Zum Inhalt wechseln


Mono W Equipment Leoniden&Soldaten Bündnis

Equipment Leoniden Human Withe Auriok Elbrus Bonesplitter soldier Knight

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_ahnungsvoll_* Geschrieben 27. August 2014 - 13:04

Gast_ahnungsvoll_*
  • Gast

Die Idee

… ist simple. Es gilt das Feld rasch mit billigem, weißem Kanonenfutter zu füllen. Während mir diese Entbehrlichen des Gegners Horden vom Leib halten, werden meine Spezialisten in Stellung, sprich auf das Spielfeld gebracht. Sie züchten in der zweiten Reihe die hochrangigen Ausrüstungen heran, um damit die zunächst wenig beeindruckenden Winnies aufzupumpen. Der Sieg kommt dann durch gedopte Kriegselefanten, Himmelsjäger oder alternativ durch einen Kratzer von Elbrus.

 

 

Manabase

Bei Mono W recht eintönig. Vier Daru-Camp können bei Bedarf meinen Soldaten noch einen temporären Pump mit auf den Weg geben, die Uralte Höhle hilft das Artefaktlevel auf dem nötigen Stand für Metalcraft zu halten.
 

Kreaturen
Elite Vanguard und die Auriok Glaivemaster sind gesetzte Onedrops. Letztere synergieren natürlich wunderbar mit früh gespielten Bonesplitter und als Soldaten bekommen beide Karten durch die Auriok-Stahlformer zusätzlich Schlagkraft.

 

Im zweiten Schritt folgt zumeist ein Auriok-Stahlformer, der sowohl Pump als auch Ausrüstungsspezialist ist, solange ich es schaffe ihm auch wirklich etwas in die Hand zu geben. 

 

Lieber habe ich aber einen ausgerüsteten Leoniden-Höhlenwächter auf dem Feld, mit dem Bonesplitter gibt es eine meiner liebsten Kombinationen: eine 4/4 mit vigilance, die den Gegner ziemlich ärgern kann.

 

Stoneforge Mystic ist mein Vorzeigetutor. Sie gibt es nicht im Playset, da mir für das Deck ein Einkaufspreis pro Karte von über 10€ nicht gerechtfertigt scheint. Aber als Doppelpack bewährt sie sich auch so sehr gut. Das Mädel zaubert mir meine speziellen Ausrüstungen zumindest auf die Hand und, solange die Karte eine Runde liegen bleibt, gibt ein Schmankerl aus der Rüstkammer zum Schleuderpreis.

 

Die Leoniden-Himmeljäger sind einfach hübsch und zusammen mit einer billig gespielten Elbrus, the Binding Blade oder einem  Loxodon Warhammer Material zum Sieg.

 

Ein Player Puresteel Paladin soll Carddraw garantieren und mir neben den Auriok-Stahlformer meine Waffenkammer bezahlbar machen. Insbesondere ein flexibler Loxodon Warhammer ist Gold wert (Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich für die Kartenanzeige auch eine Edition auszusuchen? Mir schmeckt das aktuelle Bild so garnicht…).

 

Als Finisher räumt mir ein ausgerüsteter Loxodon Punisher alles weg, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Evasion in variabler Form gibt es durch Ausrüstungen, ohne die er natürlich eine recht platte 2/2 Wurst ist. Aber deshalb ist es ja ein Equipment-Deck. Bevorzugte Kombination Punisher + Warhammer. Aber natürlich kommt ein 6/4 Elefant durch Bonesplitter auch schon prächtig.

 

Ausrüstungen

Offensiv und billig und wirkungsvoll und einfach gute alte Ausrüstungs-Schule: Bonesplitter. Es gibt meiner Meinung nach keinen guten Grund ihn aus einem Equipment-Deck heraus zu halten.

 

Der Loxodon-Kriegshammer ist auch so ein gutes Stück alter Haudegegen, hier sogar beinahe im Wortsinn. Seine Kosten mache ich durch Auriok-Stahlformer, Puresteel Paladin oder notfalls auch durch Stoneforge Mystic erträglich. Wird er mir weggerüstet, habe ich im Zweifelsfall recht schnell wieder einen zur Hand, dank dem ausgeschöpftem Playset.

 

Shield of the Avatar und Avarice Amulet sind Spielzeug und die Toolbox für meine Stoneforge Mystic. Ich nehme gerne Alternativvorschläge an, solange es keine zweischneidigen Schwert à la Sword of Fire and Ice und Co. sind (Kostenfaktor <10€). Abgesehen davon finde ich sie hässlich. <-- Bin offensichtlich kein Fan, der Elementschwerter.

 

Alternative Gewinnoption, die erstaunlich oft zum tragen kommt. Ansonsten leicht verspielte Winmore: Elbrus, the Binding Blade.


Zauber

Hier habe ich wohl etwas Bedarf an gutem Rat. Aktuell spiele ich  ein Playset Oblivion Ring und bin ansonsten recht uninspiriert. Ziehe ich ausnahmsweise kein gutes Blatt, bin ich gegen alles, was mich in meinem Aufbau behindert, recht anfällig.

 

Meta / Problematik

Hauptsächlich werden hier allerlei Artefakt-Decks rund um die Mirrodin-Blöcke und Tribals gespielt (Überschuss an Rot = Goblins, Giganten, etc.) – nichts ausgefallenes oder besonders hochrangiges. Es gibt wenig Control, weshalb ich dagegen wohl besonders anfällig bin. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für ein Sideboard und meine Zaubersparte gegen alles, was mir meine Soldaten und Ausrüstungen vom Feld klaut, noch bevor sie sich im Kampf messen konnten.

 

Ich freu mich auf eure Hilfe ^^



#2 UnReaL Geschrieben 27. August 2014 - 13:27

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey :)

 

Wie wäre es mit Preeminent Captain ist in jeden Soldatendeck gut desweiteren könnte ich dir noch Return to the RanksHaunted Plate Mail und Sword of Vengeance vorschlagen :)

 

Vl noch als Removel Zorn Gottes macht sich auch gut in Combination mit Return to the Ranks und Haunted Plate Mail

 

mfg


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 27. August 2014 - 13:31.


#3 chrisa2 Geschrieben 27. August 2014 - 13:42

chrisa2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Wie wäre es mit Godsend?

Pimpt und hat ein eingebautes removal. :)

 

Ansonsten fällt mir noch Cranial Plating ein, aber die macht sich in deinem Deck glaube ich nicht so gut, außer du würdest noch Darksteel Citadel adden.

 

Honor of the Pure? Pimpt alle deine Kreaturen.

 

Spiele selbst ein Mono W Equipment Deck, jedoch nicht auf Soldaten spezialisiert und im Multiplayer!

 

http://www.mtg-forum...-2#entry1031496


Bearbeitet von chrisa2, 27. August 2014 - 13:58.

MEIN MKM, schaut rein:

 

https://www.magickar...dInfoUser=24818


#4 Ungestüm Geschrieben 27. August 2014 - 13:48

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Du spielst 4mal Sol ring aber kein cranial plating?

 

Allgemein fällt auf das du recht Manaintansive Equipments spielst. Sollen es unbedingt Soldaten bleiben? Generell ist die Manakurve sehr hoch. Im durchschnitt kostet dich ein Spell 2,33 Mana in mienem Equipdeck sind die Durchschnittskosten 1,12 Mana.

 

 



#5 Gast_ahnungsvoll_* Geschrieben 27. August 2014 - 14:06

Gast_ahnungsvoll_*
  • Gast

Interessante Vorschläge UnReaLs Logos, dankesehr. Return to the Ranks, Haunted Plate Mail und Sword of Vengeance liegen bei mir sogar herum, ich hab sie aber in deinem Plan noch nie wahrgenommen. Mal sehen ob das für mein Spiel funktioniert. Bleibt die Frage, was dafür gehen muss?

 

Cranial Plating hab ich natürlich auch ausprobiert. Aber es hat sich wirklich selten gelohnt, vielleicht bin ich aber auch nur durch ein Artefakt-Deck verwöhnt. Darin geht die Ausrüstung verständlicher Weise ganz anders ab. 

 

Sol Ring? Nicht wirklich ;-) hast du dich bei Oblivion Ring verlesen Ungestüm?

 

Bezüglich der hohen Kurve. Das war bisher so gut wie nie ein Problem. Ich denke die Loxodon Warhammer und besonders Elbrus, the Binding Blade reisen sie gehörig nach oben. Doch diese Karten muss ich ja zum Glück sehr selten für ihre tatsächlichen Kosten spielen. Habt ihr den Vorschläge für günstigere Alternativen? Godsend hört sich schon einmal recht lustig an, danke chrisa2!



#6 Ungestüm Geschrieben 27. August 2014 - 14:16

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

O.K. das habe ich tatsächlich^^

 

Aber günstiger bekommst du deine Equips nur durch die Stoneforge Mystic ins spiel. Auriok-Stahlformer und Pursteelpaladin senken nur die Kosten zum Ausrüsten.

 

 



#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. August 2014 - 14:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich kann keine Sol Ring in der Liste sehen, würde mich auch wundern.

 

Hier einfach ein paar Gedanken, die mir sofort kamen:

1. Mehr Länder!
Du hast nur 20 Länder, davon auch nur 16 weiße Mana Quellen.

Du brauchst viel Mana mit dem Deck und solltest daher auch mal mindestens auf 22 hoch gehen.

 

2. mehr bonesplitter

Das ist in deinem Deck doch so ziemlich die beste Karte, warum spielst du hier nicht 4?
Gleiches gilt für Auriok Glaivemaster die Elite Vorh(a)ut ist doch eine ziemlich wurst dagegen.

 

3. Schutz

 

hier bietet sich mMn lightning greaves besonders an.

Du kannst nachgezogene Treter sofort angreifen lassen, durch ihren eingebauten bonus werden sie direkt zur Gefahr.

Wenn du die Kreaturen doch noch weiter ausrüsten willst kannst du ja kurz auf eine andere Kreatur umrüsten.

Das ganze hilft dir wenn der Gegner viel mit removal arbeitet, aber natürlich kann er die Kreaturen immernoch direkt nach dem ausspielen rösten

 

4. günstigere equipments

 

Ich würde loxodon warhammer z.B. ein wenig runterfahren, 4 ist zu klobig.
Statt dessen solltest du Sachen für weniger Mana spielen, allein der boost deiner kreaturen macht die equipments schon lachhaft gut

Beispiele: Basilisk Collar, Bone Saw, Golem-Skin Gauntlets, grafted wargear, Leonin Scimitar, Mask of Memory, O-Naginata, Sai of the ShinobiSilver-Inlaid Dagger, usw.

 

Elbrus, the Binding Blade finde ich jedoch ok, mit stoneforge mystic synergiert das ganze gut.

 

Damit ich nicht einfach nur tolle Karten raushaue noch ein paar Vorschläge was raus kann:

 

Elite vanguard - sind nur indirekt teil des deckplans

Loxodon Punisher - würde ich mindestens 2 mal rausnehmen, er kommt spät und ist auch dann nur gut wenn du direkt viele günstige equipments an ihn legen kannst, 1-2 reichen locker

Loxodon warhammer - würde ich aus den gleichen gründen mindestens 2 mal entfernen, wenn du damit eine Kreatur ausrüstest und 1-2 mal angreist hast du wohl zu 90% das Spiel ohnehin gewonnen

Shield of the Avatar - kann man spielen, aber macht irgendwie nicht so viel, mMn
Leoniden-Höhlenwächter - hier finde ich auriok sunchaser deutlich potenter
 
Wenn du noch Geld übrig hast oder anders dran kommst kann ein Sword of fire and ice auch ordentlich rums machen.
 
Ich verstehe das Deck so, dass man viele Kreaturen ausspielen will, die durch das ausgerüstet sein direkt nochmal geboostet werden, was einem trotz "kleinen" equipments trotzdem direkt große Kreaturen verschafft.
Dass die meisten davon Soldaten sind ist ein netter Bonus und unterstützt den plan viele Kreaturen zu haben, die dann am besten alle nur 1-2 ausrüstungen tragen (anstatt dass man z.B. alles auf eine einzige Kreatur legt)
 
PS: Es gibt auch einen Danke Knopf, den man bei hilfreichen Beiträgen anklicken kann (ich vergesse das selbst oft), das hilft einem auch selber - wenn man sieht, dass jemand schon viel hilfreiches hier gepostet hat, dann haben seine Vorschläge oft auch Hand und Fuß
PSS: danke, jetzt will ich mir auch unbedingt ein Equipment Deck basteln :D

Bearbeitet von Cola, 27. August 2014 - 14:27.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 UnReaL Geschrieben 27. August 2014 - 14:22

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich würde Elbrus, the Binding BladeAvarice AmuletShield of the Avatar für Return to the Ranks Haunted Plate MailSword of Vengeance rausnehmen, persönlich finde ich ist Elbrus, the Binding Blade viel zu mana lastig. Möglich wäre auch noch Obelisk of urd



#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. August 2014 - 14:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich würde Elbrus, the Binding BladeAvarice AmuletShield of the Avatar für Return to the Ranks Haunted Plate MailSword of Vengeance rausnehmen, persönlich finde ich ist Elbrus, the Binding Blade viel zu mana lastig. Möglich wäre auch noch Obelisk of urd

 

Elbrus soll ja durch den stoneforge mystic reingeschummelt werden, das ausrüsten kostet dann noch genau 1 Mana :)
Daher ist die Karte sehr passend.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 Nerfherder Geschrieben 27. August 2014 - 14:29

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Also mit Stoneforge Mystic stehen dir Tür und Tor offen... Okay, du magst die Schwerter aus mir nicht erklärbaren Gründen nicht, obwohl du natürlich aus einer netten Toolbox immer das richtige Schwert suchen könntest. Aber da dir hier der Kostenfaktor zu hoch ist, scheint wohl auch der Batterskull keine Option zu sein.

Natürlich könntest du für ca 7,- € eine Umezawa's Jitte ins Board packen. Die ist nicht umsonst im Modern gebanned und einfach nur eine richtig krasse Karte, vor allem wenn man Sie mit dem Kor Duelist kombiniert, den ich in deinem Deck übrigens vermisse.

Würde dafür die Elite Vanguard kicken.

Der kommt halt gerne Turn 2 für 6 Schaden rum oder kann den Gegner via Jitte einfach nur auseinander nehmen (First Strike schaden - 2 Marken auf die Jitte - 2 marken entfernen - +4/+4 auf den Duelist - und nochmal 2 Marken auf die Jitte).

Aber selbst ohne Jitte ist der Duelist einfach immer eine der besten Equipment-Ziele.

Würde natürlich sagen, dass man den SfM im Playset spielt, aber ich schätze mal du hattest 2 zuhause und möchtest keine 2 weiteren für 10,- + kaufen?


Bearbeitet von Jace84, 27. August 2014 - 14:32.


#11 Gauchor Geschrieben 27. August 2014 - 14:29

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Kor Duelist und Leonin Shikari sollten in deinem Deck ebenfalls gespielt werden. Der Duelist wäre klar besser als Elite Vanguard und die Shikari ist in Kombination mit dem Paladin Gold wert, da du so flexibel im Angriff wie in der Verteidigung reagieren kannst. Auch lässt sich dadurch das Amulett retten und man muss es dann nicht dem Gegner überlassen. Vom Schild bin ich nicht so überzeugt, da könntest du in diversen Equipment-Listen effektivere Equipments finden ;)


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#12 Orwan Geschrieben 27. August 2014 - 14:32

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Elbrus ist doch nur wegen Stoneforge da...

Avarice Amulet würde ich auf jedenfall rausnehmen! Stattdessen finde ich die Vorschläge von Cola, darunter Grafted Wargear und Sword of Fire and Ice, sehr gut (und natürlich +1 Bonesplitter. Wobei ich nicht an 1-drops sparen würde. Auriok Glaivemaster würde ich 4 mal spielen und Champion of the Parish wenn deine Dichte an Menschen groß genug ist. Den Leonin Den-Guard-Auriok Sunchaser-Tausch finde ich auch sinnvoll. An den Loxodon Punisher würde ich auch kürzen, die sind irgendwie ziemlich klobig.

#13 Gast_ahnungsvoll_* Geschrieben 27. August 2014 - 15:01

Gast_ahnungsvoll_*
  • Gast

Reichlich Input, dankesehr! 

 

Erstaunlich, dass sich hier ganz andere Problemzonen herauskristallisieren, als von mir vermeintlich festgestellt. War wohl doch gut, aus meiner Foren-Isolation herauszukommen ;-) 

 

Konkret hatte ich mit diesem Deck noch nie ein Mana-Problem. Ich werd einmal eine Version mit 22 Ländern fahren, um zu sehen ob der Einwand von Cola einschlägt. Generell funktioniert es aber mit 20 Ländern gut bis sehr gut.

 

Bisher hab ich recht schnell nachdem ich meine Onedrops heraus hatte, einen Stahlformer nachgelegt und da er ausgerüstet gleich mal alle Soldaten pumpt, ging der Auriok-Glefenschwinger oft leer aus. Das war der Grund, warum ich ihn nicht im Playset spiele. Auch hier werd ich mal den Spieß umdrehen und die Elite Vanguardt kürzen. Mal sehen was passiert. Dann auch mit +1 Bonesplitter.

 

Lightning greaves sind klasse = gekauft. Warum die unter meinem Radar durchgerutscht sind, weiß ich grad auch nicht.

 

Grafted wargear mag ich eigentlich sehr gerne. In diesem Deck springe ich allerdings sehr oft mit meinen Ausrüstungen zwischen den Kreaturen umher. Ich befürchte gerade, dass mir der Hacken an grafted wargear diesbezüglich den Gar ausmachen würde.

 

Silver-Inlaid Dagger finde ich sehr interessant. Ich spiele ja doch einiges an humanem Gekreuch. Gibt es zufällig noch mehr was eine solche Tribal-Synergie hat? Wäre eine Überlegung wert. Insbesondere wenn Ich meinen Aggro-Benjamin-Blümchen etwas reduziere.


Elbrus soll ja durch den stoneforge mystic reingeschummelt werden, das ausrüsten kostet dann noch genau 1 Mana :)
Daher ist die Karte sehr passend.

  

Exakt, das ist der Plan! Sprüht nur so vor Originalität, ich weiß, aber Spaß macht es dennoch. ;)

 

Aus dem allgemeinem Tenor hör ich raus, dass Avarice Amulet raus kann. Das gilt auch für Benjamin-Loxodon-Blümchen und Leonin Den-Guard im Tausch für Auriok Sunchaser. Das wirkt mir nach einer starken Tendenz hin zu Human-Equip. Da kann ich wirklich über Champion of the Parish nachdenken. Naja abgesehen vielleicht vom Kor Duelist. Was der Unterschied der Kor zu den Menschen ist, hab ich generell nicht überrissen?

 

Batterskull und die Jitte gehen bei meinem Händler beide für deutlich über 10€ weg, weshalb sie hier leider nicht im Budget sind. Bei den Schwerten ist das ähnlich. Spielstärke haben sie natürlich, ich finde sie nur schlicht und ergreifend uninspiriert. Ein Haufen Schwerter mit den Atributen Heiß/Kalt, Hell/Dunkel, etc., das ist meiner sehr subjektiven Meinung nach halt wirklich fad. Deshalb mag ich sie nicht so gern ;)



#14 OleK Geschrieben 27. August 2014 - 15:14

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Wenn du schon Stoneforge Mystic spielst, wieso nicht gleich 4 mal? 

Daru Encampment würde ich kicken, stattdessen 4 x Darksteel Citadel, um zuverlässig Metalcraft zu erreichen. Damit stehen dir weitere Möglichkeiten offen, etwa den Lodoxon Punisher mit Etched Champion zu ersetzen und Dispatch zu spielen. Wenn du zusätzlich Platz für weitere Artefaktkreaturen findest (Porcelain Legionnaire und Vault Skirge), wird auch Cranial Plating gleich viel tödlicher. 


Bearbeitet von OleK, 27. August 2014 - 15:15.


#15 Gast_ahnungsvoll_* Geschrieben 27. August 2014 - 15:23

Gast_ahnungsvoll_*
  • Gast

@OleK: Steht oben, die Stoneforge Mystic habe ich nur zwei mal und ihr Ankauf sprengt das Limit von allerhöchstens 10€ pro Karte. Abgesehen davon läuft es mit ihr im Doppelpack auch so sehr gut.

 

Dispatch find ich klasse, danke für den Tipp. Und den Tausch von Daru Encampment hin zu Darksteel Citadel werd ich mir auch überlegen. In der Tat hab ich den Soldier-Pump des Camps noch nie angewandt.



#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. August 2014 - 17:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der bereits erwähnte Leonin Shikari macht deine Kreaturen in Verbindung mit lightning greaves übrigens immun gegen so ziemlich jedes removal.

Würde ich ins sideboard packen.

Kor duelist hat ja auch schon jemand genannt, kranker geht es ja kaum noch, die Karte muss natürlich ebenfalls 4 mal in so ein Deck.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 peraturabo Geschrieben 27. August 2014 - 20:52

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Meiner Meinung nach spielst du viel zu viel random Zeugs, wie Avarice Amulet, Shield of the Avatar oder Loxodon Punisher.

 

Der Kern eines guten Equipmentdecks beläuft sich ja wenn wir uns ehrlich sind auf:

 

 

Ziemlich genau das hier. Das Cranial Plating und O-Naginata kann man vll jeweils nur 2-3x spielen und dafür noch 2-4 Lightning Greaves oder Mask of Memory (!!) aber ansonsten ist das Grundgerüst eines solchen Decks ziemlich gleich. Dass ich den Mirran Crusader noch bei keinem einzigen Kommentar gelesen habe schockiert mich doch ein wenig, er ist und bleibt dank Removalschutz und Doublestrike einfach der beste Equiptmentträger!

 

 


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#18 Gast_ahnungsvoll_* Geschrieben 28. August 2014 - 11:02

Gast_ahnungsvoll_*
  • Gast

Überzeugt, Kor Duelist ist am Start. Und die Kritik an Avarice Amulet, Shield of the Avatar kann ich auch gut einsehen, sie werden wohl gegen ein paar Flitze-sneakers weichen. Was haltet ihr eigentlich von einer Kemba, Kha Regent oder Stonehewer Giant für das Deck? Letztgenannter ist mir eigentlich zu teuer, wenn ich ihn mir auf dem Feld leisten kann, ist das Spiel meist schon in die eine oder andere Richtung entschieden, aber vielleicht habt ihr da ja andere Erfahrungen.



#19 peraturabo Geschrieben 28. August 2014 - 16:25

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Stonehewer Giant ist zu Manaintensiv und lohnt sich deshalb nicht, Kemba würde ich nicht spielen, lieber den Mirran Crusader, der ist um Welten besser!


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#20 Gast_ahnungsvoll_* Geschrieben 28. August 2014 - 18:04

Gast_ahnungsvoll_*
  • Gast

Hier nun einmal eine erste, aktualisierte Deckliste mit einigen eurer Vorschläge:

 

 

Leonin Shikari muss ich erst noch einmal ausprobieren. Aktuell ist mein Mana-Pool in 90% aller Zuge ausgereizt und damit wäre der große Clou von Shikari, abgesehen von Lightning Greaves, für mein Spiel nicht mehr anwendbar.

 

Field Marshal synergiert zwar nicht mit Equipments, was mich davon abhält ihn ins Deck zu nehmen. Aber eingedenk meiner Solider-Quote würd ich den doch gern mal ausprobieren. Selbiges gilt auch für den schon genannten Preeminent Captain.

 

Für den Flavour hät ich wahnsinnig gern auch noch Brimaz, King of Oreskos. Leider noch keinen gefunden...

 

Jetzt möcht ich mal schauen, wie sehr sich Dispatch gegenüber dem Oblivion Ring und Auriok Sunchaser gegen die Höhlenwächterin lohnt. Je nachdem dann das Playset.

 

Mirran Crusader liegt zur Zeit erst einmal vor. Daher vorerst in Klammern.


Bearbeitet von ahnungsvoll, 28. August 2014 - 18:07.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Equipment, Leoniden, Human, Withe, Auriok, Elbrus, Bonesplitter, soldier, Knight

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.