Danke für die Kritik!
Namen sind vorläufig, Bilder finde ich irgendwie nie. Entweder habe ich ein ganz bestimmtes Bild im Kopf, das ich dann nicht finden kann, oder ich habe nur die Mechanik im Sinne und im Nachhinein denk ich mir irgend nen Namen aus und füge ein Bild hinzu. Das ist aber recht random... Am liebsten würde ich ja im Team arbeiten: Ich kümmer mich um die Mechanik, wer anders um Namen, Bild und Flavor oder so!
@Boaei: Dass soetwas wie Roc Egg existiert habe ich vergessen, dass kommt davon, wenn man ne spontane Idee umsetzen will und nicht recherchiert! Werde mich an dem Egg orientieren, guter Hinweis!
@Eismagier: Ich stelle mir einen Einsiedler vor, der total mit der Natur verbunden ist, weil er auch durch seine selbstgewählte Abgeschiedenheit keinen Kontakt zur Außenwelt hat. Da passt Schamane für mich einfach besser als Zauberer vom Flavor her.
@Terrageformter: Schwarz ist das opfern (hiermit meine ich das flavortechnische und nicht mechanische opfern) einer eigenen Karte und somit der Grundflavor. Weiß bringt sowas fieses einfach nicht! Weiß sind die Mechaniken für sich allein gestellt (exilen, Lebensverknüpfung und Wachsamkeit sind die drei typischten weißen Fähigkeiten aktuell) und Grün ist der Stärkepush. Würde das schwarze besser zur Geltung kommen, wenn es ein 3/3er ist, der -1/+4 (weiße Totalverteidigung), +4/-1 (Verteidigungsminus für Stärkeplus ist typisch schwarz) und eben +3/+3 (grün) bekommt?
@Umlenkender Ifrit: Namenstechnisch hast du recht. Hieß vorher Schicksalsumlenkender Ifrit, da mir das aber zu lang erschien und es nur der Arbeitstitel ist, habe ich es gekürzt. War ein Fehler, absolut! Hier muss ich über deine Kritik nachdenken, nehm den Ifrit erstmal beiseite und schau mir das später in Ruhe nochmal an. Mehr Input an dieser Stelle ist (besonders) gern gesehen.
@Zyklus-Priester: Ist ein Baumvolk. Grün braucht es in diesem Fall nicht, das stimmt. Allerdings ist das Lebenerhalten ein sehr grüner Effekt und flavortechnisch ist es Grün beim Ableben noch etwas gutes zu hinterlassen. Umkehren mag ich die Effekte nicht, da man mit dieser Karte quasi Ressourcen bindet. Nämlich das Leben. Außerdem kann man ihn gut als Finisher einsetzen und obendrauf ordentlich Druck machen, weil man vll. den Gegner dazu zwingt diese Kreatur töten zu müssen um nicht zu krepieren. Und wenn man selbst in Bedrängnis kommt (lange nachdem man ihn gespielt hat), hat man nicht nur einen soliden Blocker, sondern macht es dem Aggro-Gegner, der uns schnell auf Null hauen will, weniger schmackhaft mit semi-dicken bis fetten Dingern anzugreifen.
Mangroven-Baumvolk.jpg 40,36K
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Naturverbundener Technokrat.jpg 48,04K
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Mit dem Mangroven-Baumvolk bin ich noch nicht ganz zufrieden, da der Effekt zwar auch Blau ist (High Tide), sich aber eher nur Grün und Schwarz anfühlt. Vorschläge? :>
Bearbeitet von Myrapla, 08. Oktober 2014 - 16:35.