Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welcome to the Eternal Garden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Eternal Gardener Geschrieben 13. August 2014 - 08:45

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Just wanted to share some ideas of mine with you. Da fällt mir ja ein das Forum ist in Deutsch... Jedenfalls heute geh ich wieder unter Leute zum Real-Life-Magic-spielen und da hab ich mir gedacht ich teile erst noch einige meiner alten, ausgegrabenen Karten Ideen mit einpaar random Internet Trolls. Toller Plan übrigens. Jedenfalls here we go, ich bin nicht so gut mit Introductions.

 

10612870_602241273225887_911495425293290

10599711_602241356559212_260738753257924

10450136_603292253120789_625818301004216

Edit: Mike's Wording korrigiert.

Edit zum 4ten Mal: Ich wusste gar nicht, dass da so viel Wording Fehler drinnen waren, Dayumn!

 

FAQ:

WTF, wieso nennst du eine Magic Karte Mike! und Prodigy Child!???

Wayne! Focus auf die Card Mechanics plox.

 

Heist du etwa wirklich...

Nein ich heiße nicht Mike.

 

Coole Karten!

Danke

 

Die letzte "Frage" ist gar keine Frage!

Ja ich weiß

 

Warum sind die Card Images so scheiße?

Wayne! Focus auf die Card Mechanics plox.


Bearbeitet von Eternal Gardener, 15. August 2014 - 09:52.

Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#2 Silver Seraph Geschrieben 15. August 2014 - 02:37

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Bilder wirklich nicht so toll :D

 

Feint find ich ganz nett, ist ne okaye Karte, nicht sonderlich stark (so ähnlich wie Repel the Darkness quasi). Aber finde sie mechanisch und auch Namens- also Flavortechnisch ganz gelungen :)

 

Think Tank: Finde ich sehr cool. Mich nervts eh, dass blau keine Karte hat, die mit z.B. Sign in Blood konkurrieren kann. Die Karte ist schon tendenziell besser, was in blau eigentlich mal nötig ist. Finde es einen interessanten und simplen Drawback auf der Karte, der das ganze schon fairer macht als "Draw 2 cards".

 

Mike: Nicht sicher. Flavortechnisch erschließt sich mir nix und die Fähigkeiten harmonieren jetzt nicht so super. Sehe leider keinen kohärenten Strang, der die Fähigkeiten dieses Planeswalkers verbindet. Die zweite Fähigkeit ist mega stark mit anderen Planeswalkern, aber ansonsten, weiß nicht genau was ich damit anfangen sollte....Ultimate ist ganz okay gelungen als stupides "I basically win"-Emblem (Würde es zu einem Emblem machen) dass das halt...auf eine blaue Art und Weise macht ;)


End this. What I seek is far greater.


#3 Eternal Gardener Geschrieben 15. August 2014 - 09:47

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Also danke schonmal für's erste Feedback.

Also den Mike musst du dir so vorstellen. Er is ein Schmo mit ein Jack Sparrowischen Lebenseinstellung der zwar extrem talentiert ist aber nix auf die Reihe kriegt. (viel Utility, nix das dir direkt weiterhilft) Flavortechnisch kann man den kaum beschreiben weil mir a.) ein passendes Bild fehlt und b.) der Lore rundherum (noch) nicht existiert. Mit sich selbst ist er imho schon synergetisch weil er sich entweder selber "schützen" kann (+3 loyalty) oder instant speed gibt und dich trotzdem ne karte ziehen lässt instant speed. (für 2 turns) Nicht unbedingt die beste Karte aber besser ein balanceder/weaker PW als ein Haufen overpowered Shit.

That being sad :'( hier auch schon der nächste Input:

 

10402038_603288829787798_551552042120636

 

Meine Gedanken dazu:

 

DER NAME: Meh, Ich bin mir nicht sicher ob man das so lassen kann. Original wollte ich sie halt Divine Intervention nennen aber das gibt es schon Oo. Divine Intervention Wenn jemanden etwas besseres einfällt... dann ist das gut so!

 

DIE MANACOSTEN: Bin mir hier nicht sicher ob man das so lassen kann. Wenn sie zu stark ist, weil man sie ja hard abusen kann, müsste ich die auf 3WW oder 1WWW hochschrauben.

 

ZUM WORDING: Im Prinzip fehler frei, ob der untap effekt zuerst oder erst am Ende kommt ist eine Frage der Magic-Karten-Ästhetik.

 

ZUM BILD: Geil heh! :D

 

ZUR KARTE SELBST: Flavor müsste selbsterklärend sein. Im Limited ne *Bombe*, kann easily gamebreaking sein, aber noch im Rahmen der Balance. Im Constructed wo du die als 4-Off im Control spammen kannst immer noch im Rahmen des machbaren. Die Restriction, dass man den Engel nur kriegt wenn man noch keinen besitzt (die meisten constructed Decks werden wohl keine Angels im Main spielen) finde ich als legite Einschränkung.

 

Aber letzendlich will ich wissen was ihr eigentlich davon haltet.

 

EDIT: und gleich noch eine, ich bin heut kreativ.

 

10612616_603304303119584_989734775091456

Angelehnt an Glacial Chasm, eine meiner Lieblingskarten wie man sich denken kann. Lands ftw.

Vielleicht mit ETB tapped, vielleicht Oo?


Bearbeitet von Eternal Gardener, 15. August 2014 - 10:26.

Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.