Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedereinstieg - Decksuche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Andi94 Geschrieben 10. August 2014 - 13:33

Andi94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollt mich kurz vorstellen und ein paar Fragen stellen.

Also ich bin vor kurzem wieder auf Magic gestoßen. Hab vor Jahren schon einmal Magic gespielt und auch gleich mal wieder meine alten Karten gesucht! Ich musste feststellen, dass ich damals vermutlich noch zu jung war für dieses Spiel. (8 Jahre alt?! ^^)
Sämtliche Erneuerungen, wie Planeswalker etc sind mir daher komplett unbekannt und hab mich jetzt erstmal wieder ein bisschen eingelesen. (auch viel hier im Forum)
Auch Begriffe wie Manakurve, und der gleichen Grundbegriffe sind/waren mir nicht geläufig.

Hab mir jetzt zusammen mit nem Kumpel ein Display Theros bestellt!
Hier meine erste Frage - ich suche ein passendes fertiges Deck (Intro Packs, Event Deck...) hierführ, welches ich mit Karten aus Theros gut verstärken kann!
Dachte vielleicht an das Event Deck Inspiring Heroics
Muss dazu sagen möchte sehr gerne ein weißes (+irgendeine Farbe) Aggro-Deck.

Ich bedank mich schon mal bei euch im Voraus!
Und hoffe auf eine Menge toller Antworten ;)

Andi

#2 Tutnix2000 Geschrieben 10. August 2014 - 13:38

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Also ich würde dir das Schwarz Blaue Devotion Introdeck empfehlen. Kannst du mit den Karten aus Theros sehr gut verbessern! Wie habt ihr euch das denn mit den Karten aufgeteilt? Kriegt jeder 18 Booster oder wie soll das ablaufen?
Ist zwar jetzt alles nicht weiß, aber du kannst dir dann auch wenn du mit deinem Kumpel tauscht bestimmt ein Boros Heroic Aggro bauen!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

#3 Andi94 Geschrieben 10. August 2014 - 16:13

Andi94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort! Ich schau mir das Deck mal an!
Ja, wir teilen die Booster einfach auf ;)

Oke Boros Heroic Aggro sagt mir jetz nichts :P
Gibt es dann nicht hier schon ein fertiges Deck, welches ich dann dadurch verbessern kann?

#4 Tutnix2000 Geschrieben 10. August 2014 - 16:58

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Aus Born of the Gods das Rot Weiße, sonst fällt mit nichts ein. Kannst das auch gut mit den theros Karten aufbessern. Nur lass da die Manakurve niedrig!

#5 Cydrex Geschrieben 10. August 2014 - 17:13

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Ich persönlich finde  das Theros Eventdeck sehr spielstark. Es ist U/W und so eine Art Tempocontrol .



#6 GRAvenger Geschrieben 10. August 2014 - 17:43

GRAvenger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Willkommen im Forum, Andi!

Also, der Begriff Manakurve meint eigentlich nichts anderes, als die Höhe der Manakosten deiner Karten im Deck. Also zum Beispiel 6 Karten die du im ersten Zug spielen kannst, 5 für den zweiten, 7 für den dritten und so weiter. Aggresive Decks beispielsweise haben, wenn du aus diesen Werten ein Diagramm machen würdest, eher eine Kurve, die am Anfang hoch rauf geht, und dann auch schnell wieder runter.

Planeswalker sind so etwas, wie deine Unterstützer. Du kannst sie so wie jede andere Karten auch wirken, also eigentlich zur Hilfe rufen. Unten rechts sind die Startloyalitätsmarken, mit so vielen kommt er ins Spiel. Loyalitätsmarken sind sowas wie deine Lebenspunkte für PWs. Der Gegner kann deinen Pw auch angreifen, wenn du ihn beschützen willst, kannst du für ihn blocken, wenn nicht, verliert er so viele Marken, wie die Stärke der Kreatur ist. Man kann sie auch mit Lightning Bolt abschießen, einfach auf den Spieler zielen, wenn dieser nichts darauf macht, kannst du ihn umlenken auf den PW.

Das tolle an einem Walker ist: er hat meistens coole Fähigkeiten, die du wie eine Hexerei, immer wieder aktivieren kannst! Als Beispiel Jace Beleren, kannst du jeden Spieler eine Karte ziehen lassen, und dafür bekommt er auch noch Marken! Für seine zweite Fähigkeite musst du eine Marke entfernen, und für die letzte, auch Ultimate genannt, musst du 10 Marken entfernen.

So etwas kann ziemlich gut sein, zum Beispiel Liliana of the Veil, Karn Liberated oder Elspeth, Knight-Errant, aber es gibt auch schwarze Scharfe

Edit: Rechtschreibung

Bearbeitet von GRAvenger, 10. August 2014 - 19:31.


#7 Andi94 Geschrieben 10. August 2014 - 19:13

Andi94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Vielen Dank für die Antworten!

Besonderen Dank an GRAvenger für die kurzen Erklärungen! ;)

Das R/W Deck schau ich mir mal an!
Mir persönlich gefällt das Theros Eventdeck sehr gut! Aber ist es auch gut ausbaubar?
Besonders auch mit der Theros Edition?

#8 Cydrex Geschrieben 10. August 2014 - 19:55

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Ausbaubar in welchem Sinne? Ich kenne mich im T2 ( Standard ) nicht gut aus behaupte aber wenn du T2 UW Aggro googelst solltest du was finden. Ein Freund von mir hat sich das Eventdeck 2x geholt und ist damit gut gefahren weil es viele gute Karten eben nicht als Playset hat.

 

Das Deck würde , wenn du dich dafür entscheiden würdest es 2x zu kaufen was ich doch sehr empfehle ungefähr so aussehen :

 

 

Das liest sich insbesondere für ein Anfängerdeck sehr stabil und du findest sicher einige Karten aus Theros die das Deck nochmal verbessern würden. Je nach dem kannst du Kreaturen die dir nicht gefallen gegen die 6x vorhandene Dryad Militant ( Insbesondere der Soldier of the Pantheon im Playset wäre wichtig )


Bearbeitet von Cydrex, 10. August 2014 - 19:59.


#9 Andi94 Geschrieben 10. August 2014 - 22:27

Andi94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Ausbaufähig einfach im Sinne von "man kann was draus machen" :P

Trotzdem danke für das tolle Beispiel ;)

Ich hab noch eine grundsätzliche Frage bzgl. T2.
Gibt ja eine klare Vorschrift welche Karten erlaubt sind, aber Beispiel, die Karte gibt es nicht nur in der erlaubten Version sondern auch in einer anderen? Darf ich dann diese Karte nicht verwenden obwohl es die komplett identische Karte ist? (nur eben aus der falschen Edition)

#10 ahwala Geschrieben 10. August 2014 - 22:31

ahwala

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Wenn der englische Name der Karte identisch ist, darfst Du auch die Karte aus der älteren Edition spielen.

포크


#11 GRAvenger Geschrieben 10. August 2014 - 22:45

GRAvenger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Also wenn du mit T2 anfangen willst, willst du auch auf Tuniere gehen? Dann würde sich der Kauf des Eventdecks aus Theros nicht so lohnen für dich, denn darin sind Karten enthalten, die du dort in ein, zwei Monaten wegen der Rotation nicht mehr verwenden darfst, wo es vielleicht keinen Ersatz geben wird.

Wenn du aber nur zum Spaß mit Freunden (Küchentisch) spielen willst, kannst du das mit den Editionen ignorieren, wenn alle dafür sind.

#12 Andi94 Geschrieben 11. August 2014 - 09:53

Andi94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Ah oke dann weiß ich dass auch! Danke ;)

Jein, also eig hab ich nicht vor auf Turniere zugehen! Vermutlich auch aus Entfernungsgründen...

#13 Tutnix2000 Geschrieben 15. August 2014 - 07:49

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Dann kauf dir vllt das M15 Clashpack? Man kann die zwei Decks super zu einem machen, und das ist dann wirklich Spielstark. Wenn du im T2 bleiben willst rotiert da meines Wissens auch nichts raus. Und der Preis ist wirklich Fair!

#14 Sorg Geschrieben 15. August 2014 - 07:55

Sorg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Also im Standart T2 sind die Karten aus dem Theros Block noch bis Oktober 2015 legal...nur die aus dem Return to Ravnica fliegen raus...

 

Der Kauf lohnt sich also dennoch für mindestens ein Jahr



#15 Andi94 Geschrieben 19. August 2014 - 08:35

Andi94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo und nochmals vielen Dank an alle!
Hab mir jetzt das Theros Event Deck zugelegt!
Werde nun ein paar Veränderungen mit vorhandenen Karten vornehemen und dann hier posten! ;)

#16 Andi94 Geschrieben 19. August 2014 - 21:06

Andi94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
So hier mal mein Deck mit kurzer Erläuterung



Deck soll, wie der Name schon verrät, Aggro sei.
Daher viele kleine Kreaturen und Manakurve nur bis 3.
Durch die Zauber soll der Schaden durchgebracht und vergrößert werden.
Blau soll unterstützend wirken und Kontrollelemente miteinbringen.

Bin mir nicht sicher ob ich die Manakurve noch kleiner/niedriger halten sollte?
Bei den Zaubersprüchen hab ich noch nichts verändert!
Welche sollte ich hier öfter spielen? Welche nicht?
Und welche anderen passenden gibt es noch?

Danke schon mal für alle Tipps und Empfehlungen ;)

Bearbeitet von Andi94, 19. August 2014 - 21:08.


#17 Tizio Geschrieben 19. August 2014 - 23:48

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

An dem Deck laufen ein paar Sachen vermutlich unrund, was aber eher auf der allgemeinen Spielstärke in deiner Runde basiert:

 

Zum ersten sind Kreaturenverzauberungen sehr anfällig für einen schlechten Abtausch. Wenn dir nämlich jmd die Kreatur wegballert, verlierst du 2 Karten (mit der Verzauberung) und der andere nur 1 (das Removal). Ja ich weiß, beim Bestow ist das anders, aber davon spielst du nur 3 und die Bestowkosten sind für den erzielten Effekt eigentlich zu hoch.

Zum anderen spielst du nur 6 Kreaturen, die du damit anzielen willst, nämlich den Battlewise Hoplite und den Fabled Hero wegen ihrer Heroic- Fähigkeiten.

Und als letztes solltest du dich entscheiden: Aggro oder Control. Beides ist eher nicht kompatibel.

 

Ich weiß nicht, wieviel Geld du schon ausgegeben hast/noch ausgeben willst.

Man könnte verschiedene Ajanis einbauen ( http://magiccards.info/query?q=Ajani+c!w+t%3A%22planeswalker%22&v=card&s=cname )

 

Karten, die man eigentlich immer gut in blau/weißen Decks spielen kann sind Azorius Charm, Skymark Roc und vll. noch die Hussar Patrol und den Deputy of Acquittals.

Sphinx's Revelation und Supreme Verdict erwähne ich jetzt aus unterstellten Budgetgründen nicht ;)

 

Für mehr Idee:

 

Für White Weenie Aggro (kleine weiße Kreaturen und davon viele) würde ich dir diesen Primer empfehlen:

http://www.mtg-forum...r-white-weenie/

 

Wenn es eher in die Richtung Azorius (= {U} {W}) Control gehen soll, wäre dieses hier dein Primer:

http://www.mtg-forum...zorius-control/

 

Und ein weiteres Aggro- Deck findet man hier:

http://www.mtg-forum...7027-sky-aggro/


Bearbeitet von Tizio, 19. August 2014 - 23:48.


#18 Andi94 Geschrieben 20. August 2014 - 08:47

Andi94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo,

zu den Kreaturenverzauberungen muss ich sagen, ich spiele hier nur 3?
Meinst du also man sollte diese komplett entfernen?
Wie ist deine konkrete Meinung zu Bestow? Ja odern Nein?
Ist hier nicht ganz deutlich ;)

Dass mit "Aggro Control" war meinerseits eine blöde Formulierung - es soll schon klar ein Aggro Deck sein! Aber eben mit U-Splash

Hmmmm dass mit dem Budget ist eine Frage die ich jetzt noch nicht beantworten kann!
Antwort folgt demnächst!

#19 Tizio Geschrieben 20. August 2014 - 13:21

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Ja, denke die 3x Ordeal solltest du entfernen.

Und ich dachte du spielst das Eidolon wegen seiner Bestow- Fähigkeit, weshalb ich das auch mitgezählt habe. Denn darüber hinaus ist das Eidolon nicht mehr als ein Trained Caracal..

 

Dann spiel lieber noch mehr Soldier of Pantheon, vll Loyal Pegasus, oder die Dakra Mystic um dem Gegner sein Scry zu versauen und deinen Carddraw zu sichern.
 

Falls du nicht T2 bleiben willst kannst du auch gut Silverblade Paladine spielen. Weitere aggressive Onedrops aus dem Ravnicablock sind Cloudfin Raptor und Boros Elite

 

 



#20 Andi94 Geschrieben 20. August 2014 - 13:41

Andi94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Oke wenn ich die 3 Ordeal entferne werden auch langsam meine Kreaturen mit Heroic unnötig oder?
Gut, das Eidolon hat mir eh nicht sooo gut gefallen! ;)

Die anderen Karten werd ich mir noch genauer ansehen!

Jaaa naja T2 ist die Frage - rotiert sowieso einiges raus?!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.