Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Phelddagrif, die Kunst der Politik

phelddagrif grouphug group hug multiplayer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 xterminans Geschrieben 06. August 2014 - 11:30

xterminans

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Phelddagrif, die Kunst der Politik

 

196.jpg

 

1. Einleitung

 

Hallo liebe Freunde des Multiplayer-EDH,

ich spiele nun schon seit einigen Jahren Multiplayer. Angefangen hat das ganze ca. 1998, als wir uns mit einfachen 60-Karten Casualdecks zu mehreren geprügelt haben. Seit 2-3 Jahren haben wir in unserer Gruppe nun EDH für uns entdeckt und spielen regelmäßig, ca. 1 mal pro Woche. Den Teil, den ich fast am meisten an Magic mag ist der Deckbau. Regelmäßig baue ich mir neue Decks, probiere sie einmal aus und baue dann das nächste Deck. Demnach habe ich in meiner Multiplayer-Karriere schon das ein oder andere Deck gebaut. Am liebsten sind mir seit je her Beatdown-Decks, die den Gegner mit möglichst großen und mächtigen Kreaturen überrennen. Ich habe aber auch viel anderes ausprobiert. Ab und zu habe ich mir ein Deck gebaut, dass wirklich aufs gewinnen ausgelegt war und dahin optimiert. Schnell habe ich aber gemerkt, dass das reine Gewinnen zwar Spaß macht, wenn dabei aber die Gruppe auf der Strecke bleibt, das ganze aber schnell langweilig wird.

 

Ich wollte Decks mit möglichst viel Interaktion, Decks, die verrückte Sachen anstellten und die zu chaotischen und unübersichtlichen und vor allem abgefahrenen Boardsituationen führten. Der logisch nächste Schritt war ein Chaos-Deck, das ich mir baute. Damit ging es dann soweit, dass die Zugreihenfolge ausgewürfelt wurde, Angriffe zufällig bestimmt wurden und Targeten quasi unmöglich war. Das machte zwar Spaß, jedoch war der Spielausgang meist genauso zufällig wie das Spiel selbst. Das war also auch nicht 100% das, was ich wollte.

 

Was will ich eigentlich?