Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi/Pauper] Vizkopa Guildmage

Pauper Commander Lifegain Orzhov Vizkopa Guildmage WB Lifeloss Combo Control Zombie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 DragooNick Geschrieben 09. Oktober 2014 - 09:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nach dem gestrigen Spielen stehen folgende Veränderungen an:

 

 

Die Changes sollten weitestgehend nachvollziehbar sein, nach allem besprochenen.


Bearbeitet von DragooNick, 14. Oktober 2014 - 13:14.


#22 DragooNick Geschrieben 14. Oktober 2014 - 13:14

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Im MTGSalvation Forum meinen sie dass ich 1 Twisted Abomination, 1 Gangrenous Zombies auf jeden Fall behalten sollte

und Mine Excavation eher mäßig CA macht. Was meint ihr dazu? Allgemein zu den Änderungen?

 

Mich würde nach wie vor deine Liste interessieren Darkside ;)


Bearbeitet von DragooNick, 15. Oktober 2014 - 11:04.


#23 Hughy Geschrieben 14. Oktober 2014 - 14:57

Hughy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Twisted Abomination ... ich hasse diese Karte im Pauper. UB Control spielt ihn als Finisher und wenn er liegt ist er, zumindest meiner Erfahrung nach, nur noch sehr schwer zu entsorgen.

Allerdings synergiert er in keinster Weise mit deinem Deck. Letztendlich muss deine Spielerfahrung bzw. Spielpraxis dir die Frage beantworten, ob du einen zusätzlichen Finisher spielen willst/musst, der eine alternative Wincon darstellt. 

 

Edit: Mit Grim Harvest hast du gemeinsam mit dem Abomination nen Loop drin. Das Problem was ich allerdings mit diesen Karten habe ist, dass du ja eigentlich Extorter spielst und somit niemals Mana offen lassen möchtest, oder? Somit wird es ein wenig tricky die "Kombo" zu spielen (zu dem besteht sie nur aus 2 Karten, was bei 100 schwierig ist). Also sind für mich im Prinzip beide cutbar.

 

Zu den anderen beiden Karten kann ich leider nichts sagen.

Die Mine flasht mich jetzt allerdings nicht so.


Bearbeitet von Hughy, 14. Oktober 2014 - 15:23.

Eingefügtes Bild

#24 Darkside Geschrieben 14. Oktober 2014 - 18:01

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Nachdem ich deine Liste getestet hatte (nicht im Multiplayer) hab die (hoffentlich) optimiert hier mal was bei rausgekommen ist:
 
Deck
 
 
  • Manabase und EachOpponent zeug ist weitestgehen gleich geblieben, wobei ich nen bischen was gekickt habe um platz zu gewinnen. Rein gekommen ist unter anderem Expedition Map die bei der Menge an utility Ländern einfach super ist.
  • Da das ganze quasi nen Combodeck ist das über den General gewinnt hab ich ordentlich an Protection spells aufgestockt. Besonders die Enchantments haben den Vorteil tutorbar zu sein und synergieren auch super Cryptrats und co.
  • Beim LifeGain hab ich ganzen Soulsiters gekickt und durch ETB Kreaturen ersetzt die auf einen Schlag mehr Leben machen können. Dadurch kannst du die menge an Leben die du bekommst besser kontrollieren und die Kreaturen früh zum jumpblocken nutzen wenn nötig.
  • Die Enchantments hab ich nen bischen ausgemistet. Es bleiben nen paar Spells um gegerische Commander zu haten und alles was an recursion zu finden ist. Auramancer und Tragic Poet erlauben einem mit Graveyard recusion quasi alle Enchantments wieder zu verwerten und können mit z.b.  Font of Return Kartenvorteil erwirtschaften.
 
Das ganze ist sicherlich nicht die optimale Liste aber ich denke das es so besser funktionieren sollte als mit deiner bisherigen Liste. Du hast mehr Kartenvorteil und Lifegain sodass du hoffentlich den Agro den du mit der "Combo" ziehst überleben kannst.
 

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#25 DragooNick Geschrieben 15. Oktober 2014 - 11:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich werd nun beide Builds nochmal testen und mich dann vermutlich eh für einen Kompromiss entscheiden xD

 

Font of Return scheint mir tatsächlich sehr gut zu sein, auch da es mit cmc2 sehr gut liegt.

Ob Soul Stair Expedition allerdings so gut ist wage ich noch zu bezweifeln.

 

Auch Goldenglow Moth und Pride Guardian, aber es könnte die Gegner halt tatsächlich etwas stallen,

oder eben den einen oder anderen angriff drehen und den finalen Schlag vorbereiten.

 

Gutless Ghoul hab ich anfangen, da mir noch viele Karten fehlten auch gespielt.

 

Tendenziell würde ich behaupten, dass es dir etwas an Removal fehlt :)


Bearbeitet von DragooNick, 15. Oktober 2014 - 11:13.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper Commander, Lifegain, Orzhov, Vizkopa Guildmage, WB, Lifeloss, Combo, Control, Zombie

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.