Zum Inhalt wechseln


Foto

U/R Flashback


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 BungLer Geschrieben 30. Juli 2014 - 19:39

BungLer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Halihallo

 

Ich hab mir neulich ein U/R Flashback-Deck zusammengebaut und möchte mal wissen was ihr davon haltet und was ihr ändern würdet.

 

 

Zum Deck:

Das Deck basiert hauptsächlich auf Spells, welche dem Gegner Schaden zufügen. Dieser Schaden wird dann Verstärkt von Guttersnipe und Burning Vengeance, und durch Young Pyromancer lässt sich schnell eine kleine Armee aufbauen die ich zum Blocken oder falls nötig zum angreifen gebrauchen kann. An die richtigen Karten komme ich durch Secrets of the Dead und Think Twice recht schnell.

 

Snapcaster Mage ist eigentlich klar, je nach bedarf kann ich dann Lightning Bolt oder ein Counterspell erneut spielen.

 

Increasing Vengeance ist nicht zwingend nötig, funktioniert aber recht gut zusammen mit  Lightning Bolt.

 

Magma Jet ist eher für das Late-Game gedacht, um das unerwünschte Mana weg zu legen.

 

Dann zuletzt habe ich noch eine weiter Kreatur eingebaut, Delver of Secrets, die sollte sich eigentlich recht schnell zur einer starken Kreatur entwickeln, mit der ich im Notfall auch noch etwas Schaden reinhauen kann oder halt eine fliegende Kreatur blocken.

 

 

Die Manakurve endet im Moment bei 3 und ich möchte sie höchstes auf 4 erhöhen

 

Und zum Budget:

 

Ich bin bereit etwa 300 - 350 Euro für das Deck auszugeben, also ist noch Luft nach oben was denn Preis der Karten betrifft.

 

Ich freue mich auf eure Tipps und Verbesserungsvorschläge

 

BungLer

 

 



#2 Brennender_Mondi Geschrieben 30. Juli 2014 - 20:04

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Hm, gängige UR-Decks verfügen auch über derart wenige Länder - allerdings handelt es sich bei dem Gros dieser Decks um Tempo-Builds, dies hier sieht mir eher nach einer Control-Shell aus.

 

Increasing Vengeance ist reine Spielerei, die an sich nichts macht, würde ich kicken. Generell würde ich aber mehr Flashback-Spells spielen, 4 Think Twice und 4 Snapcaster Mage reichen imho nicht aus. Wenn man das Ganze mit mehr Ländern, und somit als straightes Control-Deck aufzieht, könnte man über Spielereien wie Silent Departure und Firebolt nachdenken. Faithless Looting 2-3x klingt auch nicht schlecht, ist sie zum einen selbst ein Flashback-Spell und schaufelt zum anderen eben solche in den Friedhof, wodurch man schneller Wert aus Burning Vengeance und Secrets of the Dead schlagen kann (hier bin ich mir btw nicht sicher, ob ein 3-3 Split nicht rausreicht, oder gar weniger Burning Vengeance aufgrund der Guttersnipes). Deep Analysis lässt dich ebenfalls Karten ziehen, leider muss man auch Leben zahlen.

Wenn du ganz hart bist, packst du auch noch Quiet Speculation und Mystic Retrieval rein. :>

 

Sollte dir das alles nicht zusagen und du möchtest lieber möglichst nahe an deinem bisherigen Build bleiben, könntest du zumindest über Past in Flames und Cantrips wie Ponder und Preordain nachdenken. Der Snapcaster wertet diese enorm auf, genau wie besagte PiF. Delver hat mir btw etwas zu wenige Flippmöglichkeiten bei den derzeitigen 22 Spells, das ließe sich auch damit beheben..


Signaturensohn


#3 Mike76 Geschrieben 30. Juli 2014 - 20:05

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Du spielst genau 6 Spells, die dem Gegner direkt Schaden zufügen (Magma Jet und Lightning Bolt)

Die Verzauberungen sind mit drei Mana recht klobig und machen beim Betreten des Spielfeldes gar nichts, obwohl du dich Turn 3 austappen musst.

Think Twice ist ebenfalls eine Manasenke,wo man mit einem einfachen Preordain oder Impulse besser fahren könnte. Vor allem in Decks ohne Fetchländern ist Preordain einer der besten Cantrips.

Mein Vorschlag: Behalte den starken Kern aus Delver of Secrets, Snapcaster Mage, Young Pyromancer, Lightning Bolt, Counterspell und Magma Jet.

Dazu könnte noch ein Playset Chain Lightning hinein, und vielleicht ein paar Hellspark Elementals, damit du dem Gegner auch vom Friedhof Schaden zufügen kann.

Mit Chain Lightning und Bolt hättest du acht 1-mana-Flashbackziele für den Snapcaster Mage.

Think Twice durch einen Cantrip ersetzen.

Statt dem Guttersnipe könntest du vielleicht den neuen Eidolon of the Great Revel versuchen, bin mir bei ihm aber nicht sicher.

Bearbeitet von Mike76, 30. Juli 2014 - 20:18.


#4 BungLer Geschrieben 31. Juli 2014 - 12:10

BungLer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Also danke zuerst mal für eure Tipps. Ich habe mir die genau angeschaut und mein deck etwas umgebaut:
 
 
Also zuerst mal zu Eidolon of the Great Revel, ich bin mir nicht sicher ob du oder ich die Karte falsch verstehe. Meiner Meinung nach ist die schlecht fürs Deck da die ja hauptsächlich mir Schaden macht.
 
Dann habe ich Think Twice durch Preordain ersetzt.
 
Faithless Looting da man mit der auch noch gut Karten nachziehen kann und gerne auch Deep Analysis abwirft.
 
Dann sind jetzt 10 Karten drin die direkt dem Gegner Schaden zufügen können (2 Magma JetLightning Bolt Chain Lightning)
 
Burning Vengeance und Secrets of the Dead sind jetzt jeweils nur noch 2 mal drin, was vermutlich auch völlig ausreicht. Ganz raus nehmen möchte ich sie eigentlich nicht, da sie mit 8 Flashback Karten (2 Faithless LootingDeep Analysis und 4 durch denn Snapcaster Mage) recht nützlich sein können.
 
Delver of Secrets habe ich aufgrund von Platzmangel auch einmal raus genommen, bin mir da aber nicht sicher ob ich die nicht 4 mal drin lass, da ich jetzt insgesamt 22 Hexereien und Spontanzauber drin habe. Die sollte so eigentlich recht schnell flippen.
 
Die Strategie bleibt die selbe. 
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.