Zum Inhalt wechseln


Foto

Kruphix - Bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Ensidios Geschrieben 30. Juli 2014 - 20:08

Ensidios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hallöchen,

 

Ich möchte hier eine Deckidee vorstellen/erarbeiten die auf Kruphix, God of Horizons bzw massiven Ramp basiert. Die Grundidee dahinter ist (ähnlich wie bei Gruul), so viel Mana zu erzeugen, damit jetzt schon starke Karten einfach komplett unfair werden.

 

Die Manaproduzenten:

Deck
 
Nykthos, Shrine to Nyx produziert für mich einen Haufen Mana. Voyaging Satyr erlaubt es mir 2x einen Haufen Mana zu produzieren. Kruphix, God of Horizons lässt dieses Mana für mich im Pool und dank Prophet of Kruphix kann ich das selbe Prozedere im gegnerischen Zug machen und sogar Kreaturen beschwören.
Das ist natürlich der best-mögliche Fall der eintreten kann. Ich denke aber auch, dass wir genug Mana Produzieren können, auch wenn nicht all diese Karten im Spiel.
Elvish Mystic, Sylvan Caryatid und Courser of Kruphix sind eine nette Unterstützung. Letzterer sorgt auch für eine bessere Kartenqualität beim ziehen.
 
Zu den Win-Conditions:
Deck
 
Wie schon oben erwähnt, möchte ich mit jetzt schon fiesen Karten, den Gegner zum fluchen bringen. 
Dinge die ich mit 17 freien Mana tun könnte!
Hydra Broodmaster - Ich lasse die Hydra von einer 7/7 zu einer 15/15 werden und bringe dazu noch 8 Hydra Tokens mit je 8/8 ins Spiel
Mistcutter Hydra - Eine 16/16 Hydra mit Schutz vor Blau und Eile - nicht Counterbar
Nylea, God of the Hunt - Ich pumpe 1 meiner Kreaturen für +8/8. (Gut ok. Das ist vermutlich der schwächste Effekt für das Mana. Trotzdem nett, da die andere Kreatur automatisch trampelt)
Biomass Mutation - Am Witzigsten finde ich diese Karte. Ich greife mit allen Kreaturen an. In den meisten Fällen werden wshl die Elfen, Satyr und Courser durchgelassen. Für 17 Mana werden alle Kreaturen zu 15/15
Polukranos, World Eater - Polukranus wird zu einer 13/13 und schießt für 8 Dmg um sich. Räumt also viele Tokens aus dem Weg.
 
 
So viel zur Theorie. Ich habe es leider noch nicht bauen können. Ich bin momentan gerade dabei. Das Deck wird meiner Meinung nach in der Praxis sehr Removal anfällig sein. Besonders ein Supreme Verdict oder ein Gaze of Granite.
Gegen beides bin ich noch etwas ratlos. Gaze of Granite lässt sich noch countern. Gegen Verdict habe ich leider keine Antwort. Mortal's Resolve schützt 1 Kreatur. Mehr aber auch nicht. Evtl ein schwarz Splah für Golgari Charm?
Gegen Elspeth, Sun's Champion hätte ich mit Biomass Mutation geantwortet. Ich mache alle Kreaturen zu 3/3er und fahre im nächsten Zug drüber.
 
Abschließend eine Deckliste, wie ich sie mir vorstellen würde:
 
Ich würde mich wahnsinnig über Feedback freuen, da ich noch etwas unerfahren in Magic bin und deshalb noch nicht alle Karten der jeweiligen Farbe kenne. 
 
lg. Ensidios

Bearbeitet von Ensidios, 30. Juli 2014 - 20:10.


#2 Templermike Geschrieben 30. Juli 2014 - 23:26

Templermike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Hey,

 

warum spielst du anstatt dem Voyaging Satyr nicht den Kiora's Follower. Er kann halt noch viel mehr und hat halt auch 2 angriff vorne. Wenn du eh schon blau spielst dann passt der meiner Meinung nach besser in das Deck . :)

Außerdem würde ich 4x den Polukranos zocken. Die Hornet Queen würde ich auch 1-2 mal in dem Deck spielen ebenso wie den Arbor Colossus. Die Mistcutter Hydra würde ich 3-4x is Sideboard verschieben. Die Hydra Broodmaster würde ich auch nur 2x spielen da dir oft dicke Tiere ohne Trampel gar nichts bringen.

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. :P

 

LG Martin


Bearbeitet von Templermike, 30. Juli 2014 - 23:26.

2404_large.png


#3 Ensidios Geschrieben 31. Juli 2014 - 09:20

Ensidios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Heyho,

Danke für deine Antwort. Der Grund warum ich den Satyr dem Follower bevorzugt habe, ist wegen den Manaanforderungen. Das Deck ist mehr ein Mono Green Devotion Deck mit Blau Splash. Nur 1/4 der Manakosten sind Blau. Auch die Verteilung der Maanquellen ist 3x Grün zu 1x Blau.
Ich werde also oft im 2.Zug kein Blaues Mana haben. Klar könnte ich noch Mana Confluence reingeben, aber ich möchte mir eigentlich selbst keinen Schaden zu fügen.

Den Laubwald Koloss hätte ich 2x im Sideboard gespielt, sollte mein Gegner mit Fliegern kommen.
Die Hydra 3x Main, weil sie bei viel Mana einfach abartig unfair wird. Hornet Queen kostet halt 7 Mana und ist dann da^^ Da gibts keine Möglichkeit meine Unmengen an Mana, die ich erzeugen möchte, einzusetzen.
Polukranos ist Legendär. Wenn ich den 4x spiele, ist die Chance zu groß, dass ich mich dann für einen am Feld entscheiden muss oder?
Ich überlege 3x Nylea zu spielen, da ich wirklich ned tramplen tu. Da hast du recht.

Bitte nicht viel falsch verstehen. Deine Vorschläge sind gut, aber genau zu deinen Vorschlägen habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht und mich eher dagegen entschieden. ^^

(BB Codes folgen bald. Bin momentan am Handy online)

#4 Ghoul Geschrieben 31. Juli 2014 - 12:37

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Moin,

 

ich finde, Kruphix braucht definitiv ein Deck, insofern bin ich über diesen Thread sehr dankbar und bin mal gespannt, wohin sich die Deckliste entwickelt. 

 

Ich habe selbst mal etwas mit Kruphix und Hydra Broodmaster experimentiert und die ist tatsächlich ein sehr guter Finisher mit dem.

 

Was mir in dem Deck auffällt, ist, dass es keinen Carddraw gibt. Hier würde ich ein paar Opportunity, Urban Evolution und/oder Prime Speaker Zegana austesten.

 

Ich glaube, dieses Deck wäre ideal für die Genesis Hydra.


Eingefügtes Bild


#5 Templermike Geschrieben 31. Juli 2014 - 13:31

Templermike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Naja die Mistcutter Hydra ist schon geil mit viel Mana aber das juckt den gegner nicht wenn er nen Body zum blocken hat die ist halt nur Dick sonst nichts^^ 


2404_large.png


#6 Ensidios Geschrieben 31. Juli 2014 - 20:16

Ensidios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Moin,

Also ich spiele das Deck heute schon den ganzen Nachmittag und habe ca 15-25 Spiele gespielt. Die Gegner hatten Junk Superfriends, Devotion to Black mit Grün Splash, Keranos Control

Wie Ghoul schon gesagt hatte, fiel auch mir auf, dass der Carddraw fehlt. Zwar lagen oft wichtige Karten am Feld, aber danach war Sense. Ich war oft im Topdeckmodus.

Wenn die Karten richtig kamen, dann gab es schon mal eine eine 15/15 Mistcutter.
Auch die Brutwächter Hydra konnte Monströs 6 werden.
Mit Kruphix am Feld konnte ich nicht immer das Mana sparen, da ich sonst dem Gegner zu viel Freiraum lasse. Kruphix macht zusammen mit seiner Prophetin Mega Druck. Es gibt quasi unendlich Mana.

Eine große Schwäche ist die Anfälligkeit für Removal. Die Prophetin als auch meine kleinen Ramper ala Satyr und Elf werden sehr oft abgeschossen, welches mir mein Aufbauspiel behindert.
Auch der Verlust von Hydren ist immer sehr schmerzhaft.

Ich überlege deshalb ein paar Counterspells zu spielen.

Genesis Hydra möchte ich auch mal Testen, aber bis auf die Götter oder die Brutwächter-Hydra gibts nicht viel, dass sie ausgraben kann.

Nylea war relativ konstant am Feld. Manchmal habe ich sie echt vermisst. Bin da noch immer am überlegen ob ich sie 3x spielen soll.

Lg. Ensidios

#7 Silbad Geschrieben 01. August 2014 - 18:45

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich bastle und überlege auch schon länger an einem Kruphix-Deck - allerdings in die Nomeklatur-Richtung "UG Control".

Bin mir daher nicht sicher ob das überhaupt hierher passt; das Problem am o.g. Deck könnte die Langsamkeit sein. Das Deck braucht definitiv einen Haufen Controlcharakter um überleben zu können, und den sehe ich hier nicht weiles doch mehr grün als blau ist.

Meine Überlegungen kreisen daher eher um folgende Karten:

Manafang:
Plasm Capture

Kruphix, God of Horizons

Control und Zeit schinden:
Kiora, the crashing wave
Whelming Wave
Cyclonic Rift

Manasink-Viecher (man beachte dass die ersten beiden resitent gegen Whelming Wave sind; vermutlich bleiben am Ende der Überlegungen davon nur zwei übrig):
Nimbus Swimmer
Tromokratis
Colossus of Akros
Genesis Hydra

Carddraw:
Opportunity

Plus die üblichen Counter (Swan Song, Negate, Dissolve, Essence Scatter)

Und DIE Karte für das Deck:
Enter the infinite
+ Elixir of Immortality (da die obige uns zusammen mit Kruphix sonst killen würde)

 

Ich finde einiges am vorhandenen Kartenpool ärgerlich; erstens gibt es, egal für wieviel Mana, keinen absoluten Finisher in U oder G, der direkt beenden würde. Rot hat sowas z.B. mit dem Zunderelementar, Schwarz kann mal eben alle Friedhöfe ausräumen.
Zweitens gibt es in UG den tollen Kiora's Follower. Aber wozu wenn es nichts gibt das es wirklich lohnen würde zu enttappen.

 

Evtl. kommt morgen ein erster Test eines solchen Decks von mir...


Bearbeitet von Silbad, 01. August 2014 - 18:45.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#8 Ensidios Geschrieben 03. August 2014 - 13:51

Ensidios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ich war Freitags wieder auf einer FNM und wollte gleich das Kruphix Deck probieren. Relativ spontan und sehr kurzfristig vor dem Turnier habe ich ein paar Kleinigkeiten verändert. Das Deck mit dem ich antrat, sah wie folgt aus:

 

 
Kurze Anmerkungen zu den Veränderungen. Voyaging Satyr habe ich rausgenommen, da Nykthos vorallem bei Control Decks sehr wenig macht. Zu dem habe ich 1 Sylvan Caryatid rausgenommen. Ich hatte in vergangenen Spielen auch oft den Eindruck, dass ich zu viel Ramp habe.
Nach Hause gegangen bin ich mit 2-2 (3-1 wäre sicher drinnen gewesen, aber das Glück lag bei einem Spiel nicht auf meiner Seite)
 
1.) GW Aggro 1-2 (verloren)
Kurz zusammen gefasst: Sehr schnelles Deck, meine Kreaturen kommen getappt ins Spiel. Meine Kreaturen verlieren eine Runde bevor sie blocken können. Da konnte ich nicht mehr viel tun. Im zweiten Spiel konnte ich etwas mit Bounce Zeit gewinnen und dann mit Nylea und der Hydra durchtrampeln. Drittes Spiel genauso wie das Erste.
 
2.) Remasuri 0-2 (verloren)
An das 1.Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern. Beim Zweiten war es ein sehr langes Hin und Her. Der fehlende Removal von Remasuri ermöglichte es mir mein Spiel aufzubauen und mit Kruphix und der Prophetin ca 40 Mana zu sammeln. Entscheiden wollte ich das Spiel mit Polukranos, World Eater. Er hatte 7 Kreaturen draußen inklusive Diffusion Sliver. 2 Dmg auf den Pumper, je 1 Dmg auf die anderen. Er hatte noch ein Giant Growth auf der Hand mit dem er seinen Pumper sichern konnte. Danach kam er mit dem Flieger.
 
3.) R/B Artifact 2-0 (gewonnen)
relativ unspektakulär. Die Prophetin machte zu viel. Ich war quasi immer am Zug.
 
4.) Devotion to Red (Burn/Aggro) 2-1 (gewonnen)
1. Spiel verloren. Die Standhand war sehr stabil. Danach nur mehr Blödsinn gezogen.
2. Spiel ohne große Mühen gewonnen.
3. Spiel war eher knapp. Fanatic of Mogis machte 8 oder 9 Schaden. Am Anfang kamen ein paar Kreaturen durch. Entschieden hat es die Hydra Broodmaster mit ihren Tokens.
 
 
Ich bin mit dem Deck noch immer nicht ganz zufrieden. Die Änderungen waren sehr spontan, weshalb hier sicherlich noch abgestimmt gehört. Richtige Probleme hatte ich gegen Aggro. Vorallem, wenn meine Kreaturen getappt ins Spiel kommen.
 
Ich bin am überlegen, ob ich Kiora, the crashing Wave spielen sollte. Sie könnte mir gemeinsam mit Courser of Kruphix wertvolle Runden und Leben bringen bzw nervende Kreaturen abschalten.
 

Bearbeitet von Ensidios, 03. August 2014 - 13:53.


#9 Mone Geschrieben 07. August 2014 - 10:52

Mone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Ich bastel an einem ähnlichen Deck für den Gameday am Samstag. Dabei lasse ich den Control-Pfad aussen vor und beschränke mich auf Ramp + Manafang.

Das Deck hat in allen Testspielen bisher eine gute Figur gemacht. Genesis Hydra und die Hydra Broodmaster machen sich sehr gut.

 

Etwas Probleme habe ich mit der Zusammenstellung eines Sideboards. Ich weiss, dass ich auf White Wheenie, Token-Aggro, Jund Superfriends treffen werde, mehr an Meta ist schwer einschätzbar. Eher Aggro-lastig, vermute ich.

Für mich in Frage kommen Pithing Needle, Setessan Tactics, Simic Charm und Back to Nature. Was fällt euch noch ein?

Irgendwie fürchte ich mich vor Black Devotion und RDW ...


Bearbeitet von Mone, 07. August 2014 - 10:52.

Eingefügtes Bild

#10 Mone Geschrieben 14. August 2014 - 07:23

Mone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Hm, keiner mehr Interesse an dem Deck?

Ich habs auf dem Gameday gespielt und damit gewonnen (4-0-1).

 

Da ich keine Notizen gemacht habe, kann ich keinen echten Bericht abgeben. Aber in Kurzfassung:

1. Spiel gegen Junk Superfriends: Die Häufung an Removal hats in die Länge gezogen. Zweites Spiel blieb ich auf 2 Ländern (und entsorgten Mana-Tierchen) sitzen und verlor in den extra Zügen.

2. Spiel gegen BW Constellation: Erste Runde war ich schneller, zweite zog ich Back to Nature ...

3. Spiel gegen Black Devotion oder etwas in der Art (sah nicht so viel vom Deck): Er zieht beide Runden nicht gut, was mein Gefühl. Erste Runde kamen nur Pack Rats. Zweite Runde kommt er mit 2 Desecration Demon nicht gegen 2 monströse Hydra Broodmaster und ihre Tokenhaufen an.

4. Spiel gegen GW Aggro: Das war schon mehr ein Kampf. Erste Runde verliere ich gegen sein Tempo. Danach ziehe ich jeweils gut nach und kann ihn mit Alpha Authority auf Prophet of Kruphix letztlich überrennen.

5. Spiel gegen Jund Superfriends: Echt hart. Erste Runde entsorgt er mir so viel Zeug, dass ich nicht nach komme. Zweite Runde kann ich ihn dafür überrennen, da kam einfach weniger Removal. Letzte Runde gewinne ich aufgrund eines für den richtigen Moment aufgehobenen Simic Charm - meine Hydra Broodmaster blieb also liegen und wurde monströs. Sonst hätte ich das sicher verloren.

 

Das Deck spielt sich schön und die meisten stöhnen bei den Karten, die man da flott legt ;)


Bearbeitet von Mone, 14. August 2014 - 07:24.

Eingefügtes Bild

#11 Craze Geschrieben 14. August 2014 - 08:40

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Wie würdest Du dazu stehen, Nissa oder Kiora in das Deck zu integrieren?



#12 Mone Geschrieben 14. August 2014 - 08:54

Mone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Vermisst habe ich beide nicht. Kiora bräuchte man wenn zum Karten nachziehen - und dafür ist ihr Body zu klein. Noch mehr Ramp brauchts nicht, von daher finde ich Nissa zu viel. Überlegt hatte ich das mal, aber die Mana-Tierchen machen ihren Job gut genug. Es gibt ja verschiedene Varianten des Decks. Vielleicht machen die sich in anderen besser?


Eingefügtes Bild

#13 Schiggy Geschrieben 14. August 2014 - 08:59

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Kiora braucht das Deck mMn nicht, ihre +1 ist bei der Menge an offensiv wertvollen und großen Tieren die das Deck hat meist eher unspannend, man wird für das Mana meist auch doch lieber einen Treter aufs Feld legen wollen, sollte man in der Defensive sein, Polukranos bremst Aggroviecher eben nicht nur aus, der dezimiert die auch. Kartenziehen und Land legen kann gut sein, aber ich glaube fast hier fährt man mit Urban Evolution besser. Krakentoken sind angesichts der Hydren und dem Zeugs langsamer und auch einfach win-more. Zudem hat die gute einfach keine spezielle Synergie mit dem Deckthema.
Nissa sieht schon besser aus, zusätzliche Threats aus dem Hut ziehen ist nie verkehrt und mehr Mana durch mehr Land enttappen wertet einige Sachen hier zusätzlich auf. Die kann man hier durchaus mal antesten vlt. im Slot der Mistcutter Hydren, die theoretisch auch ins Board könnten.

#14 Nerfherder Geschrieben 29. August 2014 - 12:59

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Würde hier mal gerne das Deck von Reid Duke diskutieren. Passt irgendwie in das Kruphix Thema und nutzt den Prophet of Kruphix ziemlich gut aus:

 

.

 

Mir gefällt natürlich die Flexibilität des Decks und die ziemlich brokenen Dinge, die man damit anstellen kann.

Yisan 2 mal im eigenen und 2 mal im Gegnerischen Zug zu benutzen ist eine ganz schön unangenehme Sache für die meisten Decks.

Auch wenn Yisan natürlich labil ist, spielt das Deck genügend Ramp um die restlichen Bomben auch Hardcasten zu können.

Insgesamt gefällt mir diese Deckidee einfach ziemlich gut.

 

Was haltet Ihr von dem Deck?
 



#15 Craze Geschrieben 29. August 2014 - 13:05

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Find ich eigentlich von der Idee her ziemlich geil, auch wenn Alles, was auf Prophet of Kruphix aufbaut, mir eigentlich zu fragil ist, aber das finde ich jetzt mal gut. :)

 

Aber ich frage mich, was ich mit 1of Sylvan Caryatid und Burning-Tree Emissary will?



#16 shecki Geschrieben 29. August 2014 - 13:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Yisan ist die Hauptengine des Decks und man braucht sinnige 1-Drops und 2-Drops und wenn Mana-Fixing fehlt, nimmt man die Caryatide und wenn man Devotion braucht, die BTE und wenn es einfach Value sein soll, den Ooze. Würde mal behaupten, eine Starthand ohne Yisan wird man nur selten halten, denke ich. Gut finde ich auch, dass das Deck mehr oder weniger rotationssicher ist, den Ooze kriegt man sicher ersetzt, das Plasm Capture halte ich für ein nice-to-have und die Breeding Pool ... ok das einzig schwere, da er schon die beiden anderen Länder spielt. Aber da sollte es in KoT ja schon was geben.

 

Werde ich mir auch mal genauer ansehen, das Deck.



#17 Nerfherder Geschrieben 29. August 2014 - 13:44

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Der Burning Tree als One-off ermöglicht bei 4 Mana und einem Follower 2 Aktivierungen von Yisan in einem Zug. 

 

{3}  und {T}  Yisan  für BTE -> {G}  {R} + {1}  und {T} Follower: Um Yisan wieder zu aktivieren und sofort einen Courser zu suchen oder einen Sage. Ist wirklich nice. Zudem liefert er zusätzliche Devotion für die Disiples. 

Auf dem Youtube-Channel von Starcitygames kann man das Deck mal in Aktion sehen.

Denke, dass noch ein wenig Feintuning erforderlich ist, aber wie gesagt, man kann auch Hände ohne Yisan halten, solange Ramp und andere Dinge auf der Hand liegen. Mit Yisan geht das Deck dann halt durch die Decke.


Bearbeitet von Jace84, 29. August 2014 - 13:44.


#18 Sparkley Geschrieben 30. August 2014 - 01:13

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Moin,

Also ich spiele das Deck heute schon den ganzen Nachmittag und habe ca 15-25 Spiele gespielt. Die Gegner hatten Junk Superfriends, Devotion to Black mit Grün Splash, Keranos Control

Wie Ghoul schon gesagt hatte, fiel auch mir auf, dass der Carddraw fehlt. Zwar lagen oft wichtige Karten am Feld, aber danach war Sense. Ich war oft im Topdeckmodus.

Wenn die Karten richtig kamen, dann gab es schon mal eine eine 15/15 Mistcutter.
Auch die Brutwächter Hydra konnte Monströs 6 werden.
Mit Kruphix am Feld konnte ich nicht immer das Mana sparen, da ich sonst dem Gegner zu viel Freiraum lasse. Kruphix macht zusammen mit seiner Prophetin Mega Druck. Es gibt quasi unendlich Mana.

Eine große Schwäche ist die Anfälligkeit für Removal. Die Prophetin als auch meine kleinen Ramper ala Satyr und Elf werden sehr oft abgeschossen, welches mir mein Aufbauspiel behindert.
Auch der Verlust von Hydren ist immer sehr schmerzhaft.

Ich überlege deshalb ein paar Counterspells zu spielen.

Genesis Hydra möchte ich auch mal Testen, aber bis auf die Götter oder die Brutwächter-Hydra gibts nicht viel, dass sie ausgraben kann.

Nylea war relativ konstant am Feld. Manchmal habe ich sie echt vermisst. Bin da noch immer am überlegen ob ich sie 3x spielen soll.

Lg. Ensidios

 

Ich würd als Card Draw Life's Legacy Spielen.

Was mir immer in Verbindung mit Spells mit X Kosten einfällt wäre Clan Defiance, wenn man die möglichkeit hat wie grün soviel Mana zu erzeugen und mit Kruphix sie im Pool zu lassen. dann kannn man doch mit einem schlag das Spiel entscheiden Clan Defiance für 22 mana = 20dmg Burn


Bearbeitet von Sparkley, 30. August 2014 - 01:22.

2407_large.png


#19 Tyrannon Geschrieben 01. September 2014 - 15:09

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Schau dir mal an was Reid Duke so spielt. Der geht aktuell so richtig Grün Devotion mit zwei ähnlichen Decks.

 

Es gibt einen schönen Artikel "The wanderer bard" mit UG Devotion + Yisan und im Starcitiygame Invitational(Es wurde Legagcy und Standard gezockt), dieses Wochenende hat er GR Devotion gespielt. VODs findest du auf Twitch.

 

In Beiden Decks sehe ich die Möglichkeit Kruphix mit einzubinden und gleichzeitig eine schöne Darstellung was man so mit 15+ Mana machen kann.

 

 

Ps: Wäre es mir in dem Forum eigentlich erlaubt Links zu posten? Habs ok bekommen.

 

http://www.channelfi...-wanderer-bard/

http://www.twitch.tv...ive/b/563278238 erstes Spiel bei 2 Stunden 52 Minuten und ja das ist ein 51 Stunden langer stream... Ich glaub der hatte noch ein zweites game aber keine Gewaehr xD. http://mtgtop8.com/e...9&d=246615&f=ST


Bearbeitet von Tyrannon, 02. September 2014 - 02:46.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.