Hi Unreal,
da ich derzeit unter Freunden auch ein Casual Deck spiele, was in die Richtung geht, poste ich einfach mal mein Deck (ohne Sideboard). Falls das gegen die Forenregeln verstoßen sollte, bitte löschen.
Ansonsten hoffe ich einfach, dass du eventuell ein paar Ideen sammeln kannst
Was ich noch dazu sagen sollte, ist, dass das deck nicht ausgemaxt ist, also nicht alles sinnvoll ist evt. auch leicht ersetzbar (keine sets oder ähnliches..). Derzeit mache ich aber in meiner Spielrunde ordentlich Rabbatz. Zudem bezieht sich mein Deck hauptsächlcih auf M14, vereinzelt Theros und jetzt M15:
Ziel des Decks ist es, wie bei Burn üblich, den Gegenr möglichst schnell auf 0 zu schießen. Genug Zauber sind dafür im Deck meiner Meinung nach.
Im Detail:
Young Pyromancer:
sehr schöner 2 Drop, soll hauptsächlich Elemtare generieren. Je mehr Pyromancer, desto besser (mehr Elementare). Die Elementare blocken schön und können, wenn das Spiel es zulässt, auch zuhauen.
Satyr:
Schöner Synergie-Effekt mit Schadenssprüchen, die auf den Spieler zielen. Oft überlegt man, ob man nun den Spieler oder eine Kreatur anzielt. Mit dem Satyr entfällt diese Überlegung.
Dragon Egg:
Zumindest in meinem Freundeskreis ungern gesehene Kreatur. Wird er totgeblockt, bekommst du den 2/2 Drachen, fliegend, der mit rotem Mana gepumpt werden kann. Kann äußerst unangenehm werden für den Kontrahenten.
Archetype:
Ist ins Deck gerutscht, weil er nicht allzu dämlich ist. Kein Trample für den Gegner. Situativ natürlich. Aber ein netter Beater mMn...
Phoenix:
Eine Karte, die beim Gegner Magengeschwüre entstehen lassen kann. Tribute ja/nein? Natürlich davon abhängig, was deine Kontrahenten so spielen. Nervig auf jeden Fall.
Chandra:
Wenn man sie halten kann (meistens hat man genug Elmentare) kannst du die Ulti zünden und dir nen Blitzschlag dreimal kopieren (meistens). Sollte spielentscheidend sein. Zudem nervt sie natürlich mit ihrer +1 Fähigkeit gehörig den Gegner.
Barrage of Expendables:
Ist, ehrlich gesagt, hauptsächlich wegen den Eiern drin. Dem Gegner nen Schaden schießen und dafür ne 2/2 fliegende Kreatur erhalten ist imo zumindest sehr amüsant. Kam aber ehrlich gesagt nicht so oft vor (bei 2 Eiern und 2 Verzauberungen verständlich). Ansonsten kann man auch die Elementare opfern, wenn man nur noch finishen muss.
Searing Blood:
Einer meiner Lieblingsspells am Anfang, hat auch Shock aus der Liste geworfen. Am Anfang eine sehr böse Karte.
Act of Treason:
DIE Absicherung des Decks. Wenn dein Gegner etwas Dickes legt, gleich in der nächsten Runde rüberholen (optimalerweise noch Elementare generieren) und selbst draufhauen. Hat im Freundeskreis oft für lange Gesichter gesorgt.
Elixir of Immortality:
Hatte ich noch rumliegen. Ist ganz nett weil günstig, wenn man schon zwei/drei Schadenszauber gewirkt hat, kommen sie wieder in den Pool. Wie gesagt, das Deck ist jetzt nicht unbedingt turnierfähig.
Den Rest der Spontanzauber/Hexereien erkläre ich jetzt mal nicht. Die sind meiner Meinung nach selbsterklärend. Strategie ist, ähnlich wie bei dir, dem Gegner alles wegbrennen und möglichst schnell den Schaden durch Spells generieren.
Ich weiß, dass du nicht DEN Kartenpool dafür hast und das ein Guttersnipe noch mehr Druck aufbauen kann (den werde ich mir wohl auch demnächst holen ) Ein Goblin Electromancer wäre auch noch überlegenswert (blau rot als Kosten sind halt etwas doof). Ich würde mich aber über deine Meinung, und auch über die Meinung anderer, sehr freuen, und bin gespannt, wie dein Deck demnächst abschneidet.
P.S.
Ich hoffe, die Erläuterungen kamen nicht zu hochtrabend daher. Wenn sich irgendwelche Logik-/Denkfehler eingeschlichen habe, dann bitte ich um feedback
MfG
der Hammer
Bearbeitet von Grabthars Hammer, 23. August 2014 - 07:29.