Umschlag egal ob Luftpolster oder normales Papier ist einfach kein Karton.

 

Mir gehts auch nicht darum das bei den letzten 50 bestellungen oder so, bestimmt 30 Euro zuviel bezahlt wurde, sondern schlicht das man im Fall der Fälle eben nicht der gearschte ist, weil der Versender "misst" gemacht hat.

Und sollte es absicht sein, was ich keinem unterstellen möchte, sollen die an den 1-2 Euro Glücklich werden, das karma das sie dafür bekommen wars sicher Wert.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#10863 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Januar 2017 - 17:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich kann bisher immernoch keinen Grund sehen die falsche Versandart zu akzeptieren.

Wenn alles gut ging und die Karten da sind dann bestätigt man natürlich den Empfang.

Aber warum sollte man sich nicht die zuviel gezahlten Versandkosten erstatten lassen?
Das müsst ihr mir erklären, in meinen Augen ist das "Dummheit", die auch noch den anderen Kunden schadet.

Es erfordet einen Satz an den Verkäufer und 3 klicks.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10864 Manu1990 Geschrieben 21. Januar 2017 - 19:52

Manu1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Also wurde jetzt einfach nur mit der falschen Versandart verschickt, oder wurden die Tundren einfach nie bestellt?

Mir kommt es vor als würde hier von verschiedenen Leuten von dem jeweils anderen Fall ausgegangen ^^

 

Die 2 Tundren wurden natürlich bestellt! Ich hab mich nur geärgert am abend heimzukommen und die einfach so in meinen Postkasten liegen zu haben. Normalerweise sollte man ja wohl  mindestens ein Einschreiben für eine Bestellung in der Höhe erwarten.

 

Habe jetzt bestätigt und halt schlechter bewertet. 



#10865 Assimett Geschrieben 21. Januar 2017 - 20:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

 Normalerweise sollte man ja wohl  mindestens ein Einschreiben für eine Bestellung in der Höhe erwarten.

 

Du solltest das erwarten, was du bei MKM als Versandart angegeben hast, denn das hast du auch bezahlt.

Bei einem Wert von über 25€ ist mindestens ein Einschreiben-Einwurf Pflicht, ab mehr wird einem irgendwann Einschreiben und dann Paket empfohlen, das kann man afaik aber auch nach unten ändern (wobei man das imho nicht machen sollte, weil auch Einschreiben verloren gehen können und dann haftet die Post nur mit 20 bzw 25€ maximal).
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10866 Manu1990 Geschrieben 21. Januar 2017 - 20:08

Manu1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Du solltest das erwarten, was du bei MKM als Versandart angegeben hast, denn das hast du auch bezahlt.

Bei einem Wert von über 25€ ist mindestens ein Einschreiben-Einwurf Pflicht, ab mehr wird einem irgendwann Einschreiben und dann Paket empfohlen, das kann man afaik aber auch nach unten ändern (wobei man das imho nicht machen sollte, weil auch Einschreiben verloren gehen können und dann haftet die Post nur mit 20 bzw 25€ maximal).
 

 

gerade noch einmal nachgeschaut: war ein registriertes Paket bestellt. Gekommen ist ein unregistrierter brief :lol:



#10867 Assimett Geschrieben 21. Januar 2017 - 20:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Okay das ist schon ziemlich dreist. Da solltest du auf jeden Fall mindestens den Support anschreiben und den Differenzbetrag zurückfordern.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10868 TRO Geschrieben 22. Januar 2017 - 08:15

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Wie optimiert ihr denn eure Bestellungen? Den MKM Einkaufshelfer finde ich idr eher fragwürdig (dh. oftmals sind ide Karten sündhaft teuer und auch nicht in der optimalen Zusammenstellung -> Portokosten > Kartenwert)

 

Ich hab noch dieses Tool hier gefunden: http://magiccardwant...dex.php?lang=de, aber wenn jeder Strich der über "ich will mich einloggen" hinaus geht Geld kostet, habe ich schon keine Lust mehr es auszuprobieren, bzw. wirklich Geld zu auszugeben für.


Bearbeitet von TRO, 22. Januar 2017 - 08:17.


#10869 lune Geschrieben 22. Januar 2017 - 10:39

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wantlist benutzen einige Leute im Forum; O-Ton ist, dass gerade bei größren Want-Listen das, was das Tool kostet, locker durch das herein geholt wird, was gespart wird.

 

Persönlich schmeiß ich meistens Einkaufshelfer an, schaue, ob 1 oder 2 vernünftige Ergebnisse dabe sind und überprüfe die VK, ob sie aus meinen X Hundert anderen Kleinvieh-Wants noch weitere Karten zu günstigen Preisen haben. Falls ja, wird eingekauft, falls nein, lass ich's oft. Ist für Menschen, die es eilig haben, bestimmte Karten zu bekommen, aber vielleicht nicht der richtige Ansatz.. ^^



#10870 Project0815 Geschrieben 22. Januar 2017 - 10:49

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ich benutzte den Einkaufshelfer sehr ungern.

 

Zb bei den karten wo es auch Overzised Versionen gibt wird gerne die ins Rennen geworfen.  Dagegen werden wenn man die Wantsliste komplett auf Foil/non Foil stehen hat, einzelne Karten einfach Ignoriert. Das ist alles so zimmlich semi Geil.

 

Wantsliste und dann von oben nach unten abarbeiten. Teuerste ganz hoch und da dann den Günstigesten raussuchen. Filtern ob er noch was von deinen Wants hat. Schauen ob er dort günstiger ist als Karte+Porto wenn ja mit reinpacken.

Dann die 2 Günstigste usw.

 

Wenn man eine karte doppelt findet nimmt man natürlich den günstigeren. So hat man direkt auch den filter ob nur deutschland., Deutschland und Österreich usw usw.....

 

Und vor allem hat man immer genau die Version die man möchte zum best möglichsten Preis.

 

Ob sich das nun lohnt bei 10-20 karten für 0-5 Euro oder so muss jeder selber wissen. Kauft man sich eine Modern/Legacy Manabase, ein Commander/Legacy/Modern Deck, Pimp Foils usw usw. Lohnt sich das imo auf jedenfall.

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#10871 TRO Geschrieben 22. Januar 2017 - 11:20

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

hmm ok - doof, brauch nur "unendlich viel" Commander-Kleinkrusch - teilweise kosten die Karten eben 2 Cent, mit dem Einkaufshelfer bekommt man dann aber Exemplare für 1€.

 

Ich hätte gerade die 2€ mal investiert, die Wantlist kann aber nicht mit aktivierter 2-Faktor-Authentifizierung bei Paypal, daher kann ich nichtmal wenn ich wollen würde :-(



#10872 Project0815 Geschrieben 22. Januar 2017 - 11:25

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Doofe frage hast du Verkäufe oder Preis Reduzieren eingestellt beim Verkaufshelfer?

Darauf geachtet ob die 2 Cent karten auch deinen in der Wantsliste eingestellten vorgaben entsprechen Sprache/Edition/Zustand/Foil nicht Foil?

Hast du den hacken bei "deutschland" gesetzt?

 

Vielleicht ist es overall ja doch die güntstigste Option weil der 1 Euro dude günstiger ist als jeweils die karte Einzeln zu kaufen und jedesmal Versand zu bezahlen

 

 

Aber ja diese Schwächen sind vorhanden und ich habe bis jetzt keine Perfekte lösung gefunden, deswegen mache ich es wie beschrieben.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#10873 TRO Geschrieben 22. Januar 2017 - 11:28

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

ich hab verschiedenste Kombinationen der Einstellungen probiert, teilweise ist es passabel (dh. mir ists nun auch egal ob ich die 2 Cent Karte für 2 oder 20 kaufe).

 

Die Wantslist macht das schon besser (Preisdifferenz liegt bei ~15€), da hab ich dann allerdings das "ich kann nicht zahlen" Problem.

Werde nachher mal deine Variante versuchen!



#10874 Lev Geschrieben 24. Januar 2017 - 16:41

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Moin verzeiht mir den knappen Text aber Handy schreiben ist mies. Das Problem geht aus den ersten beiden Bildern hervor, die hinteren zwei sind die Emails vom MKM. Hatte sowas schon mal jemand? Nervt mich echt extrem genau so wie dass beim MKM unter Kontakt nur ein Eingabefeld zu finden ist und nicht mal eine Telefonnummer.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.png   108,28K   2 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.png   117,47K   2 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.png   88,37K   2 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.png   93,83K   2 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Lev, 24. Januar 2017 - 16:42.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#10875 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Januar 2017 - 16:58

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

So arbeitet ein guter Support XD Wahrscheinlich wurden deine Email nicht gelesen sondern einfach auf die Schlagworte "Einzahlung" "Auszahlung" mehr oder minder automatisch beantwortet. Ich glaube die Email auf Bild 3 habe ich so auch schon bekommen nach dem meine Einzahlung über 5 Tage brauchte. 



#10876 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Januar 2017 - 17:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Edit: post obsolet geworden.

 

Dass es keine Telefonnummer gibt nervt mich auch.


Bearbeitet von Cola, 24. Januar 2017 - 19:45.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10877 Rotband Geschrieben 24. Januar 2017 - 17:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.438 Beiträge

Telefon-Support wäre unnötig, wenn der schriftliche gut arbeiten würde. So ists halt mit Monopol, da muss man nicht mehr soviel leisten :D


ehemals Otters Kroxa


#10878 Lev Geschrieben 24. Januar 2017 - 17:35

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Glaube die Situation kam falsch rüber, siehe Anhang. Erst erhielt ich die Standardemails wegen Geldein- und -ausgang, dann habe ich nachgesehen und daraufhin meine Nachricht an den Support geschrieben, die bisher unbeantwortet ist

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.png   133,94K   0 Mal heruntergeladen

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#10879 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Januar 2017 - 19:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Achso, na dann vergesst meinen post.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10880 Merdog Geschrieben 24. Januar 2017 - 23:12

Merdog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Glaube die Situation kam falsch rüber, siehe Anhang. Erst erhielt ich die Standardemails wegen Geldein- und -ausgang, dann habe ich nachgesehen und daraufhin meine Nachricht an den Support geschrieben, die bisher unbeantwortet ist

 

Auch überprüft, dass dein Konto nicht gehackt wurde und die Auszahlung evtl. an eine andere Kontonummer geschickt wurde?


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


1325_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.