Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Athreos, God of Passage

Shadowborn Apostle

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Moewe Geschrieben 26. August 2014 - 17:50

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Guten Tag,

 

Ich möchte Magic in Zukunft gerne auch abseits von Tunieren spielen und Commander scheint sich dafür am ehesten anzubieten.

 

Lange hab ich überlegt was für ein Deck ich spielen könnte, bis mich ein Mitreisender auf dem GP Utrecht auf eine ziemlich coole Idee gebracht hat.

 

Athreos, God of Passage + Shadowborn Apostle.

 

Und so hab ich erstmal Folgende Liste rund um die beiden Karten entworfen da mir beide sehr gut gefallen.

 

 

Fetchis und echte Duals fehlen aus Budgetgründen, ich weiß ja noch gar nicht ob mir das Format Spaß macht.

 

Zu den Choices:

Shadowborn Apostle:

Mit Athreos bilden sie den Kern  des Decks. Das Ziel dieses Kerns sollte klar seinM Möglichst viele von ihnen mit aktiven Athreos zu opfern um möglichst viel Profit daraus zu schlagen.

Erstes Ziel wenn 6 geopfert werden ist der Rune-Scarred Demon, welcher mir dann Thrumming stone aus dem Deck holt, mit dessen Hilfe ich dann bei Bedarf (hoffentlich) viele Apostels bekomme.

 

Dämonen:

Rune-Scarred Demon: Unser Tutoren Dämon. Sucht uns Thrummingstone oder zur Not etwas anderes.

Bloodgift Demon, Harvester of Souls: Gute Cardraw Dämonen. Gute Ziele für weitere Opferungen der Apostel.

Scion of Darkness: Target für Dark Supplicant. Bedingung für die Fähigkeit sollte leicht zu erfüllen sein.

Eater of Hope: Schwer abzurüsten und laufendes Removal.

Lord of the Void: Ich weiß nicht wie stark er wirklich ist, auf dem Papier klingt er aber super.

 

// Sonstige Kreaturen:

Soul of Theros & Soul of Innistrad: Scheinen einfach nur zu gut zu sein um Sie in dem Deck nicht zu spielen.

Edgewalker: Sollte klar sein, macht die Aposteln kostenlos.

 

Wenn was stirbt:

Requiem Angel, Teysa, Orzhov Scion, Ogre Slumlord, Rotlung Reanimator, Xathrid Necromancer: Schrauben uns massenhaft Token. Bin mir unsicher ob das nicht zuviele sind.

Blood Artist, Falkenrath Noble: Geben uns leben statt Token und ziehen dem Gegner was ab. Klingt stark. Vorallem wenn man noch Token schraubt und opfern kann.

Grave Pact, Dictate of Erebos: "Ich opfer 6 such mir einen Dämon, ihr opfert auch 6" <- im Idealfall

 

//hier opfern:

Ashnod's Altar, Viscera Seer, SkullclampAttrition, Carrion Feeder:

Typische Möglichkeiten zum Opfern sollten wir keine 6 Aposteln zusammenbekommen oder so großen Profit aus der Opferei schlagen können das wir das gar nicht brauchen

 

Cabal Archon, Dark Supplicant: Profitieren davon das die Aposteln Kleriker sind.

 

/Reanimation

Unburial Rites: Holt uns einzelne Karten wie Dämonen wieder. Bin mir unsicher ob man nicht stattdess Grim harvest spielen will.

Immortal Servitude, Return to the Ranks, : Massenwiederbelebung von Aposteln sollte Athreos nicht auf dem Feld liegen.

Balthor the Defiled,Patriarch's Bidding: Im Prinzip dasselbe Ziel, bin mir aber unsicher ob bei diesen beiden Karten die Gegner nicht auch zu sehr profitieren.

 

//Pump:

Spear of Heliod: Pumpt Token und die Aposteln damit sie nicht ganz so schwach sind, dient außerdem als zusätzliches Removal.

Coat of Arms: Zusammen mit Token und Aposteln klingt die Karte nach Potenzial zum Ausrasten.

Sorin, Lord of Innistrad: Sein Emblem macht unseren ganzen kleinen Viecher stärker.

//Removal&hate: Ich hab hier versucht möglichst vielseitig auf alle möglichen Gefahren reagieren zu können. Bin mir hier aber unschlüssig über Anzahl und Auswahl.

 

//Artifacts:

Orzhov Signet & Sol Ring: Manafix & Ramp

Thrumming Stone: Kombo siehe Rune-Scarred Demon

 

//Lands: Sollten zum Großteil die üblichen Länder seien, kann aber auch sein das ich was vergessen habe was man in der Regel so spielen sollte. Und wahrscheinlich sind es auch zu wenig.

 

 

Ich brauch aufjedenfall Hilfe bei dem Deck.

Es sind aufjedenfall zuviele Karten. Ich bin mir aber sehr unschlüssig was raus soll, und was eventuell noch rein. Ich hoffe hier auf die Hilfe erfahrener EDH Spieler die mir weiterhhelfen können das Deck zu kürzen und zu verbessern.

Ich glaube auch es sind zu wenig Apostel, kann dazu aber noch nichts sagen da ich das Deck noch nicht komplett habe.

 

Beste Grüße,

Electrolyze


Bearbeitet von Electrolyze, 26. August 2014 - 19:57.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#2 Bomberman Geschrieben 27. August 2014 - 11:27

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Zu wenig Apostel für trummingstone. Allein die 60er Version des Rattendecks spielt schon mindestens 25 ratten um ordentlich durch das gesamte Deck Rippeln zu können. ;-)

Würde also die Apostel mindestens auf 35 Aufstocken, da ist es zwar immer noch schwer sich komplett durchzurippeln, aber man kann sicher sein das man genug aufs Board bekommt um dann noch mehr Dämonen aufs Board zu klatschen. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Radon Geschrieben 27. August 2014 - 11:30

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Schöne Deckidee.

 

Ich würde als erstes mal auf 100 Karten runter, ich denke vor allem vom Wenn was stirbt & Hier opfern- Zeug könnte wohl etwas raus.

 

Dabei brauchtest du wohl auch mehr Apostel, um sie konstanz zu bekommen, hinzu kommt dass eine wirklich effektive drawengine fehlt. Mit deiner anzahl aposteln dauert es ewig bis du 6 auf dem feld hast, schon gegen goldfisch, kommen sweeper oder sonstige spässe hinzu kommst du nirgens hin. Eine effektive drawengine fällt mir aber auch nicht wirklich ein, sowas gibts wohl kaum ^^

Phyrexian arena & co sind aber wohl trotzdem keine blöde idee.

 

E: :ph34r:


Bearbeitet von Radon, 27. August 2014 - 11:30.


#4 Xardas Geschrieben 27. August 2014 - 22:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ganz zu Anfang: Der ganze Plan hat etwas den "Fehler", dass a) Arheros eben für jede Kreatur einzeln triggert, sprich der Gegner nimmt 6, gibt dir 4 Apostel und du hast nen Haufen 1/1er die nichts tun, was b) dank des höheren Lifepools ein umso größeres Problem wird, da dir ohne vernünftigen Carddraw dann schnell wirkliche Resourcen ausgehn, da der Plan mit dem Commander nicht stark genug ist.

Sprich du braucht deutlich mehr Carddraw.

 

Am einfachsten könnte man das regeln mit utoren für Skullclamp, so viel wie nur geht. Wenn dir die teuren wie Stoneforge Mystic, Demonic und Vampiric Tutor etc außerhalb des Budges liegen, Steelsharper's Gift, Beseech the Queen sind auch recht solide Karten. Buried Ruin ist imho eine enorm wichtige Utilitykarte, wenn 2 deiner besten Karten ( Stone und Clamp) Artefakte sind.

Da du ja hauptsächlich "Platz" suchst, musst du deine Strategie mehr streamlinen. Willst du über die Apostel "abgehn" oder willst du ein verkapertst Tokendeck draus machen. Würde viele der Karten die den "Tokenteil" des Decks supporten kicken. Der Xantrid Necromancer und der Rotlung Reanimator sind noch solide, aber du musst das Deck enorm drauf ausrichten die Apostel zum funktionieren zu bringen und dann reanimieren zu können. Da noch einen halben Tokenplan mit einbauen zu wollen wird nicht klappen, dein Deck enthält praktisch 27! free Mulligans, wenn du den Plan nicht völlig ausreizt. Eine Starthand mit 3 Aposteln, 3 Ländern und nem random Removal wird im EDH nichts gewinnen.

Eine Hand mit 2 Aposteln, 3 Ländern, einem Tutor für Clamp und Removal, dagegen schon eher ;)


Bearbeitet von xardas149, 27. August 2014 - 22:19.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowborn Apostle

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.