Zum Inhalt wechseln


Foto

P9s, ein Fall für MKM oder eher nicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 outsiderz Geschrieben 21. August 2014 - 14:38

outsiderz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Servus Leute,

 

hab mir Anfang letzten Jahres in den Kopf gesetzt ein starkes Deck zusammenzubauen. Der Zukauf der Karten verlief bis jetzt sehr gut, allerdings steuere ich in naher Zukunft auf hochpreisige Karten zu. Bis jetzt ging 90% über MKM, europaweit was die Händler betrifft. Bin sehr zufrieden und hab auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Doppelländer waren z.B. auch schon dabei. Nur bei den P9 Karten, bzw Karten ab Wert 500€ aufwärts, die jetzt anstehen, weiß ich nicht so recht. Für 500€-Karten erscheint mir so ne Abwicklung über MKM als nicht mehr ganz so sicher. Deswegen wollte ich mal eure Einschätzung hören, bzw auch wo ihr so eure hochpreisigen Karten an Land zieht und worauf ihr bei der Auswahl der Verkäufer besonders achtet. 



#2 Plutoido Geschrieben 21. August 2014 - 16:16

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Bis jetzt von mir gekaufte p9:

Ancestral recall: mkm billigster spanier, alles super
Time walk: mkm von deutschland, alles super
Mox sapphire: prag alles supi
Black lotus: prag kennen gelernt dann schicken lassen, alles super
Mox jet: grad hier im forum gekauft und hoffentlich geht da auch alles glatt

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 sporenfrosch Geschrieben 30. August 2014 - 19:25

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge

Ich persönlich würde da definitiv zum örtlichen Kartenhändler gehen. Meisst halten (kluge) Händler die P9 (so kenn ich das von meinem) auch nicht allzu teuer, weil die eben recht wenig Fluktuation haben, und auch die Händler zufrieden sind, wenn sie sie für n paar Euro plus verkaufen können. Die Nachfrage ist halt nicht sehr groß.

Ob sich das bei deinem lokalen Laden lohnt müsstest du abgleichen, aber ich persönlich würde eher ein paar Euro mehr zahlen und das Produkt direkt begutachten können. Beim Kauf einer P9 ist die Verhandlungsgrundlage durchaus auch gegeben, und man kann sicher argumentieren mit einem Kauf woanders (nur sollte man es vllt freundlich machen).

 

Generell hatte ich aber noch nie, bei keinen Karten relevante Probleme mit bekannten Online Shops als auch MkM. Grundrauschen gibt es immer - die Frage ist halt ob man bei dieser Investition genau auf jeden Euro schauen möchte oder ein absolut sicheres Geschäft möchte.


(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. September 2014 - 13:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wo genau soll ein Problem auftreten können wenn du versicherten Versand + einen Händler mit mehr als 2 Bewertungen nimmst?
Ggf. vorher ne Nachricht schreiben und Bilder verlangen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.