Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL, 1on1, Turnierfähig] MBC Mono B Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Easysnake Geschrieben 15. August 2014 - 21:13

Easysnake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Die Deckliste im ersten Post ist immer die aktuelle!!

 

Hallo Liebe Highlander/EDH-Gemeinde,

 

vor einer ganzen Weile habe ich mich hier im Forum angemeldet weil ich nach Langer Abwesenheit wieder Highlander spielen wollte.

Leider ist daraus bis Heute nicht wirklich was geworden. Wie das Leben so spielt kam ein Querschlag nach dem nächsten dazwischen.

 

Vergangene Woche fand ich mein damals begonnenes Highlander Deck und es reizt mich es zu vervollständigen und Endlich wieder 

Spielen zu können.

 

Eins vorweg ich hab jetzt seid 5 Jahren kein MTG mehr gespielt habe daher keine Ahnung welches meta so zz bei uns Vertreten ist. Viele Karten in dem Deck 

sind rein aus Durchlesen und "Persönlich als gut befunden" in den Stapel gewandert und mögen daher Totaler Mist sein also Steinigt mich nicht gleich ^^

 

Die Strategie ist es mittels Discard und Removal Effekten die Kontrolle über das Board zu bekommen und dann mittels der Kreaturen oder 

Manasinks ala Profane Command oder Consume Spirit den Sack zu zu machen. Ich erkläre gleich noch etwas zu meinen 

Choices bzw was mir noch so vorschwebt zu spielen aber erstmal die Deckliste.

 

Deck

 

So meine Choices mhm... vieles wird selbsterklärend sein. Oblivion Stone und Nevinyrral's Disk dienen zum Entsorgen unliebsamer Verzauberungen und Artefakten

All is Dust und Steel Hellkite wären auch noch denkbar. 

 

Bitterblossom und Oona, Queen of the Fae haben eine schöne Synergie mit Braids, Cabal MinionContamination oder 

The Abyss welches ich noch im Hinterkopf habe.

 

Um das ganze am Anfang zu beschleunigen spiel Ich die 2 Moxe wobei es da bestimmt bessere Alternativen gibt die ich nicht kenne ^^.

 

Karten die mich noch interessieren wären Chains of Mephistopheles und Recurring Nightmare sowie Sheoldred, Whispering One die sich sehr gut

mit den Tool Kreaturen wie Fulminator Mage und Phyrexian Rager auch hier könnte man generierte Token von Bitterblossom

verwenden.

 

So das wars erstmal ich bitte um reichlich Konstruktive Kritik und Vorschläge was man so noch ändern oder Austauschen könnte um den Letzten Feinschliff hinzubekommen. Ums Budget muss man sich

Gedanken machen ich hab eh erst 60% der Karten beisammen, und der Rest kommt nach und nach. Eine Frage noch an die EDH Fraktion hier ^^ wäre das Deck mit Erebos, God of the Dead

als Commander so als 1 vs.1 spielbar? Kenne gerade erst nur die groben Unterschiede zwischen EDH und dem "Normalen" Highlander.

 

Greetings 


Bearbeitet von Easysnake, 01. September 2014 - 18:52.


#2 Sterni Geschrieben 15. August 2014 - 23:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich fange mal mit Frage 2 an:
Im Wesentlichen unterscheiden sich HL und Commanderdecks im Tempo und in den Bannings.
Dadurch wird man wohl oft viele Karten (ich schätze 3/4) übernehmen können, aber der Rest ist dann den oben genannten Punkten geschuldet.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Easysnake Geschrieben 18. August 2014 - 18:50

Easysnake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo,

 

habe nach langem Langweiligen Kartensichten aus den neueren Editionen einige Änderungen am Deck vorgenommen die mir sinnig erscheinen.

Nach wie vor  hab ich das Deck noch nicht testen können was sich aber Freitag hoffe ich ändert ^^.

 

Raus:

Phyrexian Metamorph habe leider nicht gewusst das es eine neue Legendenregelung gibt, die diese Karte um einiges schlechter macht da sie

nicht mehr zuverlässig das macht was ich angedacht hatte.

Mindslicer ist ein Zweischneidiges Schwert erstmal muss er zur rechten Zeit entsorgt werden können und zweitens will man in einem Controll Deck seine 

eigene Hand discarden? Überlege als Ersatz Mind Shatter oder Scepter of Fugue zu adden.

Grim Tutor ist mir einfach erstmal zu Teuer von der Anschaffung als praktischer Neustarter

Despise habe die Karte Inquisition of Kozilek nicht gekannt finde diese aber besser da sie zuverlässiger Turn 1 etwas trifft wie ich vermute.

 

 

Rein:

Batterskull bringt mir mehr luft gegen Aggro und kann auch mal nen Bitterblossom Token zu einem ansehnlichen Finisher machen.

Inquisition of Kozilek siehe oben bei raus ^^

Sheoldred, Whispering One jaaaa ^^ sieht auf den ersten Blick recht klobig aus das Vieh mit 5BB allerdings finde ich Ihre Effekte es Wert sie mal zu Testen.

Durch Swampwalk macht es sie zu einem guten Treter hat der Gergner keine Swamps mach ich ihm welche ;) desweiteren der eingebaute The Abyss Effekt 

der nur den Gegner trifft und zugriff auf meine Toolkreas ala Fulminator Mage vom Friedhof.

Recurring Nightmare Ähnlich wie bei der Karte hier vor ermöglicht es mir einen zugriff auf meine Kreaturen im Friedhof zudem kann Ich auch die Token von 

Bitterblossom und Oona opfern oder ich wechsel Toolkreas durch.

 

 

Weitere Gedankengänge meinerseits wären die beiden Moxe, Turn 1-2 bringen sie einem einen guten Rampeffekt, Midgame oder später will man sie eigentlich nicht Topdecken zudem 

bringen sie einen Kartennachteil mit sich überlege daher auf Talismane oder Signeten zu wechseln.

 

Desweiteren suche ich mehr Toolkreas die mit netten Effecten meine Recurring Nightmare/Sheoldred/Volrath´s Stronghold Toolbox erweitern. 

 

The Abyss und Chains of Mephistopheles würde ich noch gern Spielen weiss nur nicht inwiefern sie sich einbauen lassen. Da ich selber wenig Kreaturen spiele 

wäre auch The Tabernacle at Pendrell Vale gegen Aggrodecks eine Überlegung wert auch wenns aufgrund der Preises mit die Letzte Karte wäre die Ich mir hole.

 

Antworten gern gesehen ^^ 

 

LG Easy 

 


Bearbeitet von Easysnake, 18. August 2014 - 18:51.


#4 Sterni Geschrieben 18. August 2014 - 22:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sieht doch schonmal ganz ok aus.

Ein wichtiger Untschied bei den unterschielichen Formaten ist neben den Bannings auch die color identity

D.h. bei einem Commanderdeck dürfen nur Karten, die in deinem Fall schwarze Manasymbole haben.

d.h. auch Multicolorcards wie fulminator mage sind nicht erlaubt.

 

Beim EDH sind 1on1 discarder auch eher nicht so gut, da man gegenüber allen anderen Spielern Kartennachteil macht. Also ein Umbau sollte danach noch auf jeden Fall nötig sein.

Zu deinen HL Choices:

Beim Manafix w+rde ich noch 2 3mana fixer reintun, nämlich : chromatic lantern und coalition relic

Für das 1on1 HL ind viele deiner Kreaturen viel zu teuer. Karten wie Shelodred kann man leider im 1on1 vergessen.

Unter Mono black control verstehe ich, das Board zu kontrollieren und am Ende mit einigen wenigen Finishern zu gewinnen.

D.h. dein Deck sollte ca. 10-max. 15 finisher enthalten, wozu definitv schon batterskull, wurmcoil engine, grieselbrand und der obliiterator gehören.

35 Länder ist schon ok, wenn du für den Deathriteshaman auch G splashen willst, geht das auch. Dann kannst du allerdings (erst recht mit dem angesprochenen Manafix) auch aprupt decay, mealstrom pulse einbauen.


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Easysnake Geschrieben 19. August 2014 - 18:13

Easysnake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo Sterni,

 

nur um nem Missverständniss vorzubeugen ^^ mit 10-15 Finishern meinst du Kreaturen generell auch Deathrite Shaman?

 

grüsse



#6 Sterni Geschrieben 20. August 2014 - 09:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ne, mit Finishern meine ich Karten (egal welcher Kartentyp), die das Spiel in 2-3 Zügen entscheiden können/sollen.
Bestenfalls haben diese Karten "Kartenvorteil" auf sich stehen, oder sind extrem schwer zu beseitigen.
Vielleicht sind da 10 schon zu viele.
Aber die von mir genannten Karten gehören m.E. Dazu. Planeswalker können auch oft diese Funktion übernehmen.
Shelodred ist dafür eher nicht so gut geeignet. Zumindest nicht im 1on1.
Zu anfällig auf 1on1 Trade bzw für das Mana zu wenig impact.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Easysnake Geschrieben 20. August 2014 - 12:10

Easysnake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hey ho

Aso verstehe so wie mir das geläufig war zählten als finisher hauptsächlich kreaturen.
Vor 5 jahren waren plainswalker noch recht neu und ich hatte nicht viel damit zu tun.
Das heisst das zumindest in der Theorie profane command oder in weiss decree of justice
Auch als finisher zählen bei ausreichend mana backup?

Überlege gerade welche karten ich für deine Vorschläge cutten könnte 2-3 kreaturen wären moglich aber alles in allem
Noch zuwenig. Bzw reichen 16 Viecher im controll deck?

Mfg easy btw geschrieben vom smartphone

#8 Sterni Geschrieben 20. August 2014 - 13:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Genau, command oder decree oder entreat the angels oder Karn der Planeswalker oder auch drain Life.

Die Anzahl ist weniger entscheidend.
Im Controldeck gewinnt man im Endeffekt durch KartenVorteil.
Die häufigsten Methoden sind
Discard (bei mehr als 1:1)
Carddraw
Zerstören vieler Karten durch eine einzelne (damnation)
Oder dem Gegner tote Handkarten bescheren (z.b. Kreaturenremoval ohne mögliche Ziele)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 Easysnake Geschrieben 23. August 2014 - 16:49

Easysnake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo,

 

nachdem wir Gestern Abend bis 23 Uhr und auch Heute schon fleißig an meinem Deck gebastelt haben bin ich mittlerweile schon sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

Testen konnte ich gegen 4c Goodstuff, Boros Aggro/Control und ein Mono G Ramp Deck. Ein Dank erstmal hier an die Leute die mir die Karten zum Umbauen geliehen haben, ansonsten

wäre es ein großer Haufen Zettelwirtschaft geworden ^^. Zudem haben schon wieder einige nette Foils ind Deck gefunden (Scheiss Glitzersucht XD ). Viele Kreaturen sind geflogen und wurden gegen

weitere Control-Elemente ausgetauscht. 

 

 

Raus:

Phyrexian Totem, Mind Stone

Sheoldred, Whispering One eigentlich eine Sehr gute Karte allerding eher in Mehrspieler Runden bzw im EDH Deck

Erebos, God of the Dead fängt sich leider Meistens einen Exile Spell ein zudem sind 2 Mana und 2 Life schon echt happig für eine weitere Karte

Liliana's Reaver, Phyrexian Rager, Nezumi Shortfang

Hypnotic Specter broken wenn man ihn Turn 1 oder 2 Legen kann aber ist iwie nie passiert und nachziehen im Mid oder Lategame mag ich den nicht

Oona, Queen of the Fae zu Teuer für den Effect

Gatekeeper of Malakir Nantuko Shade

Phyrexian Revoker zu leicht zu entsorgen als Kreatur aber wird im Hinterkopf behalten weil Er echt gut ist

Bane of the Living

Altar's Reap sind jetzt zuwenig Kreaturen für im Deck

Distress, Dark Ritual

Nevinyrral's Disk Durch den comes into Play tapped effect einfach zu langsam wenn man den Tisch aufräumen muss

Sword of Light and Shadow siehe Altar´s Reap ^^

 

 

Rein:

Mutavault hab 2 Manlands geadded da sie echt flexibel einsetzbar sind chumpblocken und Futter für Recurring Nightmare und Crucible of Worlds

Mishra's Factory

Forest 

Overgrown Tomb

Golgari Signet schneller als das Totem und erzeugt Mana beider Farben

Coalition Relic siehe Signette

Pack Rat sehr Geile Karte die mir 2 Spiele solo Gewonnen hat sehr flexibel einsetzbar

Tombstalker ohne Worte ;)

Griselbrand DMG from Hell sehr Gut aber auch sehr teuer

Wrench Mind Fast immer 2 zu 1 Trade für 2 schwarze

Chains of Mephistopheles velangsamt meinen Gegner ohne mich selber zu sehr zu behindern da zugriff auf den Friedhof meinerseits Möglich ist

Skeletal Scrying instant speed Carddraw immer gern gesehen

Underworld Connections auf ein Basicland gespielt sehr schwer zu entsorgen und die kosten pro Karte sind nur 1 Life 

Pernicious Deed schneller und flexibler als die Disk

Maelstrom PulseAbrupt Decay 2 weitere Möglichkeiten für mich Artefakte und Verzauberungen zu händeln

Choking SandsRancid Earth desto mehr Farben ein Deck spielt desto anfälliger wird die Manabasis gerade 4c-5c Decks fetchen schon sehr risky wenn man es schafft sie von 1 oder gar

2 Farben abzuschneiden hat man fast gewonnen Fulminator Mage, Sinkhole und Wasteland + Cruzible unterstützen den Plan hervorragend

Crucible of Worlds

Necromancy Ri Ra Rick Combat Trick ^^

Caustic Tar ne nette Clock die gegen den Gegner läufft ist aber ein Wackelkandidat habs die meisten Spiele nicht gesehen aber ne Chance will ich der Karte geben.

 

 

So das wars erstmal wieder von mir Total übermüdet und einige Euro Leichter lach aber naja Hobby halt  :ugly:

Konstruktive Kretik und Kommentare wie immer gerne gesehen 

 

MFG 

 



#10 phyrexianblackmetal Geschrieben 24. August 2014 - 00:40

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Moin! Als leidenschaftlicher Mono-Black-Spieler fühle ich mich geradezu verpflichtet, auch mal meinen Senf hinzuzugeben. Erst mal das wichtigste: Ein Grünsplash lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Klar, Schwarz hat Probleme mit Noncreature Permanents, aber mittlerweile gibts da auch genügend farblose Antworten drauf. Grün macht dich nur anfälliger für Karten wie Back to Basics oder Blood Moon, da du ja zwangsläufig mehr Nonbasics spielen musst. Zudem vergammeln die grünen Karten auf deiner Hand, wenn du mal keine grüne Quelle ziehst. Hab mit Splash bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht. Zudem ist es glaub ich keine allzu gute Idee, Kreaturen zu cutten. MBC hat nach meiner Erfahrung kein sonderlich gutes Matchup gegen kreaturenarme Kontrolldecks, da man mit dem ganzen Removal zu viele tote Karten dagegen hat. Deshalb wird man gegen solche Decks dann zwangsläufig zum Aggressor, was mit nur wenigen Kreaturen leider nicht so gut funktioniert. Deshalb lieber ein wenig midrangiger bauen und sicherstellen, dass man auch mal ne (relativ) schnelle Clock setzen kann.

 

Hier mal ein paar Tips zu den Cardchoices:

 

Raus sollten (neben den grünen Karten):

 

Sämtliche Manasteine. MBC hat den Luxus, auf guten Ramp in Form von Ländern zurückgreifen zu können. Gerade die Moxe find ich unheimlich schlecht. Machen Kartennachteil und sind extrem miese Topdecks, beides Sachen, die man gerade in Controldecks nie haben will. Wenns dir eher ums Fixing geht, cutte lieber ein paar der farblosen Länder. Rishardan Port find ich zum Beispiel ziemlich fehl am Platz.

Bone Shredder. Ist ok, aber gibt für die gleiche Aufgabe dann doch bessere Optionen.

Bloodhusk Ritualist. Find ich zu teuer. Für 5 Mana bekommst du mit dem ja gerade mal nen 2/2 Dork der 2 Karten abwirft. Klingt für mich nicht sehr beeindruckend.

Braids, Cabal Minion. Für 4 Mana macht die zu wenig und du willst ja eigentlich nicht dein eigenes Zeug wegopfern.

Cruel Tutor. Zu Schlecht. 3 Mana sind zu teuer, er macht Kartennachteil und du brauchst so viele Tutoreffekte denk ich nicht.

Chains of Mephistopheles. Gegen Kontrolle sicher ne Ansage, gegen Aggro macht sie meistens aber nichts. Dann doch lieber Threats spielen, die gegen beides gut sind.

Stupor. Zu teuer.

Sinkhole, Rancid Earth, Choking Sands, Fulminator Mage. Der LD im Deck scheint mir recht random. Als Kontrolldeck solltest du mit nervigen Ländern wie Maze und Tabernacle doch eigentlich wenig Probleme haben und Manlands kannst du auch super mit Spotremoval abräumen.

Sword of Fire and Ice. Dafür spielst du zu wenig Kreaturen.

Contamination. Für die gilt dasselbe wie fürs Schwert. Ist mit Bitterblossom zwar insane, ohne aber mit nur 12 Kreaturen sieht sie nicht sonderlich gut aus.

Caustic Tar. Für 6 Mana gibts viele weit bessere Optionen, da muss man nicht auf so ne miese Limited-Karte zurückgreifen.

Relic of Progenitus. Ich weiß nicht, wie viele Graveyard-Decks bei dir so rumlaufen, aber in meinem Meta wäre die in 90% der Fälle ne tote Karte.

Doom Blade. Zu unflexibel.

 

Mögliche Ersatzoptionen:

 

Karn Liberated. Universalantwort auf alles und ein extrem starker Finisher.

Perilous Vault. Die bessere Disk.

Nykthos, Shrine to Nyx. Noch ein wunderbares Rampland. Dafür muss man zwar ein paar mehr Permanents spielen, aber dann macht sie auch extrem viel Mana.

Spawning Pool. Funktioniert meistens wie ein schwarzes Kor Haven, das hin und wieder auch mal angreifen kann.

Vampire Hexmage. Muss rein! Nicht nur eine der wenigen schwarzen Antworten auf Planeswalker, sondern ermöglicht auch ne Dark Depths-Combo als weitere Killoption.

Gatekeeper of Malakir, Skinrender, Nekrataal, Garza's Assassin. Kreaturen mit eingebautem Removal sind immer gut. Sind gegen Aggro immer 2for1s und im Gegensatz zu Removal in Spell-Form nicht komplett tot gegen Kontrolle.

Gray Merchant of Asphodel. Produziert ziemlich heftige Lifeswings, wenn man ein bisschen was liegen hat. Ein guter Gray Merchant kann das Spiel schnell mal zu deinen Gunsten drehen.

Abyssal Persecutor, Desecration Demon. Machen einfach nur richtig gut Druck und sind dabei recht kosteneffizient. Den Persecutor wieder weg zu bekommen sollte in nem Deck mit so viel Removal auch kein Problem sein.

Victim of Night. Die bessere Alternative zu Doom Blade. Tötet so gut wie alles.

Geralf's Messenger. Einfach ne gute Value-Kreatur.

Massacre Wurm. Sweeper und Finisher in einem.

Demigod of Revenge. Thundermaw Hellkite ist gerade eine der besten Karten im Format und der hier ist quasi das schwarze Pendant dazu. 5 Power Flying mit Haste ist nicht zu unterschätzen.

Grave Titan. Quasi ein Klassiker. Sollte den Sack auch ziemlich schnell zumachen.

Liliana of the Dark Realms. Sieht auf den ersten Blick nicht nach allzu viel aus, sichert dir aber effektiv deine Landdrops, dünnt dein Deck aus und killt später entweder so ziemlich alles, was der Gegner hinlegt oder macht selbst kleine Würste zu ernstzunehmenden Bedrohungen.

Infernal Darkness. Genauso wie Contamination, bloß mit anderen Upkeep-Kosten.

Pithing Needle. Manchmal tot, schaltet aber echt viele Sachen einfach ab und hält mehr aus als der Revoker.



#11 Easysnake Geschrieben 24. August 2014 - 12:17

Easysnake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo,

 

vielen Dank für deinen Beitrag es sind viele tolle Karten dabei die sicher eine Überlegung wert sind gespielt zu werden. Auch die Begründungen dazu sind sehr schlüssige gerade bei den Moxen habe ich ja auch schon meine

Bedenken geäußert und auch Causting Tar als beispiel ist testweise Drinne. Da ich leider nicht weiss welches Meta mich groß erwartet ist der ganze Build erstmal rein Theoretisch. Ich selber darf durch halb NRW gondeln um

noch Highlanderspieler zu finden da doch die meisten die ich noch von damals kenne aud EDH umgestiegen sind.

 

Wenn ich jetzt so über die Karten fliege seh ich halt das die Manakurve sich schon etwas nach oben verschieben würde, wenn ich dann noch die Manastones cutte reichen dann 36 Länder?

Und auch Sword of Fire and Ice  sowie Contamination würden durch die zusätzlichen Kreaturen oder Token vom Grave Titan besser werden.

 

Mit den LD Karten hatte ich weniger im sinn ne Maze zu killen als den Spieler von 1-2 Wichtigen Farben zu trennen so das er grob gesagt die hälfte seine Spells nicht mehr usen kann. Sicher wäre für diesen Plan eine rot splash besser

aber naja Schwarz bleibt halt mein Favorite ;) 

 

Den Vampire Hexmage hatte ich noch garnicht auf dem Schirm Plainswalker adé ^^ und auch der Gedanke seinem Gegenspieler Turn 3 nen Marit Lage vor die Nase zu setzen ist sehr Spaßig.

 

Ich muss nun erstmal warten bis die restlichen Karten da sind damit ich sehen kann was ich habe zum umbauen bzw was noch besorgt werden muss da ich erst seid kurzem wieder angefangen habe mit Magic muss ich halt alles zusammenkaufen

da keinerlei Tauschkarten da sind  :hammer:

Aber im der Theorie werd ich mit dem Neuen Input deinerseits schonmal rumtesten ;)

 

MFG 



#12 Easysnake Geschrieben 01. September 2014 - 19:52

Easysnake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo,

 

hier mal wieder ein kleines Update zu meinem Deck das sich als unendliche Geschichte herrausstellt :D Letzte Woche hab ich viel getüftelt und mir die Ratschläge hier

aus dem Forum zu Herzen genommen. Ein Dankeschön auch hier noch mal an Euch ^^  Ich hoffe jetzt dieses Wochenende das Deck gegen andere Spieler testen zu können.

 

So Rausgeflogen sind Alle Manasteine und der Grün splash. Karten wie Maelstrom Pulse und Abrupt Decay sind echt super um Artefakte und Verzauberungen zu handeln aber 

leider ist die Manabasis zu anfällig und mehr Basics zu Spielen für 4 gesplashte Karten lohnt halt nicht.

Desweiteren sind Caustig Tar und Relic of Progenitus raus.

 

 

Reingewandert ist Vampire Hexmage und Dark Depths zu einem eine nette Überraschung Turn 3 Marit Lage zu haben und auch so ist der Hexmage ein gutes Plainswalker Removal und kann durch sein Firststrike auch den ein oder anderen Aggro Treter Blocken.

 

Nykthos, Shrine to Nyx und Liliana of the Dark Realms Rampen mich hervorragend im Midgame und machen Klötze wie Griselbrand leichter zu spielen.

 

Pithing Needle als Multitool gegen fast alles 

 

Desweiteren noch ein Paar Tierchen da ich mit 13 Wirklich etwas unterbesetzt war und immer wenn man eins haben wollte keins kahm :(

Abyssal Persecutor

Nekrataal

Garza´s Assassin

Demigod of Revenge

Gatekeeper of Malakir

 

Und mal eine andere Frage an die Mono B Gesellschaft womit Hübscht ihr eure Decks auf? Foil? Altered Art? Oder Eine Mischung aus beiden?

Früher war ich zu immer großer Foil Fan allerdings fang ich bei Karten wie Polluted Delta (ok gibst ja bald als Reprint) Wasteland DCI und liliana of the Veil echt an zu grübeln ob ich das teure Spiel mitmachen will. 

Handbemalte Karten wären die andere Alternative habe mir mal aus Neugier 2 bestellt und muss sagen das hat schon was da jede Karte nun so zum Unikat wird. Der Nachteil den ich seh wie Bekommt man die Später 

wieder los bzw wie verhält sich der Wert dieser Karten im gegensatz zu Foils oder normalen.

 

Soweit erstmal wieder von mir wie immer freu ich mich auf Eure Antworten

 

Gruß


Bearbeitet von Easysnake, 01. September 2014 - 19:54.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.