Zum Inhalt wechseln


Foto

Paladin - Will Mett!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Izzy.exe Geschrieben 01. August 2014 - 10:59

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

So, da ich im HS-Forum noch keinen Thread für meine Lieblingsklasse gefunden habe, erlaube ich mir mal die Dreistigkeit und eröffne selbst einen. 

Der Paladin wird im Gegensatz zu den beliebteren Deck wie Zoo- oder Handlock, Miracle Rogue und Druiden eher wenig gespielt, was ihm einen gewissen Rogue-Faktor verleiht. Bisher sind mir 3 grobe Kategorien von Paladin-Decks untergekommen:
 
- Aggro-Paladin, auch bekannt als Schockadin. Das Deck zergt das Board mit billigern Crittern voll und geht fast immer straight to the face. Als Finisher dienen hauptsächlich Leeroy Jenkins und Truesilver Champion. Die All-In-Spielweise verleiht Divine Favor ein absurdes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man nicht gerade gegen Zoo spielt. 
Beispiellistehttp://www.hearthpwn...d-46-legends-s2

- Midrange-Listen kommen mir immer öfter unter, diese spielen im Earlygame gerne Minions mit Divine Shield, um günstig traden zu können und so Boardkontrolle zu erlangen, die im Midgame durch Massremoval solide aurechterhalten werden kann. Als Finisher fungieren gern Tirion Fordring und Ragnaros the Firelord.
Beispiellistehttp://hearthstonepl...din-deck-guide/

- Control-Listen spielen alles an Massremoval, was die Klasse zu bieten hat, um den Gegner auszubremsen. Die Schwäche im Earlygame und den damit verbundenen Lebenspunkteverlust macht man mit starken Lifegain-Karten wie Guardian of the Kings und Lay on Hands wieder wett, bis die zahlreichen Legenden das Spiel beenden.

Beispiellistehttp://hearthstonepl...l-paladin-deck/

Der Paladin bietet einige sehr spezielle Klassenkarten, die starke Kombos bilden können:

Das wohl bekannteste Beispiel ist Equality, die, nach einem Wild Pyromancer gespielt, das gesamte Board aufräumt - im dritten Zug, wenn man Glück hat. Mit Consecration oder Avenging Wrath sind sogar einseitige Boardwipes möglich. Doch auch ohne direktes Massremoval ist [hs]Equality schlicht eine starke Karte, da sie selbst die Taunt-Riesen eines Handlock in Reichweite der eigenen Hero Power bringt. 

Der [hs]Aldor Peacekeeper[/hs] fällt ebenfalls in diese Kategorie. Ein 3/3 Minion für 3 Mana ist akzeptabel, doch dieser entschärft gleichzeitig die größten Threats des Gegners. Auch hier lässt sich wieder kombinieren; mit Stampeding Kodo verwandelt sich die karte in ein restriktionsloses Pointremoval.

Doch genug zur Klasse im Allgemeinen. Ich schreibe diesen Thread hauptsächlich, weil ich für die heute beginnende Constructed Season 5 mit einem selbst gebauten Deck spielen möchte. In den vergangenen Seasons habe ich Schockadin und Aggro-Warrior im Ranked gespielt, doch das wurde mir schnell etwas stumpf, daher der Wechsel zu einer eher midrangigen Liste. Das Deck wurde hauptsächlich durch die neuen Karten aus Curse of Naxxramas inspiriert und ist im angehöngten Screenshot zu bewundern.

Das Deck versucht, das gesamte Spiel über die Boardkontrolle aufrechtzuerhalten um den Gegner irgendwann ausgrinden zu können. Das geht manchmal sehr langsam, manchmal aber auch sehr schnell, je nach Starthand und Matchup. Für die ersten Züge spiele ich Sunfury Protector in Verbindung mit Karten, die entweder Deathrattle- oder Divine Shield-Fähigkeiten besitzen, um den Gegner zu zwingen, schlecht abzutauschen. Die beliebtesten Ziele für den Taunt sind Nerubian Egg und Harvest Golem, die beide noch mal signifikant stärker werden, wenn Redemption aktiv ist. Das Spielchen lässt sich bis ins Midgame treiben, wo dann Defender of Argus den Taunt-Job übernehmen und sogar die Nerubian Eggs abtauschen lassen, bevor die eigentliche Threat aus ihnen herauskrabbelt. Auch die Minions mit Divine Shield machen einen guten Job, auch hier glänzt die Redemption wieder, da der Schild bei Wiederbelebung auch mitkommt. Sollte der Gegner ein zu gutes Board ausbauen, schaffen Consecration und/oder Equality Abhilfe. Im Lategame wird der Gegner einfach ausgegrindet. Lifegain ist durch Guardian of Kings gegeben, Defensive durch Sunwalker und verspätete Taunt-Geber. Argent Commander brechen auch größere Taunter beim Gegner und bringen seine Lebenspunkte in Reichweite unserer Minions. Sollten es noch gefährliche Threats aufs gegnerische Board schaffen, lassen sich diese bequem per Aldor Peacekeeper und Stampeding Kodo beseitigen.

Fertig ist das Deck noch lange nicht. Meine nächsten geplanten Änderungen umfassen einen weiteren Sunfury Protector und diverse Legenden, zuallererst wohl Ragnaros the Firelord, die das Lategame sichern. Weitere notwendige Änderungen werden sich durch mehr Testspiele herauskristallisieren. 

Probleme habe ich im Moment noch folgende:

Ins Lategame zu kommen heißt momentan noch nicht, dass ich gewonnen habe. Es fehlt ein wenig an Durchschlagskraft, damit ich den Gegner auch tatsächlich finishen kann. Das andere Problem, dem ich kürzlich öfter unterliege, ist schlicht und ergreifend Ziehpech. Ich ziehe meine Karten fürs Earlygame gerne auch erst in den letzten Zügen, was am Beispiel von Nerubian Egg zu toten Karten führen kann. Klar spielt hier ein Glücksfaktor mit, aber an Chancen und Wahrscheinlichkeiten lässt sich ja bekanntlich drehen.

Ich hoffe, ich konnte hiermit ein paar mehr Leuten den Paladin als Klasse schmackhaft machen, denn es steckt wesentlich mehr Potenzial darin als stumpfes Aggro ;)

Edit: Liste im Startpost ist aktualisiert.


 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Izathel, 16. August 2014 - 13:54.


#2 Lev Geschrieben 01. August 2014 - 11:09

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Lohnt sich Azure Drake nur für Consecration? Vielleicht lieber was sloteffizienteres wie Shieldmasta oder Yeti an der Stelle? Keine Truesilver Champions?


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Izzy.exe Geschrieben 01. August 2014 - 11:12

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich hadere mit dem Azure Drake. Er cyclet und bringt einen guten Body mit, außerdem füllt er den sonst praktisch leeren CC5-Slot. Shieldamasta, Yeti und Champion sind alle im 4er-Slot, der vor der letzten Änderung noch überfüllt war und der jetzt nicht viel voller werden sollte. Ich wüsste auch nicht, wie ich Consecration und den Defender effizient ersetzen könnte, sonst wären die von dir genannten Karten drin.



#4 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 01. August 2014 - 11:44

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Ich würde wohl 1 Kodo über 1 Drake spielen, Er bringt mehr Temposwing und hat einen genauso relevanten Body. Ich finde eine Karte auf dem Feld zerstören selbst wenn sie schwach ist, häufig relevanter als eine Randomkarte.



#5 Izzy.exe Geschrieben 01. August 2014 - 11:57

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Der 2te Kodo steht auf meiner To-Craft-Liste und ist fest eingeplant.



#6 Brennender_Mondi Geschrieben 01. August 2014 - 12:36

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Cooler Thread, empfinde den Paladin als recht flexible Klasse, die selbst viel Goodstuff mitbringt und auch den ganzen neutral Goodstuff gut verbauen kann, je nach Build. Leider war es das meist auch schon, er ist und bleibt immer oberes Mittelmaß, sieht aber durch Consecration, Truesilver Champion, diversen Lifegain und Control-Elementen niemals schlecht aus.

 

Mal schauen, das HS-Meta scheint sich ja seit längerem eingependelt zu haben, wenn die ganzen Naxx-Karten alle draußen sind kommt wieder ein Metashift, und wer weiß, welche Nische der Pala dann füllen wird oder ob er mal in eine ganz andere Kerbe einschlägt.. :)


Signaturensohn


#7 Izzy.exe Geschrieben 05. August 2014 - 11:29

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

So, nachdem ich tatsächlich doch noch mal ins Seuchenviertel von Naxxramas reindurfte, hat sich das Deck noch ein wenig verändert. Der 5-Mana-Slot hat 2 neue heiße Kandidaten bekommen, namentlich wären das Loatheb und Sludge Belcher. Loatheb ist einfach ein Beater mit gutem Zusatzeffekt, der zudem Miracle Rogue ausbremst und Sludge Belcher synergiert super mit Redemption. Spielen lässt sich die Liste schon sehr angenehm, nur mangelt es mir an effektiven Win-Conditions. Wäre da für günstige Vorschläge dankbar, denn bis ich Legendaries craften kann, dauerts noch eine ganze Weile. Hier die aktuelle Liste:

Angehängte Dateien



#8 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 05. August 2014 - 12:08

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Kick den Shieldmasta, du hast soviele Taunter/Enabler und spiel einen Yeti, der ist halt auch die bessere Clock.(Und dodged Priesterremoval).
Dann kannst du auch mal einen Bloodknight ausprobieren. Der wäre ein sehr guter Finisher und manchmal ist er eben auch der T3 oder T2 Randomblow out.

#9 seizan Geschrieben 11. August 2014 - 20:56

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Izathel bestand darauf, also ist hier meine Liste von meinem Control Paladin. Spiele z.Z. nicht viel, laddere aber nur mit Pala und der ist atm Rang 12. Da geht sicherlich noch mehr. Spectral Knight ist Bombe. Die Eule ist nur drin, weil ich meine Spellbreaker mal entzaubert habe.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 11. August 2014 - 20:59.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#10 Izzy.exe Geschrieben 16. August 2014 - 13:59

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Danke Seizan <3 Spare gerade ein wenig Staub, um auch mal ein wenig in die Control-Richtung schnuppern zu können. Das Ganze könnte was werden, da ich gerade aus einem 0/3 Arena-Run  ein Booster mit Ysera bekommen habe, die recht gut sein soll. Diese ist auch gleich in mein eigenes Deck hier gewandert, was mich animiert hat, die aktuelle Liste zu posten. Nach dieser genialen Überleitung jetzt also die genauen Änderungen:

- 1x Scarlet Crusader; + 1x Ysera
- 1x Sen'jin Shieldmasta; + 1x Truesilver Champion
- 1x Loatheb; + 1x Stampeding Kodo

Desweiteren steht nun auch der Spectral Knight auf meiner Test-Liste. Sobald ich mich endlich mal dazu durchringen kann, wieder auch Naxx zu sparen, kommt der mal rein. 

Angehängte Dateien



#11 seizan Geschrieben 18. August 2014 - 00:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Habe das gerade gefunden. Seltsame Pala Liste, so wie deine Izathel, aber vielleicht muss ich es doch mal testen :D

 

link


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#12 seizan Geschrieben 30. August 2014 - 16:41

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Mein aktuellster Erguss. Da ich z.Z. fast nur noch auf Hunter treffe in der ladder (Rang 4-5) konnte ich auf fast ausschließlich dagegen testen. Ich bin zumindest von Rang 5 0 Sterne auf Rang 4 3 Sterne hoch gegangen und dann wieder runter auf Rang 5 5 Sterne. Oftmals kam es gegen hunter einfach darauf an, ob er ein Flare hatte oder nicht, denn das ruiniert leider alles.

 

Ich überlege ob die Redemption es wert sind gespielt zu werden. 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 30. August 2014 - 16:43.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#13 xaps Geschrieben 03. September 2014 - 15:31

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Bis Rang 14 oder so bleibe ich bei Shockadin, das mMn auch jetzt nocht erstaunlich gut funktioniert, danach werde ich zu Control-Paladin wechseln. Ein klares Ziel hab ich in Constructed nicht vor Augen, da ich mich nach Naxxramas erstmal darauf konzentrieren werde, besser in der Arena zu werden.

 

findest du Shockadin wirklich noch so gut?

Vor Naxx hat Shockadin richtig Spass gemacht, nur wenn man gegen Shamy/Warlock ran muss und nicht mehr weiß, wie man Feugen/Baron Rivendare etc. handeln kann,

macht das halt keinen Spass mehr.....vorallem in diesem Rangbereich

Ich bin zwar mit shockadin auch auf Rang 14 gekommen, nur war das größtenteils echt lucky, dass ich die spiele gewonne habe und von einfach war da auch nicht die rede


banner.png

 


#14 tortilia Geschrieben 05. September 2014 - 04:23

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Reynads Secret-Shockadinliste ist imo schon recht gut, gibt einige die damit legendary gegangen sind


1234nfuy3.jpg


#15 seizan Geschrieben 06. September 2014 - 19:53

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

z.Z. teste ich folgendes

Angehängte Dateien


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#16 Felidae_ Geschrieben 07. September 2014 - 00:20

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Für Sedris.

 

czer2s68.png



#17 Izzy.exe Geschrieben 16. September 2014 - 18:27

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Habe nach dem Erhalt von Cairne Bloodhoof mein Deck mal wieder geupdated, Liste below. 

@xaps: Ich komme mit Shockadin eigentlich super klar, nur kriege ich in letzter Zeit ausnahmslos(!) Magier oder Druide als MU, was beides grausig ist. Gegen andere Klassen hab ich nur selten Probleme. Gerade das eigentlich nicht so schöne Priester-MU hat sich dank Naxx eher gebessert, da wir jetzt Zugriff auf die Dancing Swords haben. T2 gecoint gewinnen die im Alleingang. Selbst wenn der Gegner sie kaputt kriegt, profitiere auch ich dank Divine Favor vom Carddraw. :ugly:

Mit den Secrets kann ich noch nicht wirklich testen, da mir noch 2 Flügel Naxxramas fehlen :(
 

Angehängte Dateien


  • Lev hat sich bedankt

#18 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 16. September 2014 - 18:35

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

@Felidae_ Ich hab auch schon mal Brewmaster + Loatheb getestet, aber findest du Brewmaster gut genug? Eindrücke dazu? Wäre dir sehr dankbar, weil die Liste schon sehr geil ausschaut.



#19 Felidae_ Geschrieben 20. September 2014 - 21:45

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

@KruppStahl:

 

Der Brewmaster ist ne nette Spielerei mit den ganzen EtB Effekten im Deck. Ich hatte in dem Slot vorher Karten wie Humility o.Ä., bin bisher aber mit dem Brewmaster recht zufrieden, weil er im Grunde sämtliche Funktionen der vorher getesteten Karten erfüllt. Man sollte den Impact von ihm allerdings auch nicht über bewerten, am Ende des Tages ist es eben nur ein Brewmaster und nicht der Heilsbringer der HS Welt.



#20 Hubschraubär Geschrieben 18. Oktober 2015 - 13:54

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich möchte mal mein Midrange-Pala-Deck reinstellen und um Anregungen bitten.

Damit schnitt ich mich die letzten Tage wie das oft zitierte Messer durch die warme Butter durch die Ranks bis auf aktuell Rank 5.

 

Das Ganze läuft mal unter dem Motto:

"Wie ich den Paladin für mich entdeckt habe oder Nein-nicht-noch-ein-Secret-Pala." ;)

 

Das wäre dann mal die Deckliste:

Angehängte Datei  Unbenannt.PNG   252,69K   0 Mal heruntergeladen dazu gesellen sich noch jeweils ein Tirion FordringLay on Hands.

 

An sich sollten viele Choices klar sein, Pala mit all seinem Goodstuff halt.

Was mich interessiert:

 

Tuskarrtjoster vs. Antiker Heilbot: Jeweils 5-Mana-Drops, die die eigenen Lebenspunkte regenerien.

Antiker Heilbot: Garantierter Heal für 8, was schon einen massiven Boost darstellt und Aggro-Decks durchaus weh tun kann. Hat halt einen sehr schwachen Body für 5 Mana.

Tuskarrtjoster: Chance auf 7 Heal, aber halt nicht konstant, was manchmal absolut entscheidend sein kann. Dafür einen relevanten Body, gerade wenn man auch sonst noch was auf das Board klatschen kann.

 

Ich persönlich bevorzuge den Tuskarrtjoster, da er einfach auf das Board geklatscht auch eine Gefahr darstellt und man meistens sowieso die Kontrolle über das Board hat. Wie seht ihr das?

 

Spielt ihr den zweiten Rüstmeister? Ich konnte bisher nur selten wirklich seine volle Power ausnutzen. Ich betrachte ihn auch eher als kleinen Bonus. Wenn ich ihn ziehe ist das meistens ganz nett, aber oft nicht wirklich entscheidend. Ruf zu den Waffen hebe ich mir auch nicht für ihn auf, da man das oft für die Kurve spielen will und so auch am wirkungsvollsten ist.

 

Bei der Frage, ob ich eine zweite Gleichheit will, bin ich auch noch ziemlich zwiegespalten. Gerade gegen Kontrolldecks oder den überaus beliebten Secret-Pala möchte man sie schon gerne ziehen - am Besten natürlich gleich in der Kombi mit Weihe. Auf der anderen Seite ist es nervig, wenn man einen Diener benötigen würde, damit man mehr Druck auf das Board hinkriegt und es kommt die Gleichheit als Topdeck daher...

Aktuell spiele ich in dem Slot wieder den guten alten Argentumbeschützer, den ich für viel zu underrated halte. Gottesschild ist einfach eine Macht, vor allem, wenn man es schafft richtig gut damit abzutauschen.

 

Die Absenz von Eisenschnabeleule oder anderen Silence-Effekten ist für mich unerheblich. Man hat so viele Möglichkeiten mit gegnerischen Threats umzugehen, dass dies nicht ins Gewicht fällt. Auch Bemannter Schredder fehlt mir überhaupt nicht, da man das Board eh immer schnell wieder aufgefüllt bekommt.

 

Gerade die Flexibilität des Decks macht mir am Meisten Spaß. Man kann über stumpfen Beatdown gewinnen, wenn man einfach die perfekte Kurve legt, aber genauso einen Control-Warrior mit 80+ Leben ausgrinden (vorher gerade geschehen btw ^^). 

Das Deck steht meiner Meinung nach gegen die meisten Metadecks ganz gut da. Patron Warrior gestaltet sich natürlich schwierig, aber das Kapitel wird sich ja bald erledigt haben. Freeze Mage sieht für mich auf dem Papier auch nicht unbedingt gut aus, aber das habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

 

Was haltet ihr von dem Deck, was würdet ihr ggf ändern und sonstige Anregungen erwünscht ;)

 

Edit: Ich sehe gerade, dass die Hearhstonekarten-Datenbank aktualisiert wurde. Sehr geil, dickes Lob :)


Bearbeitet von Hubschraubär, 18. Oktober 2015 - 13:56.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.