Zum Inhalt wechseln


Foto

URw Keranos Counterburn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Ghoul Geschrieben 29. August 2014 - 11:11

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Moin,
 
ich würde gerne ein neues Deck vorstellen. Es besteht fast ausschließlich aus Instants - Counterspells, Burnspell, Carddraw. Es gibt einen leichten Weiß-Splash, um mit Sphinx's Revelation und Warleader's Helix etwas Leben zu regenerieren. Außerdem spielt es kaum Permanents, um jedes Hero's Downfall, Abrupt Decay, Devour Flesh (...) zu einer toten Handkarte zu machen.
Derzeit geht es um die Feinjustierung und das Sideboard, weshalb ich mir hier ein paar Anregungen einholen möchte. Deshalb stelle ich einmal die Liste vor, die ich getestet habe, mit der ich aber noch nicht 100%ig zufrieden bin.
 
Das Deck


 
Die Choices
 
Die Manabasis: Ich schwanke zwischen 24 und 25 Ländern. Steam Augury versorgt uns allerdings mit 1-2 Ländern, so das wir in der Regel erstmal nur auf 4 Mana kommen müssen. Auch weiß ich noch nicht, wie viele Tempel cool sind. Bis zu 12 wären möglich, ich möchte aber in Runde 2 auch gerne zwei Mana offen haben, damit ich mit Magma Jet oder Izzet Charm Dinge machen kann.
 
Mutavault: Ich aktiviere sie kaum. Insbesondere weil der Gegner später Doom Blade, Hero's Downfall etc. auf der Hand haben wird. Allerdings kann man sie immer aktivieren, wenn der Gegner ausgetappt ist. Außerdem ist sie gut gegen Planeswalker, z. B. kann der Gegner evtl. nicht die Fähigkeiten von Jace, Architect of Thought oder Kiora, the Crashing Wave einsetzen, die er will. Mit Dictate of the Twin Gods auch ein guter Finisher oder auch mal ein Chumpblocker, wenn es knapp werden sollte.

card="Steam Augury"]Steam Augury[/card]: Ich bin ziemlich zufrieden mit dieser Karte. Ich schwanke hier zwischen 3 und 4. Sie sichert uns den 5. Landdrop. In der Regel findet man 2 Länder und 3 Spells. Jace, Architect of Thought wäre hier eine Alternative, allerdings müsste man sich für den Kerl austappen und wenn dann Polukranos, World Eater oder Xenagos, the Reveler droppen und man nicht countern kann, wird es schwierig.
 
card="Sphinx's Revelation"]Sphinx's Revelation[/card]: Aus den bekannten Gründen: Leben und Karten. Ich denke, 4 wären zu viel. Ich denke auch darüber nach, ein Jace's Ingenuity reinzunehmen.
 
Firemind's Foresight: Sucht in der Regel Syncopate, Cyclonic Rift, Sphinx's Revelation, wonach man in der Regel auch gewinnt. Allerdings verklobt die Hand bis dahin. Ist wohl ein Streichkandidat.
 
Warleader's Helix: Hilft beim Stabilisieren. Ärgerlich ist, dass dies kein Stormbreath Dragon oder Blood Baron of Vizkopa grillt. Auch gut gegen Xenagos, the Reveler oder wenn Dictate of the Twin Gods liegt als Finisher.
 
Magma Jet: Super gegen Aggro und der Grund, weshalb man auch Hände mit 2 Mana halen kann. Könnte allerdings auf 3 runtergehen, da das Deck eh schon viel Scry hat.
 
Lightning Strike: Auch hier schwanke ich. Die Frage ist, wie viel Kram mit Toughness 3 rumläuft. Alternative wären mehr Izzet Charm.
 
Dissolve: Bester, flexibelster Counterspell.
 
Syncopate: Gut, schon in Runde 2 countern zu können. Da wir eigentlich immer Mana offen haben, können wir eigentlich fast immer alles zahlen.
 
Izzet Charm: Frühe Lösung gegen Turn 2 Pack Rat, sonst Countern wir damit gerne Planeswalker.
 
Anger of the Gods: Einzige Sorcery. Supreme Verdict hat üblere Manaanforderungen von den Farben her, zudem ist es angenehmer, sich in Runde 3 auszutappen und Anger ist besser gegen Voice of Resurgeance und/oder Chandra's Phoenix.
 
Ætherspouts: Soll alles erledigen, was mal durchgerutscht ist. Ich denke, zwei sind eine gute Zahl.
 
Cyclonic Rift: Ebenso eine Lösung, für alles was durchgerutscht ist. Möchte man eigentlich für 7 Mana spielen.
 
Keranos, God of Storms: Wenn wir nicht unter Druck sind und ihn legen können ist er ein sehr solider Finisher. Dauert zwar ewig, aber viele Decks können ihn nicht handeln (im Mainboard eigentlich nur Detention Sphere, Banishing Light und Dissolve... ...deshalb gegen UW Control nur mit Counterbackup spielen). Mit Scry kann man ganz gut kontrolieren, was kommt.
 
Dictate of the Twin Gods: Witzige Karte, damit kann man mit jedem Burnspell eigentlich alles an Kreaturen und Planeswalkern erledigen, was da ist. Anger of the Gods wird damit sehr effektiv. Auch mit zwei Warleader's Helix auf der Hand finisht man recht schnell. Allerdings wird Golgari Charm manchmal im Main gespielt. Ich glaube, ich würde auf 1 reduzieren.
 
Die Sideboard
Essence Scatter: Problematisch wird es, wenn Polukranos, World Eater, Desecration Demon oder Blood Baron of Vizkopa droppen, weil die Toughness zu groß für Burnspells ist. Daher würde ich gegen Midrange wohl Burnspells rausboarden und Essence Scatter rein. Auch gegen Götter gut.
 
Niv-Mizzet, Dracogenius: Die Idee dahinter ist, dass der Gegner Kreaturremoval rausboardet.
 
Anger of the Gods: Gegen kreaturlastiges Aggro-Zeug.
 
Magma Spray: Voice of Resurgeance und Chandra's Phoenix sind problematisch, allerdings würde ich es wohl gegen alles reinboarden, was Onedrops spielt (Rakdos Cackler, Soldier of the Pantheon...)
 
Nyx-Fleece Ram: Wäre auch gegen Aggro... ...allerdings hätte ich dann mit Magmaspray und Anger of the Gods schon sehr viel Kram dagegen.
 
Negate: Gegen Control, Boros Burn und Jund Walkers.
 
Matchups:
Ich habe noch nicht viele Spiele gemacht. Bisher lief es so:

Selesnya Aggro: 0-2
Bant Midrange: 2-0
Junk Goodstuff: 2-0
Rabble Red: 2-0
Junk Walkers: 1-2
Mono Black Devotion: 2-1
 
Selesnya Aggro ist mit Voice of Resurgeance und Loxodon Smiter so ziemlich unser Hass-Matchup. -> negativ
Gegen UW Control habe ich es noch nicht getestet, denke aber, dass es ganz gut aussieht, da die gegen uns viele tote Handkarten haben (Supreme Verdict, Last Breath, Detention Sphere macht lange Zeit nichts) und wir haben mehr Counter. ->positiv
Gegen Rabble Red und anderen Aggro-Kram sieht es dank der Mainboard Anger of the Gods und Warleader's Helix ganz gut aus. -> positiv
Jund Walkers und Mono Black Devotion sind recht ausgeglichen, glaube ich. Da muss ich noch ein wenig testen.
 
Mögliche Änderungen/Überlegungen
Ich würde gerne Elixir of Immortality einbauen. Verbessert das Matchup gegen UW Control und Aggro und ist quasi ein "Finisher", da man alle Burnspells und Sphinx's Revelation wieder in die Bibliothek bekommt.
 
Ich denke über Wear/Tear oder Ray of Dissolution nach. Als 1of im Main, weitere im Sideboard. Problematisch wird es, wenn man Courser of Kruphix oder Underworld Connection nicht countern kann, zudem ist Detention Sphere das einzige, was Keranos erledigen kann. Allerdings gibt es wohl kaum Artefakte... ...Ray of Dissolution vielleicht besser? Ich habe auch ein Deicide. Hmmm...
 
Jace's Ingenuity wäre eine Möglichkeit für etwas zwischen Sphinx's Revelation und Steam Augury zu haben. Vielleicht ein Steam Augury und Firemind's Foresight raus und dafür zwei Jace's Ingenuity rein?
 
Ætherspouts könnte ins Sideboard oder ganz raus wandern. Es ist recht teuer und meist hat der Gegner nicht viele Kreaturen auf dem Feld. Essence Scatter wäre eine Alternative hierfür, da doch recht viele Polukranos, World Eater und Desecration Demon rumlaufen und mit Ætherspouts auch nicht viel gewonnen ist, wenn die nächste Runde wiederkommen. Cyclonic Rift wäre auch eine Möglichkeit. Außerdem ist man mit Ætherspouts gezwungen, sich im Kampfsegment auszutappen und hat dann danach kein Countermana offen.
 
Dictate of the Twin Gods brauchen wir eh erst sehr spät, da könnte man auf 1 reduzieren. Stattdessen könnte man als Finisher einen weiteren Keranos, God of the Storms oder Ätherling spielen.

 

FNM-Bericht

Erstes FNM lief doch recht überzeugend, 3-1, wobei ich die Niederlage durch einen dämlichen Spielfehler selbst veschuldet habe. Ich habe die obere Liste gespielt, mich aber entschieden, Ætherspouts, Firemind's Foresight und ein Dictate of the Twin Gods rauszunehmen. Dafür sind ein Jace's Ingenuity, ein Elixir of Immortality und zwei Essence Scatter ins Deck gewandert. Im Sideboard habe ich die drei Nyx-Fleece Ram rausgeworfen und eine Elspeth, Sun's Champion und zwei Supreme Verdict reingenommen.

 

1. Runde: Rakdos Aggro 2-1

Das Deck meiner Gegnerin war ein recht schnörkelloses Aggro-Deck, eher Black Aggro mit Rotsplash für Spike Jester und etwas Burn. Im ersten Spiel komme ich mit dem "Burnen" nicht hinterher und mir geht die Luft aus, als der Herald of Torment droppt.

Ich boarde vier Magma Spray und das vierte Anger of the Gods rein (für Dissolve und irgendwas noch), dann läuft es. Im ersten Spiel kriegt sie nichts länger als eine Runde aufs Board, bis irgendwann Keranos, God of Storms droppt. Zweites Spiel läuft ähnlich, ich hab nach einigem Carddraw Dictate of the Twin Gods, Magma Jet, Lightning Strike und Warleader's Helix auf der Hand, sie war bei 18 Leben, ich hatte 7 Mana... ...sie war doch recht überrascht, dass ich sie innerhalb einer Runde runtergeburnt habe.

 

2. Runde: Bant Midrange 1-0

Ein Deck um Prophet of Kruphix mit Centaur Healer im Mainboard. Im ersten Spiel ist mein Gegner Manascrewed, ich lege Runde 5 meinen Keranos, God of Storms, eine später kommende Detention Sphere kann ich countern.

Zweites Spiel dauert wesentlich länger, ich kriege Probleme, als er bei 7 Mana ist und Silvermane Lion dropt... ...nächste Runde gleich noch einen. Nach einem Sphinx's Revelation habe ich aber irgendwann Cyclonic Rift und zwei Essence Scatter auf der Hand. Er hatte bizarrerweise Heroe's Reunion geboardet. Ich entschied mich, diese nicht zu countern, da ich ja das erste Spiel gewonnen hatte. Als wir in die Turns gehen war er bei 40 Lebenspunkten, ich bei 20.

 

3. Runde: Mono Blue Devotion 2-0

Das war überraschend leicht. Im ersten Spiel rutscht mir zwei eine Thassa, God of the Sea durch, alles andere erledigt aber Anger of the Gods. Alles was danach kommt, countere ich oder brenn es weg, er schiebt zusammen als ich bei 7 Handkarten bin und er bei 0 ist.

Im zweiten Spiel sieht es ähnlich auch, ich habe die Supreme Verdict geboardet. Tatsächlich rutscht mir später ein Master of the Waves durch, allerding nur mit einem Elementar-Token, den ich wegschieße, den Master blocke ich dann mit Mutavault tot. Ich war zwischenzeitlich auf 3 Leben runter, weil ich am Anfang Probleme mit Frostburn Weird hatte, stabilisiere mich dann aber mit Elixir of Immortality und Warleader's Helix wieder, wonach mein Gegner zusammenschiebt (er war wieder im Topdeck-Modus). 

 

4. Runde: UW Control 0-1

Die übliche Liste, nur das diese Dispel im Main gespielt hat (was mich sehr überraschte). Bis Runde XY ziehen wir beide eigentlich nur Karten, legen Länder und machen nichts. Irgendwann möchte er dann einen Jace, Architect of Thought legen, Counterwar beginnt, den er gewinnt (durch Dispel), Jace sucht ihn ein Dissolve, ich brenne Jace noch weg mit einem Burnspell, mein Gegner ist ausgetappt. Ich denke mir, wenn ich mein Sphinx's Revelation durchkriegen will, muss ich es in meinem Zug spielen, mache dies und ziehe 5 Karten... ...bin aber ausgetappt und er legt nächste Runde den Ätherling. Ich hätte ihn fast noch mit Dictate of the Twin Gods racen können, aber mir fehlte am Ende ein Burnspell, da ich die auf den Ätherling werfen musste um nicht zu sterben.

Zweites Spiel ist eigentlich nichts passiert, als die Turns beginnen einigen wir uns auf ein unentschieden.

 

FAZIT: Das Deck ist im derzeitigen Meta recht gut aufgestellt. Die Spiele dauern ewig. Auf Tunieren würde ich - wenn das erste Spiel gewonnen wurde - sogar darüber nachdenken, die Winoptionen rauszuboarden und auf den 1-0 Sieg zu gehen. Essence Scatter statt Ætherspouts ist definitiv richtig, ich werde wohl zwei Main und zwei im Sideboard spielen. Auch Supreme Verdict und Magma Spray haben sich bewährt. Negate gegen UW Control und Jund Walkers bleibt auch. Beim Rest vom Sideboard schwanke ich noch.


Bearbeitet von Ghoul, 30. August 2014 - 00:28.

Eingefügtes Bild


#2 Wheeljack Geschrieben 30. August 2014 - 11:06

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hey, interessantes Deck. 

 

Ich hatte mal ein Izzet Burn Deck, aus Spaß, gespielt. Mit Keranos, Blast of Genius und Enter the Infinite.

Klar, ich hab kein weiß gespielt, aber das waren meine Win Conditions. 

 

Wie verlaufen denn bei dir die Games, wenn es lange dauert bist du deine Win Conditions ziehst? 

 

Konntest du auch Games ohne die Win Conditions gewinnen? 



#3 pseudo Geschrieben 30. August 2014 - 17:53

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

"...ich würde auf 1 0 reduzieren."

Fixt

In den Slots kannst du auch schlicht den zusätzlichen burn spielen, den du später verdoppeln würdest. 

 

Selbe aussage für Firemind's foresight, 7 Mana für draw3? Ne da würde ich eher zu Jace's Ingenuity greifen. Zieht zwar irgendwas, dafür instand und bezahlbar. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 31. August 2014 - 00:21

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hi Ghoul,

 

ich hab selbst auch schon mal in eine deartige Richtung gedacht, generell find ich die Liste gut. Aber eventuell als Ansatz, da ja die Mutavault nicht wirklich ein Matchbringer ist.

 

Was haltest davon

 

2x Darksteel Citadel

2x Shrapnel Blast

1x Scuttling Doom Engine

 

reinzupacken. Gepaart mit Dictate of the Twin Gods würde das so richtig brennen. Die Frage ist halt wie lang dauerts bis man die Kombo draussen hat.


Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#5 Ghoul Geschrieben 31. August 2014 - 23:44

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Moin,

 

habe das Deck heute auf dem WMCQ in Hannover gespielt. Lief aber recht grausig, bin 2-3-2 gegangen, aber dazu gleich...

Erstmal zu den Fragen:

 

@Wheeljack:

Japp, dieses Blast of Genius + Enter the Infinite Deck gewinnt manchmal Matches aus dem nichts heraus, ist aber ziemlich random und sehr fragil.

Ja länger das Match dauert, desto sicherer gewinnt man. Wenn man bei 7-8 Mana angelangt ist, verliert man kaum noch ein Match... ...kritisch wird es irgendwo in der Mitte, wenn man bei 4-5 Mana einfach keinen Drawspell zieht... ...dann geht einem gegen Midrange häufig die Luft aus und eine Nissa oder ein Desecration Demon rutscht durch den Countershield.

Ich habe auch Spiele ohne die Finisher gewonnen, aber selten... ...z. B. gegen Mono Black Devotion, die sich mit zwei Thoughtsize und Underworld Connection selbst auf 12 Leben runtergebracht haben. Aber im Endeffekt zieht man sich hier durch Sphinx's Revelation in die Finisher rein.

 

@Pseudodespot:

Den ersten Teil deines Posts verstehe ich nicht.

Ich hab Firemind's Foresight auch durch Jace's Ingenuity ersetzt. Erstere Karte ist Winmore... ...wenn man bei 7 Mana ist, läuft es eh ziemlich gut. Jace's Ingenuity ist häufig das, was einem oft den Hintern rettet und einen ins Lategame bringt.

 

@Evil-Eye:

Die Idee ist ganz cool, würde das Deck aber unkonstanter machen. Shrapnel Blast auf der Starthand ist halt eine tote Handkarte, im Midgame möchte man kein Land dafür opfern und selbst im Lategame möchte man erst sein Dictate of the Twin Gods spielen... ...dann ist es eine drei Karten Combo, die allerdings nicht finisht, sondern "nur" 10 Schaden macht. Scuttling Doom Engine ist halt nie schlecht, aber ohne Shrapnel Blast gibt es da solidere Finisher.

 

-------------------------------------------------

 

WMCQ Hannover

 

Ich schreib mal nur eine grobe Zusammenfassung anstatt jedes Match einzeln, weil ich mich auch nicht an jedes so richtig erinnere. Erstmal die Deckliste, die ich gespielt habe:

 

 

Die Matches:

1. Match: Mono Blue Devotion   0 - 2

2. Match: BW Midrange  1 - 2

3. Match: Jund Walkers  0 - 2

4. Match: BW Midrange in schlecht?  2 - 0

5. Match: Jund Walkers   1 - 1

6. Match: UW Control 1 - 1

7. Match: Jund Walkers 2 - 1

 

Die ersten drei Matches waren allesamt grausig, ich muss in allen Spielen ein Mulligan auf 6 oder 5 nehmen (jeweils nur ein Land) und sehe mich dann gezwungen, 2 Länder (davon ein Tempel) + Magma Jet zu halten. Trotz der beiden Scrys misse ich den 3. Landdrop oder bin gezwungen, Izzet Charm in meinem Zug im 3. Turn auf mich zu machen und finde das Land, habe dann aber eine fast leere Hand, während der Gegner sich aufbaut. Bei allen 6 Niederlagen in den ersten drei Matches hatte ich am Ende nur 3, maximal 4 Länder liegen... ...das kann mal vorkommen, aber bei 6 von 7 Spielen ist das schon recht frustrierend. Lediglich einmal gegen BW Midrange kann ich die 7 Startkarten mit 3 Ländern halten und gewinne das Game dann auch.

Das 4. Match war dann ein Aufbau-Gegner. Das Deck hatte schon gute Karten gespielt - Thoughtseize, Blood Baron of Vizkopa, Mutavault, aber dann auch Soldier of the Pantheon, Hero of Iroas und Herald of Torment - habe nicht so richtig verstanden, was das Deck wollte, aber schlage es recht problemlos.

Ab da fing das Tunier dann zumindest an, noch ein wenig Spaß zu machen, weil sich noch ein paar richtige Spiele entwickeln.

1. Spiel gegen Jund Walkers gewinne ich, weil ich die ersten beiden Walker countern kann. Ein Courser of Kruphix und Mutavault prügeln mich zwar auf 6 Leben runter, weil ich erstmal kein Burn finde, aber dann habe ich irgendwann Sphinx's Revelation, ziehe Karten, droppe Dictate of the Twin Gods und schieße ihn mit Warleader's Helix, Lightning Strike und Magma Jet über den Haufen (er hatte sich selbst schon geschockt).

Gegen UW Control gewinne ich recht souverän das erste Spiel, da ich zwei Sphinx's Revelation countern kann und er dann Keranos nicht handeln kann und conceded, als er im Topdeck-Modus ist. Zweites Spiel war echt spannend, er gewinnt dann aber recht glücklich, weil er im 4. Extra-Zug Sphinx's Revelation für 7 machen kann, noch 7 Mana offen hat und Jace, Memory Adept und ein Dispel zieht, der genau die letzten 10 Karten meiner Bibliothek millt.

Beim letzten Match gegen Jund Walkers erinnere ich mich bloß noch an das dritte Spiel. Slaughter Games hat mich meine Sphinx's Revelation gekostet, so hatte ich weniger Handkarten als mir lieb ist und irgendwann rutscht mir eine Nissa, Worldwaker durch. Ich hatte Elspeth, Sun's Champion reingeboardet (nicht weil die in dem Matchup gut ist, sondern weil ich das dritte Spiel ja irgendwie vor den Turns gewinnen wollte), wusste aber, dass er ein Dreadbore auf der Hand hat. Elspeth killt zwei Land-Trampler, wird dann durch Dreadbore gekillt, ich hab immer noch das Nissa-Problem, ein weiteres 4/4-Land wird gemacht und der Angriff bringt mich auf 4 Leben runter, Nissa ist bei 6 Marken. Ich hab Keranos, God of Storms schon auf dem Spielfeld, Dicate of the Twin Gods und Izzet Charm auf der Hand, Flashe in meinem Upkeep das Enchantment rein, Reveale mit Keranos ein Warleader's Helix, schieße 6 auf Nissa, mit dem Charm 4 auf das Land und kann ihn im 2. Extra-Zug mit Warleader's Helix und Keranos killen. (Er war auf 14 Leben).

 

Fazit:

Bis zur Rotation spiel ich das weiter. Ich sollte auf 26 Länder gehen, zudem ist Supreme Verdict vielleicht besser als Anger of the Gods... ...dann sollte man aber auch Quicken spielen. Auch Azorius Charm wäre eine Option. Damit wäre man um einiges näher am "normalen" UW Control und man müsste sich erstmal Platz machen. Ich bin aber von den Finishern weiterhin überzeugt. Ist irrsinnig witzig zu sagen "Zack, Bang, Bang, 16 Schaden, du bist tot!"... ...die Gegner sind dann doch meist sehr überrascht... ...insbesondere wenn sie ein paar Sekunden vorher gedacht haben "Ich bin auf 16 Leben und meine Nissa, Worldwaker wird nicht gecountert? Cool, dann sieht es gut aus..."


Eingefügtes Bild


#6 pseudo Geschrieben 31. August 2014 - 23:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ich habe einfach deine Kartenbeschreibung von Dictate of the Twin Gods verbessert. Mit anderen Worten, du hast schon erkannt, dass man das kürzen kann und gehst den einen Schritt zu wenig.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Tyrannon Geschrieben 01. September 2014 - 12:05

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Meine Frage ist jetzt: Warum nicht die Normal UWr Controlshell mit Keranos drin? Es kommt mir fast so vor als wuerdest du absichtlich schlechtere Karten spielen einfach um anders zu sein. Das ist ja ok so, aber damit kassiert man dann halt auch den ein oder anderen Loss mehr.


Bearbeitet von Tyrannon, 01. September 2014 - 14:58.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#8 Kessig Wolf Runner Geschrieben 01. September 2014 - 14:26

Kessig Wolf Runner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Heulo, erst mal Gratulation zu deiner guten Idee, ehe ich meinen Senf dazugebe :-)

 

Ich finde die Wahl deiner Karten recht anregend und bin von UWR selbst sehr angetan und überzeugt. Allerdings spiele ich jede der 3 Farben n meinem Deck voll aus, so dass ich einfach Supreme Verdict zocken kann und anderlei Späße mehr, wie z. B. Detention Sphere.

 

Dann möchte ich mich Tyrannon noch halb anschließen: Ich habe auch das Gefühl, dass du manche Karten spielst, um mal nicht in die sehr klassischen Decklisten "zurückzufallen", die so mancher einfach spielt, weil sie sich bewährt haben. Allerdings muss das kein Manko sein!! Ich denke, du hast "trotzdem" gute Gewinnnchancen, so lange du noch ein bisschen "ausmistest", womit wir beim Thema wären...

 

1. Länder: Ich würde an deiner Stelle die eine Mutavault gegen eine Mana Confluence austauschen, die macht das Deck tatsächlich etwas konsistenter, ich spreche aus Erfahrung. Alle Planeswalker, die die Mutavault kriegt, kriegt dein Burn besser...

2. Spells: So cool Steam Augury ist, cutte sie lieber und spiel dafür 4 Revelations, außerdem ist Divination billiger und gibt dir 2 sichere Karten, ohne dass dein Gegner die Wahl hat. Wie wäre es mit 3x Divination, 4x Sphinx's Revelation und 2x Jace's Ingenuity?

3. Burn: Sieht sehr gut aus, aber könnte es helfen, eine Warleader's Helix gegen einen Lightning Strike auszutauschen?

4. Counter: Ich würde lieber mindestens ein Negate aus dem Sideboard holen und gegen Syncopate oder Izzet Charm austauschen - was du da wählst, musst du wissen, aber Izzet Charm ist irgendwann wesentlich wirkungsloser als Negate, Syncopate ist manchmal überragend und manchmal kannst du es in den wichtigen Situationen vllt. bloß für X=1 casten, was dir nichts bringt...

5. Massremoval: Die zusätzliche Karte im Spells-Slot rührt daher, dass ich Cyclonic Rift ins Sideboard packen würde.

Die anderen beiden Slots sind okay, aber du musst wirklich auf Deicide aufpassen!!!

Sideboard: Statt Pillar of Light würde ich hier lieber Banishing Light spielen, wenn das nicht gar maindeckbar ist ;-) Außerdem ist Stormbreath Dragon vielleicht eine Sideboard-Option, schließlich sieht dein Gegner im ersten Spiel keine einzige Kreatur... Und du möchtest gegen Jund Walkers vielleicht lieber einen Stormbreath Dragon für den Hero's Downfall eintauschen als eine Elspeth, zumal dein Drache erst mal einen gegnerischen Planeswalker umfliegt!

 

 

......... Hier wäre eine Liste meiner Wahl:

 

 

Viel Spaß (!!) und Erfolg mit deinem Deck,

Kessig Wolf Runner


Bearbeitet von Kessig Wolf Runner, 01. September 2014 - 14:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.