Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Affinity, keine Bannings


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 peraturabo Geschrieben 24. August 2014 - 17:42

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Wir spielen in unserer Gruppe seit neuestem Pauper, jedoch ohne spezifische Bannings.

Ich persönlich habe mich für Affinity entschieden, da es durch das bei uns erlaubte Cranial Plating nochmal ziemlich gepusht wird.

Unser Meta ist derzeit noch ziemlich offen, da sich noch wenige Leute für ein Deck entschlossen haben, ganz bestimmt kommt aber irgendwas in Richtung RG Beats, Mono G Stompy, Eldrazi Ramp, Ub Delver/Mulldrifter Controlhaufen und vll Storm (Da ja auch Grapeshot und Empty the Warrens bei uns legal sind).

 

Hier erstmal die Liste so wie ich sie geplant hätte:

 

 

Bei den Ländern kann ich mir eigentlich keine Darksteel Citadel leisten, da ich dreifärbig spiele und ich Landdestruction derzeit nicht auf dem Schirm habe.

 

Kreaturen:

Frogmite und Myr Enforcer dienen hauptsächlich dazu, das Board mit gratis-Viechern mit akzeptablem Body zuzuknallen, zusätzlich lassen sie meine Plating wachsen.

Carapace Forger ist neben dem Myr Enforcer mein zweiter dicker Treter, 2 Mana für 4/4 bedarf eigentlich keiner Erklärung.

Ornithopter ist einfach ein gratis Artefakt, mit Evasion auch optimal für das Plating.

Porcelain Legionnaire ist der Slot bei dem ich mir bis jetzt noch am unsichersten bin. Er haut halt gut zu mit 2 Mana und 3/1 First Strike, und ist nebenbei noch ein Artefakt.

Vault Skirge ist auch ein Grenzfall denke ich, gut ist die halt nur mit nem Plating, dafür ist sie dann aber richtig gut!

 

Die Spells sind so wie sie jetzt sind eigentlich ziemlich obligat, der effiziente Manafix, Draw, Burn und das Cranial Plating sind die Sachen, die dieses Deck erst so richtig gut machen.

 

Falls wir dann doch auf Online Bannings zurückgreifen, werde ich anstatt Vault Skirge, Porcellain Legionnaire und Cranial Plating einfach 4x Atog, 4x Disciple of the Vault, 2x Perilous Research und 2x Fling reinnehmen. Glaubt ihr die Fling-Version wäre trotz fehlendem Plating stärker als die obrige Liste, bzw sollte ich für Atog, Disciple, Fling und Research generell was rausnehmen. Am ehesten wären das dann Skirge und der Legionnaire (obwohl ohne die das Plating und der Carapace Forger schlechter werden, und Atog selber auch) , und halt eben noch was (nur was??)

 

Ihr seht, Fragen über Fragen, aber deshalb bin ich ja hier ;)

 

mfg, Pera

 

Edit: Falls wir später dann doch mit der Banlist spielen, könnte ich ja auch Ardent Recruit und Auriok Sunchaser anstatt Cranial Plating und Vault Skirge spielen, und mehr auf die Wheenievariante zurückgreifen, was meint ihr?

 

 

 


Bearbeitet von peraturabo, 24. August 2014 - 18:24.

Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#2 Darkside Geschrieben 25. August 2014 - 17:02

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

mMn passt Cranial Plating nicht so sonderlich gut in die listen die man normalerweise online findet. Deren Strategie ist möglichst schnell dicke Brocken auf den Tisch zu werfen. Man spielt mehr Metalcraft Kreaturen und somit einen kleineren Artifaktcount.

Ohne Cranial Plating würd ich mich mehr an den Online versionen orientieren und die ggf aufs Meta anpassen.

 

In einer Version mit Cranial Plating würd ich mich viel mehr noch aufs Plating konzentrieren. Das Ding ist dermaßen overpowert das man Zeit fürs Tutoren verbrauchen kann und die Geschwindigkeit immernoch wieder herausholen kann. Dimir Infiltrator oder/und Muddle the Mixture als tutor und ansonsten viele Artifaktkreaturen am besten mit evasion und vieleicht noch nen paar pump Equipments. Da würde dann auch der [card]Vault Skirge[/card] in nem normalen Affinity ist der mMn nicht stark genug.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 peraturabo Geschrieben 26. August 2014 - 16:47

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Was gibt es denn noch für billige Common Artefaktkreaturen mit Evasion? Vault Skrige, Ornithopter, Somber Hoverguard vll?


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#4 DragooNick Geschrieben 28. August 2014 - 02:55

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hovermyr, könnte aber zu langsam sein oder Glaze Fiend vielleicht?



#5 peraturabo Geschrieben 28. August 2014 - 14:48

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Ich denke mit Ornithopter und Vault Skirge bin ich für ein Cranial Plating eh gut aufgestellt, zumal die Karten (In russisch, japanisch, chinesisch und koreanisch) schon bestellt sind und nur noch darauf warten von mir im Steampunk-style gealtered zu werden ^_^ . Ich überlege nur noch, ob ich den Porcellain Legionnaire für Auriok Sunchaser austauschen sollte, oder ob das dem Plating und der Affinity Mechanik zu sehr schadet.

Was meint ihr?


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#6 Darkside Geschrieben 28. August 2014 - 15:12

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich hatte gerade nen paar Minuten Zeit und hab mal ne Liste zusammen geworfen.

 

Die Strategie ist quasi einen der billigen Beater zu spielen Plating drauf zu packen und dann zu finishen. Glaze Fiend ist ne alternative die super mit der großen menge an cc0 und cc1 spells synergiert. 

Muddle the Mixture ist tutor fürs Plating und kann alternativ vor Counter, Fogspells und Removel schützen. Rite of Consumption gibt dem ganzen mehr Reichweite wobei man da wohl auch Fling spielen kann (Ich habs Rite genommen da es einfacher zu casten ist)

 

Ne ähnliche liste hab ich vor ner weile im Pauper gespielt da allerdings mit Hunger of the Nim statt dem Plaiting was offensichtlich ne ecke schlechter ist.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.