Zum Inhalt wechseln


Foto

Paladin - Will Mett!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Dowda Geschrieben 18. Oktober 2015 - 14:39

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Ich würde vermutlich die beiden Knife Juggler gegen mehr "dickes" austauschen - Utility Karten wie Justicar Trueheart und Loatheb eignen sich in diesem Midrange-Control Pala Deck ziemlich gut, alternativ kannst du auch noch eine Ysera mit einpacken.

Hier würde sich dann auch die Frage ob Healbot/Jouster erledigen. Jouster hat definitiv mehr Value und mit den oben genannten Karten sollte man die Mehrheit der Jousts für sich entscheiden.

 

Also könnte das ganze so aussehen:

 

-2 Knife Juggler

-2 Silver Hand Regent

+1 Justicar Trueheart

+1 Loatheb

+1 Ysera

+1 Tuskarr Jouster



#22 Quathul Geschrieben 18. Oktober 2015 - 16:11

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Du hast neben der equality nur die 2 peacekeeper die als removal herhalten. Würde eher ne consecration raus und dafür ne equality mehr rein. Durch knifejuggler +hero Power oder Muster for battle haste den gleichen Effekt einer consecration. Wobei da im lategame gegen control Decks nen eldrich der aoe attack auf 1 setzt auch ganz nützlich sein kann, und sein 3/7 body kann trotzdem noch gut was wegdrücken

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#23 Hubschraubär Geschrieben 18. Oktober 2015 - 22:57

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

@Dowda: Knife Juggler ist einfach viel zu gut und bietet so viele tolle Synergien (Dr. BummRuf zu den WaffenMurloc KnightGleichheit u.a.), als dass man ihn rausnehmen will.

Allgemein gehen deine Vorschläge stark in Richtung Hard-Control, aber gerade die super Kurve des Midrange-Palas ist meiner Meinung nach eine der größten Stärken. Man sorgt gegen andere Controll-Decks schon früh für Druck und kann eben über Swarming und Beatdown den entscheidenden Damage für den Sieg durchdrücken.

Deshalb mag ich die Silberne Regentin so sehr. Man sieht auch an den gegnerischen Plays, wie viel Respekt die vor dieser haben.

 

@Quathul: Ich sehe mich mit 2x Echtsilberchampion, 2x Weihe, 2x Aldor Peacekeeper,1x Gleichheit und 1x Großwildjäger schon ganz gut aufgestellt auf der Removal-Front. Dazu eben die von dir angesprochene Möglichkeit mit Knife Juggler abzuräumen. Zudem habe ich viele Minions, die es mir erlauben gute Trades machen zu können. Da würde ich keinesfalls an den beiden Weihe rumschrauben. Wenn ich eine davon cutte, mache ich mich viel zu abhängig von den Knife Jugglern. Dann müsste ich sie mir (am Besten zusammen mit  Ruf zu den Waffen) aufsparen und riskiere eine schlechtere Kurve und den Tempo-Loss. Das will man eigentlich nicht wirklich.

Eadric der Reine wäre sicherlich noch eine interessante Option. Ich kann ihn aber auch gar nicht testen, weil ich ihn schlicht nicht besitze und er auch nicht weit oben in meiner Crafting-Priorität ist. (Da warten btw noch Nexus-Champion SaraadBeichtpatin Blondlocke darauf, gecraftet zu werden^^)


Bearbeitet von Hubschraubär, 18. Oktober 2015 - 22:58.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.