Zum Inhalt wechseln


Foto

mein aggro deck (anfänger)

hilfe deckbau

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Weltenjumper Geschrieben 29. August 2014 - 16:47

Weltenjumper

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

hallo leute ich bin neu in Magic und habe es auch nie zuvor gespielt. ich möchte gern ein rot/schwarzes aggro deck.dafür habe ich mir 3 deckbau boxen 2015 gekauft für 48 euro. ziel dieses deck soll sein, Gegner schnell überrennen .

 vielleicht können mir ein paar spieler die Erfahrung haben mir tipps geben, ob mein deck akzeptabel ist.

ich bin für alle Ideen verbesserungsvorschläge offen.  danke an alle gamer die mir helfen wollen.

So hier eine auflistung aller Kreaturen,sprüche,länder

 

 

 

Länder:                    

           sumpf:     10

          Gebirge:   12

        

         

 

Kreaturen:    25                                                                                                       zaubersprüche:   13           

 

                4x   Schädelspalter Minotarus                                                                                           4x     Blitzeinschlag                         1x   mizziummörser

                4x   Grenzland marodeurin                                                                                                3x     sengendesblut                        2x   gottloses toben

                3x   Typhusratte                                                                                                                 1x      klinge des Schicksals            2x   titanenstärke 

                2x   schauderbalg-versteinerer

                2x   todessenken-plünderer

                3x   wuttreiber

                2x   kragma schlachtrufer

                1x   donnerriese                                    

                1x   herold der qualen

                1x   mogis fanatiker

                1x   seele von neu phyrexia

                1x   Grenzland minotaurus

                

        


Bearbeitet von Weltenjumper, 30. August 2014 - 10:30.


#2 Cydrex Geschrieben 29. August 2014 - 16:57

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

 Empfehle  dir diese Lektüre http://www.mtg-forum...n-deck-postest/ da dir das helfen wird dein Deck drastisch zu verbessern.


Bearbeitet von Cydrex, 29. August 2014 - 16:57.


#3 Weltenjumper Geschrieben 29. August 2014 - 17:07

Weltenjumper

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

 Empfehle  dir diese Lektüre http://www.mtg-forum...n-deck-postest/ da dir das helfen wird dein Deck drastisch zu verbessern.

hi danke für den link



#4 seizan Geschrieben 30. August 2014 - 18:55

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

 

Ich habe deine Deckliste mal genommen und ordentlich verlinkt. Wenn du jetzt auf die Funktion Deckstatistik klickst, dann kommst du auf eine nützliche Seite für den Deckbau. 

Etwas wichtiges, die Manakurve, hast du gut eingehalten, was auch wichtig ist für ein aggressives Deck. Immerhin musst du sehr schnell Druck aufbauen mit dem Deck. Für einen ersten Versuch sieht das ganze an sich relativ gut aus, auch wenn die Soul of New-Phyrexia schon etwas teuer ist von den Manakosten her.

 

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Link von Cydrex genau anzuschauen, um deinen eigenen Deckbau zu verbessern.


Bearbeitet von seizan, 30. August 2014 - 19:07.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 Weltenjumper Geschrieben 01. September 2014 - 20:41

Weltenjumper

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Deck



#6 Tizio Geschrieben 02. September 2014 - 08:54

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

so hier mein überarbeitetes rot/schwarzes aggro deck.

 

Es gibt eine Beitragsvorschau. Der Button ist neben dem Veröffentlichen- Button ;)

Da sieht man dann, dass man völligen Murks postet.

 

Hier dein Deck mit Korrektur der Rechtschreibfehler und halbwegs sortiert:

 

Wo ist deine Beschreibung der Deckstrategie? Und welche Länder möchtest du spielen? Warum spielst du den Fanatic nur 1x? Und was macht dieser eine random Purphoros da? Warum spielst du ein Minotaurendeck ohne Rageblood Shaman? Warum kein Boros Reckoner?

 

Da muss shcon etwas mehr kommen..



#7 Weltenjumper Geschrieben 07. September 2014 - 21:30

Weltenjumper

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Tizio, danke für dein Feedback meines Decks.  Ich bin Anfänger und hab Magic noch nie zuvor gespielt. Mein Deck habe ich aus den drei Deckbau-Set 2015 zusammen gebaut.

Weiteres kannte ich die zwei Karten Zornblütiger Schamane, Boros Abwäger nicht. In Magic gibt es so viele Karten da kann es sicher einen Anfänger wie mir passieren das mir solche Karten entfallen.

Darum habe ich auch geschrieben Tizio, bin für Verbesserungsvorschläge offen. So warum ich mich entschieden habe ein Minotauren Aggro Deck zu spielen. Ich liebe Minotauren und ich spiele in WOW das Taurenvolk (Horde).

 

Deckstrategie: Den Gegner so schnell wie möglich niederringen.  

Die Zaubersprüche , wie Blitzeinschlag, Sengendes Blut, Klinge des Schicksals sollen mir lästige Blocker aus den Wegräumen um die Lebenspunkte direkt anzugreifen zu können.

Ein Vorteil gibt dir Sengendes Blut , Zerstörest du eine Kreatur bekommt sein Herrscher 3 schadenspunkte , sehr praktisch. Gottloses Toben hilft allen Minotauren die du kontrollierst sie alle erhalten +2/-2.

Zu weiteren Verstärkung holte ich mir noch Titanstärke ins deck weil eine Kreatur meiner Wahl erhaltet +3/+1 .

 

Ein Beispiel:  Schädelspalter Minotaurus hat +2/+2 wenn es ins spiel kommt erhält er +2/+0 mit Titanstärke +3/+1 dann hätte ich eine Kreatur mit +7/+3 auf den Feld und kann ordentlich Schaden anrichten. 

                      Eine Fähigkeit die nicht zu vergessen, ist Eile und das für 3 Mana . Kombiniert man das mit Kragma Schlachtrufer  bekommen alle Minotauren +2/+0 nochmals drauf , plus alle Minotauren

                      bekommen Eile. Deswegen habe ich mir auch den Wuttreiber ins Deck geholt um Mana zu sparen. So kosten mir die Kreatur zum beschwören weniger Farben Mana.

 

Nach weiteren Recherchen , wollte ich meine Minotauren Armee einen Tödlichen schlief geben und nahm den Schauderbalg Versteinerer in mein Deck auf.

Alle Minotauren die ich kontrolliere bekommen Todesberührung . Sehr praktisch um starke Monster aus den Weg zu räumen. 

 

So jetzt meine Beweggründe, warum ich Mogis Fanatiker und Gott der Schmiede  in mein Deck eingebaut habe.

 

1 Gott der Schmiede

Ich finde die Fähigkeiten des Gottes super , Unzerstörbar, zwei Schadenpunkte wenn ich eine Kreatur ins Spiel bringe und die Mana kosten sind nicht so hoch, vier Mana. 

In Combo mit Wuttreiber reduziere ich die Beschwörungskosten um ein farbiges Mana. Weiteres wollte ich ein Monster mit geringen Mana kosten und hohen Angriff und Widerstandskraft in mein Deck.

 

2 Mogis Fanatiker

Ist eine tolle Karte , aber ich habe nicht mehr als die eine.

Fähigkeiten, Hingabe zu Rot , soviel damage füge ich den Gegner zu.

 

Ich hoffe meine Deckstrategie ist ersichtlich und ich konnte alles gut beschrieben , warum ich mich für die Minotauren, Zaubersprüche, Hexereien,Spontanzauber entschieden habe.

Für Vorschläge bin ich offen , wie ich mein Deck verbessern kann und wegen den Random Karten könnt ihr mir Tipps geben , gegen welche Karten ich sie ersetzten soll.

Hier eine Auflistung meines Decks.

 

Deck


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. September 2014 - 22:06.
Decktag korrigiert





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.