Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 99,5 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
252 Antworten in diesem Thema

#241 ViciousSeal Geschrieben 28. August 2014 - 11:40

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Mag sein, aber solche Runden sind langweilig.

Tag 1 hat sich kaum was getan außer der Diskussion um Macros und mich und Tag 2 wo's interessant werden könnte war schon aufgelöst, ohne, dass jemand dafür irgendeine Leistung erbringen musste. :/

Vielleicht sollten wir einfach hoffen, dass wir zukünftig Runden ab 3 Wölfen vermehrt zu Stande bekommen, dann entfällt dieser Effekt von dieser Runde ja automatisch.



#242 Thoradin Geschrieben 28. August 2014 - 11:41

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

und Pseudo den glücklichen Peek.

 

Und das so etwas das Spiel entscheidet, das ist ja eigentlich nicht im Sinne des selben. Dinge wie Pech und Glück sollen möglichst keine Rolle spielen. 



#243 ViciousSeal Geschrieben 28. August 2014 - 11:48

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Und das so etwas das Spiel entscheidet, das ist ja eigentlich nicht im Sinne des selben. Dinge wie Pech und Glück sollen möglichst keine Rolle spielen. 

 

stell dir vor du bekommst random pgp auf dich als dorfi und du gehst dann als 1. NK flöten. Das ist ja auch nicht sooo selten und insofern auch ein ziemliches Pech.

 

Wir sind ja immer mindestens 7 Spieler, also mindestens 4 Dorfbewohner neben dem Seher, nicht wahr?

 

Warum machen wir das nicht so, dass der Seher 3 Spieler nennen darf die er NICHT peeken will und dann vom Rest einen random-Dorfi zugelost bekommt? Das würde die Mitbestimmung des Seher da lassen und trotzdem keinen PGP-Wolf.



#244 Drakulix Geschrieben 28. August 2014 - 12:05

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Machts aber wieder irgendwie kompliziert.

Ich bin für random PGP, einfach weils spannender ist.



#245 ViciousSeal Geschrieben 28. August 2014 - 12:09

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Was ist daran kompliziert?

#246 Macros Geschrieben 28. August 2014 - 12:16

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

@Drakulix:

Eigentlich wenig.

Ich hatte nach möglichen Peeks geguckt, damit ich den Seher vielleicht besser covern kann, wie ich es schonmal mit TS gemacht hatte. Aber alles, was ich fand, war pseudo als PGP. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass irgendjemand (ausser nem Neuling) pseudo als PGP nehmen würde, hab ich das gleich wieder verworfen.

Du hattest mich zwar recht früh klar ins Dorf gestellt, bin aber davon ausgegangen, dass du kein Seher bist, weil es einfach für dein Play zu offensichtlich gewesen wäre.

Dann hab ich halt mal ganz offen gecovert, einfach um Wölfe zu verführen, entweder mich (als möglichen Seher und möglichen Peek von dir) oder dich (als möglichen Seher und möglichen Peek von mir) zu futtern.

 

@Thor:

Randomdorfi find ich plöd. Dann doch eher bei Spielen mit nur zwei Wölfen den PGP weglassen.


Ding Ding Ding


#247 Lee Geschrieben 28. August 2014 - 14:07

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge
Gut, dass dies nicht Spiel 100 war.

#248 Macros Geschrieben 28. August 2014 - 15:02

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hängt euch doch nicht so an ner lächerlichen Zahl auf ;)

Hätte Lufti mal nach einem abgebrochenen Spiel normal weitergezählt und nicht die Zahl widerholt, dann wären wir schon drüber.


Ding Ding Ding


#249 The Spectre Geschrieben 28. August 2014 - 17:57

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich bin weiter gegen den random Dorfi-Peek und eigentlich auch gegen jede Abwandlung. Stellt euch mal vor Ihr bekommt einen Spieler zugelost, der im Normalfall immer Tag 1 gelyncht wird (mir fallen da zwei Kandidaten ein - ohne Namen zu nennen). Was soll man als Seher dann machen? Entweder den Peek sterben lassen oder sich quasi outen was das Dorf auch nicht weiter bringt. Das ist dann Glück für die Wölfe - und genau diesen Faktor wollte Thoradin doch eliminieren. Also sollte meiner Meinung nach alles so bleiben wie es ist.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#250 Lee Geschrieben 28. August 2014 - 18:43

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Mal gewinnt man durch Glück, mal verliert man durch Pech. Aber oft genug gewinnt man durch Logik und Strategie. Ist doch bei Magic auch nicht anders.

 

Im Übrigen verstehe ich pseudos Problem nicht. Von den acht Spielern waren Doubter und Macros raus und TS Jäger. Sich selbst würde pseudo wohl auch nicht peeken. Also blieben vier Kandidaten übrig. Ist ohne die Berücksichtigung weiterer Faktoren schon eine 25%ige Gewinnwahrscheinlichkeit für den Tag. Also gewinnt man in dieser Situation jedes vierte Spiel automatisch. Ausschlaggebend für den schnellen Dorfsieg war hierbei vor allem auch der glückliche Lynch. Der Peek selbst dann nur noch ein Bonus. Nur der Peek allein hätte das Spiel nicht so schnell gerissen.

Der Seher ist sowas wie die Glücks-Geheimwaffe des Dorfes. Wenn man ohne PGP spielen möchte aus Angst, man könnte einen Wolf treffen, kann man auch gleich ganz auf ihn verzichten. Ich finde, dass gerade auch die PGPs eine gewisse Abwechslung in die Runden reinbringen. Manchmal tappt der Seher im Dunklen und manchmal gewinnt er das Spiel im Alleingang. Eine künstliche Gleichschaltung würde solche Überraschungserfolge minimieren, was ich schade fände.

 

Vielleicht wäre dies hier im Diskussionsthread besser aufgehoben gewesen. Aber andererseits wollen wir ja gar nicht mehr diskutieren. ;)



#251 pseudo Geschrieben 28. August 2014 - 19:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

FYI: Hagen war PGP mein zweiter peek war belanglos. Die Gewinnchance lag nach dem Macros-NK bei 100%.

 

Diese Überaschungserfolge sind ja imho das Problem, aber da hier mehrere Gegenstimmen kamen, wäre es Unsinn sich darüber hinwegzusetzen. Ich bitte nur die Position, dass es gut ist random ohne skill zu gewinnen und zu tollen Spielen führt, zu überdenken.

 

mfg


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#252 Drakulix Geschrieben 28. August 2014 - 22:06

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich bin weiter gegen den random Dorfi-Peek und eigentlich auch gegen jede Abwandlung. Stellt euch mal vor Ihr bekommt einen Spieler zugelost, der im Normalfall immer Tag 1 gelyncht wird (mir fallen da zwei Kandidaten ein - ohne Namen zu nennen). Was soll man als Seher dann machen? Entweder den Peek sterben lassen oder sich quasi outen was das Dorf auch nicht weiter bringt. Das ist dann Glück für die Wölfe - und genau diesen Faktor wollte Thoradin doch eliminieren. Also sollte meiner Meinung nach alles so bleiben wie es ist.

 

Naja in dem Fall würde ich sagen Peek sterben lassen. Dass ist dann effektiv wie kein PGP. Fügt halt an anderer Stelle damit wieder ein Glück/Pech-Faktor hinzu, fände ich aber besser, weil als PGP-Wolf es dann einem eher wie Pech vorkommt.



#253 The Spectre Geschrieben 29. August 2014 - 05:56

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Naja in dem Fall würde ich sagen Peek sterben lassen. Dass ist dann effektiv wie kein PGP. Fügt halt an anderer Stelle damit wieder ein Glück/Pech-Faktor hinzu, fände ich aber besser, weil als PGP-Wolf es dann einem eher wie Pech vorkommt.

 

Das meinte ich damit. Man kann diesen Faktor einfach nicht vollständig eliminieren. Und da halt die Statistik, soweit ich es in Erinnerung habe, ziemlich ausgeglichen ist, passen die Regeln in meinen Augen ziemlich gut. Es wird immer mal extreme Spiele geben, sei es durch glückliche Peeks oder dämliche Blitze.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.