Zum Inhalt wechseln


Foto

Von Elfen und Würmern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Vol_Agni Geschrieben 31. Juli 2014 - 02:59

Vol_Agni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich mal an ein Elfen/Würmer Deck gemacht. Einmal weil die Idee von auf riesenwürmern reitenden Elfen wohl schonmal jeder Magic Spieler hatte, andererseits weil es viel zu viele tolle Wortwitze mit einem Wurm edh gibt (im Deck ist der Wurm drin :D ). Außerdem fehlt Magic einfach der legendäre Wurm commander!

 

Also hier mal mein aktueller Versuch vom Zeichenbrett

 

Deck

 

Was macht das Deck? Die Idee ist die kleinen Elfen zum rampen und blocken zu benutzen bis die großen Würmer übernehmen und den Gegner tot äh kriechen..

Als kleines gimmick gibt es viele süße Wurm tokens durch Populate.

 

Card Choices:

Trostani, Selesnya's Voice: Mmn der beste Commander für mein Vorhaben, relativ viele Wurm tokens zum populaten und als netter Nebeneffekt massig an Leben durch dicke Wurmhintern.

Gravity Well,Gale Force: Da das Deck doch extrem anfällig gegen Flieger ist (wer hat auch schon nen fliegenden Wurm gesehn?)

Minion Reflector: Reflector + Trostani + dicker Wurm = Mehr dicke Würmer und n haufen Leben

Parallel Lives: Moa tokens!!

Descendants' Path: Hab ich noch nicht getestet aber schaut von der Theorie her in einem Tribal recht nett aus

Elvish Piper,Norwood Priestess, Urza's Incubator: Für billigere Würmer

Asceticism,Rootborn Defenses: Da keine Schuhe gespielt werden ein kleines bisschen protection

Gyre Sage, Joraga Treespeaker, Keeper of Progenitus: Sollten für ordentlichen Ramp sorgen und halten zur not als Blocker her bis die fetties liegen

Die Würmer: Meiner Meinung nach die besten Würmer die es gibt.

 

 

 

 

Zu eventuellen Verbesserungen:
Wie man sieht soll es kein besonders starkes Deck sein sondern das Thema verfolgen. Nur Würmer und Elfen und Karten die dazu passen.Würmer tragen zb keine Lightning Greaves und fliegen auch nicht mit einem Akroma's Memorial durch die Gegend oder scheren sich um eine True Conviction. Auch auf das übliche grüne op Zeug a la Doubling Season, Genesis Wave , Mirari's Wake wird hier absichtlich verzichtet. Survival of the fittest und Sol Ring ist in unserer Runde genauso wie sämtliche Götter gebannt und kommen daher auch nicht in Frage.

 

Ansonsten bin ich gerne für Vorschläge offen. Bitte aber direkt auch mit Vorschlag was dafür gecuttet werden soll.

 

 

 


Bearbeitet von Vol_Agni, 31. Juli 2014 - 03:27.


#2 Vol_Agni Geschrieben 01. August 2014 - 14:06

Vol_Agni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Hat keiner was dran auszusetzen? :D



#3 Horstferatu Geschrieben 03. August 2014 - 13:43

Horstferatu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Hey, Vorschläge könnte man da Massenweise machen die Frage ist nur was du letztendlich von deinem Deck möchtest und wie deine Gruppe so aussieht. Viele Dinge sind einfach auch davon abhänig was der Rest so spielt. Auf Sachen wie Savannah / Temple Garden / Gaea's Cradle verzichte ich mal.

 

Rhys the Redeemed = Absoluter Token Generator und kann selber welche produzieren. Kann Growing Ranks zB nicht.

Elvish Archdruid = Lord (+1/+1 auf alle Elfen) + Priest of Titania

Mana Reflection / Caged Sun = Doppeltest Mana und verschafft deinen Gegnern kein zusätzliches Mana wie es zB Keeper of Progenitus tut.

Oblation = Besserer Banishing Stroke mit relativ kleinem negativem Effekt. Außer du kannst ihn "miraclen" (was bei 99 Karten in der Bib doch sehr selten der Fall sein wird).

Swords to Plowshares / Path to Exile = Guter Removal + auf dem Path aus dem Duel Deck ist ein Wurm drauf. Würde ich Trostani's Judgment und Crushing Vines mit ersetzen.

Hour of Reckoning / Day of Judgment / Final Judgment = Massremoval. Final Judgment eigentlich nur wegen dem wurmartigen Kami der drauf abgebildet ist. Einen davon würde ich gegen Gale Force tauschen.

Greater Good / Skullclamp = Die beiden sind einfach solidere Kartenzieher als Hunter's Insight / Hunter's Prowess. Du brauchst nicht erst Kampfschaden zu machen um an neue Karten zu kommen und du kannst sie mehrmals verwenden. Als einmalige Option: Momentous Fall.

Statt Doubling Season vllt die bereinigte Version Primal Vigor.

 

Bei den Würmern würde ich mich vllt auf die nützlichen beschränken und die restlichen durch gute Elfen und Ramp ersetzen. Im Multiplayer bietet sich zB Dirtcowl Wurm an. Auch Boneyard Wurm könnte eine günstige Alternative zu den teuren Autochthon Wurm + Carnage Wurm sein. Carnage Wurm passt zudem auch nicht ganz zur Vorstellung eines Reittieres, wenn er seinen Reiter einfach auffrisst.

Dann lieber die kleineren Kreaturen mit Karten wie Overrun / Craterhoof Behemoth / Overwhelming Stampede / Triumph of the Hordes oder Beastmaster Ascension Kaysa Kamahl, Fist of Krosa pumpen.

 

Wenn viel Massremoval gespielt wird würde ich auch an Karten wie Creeping Renaissance / Praetor's Counsel / Restock / Nostalgic Dreams empfehlen.

 

Ich glaub das reicht erst mal als Anregung.


Ach und ein fliegender Wurm wäre der Lindwurm. ;)


feedback-31528.png


#4 Helios Geschrieben 03. August 2014 - 14:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Hat keiner was dran auszusetzen? :D


Doppelposts bitte nur, wenn zwischen den Posts 3 Tage liegen, und mehr als ein Push-Beitrag sollte es dann schon sein. Hier im Forum arbeiten die Mühlen langsam, aber stetig. Mit der Zeit kommt schon Input.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.