Zum Inhalt wechseln


Foto

[Bant] Superfriends tuning

UGW Bant Planeswalker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 02. August 2014 - 08:40

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Mal wieder ein neuer Versuch für ein Deck, das sicher aus dem Standard bekannt sein sollte. Mit M15 kommen wieder einige netter Walker auf den Markt. Die gute Nissa, habe ich bereits in einem sehr spaßigen und spiel starkem Deck untergebracht. Bleiben noch der neue Jace und Ajani. Beide sehen auf den ersten Blick nicht nach den super krassen Bomben aus ;) also ein Grund sie in ein Deck zustecken.

 

Noch einige Angaben zu meinem Meta. Bannings gibt es bei uns so gut wie keine. Wir folgen da einer demokratischen Ordnung: Wenn spezielle Karten, zu einem zu langweiligen Spiel bzw Sieg führen, werden diese nicht gebannt, aber es wird auch nicht mehr all zu gerne dagegen gespielt. Es sollte sich also gut überlegt werden, welche Powerkarten gespielt werden.
 
Es wird 1:1, 2 HG, Penta, Verräter und ab und zu Emperor gespielt. Klar kann und soll ein Deck nicht alle Bereiche abdecken können, aber eine gewissen Balance zwischen reinem 1:1 oder nur MP sollte gewahrt bleiben.
 
So dann mal das Deck
 
 
 
 
 
Das Deck soll hauptsächlich über unsere Wanderer gewinnen und wird durch einige gute und vor allem Utilityviecher unterstütz. Gepaart mit einigen Mass und Allesremovals ergab sich so ein Deck. Versuchen am Anfang ein wenig zu rampen um Walker etwas flotter aufs Spielfeld zubekommen. Dazwischen eventuell einige Blocker, oder Massremovals.
 
 
Mana:
 
Eben eine bunte Bant Mischung mit 2 Manlands. Nichts wildes und keine große Überraschungen (falls ihr noch ne hidden Tech habt gerne her damit ^^) Die Fetches sind aus den WM Decks, Budget ist nicht unendlich ^^
 
 
Viecher:
 
 
Sylvan Caryatid: Sind Ramp und Blocker in einen. Dazu noch sehr Removal resistent von daher 4 mal gesetzt.
 
Courser of Kruphix: Erfüllt eine sehr ähnliche Aufgaben und agiert vor allem mit Kiora wunderbar. Aus Budget Gründen leider nur 3 mal im Deck.
 
Qasali Pridemage: Einfach ein Allrounder (bin noch am überlegen, Ihn gegen den neuen Reclamation Sage zutauschen, da diese noch besser mit dem Venser harmoniert)
 
Geist of Saint Traft: Ein super früher Beater, der von Elspeth, Ajani und Venser enorm profitiert.
 
Geist-Honored Monk: Bringt eine gute Menge fliegender Blocker mit. Durch blinken des Vensers ergibt sich so eine nette Synergie. Durch vigilance kann angegriffen und geblockt werden.
 
Scavenging Ooze: Wirkt ein wenig random, aber gegen so manche Friedhofsinteraktion einfach Gold wert.
 
 
 
 
Hätte gerne noch Platz:
 
Eternal Witness: Gerade mit den neuen Jace zusammen sicher sehr nett und ein weiteres Venser target. Eher eine Schande Sie nicht der Startformation zuhaben (aber was cutten?)
 
Voice of Resurgence und Brimaz, King of Oreskos wären noch recht super, fallen aber aus Budgetgründen momentan noch raus..
 
 
 
Eventuell nett:
 
Fleecemane Lion: Kommt sehr früh und kann später ein solider Blocker werden. Sonst leider recht unspektakulär.
 
Wall of Blossoms: Ersetzen sich selbst und sind mit der 4 hinten gegen Bolts, Slagstorms und Konsorten geschützt. Weiteres Venser target. Spiele die Walls aber schon in so vielen anderen Decks, sodass sie hier nur auf der eventuell Liste landen *g*
 
 
 
Zeugs:
 
Removals in jeglicher Form und Farbe. Große Überraschungen sind denke ich keine dabei. Am Wrath gefällt mir die nicht Regenerierbarkeit, deswegen spiele ich den auch über dem Supreme Verdict. Der Coup ist gerade am Anfang recht praktisch um einige Jumper aufs Brett zubekommen und im späteren Spielverlauf ist er Zorn und Tokenproduzent in einem ;)
 
Sphinx's Revelation: Übernimmt lifegaine und draw ;) Gibt glaub nicht viel zusagen zu dieser Karte, außer, dass sie extrem gut ist!
 
 
 
Wanderer sollen es richten ;)
 
Jace, the Living Guildpact: Joa weiß selber noch nicht so recht, was ich von diesem Kerlchen halten soll und genau aus diesem Grund hat er einen Platz ins Deck gefunden. Kommt denke ich ganz gut mit Kiora und dem Courser. Das Ulti ist im MP natürlich krank, aber es sollte natürlich nicht unbedingt mit dem Ulti gerechnet werden, da es lange braucht und doch leicht aufzuhalten ist. Durch die anderen Walker muss sich der Gegner aber genau überlegen, welche zuerst gehandelt werden sollten. Der neue Ajani hilft ebenfalls schneller zu den Ultis zu gelangen. Weitere Idee wäre es gewesen noch einige flashback Karten zu integrieren. Karten wie Moment's Peace wären in diesem Fall natürlich prädestiniert. Habe aber partout keinen Platz, den 3 sollten es dann schon werden um effektive genug zu sein.
 
Jace No 4 glaub: Bringt Kartenvorteil und bietet recht brauchbaren Schutz fürs ganze Team.
 
Kiora, the Crashing Wave: Rampt und zieht Karten, nimmt gegeben falls den schlimmsten Threat aus dem Spiel, und Ihr Ulti ist natürlich schick ^^ 
 
Ajani Steadfast: Wurde natürlich für so eine Art Deck konzipiert und fügt sich blenden ins Team ein. Seine Fähigkeiten sind recht vielseitig und helfen entweder einem unserer Beater ein wenig auf die Sprünge um gleichzeitig für ein wenig mehr Leben zu sorgen, oder pusht den Rest seiner Freunde :D
 
Elspeth, Sun's Champion: Unsere Finisherin bietet nebenbei eine recht gute "Ich räum mal das Feld" Option an. Ist mit Ihren 6 Mana recht teuer, wir bekommen im Gegenzug eine nette Menge Power auf den Tisch. Habe mich dennoch für einen kleinen Split entschieden, da eine T3 Elspeth, Knight-Errant schon eine Ansage ist. Gerade mit dem Geist wird das ganze zu einer relativ schnellen Clock.
 
Gideon Jura: Erfüllt ein wenig die Aufgabe des Papas in der Runde. Schmeißt sich für die Bande in den Weg, nimmt schlimme Finger vom Feld, oder geht nach einem Ausspruch des Zorns selber zum Klopfen.
 
Venser, the Sojourner unser Re(Generator) resettet andere Wanderer oder bringt CA in Form seiner Blinkerrei mit sich. Im MP ist gerade die -1 Fähigkeit nicht zu unterschätzen, da sie gerade im 2HG zb die Kreaturen vom Mitspieler ebenfalls unblockbar macht. 
 
 
Gerne Platz gehabt hätte ich für folgende Kandidaten :
 
 
Mirari's Wake: Ist natürlich eine extrem starke Karte, gerade im Zusammenspiel mit Token. Leider habe ich keine Platz für Tutoren und als 1-2 of denke ich zu random.
 
Privileged Position: Hier gilt im wesentlichen das gleiche. Bietet einen hervorragenden Schutz für unser Team, aber ohne Tutormöglichkeit eher nicht so elegant. In GW habe ich zudem schon etliche Decks, die mit  Enlightened Tutor arbeiten.
 
Nevinyrral's Disk: Räumt so ziemlich alles ab außer unserer Walker. Kommt leider getappt und wird so recht gerne entsorgt, bevor sie Ihr Unheil verrichten kann. Gute Alternative, die auch das Lebenspolster ein wenig auffrischen würde 
 
Fracturing Gust. Kommt auch super als Instant (wobei wir eher ein tap out Deck sind) Hier wäre noch die Überlegung, die  Detention Spheres gegen Swords to Plowshares zutauschen, um nicht zuviel Nachteil aus dem Gust zuziehen.
 
 
 
So das war es fürs Erste. Würde mich freuen, wenn ich noch Ideen oder Anregungen zu dem Deck hättet.
 
Lg
 
Edit der neue Teferi Walker wäre sicher auch fein ;)
 
Planeswalker Spoiler
teferitemporalarchmage.jpg
 
 
 

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 02. August 2014 - 09:05.


#2 Irini Geschrieben 02. August 2014 - 10:29

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ich würde Garruk Wildspeaker für Ramp spielen. Er kann außerdem das Board mit Beasts zustallen. Tamiyo, the Moon Sage ist gut zum Verteidigen, kann Karten ziehen und mit ihrem Ulti das Spiel gewinnen. Finde ich besser als Ajani. Und Jace Beleren finde ich besser als den neuen Jace. Du hast nichts um den Kram von Friedhof ins Spiel zu bringen.

Wenn du Eternal Witness spielen willst, würde ich den Geist rausnehmen, wenn nicht, würde ich Venser rausnehmen, weil du sonst so wenige ETB Effekte spielst.

Ansonsten ist Doubling Season sehr krank mit Walkern, weil einige gleich ihr Ulti nutzen können, liegt aber wahrscheinlich außerhalb deines Budgets.


Bearbeitet von Irini, 02. August 2014 - 10:32.


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 02. August 2014 - 12:05

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

Danke erstmal für deine fixe Antwort. Jo Garruk ist top, aber der ist auch schon in unzähligen Decks vorhanden(gilt auch für den Urjace) und Kiora ist neu und bietet sich eben ganz gut an wie ich finde. Tamiyo ist natürlich top, keine Ahnung, wie ich die vergessen konnte :D Vllt nehm ich die statt dem Venser mit rein.

 

Die Season ist super, würde vom Budget gerade noch passen (hatte ja ein Reprint oder?) ist aber schon extrem OP und denke in unserer Runde eher nicht gern gesehen. Sonst hätte ich direkt Humility gespielt :D Ist dann auch die Frage wie viele, das es sich rentiert und was dann cutten.

 

 

Lg

 

Edit:

 

Ich habe noch 2 Sterling Grove, die ich als Tutor benutzen könnte sowie 2 Academy Rector.

 

Super wäre natürlich Idyllic Tutor da so die Karte direkt in die Hand käme. Plea for Guidance wäre eine günstige Alternative aber dead slow.

Enlightned Tutor spiele ich auch schon in so vielen Decks.

 

Das gute an Tutoren ist halt, das ich zb mit den Detention Sphere runter gehen könnte.

 
 

 

Wären also als addon

 

1 Tamiyo, the Moon Sage

2 Idyllic Tutor

2 Sterling Grove

2 Doubling Season

 
 
Raus:
 
1 Venser, the Sojourner
1 Detention Sphere
1 Sphinx's Revelation
eventuell 2 Qasali Pridemage ?
 
fehlen so noch 4-2 Karten....
 
Lg
 
 
 

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 02. August 2014 - 12:21.


#4 Yaloron Geschrieben 02. August 2014 - 19:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn du gute Synergien mit Walkern suchst, aber Angst hast, dass Doubling Season in deiner Runde zu OP ist könntest du mal Inexorable Tide versuchen.

Damit kannst du nicht bei jedem Walker sofort die Ulti zünden, aber gerade auch in längeren MP Spielen werden die Walker dadurch schnell noch mal deutlich stärker.

 

Ich kann auch Ajani, Mentor of Heroes nur empfehlen, der ist enorm stark, weil er einfach so gut wie jede Runde einen neuen Walker auf die Hand gibt, was einfach auf Dauer enorm viel Impact bedeutet. Aber auch entsprechend t€uer...Weiß nicht, ob du dir da 1-2 leisten kannst.

 

Du spielt mit 15 Kreaturen aber mMn etwas viele für die Massremoval, da wirst du dir selbst schon auch immer was zerschießen, obwohl der Nutzen im MP natürlich oft noch größer ist. Da würde ich überlegen Karten, die nicht unmittelbar was mit der Strategie zu tun haben (Monk?) und eventuell etwas Ramp in Kreaturenform zu cutten, dafür Ramp in Form von Utopia Sprawl, etc., das passt besser zu Massremoval.



#5 Nombre de Usuario Geschrieben 03. August 2014 - 08:27

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

Danke auch dir für den Input. Der GW Ajani klingt nicht so schlecht. Finde ihn bei so wenig Kreaturen zwar nicht optimal, aber es kommen ja doch einige Token ins Spiel. Werde die Doubling Season jetzt mal in meiner Runde testen und gegebenenfalls gegen die Tide tauschen (gute Idee btw, habe ein Bird Deck, das mit Walkern und proliferate arbeitet, es hier aber gänzlich übersehen) Der neue weiße Ajani wird dann natürlich überflüssig und kann so 1:1 getauscht werden. Die Liste sieht nach Update nun folgendermaßen aus :

 

 

 

 

Academy Rector und Sterling Grove finden beide die Doubling Season (letzteres bietet sogar Schutz für selbige) Durch die Tutoren habe ich mich doch für ein Wake entschieden, da es gerade mit dem Rector zu gut ist um es nicht als one off zu spielen. Tamiyo ersetz sinngemäß Venser. Habe auch ein Land gekürzt und hoffe, dass ich auch mit 24 auskommen.

 

Lg



#6 Xardas Geschrieben 03. August 2014 - 09:22

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Paar Anmerkungen
1) Jace the Living Guildpact ist schlecht.. Ernsthaft. Du brauchst schon irgendwelche Graveyardinteraktinen, weil 4 Mana Void Snare vieles ist, aber nicht gut. Vor allem, da ich ja schon bissl mit deinen eigenen Decks hier im Forum "gearbeitet" habe würde ich vermuten, dass das Powerlevel zu hoch ist um das unter "ach passt schon" zu packen. Wenn du für Jace ein zuhause finden willst, dann wirst du mit nem haufen Flashbackspells glücklicher werden ( Think Twice, Forbidden Alchemy, vll Mystical Teachings als Aufhänger)

2). Um Ajani völlig nutzen zu können muss man einen Split aus vielen Kreaturen und PW's, was ofc Planeswaker interessanter macht, die selbst Tokens produzieren. Ich mein Ajani und Else, Sun Champion haben natürlich eine solide Synergie, Kiora ist vll noch ganz okay, aber Kp Turn 4 Kiora into Turn 5 Ajani ist echt nichts, womit man "Angst" verbreitet am Tisch.

3) Geist of Saint ist nicht wirklich gut in diesem Deck. Er kann deine Walker in der defensive nicht schützen oderproduziert auch nicht mehr als eine Kreatur. dauerhaft. Da macht ein Blade Splicer viel mehr Sinn beispielsweise.

 

Overall würde ich sagen ist der blau Splash eher weniger überzeugend, vor allem nicht für doppelblaue Walker.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#7 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 03. August 2014 - 10:46

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Hi muss Xardas recht geben,

Der fette Jace ist zu teuer, wenn du ein Bounce effekt willst kannst du ja 1 Capsize spielen.

Dann halte ich von Detention Sphere Oring oder Journey im Multiplayer nix, weil die immer mit Hops gehen bei bestimmten Massremoval.( Gibt auch Council's Judgment )

Du kannst dann auch Academy Ruins + Nevnyral's Disk spielen.

Dann halte ich auch nichts von deinem Kreaturenpackage, denn es hat imho eine zu starke Antisynergie mit den Wraths. Ich finde Rampant Growth oder Farseek besser als Sylvan Caryatid.

Dann kannst du mal in der Manabase Krosan Verge ausprobieren. T4 hast du dann sehr wahrscheinlich das nötige Wrath Mana.


Bearbeitet von KruppStahl, 03. August 2014 - 10:50.


#8 Nombre de Usuario Geschrieben 03. August 2014 - 12:11

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

Danke euch beiden.

 

Joa der Jace wäre in der Tat wie im Startpost vermerkt mit flashbacks natürlich besser. Gerade Moments Peace böte sich hier besonders an, aber auf Fog habe ich ehrlich gesagt nicht besonders Lust. Durch die Season hab ich mich auf Walker konzentriert, die sofort ihr Ulti zünden können, bzw es schneller erreichen siehe Kiora. Unter diesem Gesichtspunkt gefällt mir der Jace recht gut. (Jace, Architect of Thought into Jace, Architect of Thought via Ultimate ist mir dann aber doch zu combolastig und finde den neuer da angenehmer.

Die Syngerie mit Jace und Courser oder auch dem Ajani finde ich theoretisch auch sehr ansprechend. Wie es sich dann in der Praxis schlägt bleibt abzuwarten.

 

 

Das mit dem Geist stimmt, dieser profitierte noch mehr von Venser. Werde mal sehen, ob ich den Splicer über ihn spiele (Problem, der Splicer ist auch in vielen  {W}  basierenden Decks von mir ^^) Klar ist die Season macht beide nochmals besser, wobei der Splicer nicht angreifen muss für Power 7 :D

 

Detention Sphere wäre halt tutorbar und somit auch in bestimmten Situation verfügbar. Da ich aber selber noch 1 Council's Judgment besitze werde ich mal einen Split testen.

 

Weitere Idee wäre es noch, eine Sylvan Library als one off für die Toolbox zu spielen. Somit hätte ich eine weitere Möglichkeit der Bibliotheksmanipulation für Courser/Jace/Ajani und durch die 8 Fechts auch in der Lage an neue Karten zu gelangen. Langsam geht mir der Platz aus ^^

 

2 Krosan Verge wären in der Tat eine nette zusätzliche Rampoption. Ideen welche Länder ich ersetzten könnte ?

 

Danke und angenehmen Sonntag wünsche ich noch.



#9 Nombre de Usuario Geschrieben 08. August 2014 - 07:09

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Guten Morgen,

 

der Jace ist wirklich nicht soo der Bringer :D sehe es ja ein^^ Spiele jetzt 2 Jace, Architect of Thought und eine weitere Tamiyo. Jace AoTs machen dann doch mehr Sinn und können Dank der Doubling Season chainen.

 

Das Council's Judgment hat sich ebenfalls sehr bewert. Gerade im 2HG. Lasse dennoch eine Sphere aus Tutorgründen im Deck.

 

Der Geist hat sich in den letzten Spielen recht solide geschlagen. Werde Ihn vorerst noch weiter testen. Danke nochmals für die konstruktive Kritik.

 

Lg 



#10 Lee Geschrieben 09. August 2014 - 00:25

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Du spielst drei Jace, drei Kiora, drei Elspeth und drei Saint Traft. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass du dabei immer wieder tote Handkarten nachziehst.

Den Mönch hast du bereits völlig zu Recht gekickt.

 

Als nächstes tauscht du noch Mirari's Wake gegen Heartbeat of Spring aus.

Dann wären Ghostly Prison bzw. in Blau Propaganda noch eine Überlegung wert, denn dir muss halt klar sein, dass du gegen Aggro ein schlechtes Build hast. Du spielst 13 Kreaturen, die alle dem Gegner nicht weh tun. Die Kreaturen sind aber nicht nur die Versicherung für deine Leben, sondern auch für deine Planeswalker, die allesamt erst recht spät kommen, wenn der Gegner schon eine entprechende Durchschlagskraft besitzt. Du darfst nie davon ausgehen, dass der Gegner mit 3/3 Vanilla-Kreaturen angreift, sondern er wird dich mit Unblockbar, Burn, Trample und sonstigen Späßen niederstrecken, wenn er nicht sogar irgendeine Kombo spielt. Da ist das Tempo wichtig. Deine Deckstrategie scheint zu sein, auf irgendeine Ultimate deiner Planeswalker zu hoffen. Aber auch da sind viele Effekte kreaturenlastig und davon profitierst du in einem Deck ohne wirkliche Kreaturen kaum bis wenig. Du spielst sehr sehr wenige wirkliche Win Optionen. Die wenigsten davon berühren den Gegner großartig, wenn sie in T10 im Legacy kommen. Du musst Kreaturen spielen, die den Gegner zum Heulen bringen, so wie Giltspire Avenger.

Ich verstehe den Reiz, Planeswalker-Decks um Karten wie The Chain Veil zu basteln, aber in der Masse sind sie einfach nicht gut. Das Problem ist immer, dass Planeswalker eigentlich Kreaturen im Spiel haben wollen und mehr eine Ergänzung in einem kreaturlastigen Decktyp sind. Wenn du viele Planeswalker spielst, dann ist das ganze Deck schon nur noch ein Kompromiss. Oder du musst richtig hart Control spielen. Aber für den Fall gibts bessere Card Choices als Planeswalker.

 

Ich kenne zwar dein Umfeld nicht und kann mir vorstellen, dass dein Deck im Casual Spaß macht wenn es mal läuft, aber meine ehrliche Einschätzung ist, dass du in den allermeisten Fällen dick auf die Fresse kriegen wirst. Und das ist ein 850€(!) Deck einfach nicht wert. Da gibts weitaus stärkere und schnellere Modern-Decks.

 

Trotzdem noch hier Karten, die mich nicht überzeugen:

 

Doubling Season - Kommt erfahrungsgemäß immer zu spät und bringt den meisten Walkern nicht mehr als einfach nur zusätzliche Loyalitätsmarken, die nicht mal das Spiel für dich gewinnen. Dein gesamtes Deck müsste viel mehr um Doubling Season aufgebaut sein.

Sterling Grove - Tutort nur nach Verzauberungen, die irgendwie semigut und nicht situativ sind, erhöht außerdem nicht den für dich überlebenswichtigen Bodycount auf dem Spielfeld.

Academy Rector - In vielen Decks ist er superstark, aber hier hast du zu wenige interessante Targets.

Courser of Kruphix - Falls du deine Enchantment Tutoren kickst, würde ich lieber Oracle of Mul Daya spielen, das dir mehr CA und massiveren Ramp ermöglicht.

Elspeth, Knight Errant - Der andere Elspeth ist besser und die Ultimate ist für dich auch uninteressant.

Jace, the Living Guildpact - Ich finde den anderen Jace für dein Deck einfach geeigneter, zudem bietet er eher eine Win Option.

Scavenging Ooze - Zwar ein guter Blocker, aber bis auf durch Wrath of God landen mit deinem Deck kaum Kreaturen im Friedhof (da entweder Token oder Exil).

 

Du spielst viele Karten (Doubling Season, Academy Rector, Scavenging Ooze, etc.), die alle in entsprechenden Decks viel reißen, aber bei dir nur für schwache Synergien sorgen. Nur weil eine Karte im Allgemeinen gut und teuer ist, ist sie noch nicht der beste Card Choice für dein Deck. Insgesamt würde ich eine klarere Linie fahren, mehr Kreaturen spielen und bei grünweiß bleiben. So wird das Deck auch um einiges günstiger.

 

Sorry für die harte Kritik, aber für bis zu 850 Euro erwarte ich schon was von einem Deck außer einer Ansammlung von Money Rares. Nicht dass du hinterher deine teuren Einkäufe bereust.

Falls du aber andere Erfahrungen mit diesem Deck machen solltest, lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren.

 

Grüße!

 



#11 Irini Geschrieben 09. August 2014 - 10:32

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ich stimme meinen Vorrednern zu und würde Sterling Grove und Academy Rector auch rausnehmen. Die sind einfach zu langsam. Ja, Doubling Season zwar stark ist, aber das Spiel gewinnt sie trotzdem nicht sofort. Ansonsten würde ich gar nicht so viele Kreaturen spielen, sondern auf Boardwipes setzen.

 

Den Courser of Kruphix spielt man statt dem Oracle of Muldaya, weil er vier Toughness hat und gegen Aggro wesentlich mehr macht.

Elspeth, Sun's Champion wäre noch mal um einiges besser mit Garruk Wildspeaker.

Ajani, Mentor of Heroes finde ich nicht so toll, denn alle Removal, die du spielst, spült er konsequent unter die Bibliothek.

 

Deckliste könnte dann so aussehen.

Hatte das mal mit Cockatrice getested, gegen kreaturenbasiert Decks gewinnt man oft, da sie irgendwann nicht mehr mithalten können, aber gegen Combo macht das Deck halt gar nichts.


Bearbeitet von Irini, 09. August 2014 - 10:33.


#12 Nombre de Usuario Geschrieben 09. August 2014 - 13:21

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So danke schon mal für die Kritik von euch beiden.

 

@Lee

 

Hmm ich weiß nicht wie du auf 850 € kommst, aber soviel kann und möchte ich auch nicht für bunte Papkarten ausgeben. Bis auf die neuen Walker bin ich im Besitz der aufgelisteten Karten. Wie ich im Startpost bereits geschrieben habe, handelt es sich zb bei den Fetchs um die alten Goldrand WM Deck Versionen. 

 

Hatte bisher noch keine Problem mit den 3 von dir aufgelisteten Karten. Oft zieht man nicht sofort 3 der Karten, und leider werden die Karten auch von anderen Mitspielern entsorgt. Auch nicht zu vergessen ist die neue Legendrule.

 

Das Prison und Propaganda schützen die Walker nicht, da würde ich sogar eher auf Norn's Annex zurückgreifen. 

 

Chain Veil finde ich zb super schlecht, wenn einem Doubling Season zu Verfügung steht. Die Season gewinnt allerdings Spiele, wenn sie liegen bleibt. Gerade die Ultis von Tamiyo und Jace sind doch sehr solide.

 

Bin eventuell durch meine jahrelanges nur Highlander spielen zusehr an one offs gewöhnt. Aber die Ooze ist halt eine gute Karte für Leben, Friedhofsintervension usw. Gerade im MP sind auch ohne mein zutun genug Ziele Vorhanden. Mein Bestreben war es nicht eine einfache Ansammlung an guten Rares zuspielen, habe mir durchaus Gedanken über die Zusammenstellung gemacht... Bewerte Karten im allgemeinen nie an ihrem Preis...

 

 

@Irini

 

Das mit dem Courser über Oracle hast du ja schon beantwortet. Deine Liste ist mit Sicherheit die konstantere und "stärkere" Version. Bietet im Gegenzug leider weniger Abwechslung. Danke aber fürs testen via Cocka! Echt super. Die Karns besitze ich leider nicht und 35 € für eine Karte sind dann auch für mich ein wenig zuviel des Guten. Garruk ist schon in einigen anderen Decks, sodass ich hier bewusst auf ihn verzichtet habe.

 

 

Lg



#13 Lee Geschrieben 09. August 2014 - 13:52

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Das ist der Preis, den Deckstats angibt. Ich weiß, dass der immer das obere mögliche Preissegment widerspiegelt, aber ich wollte jetzt nicht alles einzeln recherchieren. Dass du die Karten überwiegend schon besitzt, habe ich dabei überlesen.

 

Hast du mal überlegt, anstelle des Scavenging Ooze einen tutorbaren, unzerstörbaren Gott zu spielen? 


Bearbeitet von Lee, 09. August 2014 - 13:52.


#14 Nombre de Usuario Geschrieben 09. August 2014 - 14:03

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

An welchen hattest du genau gedacht ?

 

Danke

 

Lg



#15 Lee Geschrieben 09. August 2014 - 22:45

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Am ehsten an Heliod, God of the Sun. Weiß ist deine Hauptfarbe und er ist ein starker unzerstörbarer Blocker, den du notfalls auch hardcasten kannst. Er bringt dir Kreaturen ins Spielfeld und synergiert nicht nur mit Mirari's Wake, sondern auch mit Doubling Season und darüber hinaus wie schon angedeutet mit Sterling Grove und Academy Rector. Daher vielleicht ein besserer Indestructible als dein Scavenging Ooze.



#16 Nombre de Usuario Geschrieben 10. August 2014 - 16:55

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hmm die Idee ist gar nicht mal schlecht, die Ooze kommt halt ein wenig früher und der Gott ist ja nur mit entsprechender Devotion online. Sollte normal gut erreichen zu sein, aber er macht danach ja auch neue Blocker. Werde ihn mal testen. Die Ooze hatte bisher gut funktioniert. Dafür Heliod spricht natürlich, das es tutorbar ist.

 

Thassa wäre noch eine Option, um den Carddraw zu verbessern und den Geist sicher durchkommen zulassen. Hilft aber leider nicht mit weiteren Blockern aus und sehe Heliod in diesem Deck daher über ihr.

 

 

Lg

 

Julius







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: UGW, Bant, Planeswalker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.