Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Kiel 30.08


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Quentin Coldman Geschrieben 31. August 2014 - 11:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Moin allerseits,

 

gestern haben sich 34 Leute im Gandalph in Kiel eingefunden, so dass wir endlich mal wieder 6 Runden spielen konnten.Die Atmosphäre war super, die Leute nett und die Organisation auch gut. Auch unser Judge Tim war wie immer freundlich und kompetent und hat gute Arbeit geleistet. Ich selbst habe White Weenie Hatebears gezockt und zwar folgende Liste: 

 

 

 

Runde 1 vs Esperblade 0:2

Game 1 komm ich zwar ganz gut ins Spiel, aber TNN plus Jitte sind einfach zu viel, so dass das Spiel recht schnell vorbei ist. Game 2 geht da schon etwas länger, TNN kann ich mit Celestial Flare abrüsten und er macht etwas Druck mit Batterskull. Dazu kommt dann noch Jace, mein Feld räumt er schließlich mit Supreme Verdict leer was die Entscheidung bringt. Geboardet hab ich Spirit of the Labyrinth, 3 Celestial Flare und 2 Disenchant. Raus gingen die 4 Student of Warfare, 1 Jötun Grunt und noch iwas.

 

0 - 1

 

Runde 2 vs Scapeshift Nic Fit 1:1

Game 1 gewinnt er relativ unspektakulär mit Scavenging Ooze nachdem er sich mit Burning Wish kurz zu vor Virtue's Ruin geholt hat. Leider ziehe ich keine Schwerter um den Ooze abzurüsten. Game 2 geht es ziemlich lange hin und her, bis ich Mirran Crusader topdecke, welcher zusammen mit der Jitte in 2 Angriffen das Spiel beendet. Das dritte Spiel zieht sich etwas, hier macht er einen entscheidenden Spielfehler und zwar castet er mt liegenden 4 Mana Virtue's Ruin obwohl ich Thalia und Judge's Familiar liegen habe. Er kann sich später zwar noch einen Broodmate Dragon holen, kriegt mich aber nur auf 2 Leben bevor das Spiel unentschieden endet, ein Aven Mindcensor konnte hier auch nochmal rettend blocken. Geboardet habe ich 3 Oblivion Ring für  Spirit of the Labyrinth und 2 Grand Abolisher.

 

0 - 1 - 1

 

Runde 3 vs Miracle 0:2

Hier bin ich in beiden Spielen chancenlos, er entfernt all meine Kreaturen mit Terminus der Schwertern und gewinnt dann souverän über Engeltoken.

Geboardet wurde Spirit of the Labyrinth, 3 Oblivion Ring und 2 Disenchant, rau gingen 1 Jitte, 4 Student of Warfare und 1 Serra Avenger glaube ich.

 

0 - 2 - 1

 

Runde 4 vs Jund 2:0

Game 1 habe ich schnell viele Flieger plus Jitte online wogegen er einfach eingeht. Game 2 hält in Rest in Peace erstmal auf, während ich nur einen Judge's Familiar habe um "Druck" aufzubauen. Allerdings tötet er sich mit dem Confi fast selbst, so dass dieser eine Judge's Familiar tatsächlich ausreicht das Spiel zu gewinnen. Geboardet wurde 2 Rest in Peace und 1 Celestial Flare für Spirit of the Labyrinth und 2 Grand Abolisher.

 

1 - 2 - 1

 

Runde 5 vs Storm 2:0

Game 1 habe ich früh 3 Judge's Familiar draußen, welche ihn genug aufhalten, so dass er irgendwann auf ein Leben ist. Er versucht sich dann irgendwie zu stabilisieren was aber nicht so recht klappt und gewinne mit einem Revoker. Game 2 fiel aus da mein Gegner keine Lust mehr hatte und wir haben stattdessen Commander gezockt. 

 

2 - 2 - 1

 

Runde 6 vs Dark Maverick 1:2 

Game 1 kann ich seinen Knight Schwertern und Aven Mindcensor verhindert, dass er sich den zweiten Part für seine Dark Depth Kombo holt. Dann habe ich auch noch eine Jitte und noch mehr Flieger gegen welche er nicht ankommt. Game 2 stehe ich sehr lange auf 1 Land dank Doppelwasteland von ihm auf mein Wasteland. Er gewinnt dann über Deathrite Shaman unterstützt von Scryb Ranger. Game 3 ist er es der sehr schnell eine Jitte online kriegt, so dass ich gar nicht erst richtig ins Speil finde. Kurz darauf schlachtet mich Mari Lage. Geboardet weiß ich hier nicht mehr.

 

Endergebnis: 2 - 3 - 1

 

Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis, das Deck hat Spaß gemacht und ich werde weiter daran basteln. Ein Grünsplash wäre aber glaube ich nicht das schlechteste, da mir eine Mainantwort gegen Artefakte gefehlt hat. Karte des Tages ist definitiv der Judge's Familiar. Die kleine Eule ist einfach der Hammer!

 

Top 8 weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber hier wird bestimmt noch jemand posten und uns aufklären. Alles in allem auf jeden Fall ein spaßiger und sehr entspannter Samstag im Gandalph. 

 

Schönen Sonntag noch!

 


Bearbeitet von Quentin Coldman, 31. August 2014 - 11:56.


#2 Quinten Geschrieben 31. August 2014 - 15:42

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Zu allererst: Quentin, das Spiel gegen Storm kann ich mir gut vorstellen, da ich´s von deinem Gegner berichtet bekommen hab. Hat er das zweite Spiel nicht verloren, weil er vergessen hat, Karten zurückzuboarden oder sowas?

 

___________________________________________________

 

Auch ich war mal wieder in Kiel anwesend und hab mich tatsächlich mal dazu entschieden, ein Deck ein zweites Mal zu spielen, da Lands einfach zu lustig ist, um es bei einem einzigen Mal zu belassen...außerdem fehlt Erfahrung damit, wie ich hier feststellen durfte, denn schlechte Plays haben mich Spiele gekostet, die sonst sicher anders ausgegangen wären.

Erst mal aber wieder die Liste, die eigentlich gleich aussah wie vor zwei Wochen, lediglich das Sideboard wurde um eine Karte verändert, was sich mir jedoch nie gezeigt hat. Genauer habe ich, um nicht sofort an der Extraction zu sterben, eine zweite Win-Condition in Form von Worm Harvest ins Board gepackt, geflogen ist dafür ein Krosan Grip, da ich die sowieso selten zu brauchen scheine.

 

 

 

Zu den Runden:

 

Runde 1 ging gegen....die eigene Unzuverlässigkeit. Ich war mal wieder eine halbe Stunde zu spät am Start und bin, eben mal wieder, mit einer Niederlage ins Turnier gestartet. Ich muss das unbedingt auf die Reihe kriegen.

 

Also 0-1

 

 

Runde 2 saß mir etwas gegenüber, was ich nicht für möglich gehalten habe: Zoo. Bereits von Turn 1 an wusste ich, wogegen es ging, auch wenn ich es nicht wirklich verstanden habe, da der Gegner auch schon zwanzig Jahre Erfahrung mit Magic hatte. Aber gut, als Rogue-Deck vielleicht okay? Ich weiß es nicht.

Game 1 war eigentlich ziemlich entspannt, er fängt mit Loam Lion an, prügelt mich ein paar Runden für 2, ich sculpte meine Länder, lege früh ein Zuran Orb, welches ich aber nie aktivieren muss. Gegen Ende hin gesellt sich bei ihm sogar ein Knight of the Reliquary hinzu, der mich mit dem Löwen auf 4 prügelt. Gelassen lege ich in seinem Zug dann den Token hin, er seufzt, zeigt mir Swords to Plowshares, ich gehe auf 24, ziehe einen Zug später die selbe Aktion noch einmal ab, er seufzt wieder und schiebt zusammen.

Game 2 ging es andersrum. Ich halte eine Hand mit zwei Wastelands, zwei Rishadan Port, einem Punishing Fire, Exploration und Life from the Loam. Denke mir, dass der Screw reicht, bis ich meine grüne Quelle finde, um die Engine zu starten und das Spiel so zu gestalten wie das erste. Daraus aber wurde nichts. Er legt Pithing Needle auf Wasteland, als ein Port online geht, hat er schon Kird Ape und Loam Lion liegen, die auch brav auf mich einschlagen. Folglich sterbe ich und es geht ins dritte Spiel.

Game 3 verlief überaus schnell. Meine Hand bestand aus zwei Thespian's Stage, zwei Grove of the Burnwillows, zwei Punishing Fire und einer Exploration. Gute Hand, denke ich mir, reicht, um ein paar Runden zu überbrücken, fange also an, lege Turn 1 Grove, Exploration und Stage, ziehe Turn 2 die Crop Rotation, lege die zweiten Groves und Stages hin, bastle EoT Marit Lage und er reicht mir die Hand.

 

1-1

 

Runde 3 mein härtester Gegner, die Langeweile. Ich sehe auf die Pairings, gehe zu meinem Tisch, der Gegner schüttelt mir die Hand und sagt: "Glückwunsch, 2-0 gewonnen". Klasse, ein Win ist toll, 50 Minuten rumsitzen und warten hingegen weniger. Bleibt also nicht viel anderes zu tun, als etwas die anderen Tische abzugehen und zu scouten. Da sieht man im Übrigen einige lustige Dinge, wie zum Beispiel Miracle-Mirrors. Folglich ganz klar, dass es mindestens ein Pairing gibt, das in die Turns geht.

 

2-1

 

Runde 4 spiele ich gegen Manaless Dredge und merke das erste Mal, dass ich unbedingt öfter spielen muss, da sowas wie diese Runde sonst vermeidbar gewesen wäre.

Game 1 spiele ich fröhlich vor mich hin, denke, dass ich noch einen Turn Zeit habe und spiele erst Intuition, statt mir mit Crop Rotation den Bojuka Bog zu suchen. Folglich krepiere ich an einem gigantischen Grave-Troll und Flayer of the Hatebound.

Game 2 weiß ich, dass ich auf ein paar Dinger aufpassen muss, lege Phyrexian Revoker auf Phantasmagorian und Dread Return, versäume aber mal wieder, den Bojuka bog zum richtigen Zeitpunkt zu suchen, weswegen mich Ichorids und Nether Shadows fleißig niederknüppeln und dann töten. Meh.

 

2-2

 

Runde 5 fängt der Kopf langsam an, nicht mehr ganz zu funktionieren, ich weiß, dass ich das Deck meines Gegners schon gesehen habe, es will mir aber ums Verrecken nicht mehr einfallen, bis ich die New Phyrexia-Hüllen sehe. Da fällt´s mir wieder ein: Infect!

Game 1 geht also ganz freudig los, ich habe halt gemerkt, dass ich Wasteland auf der Hand habe und er nur einen Inkmoth Nexus als Threat liegen habe, warum ich nicht darauf gekommen bin, den Nexus zu töten, statt mich umbringen zu lassen, versteh ich noch nicht ganz, doch kam es aus irgendeinem unerfindlichen Grund halt dazu.

Game 2 ist meine Hand ziemlich göttlich. Punishing Fire und Wastelands sind traumhaft gegen seine drei Threats, die er legt, bis ich schließlich den Token baue, gegen den er zusammenschiebt.

Game 3 habe ich nicht mehr wirklich im Kopf, ich weiß nur, dass ich ziemlich schnell einen Token hinklatsche und gewinne.

 

3-2

 

Runde 6 weiß ich wohl, dass ich keine Lust mehr habe, in dem stickigen Keller zu sitzen, weiß aber trotzdem noch, dass mein Gegner Death 'n' Taxes spielt. Ich hasse es, konnte es bislang aber avoiden.

Game 1 habe ich nicht mehr gänzlich in Erinnerung. Es geht auf jeden Fall lange, am Ende ist meine Lage aber ziemlich gut, Mindcensor, Thalia, Serra Avenger, egal was er legt, Punishing Fire räumt das alles ab und ich kann Marit Lage legen. Drei mal, da er Flickerwisps und Swords hat. Am Ende geht ihm jedoch der Stoff aus, mir nicht, also gewinne ich nach einer unglaublichen Materialschlacht doch noch.

Game 2 läuft das weniger schön, da in Turn 2 Rest in Peace bei ihm liegt und ich in der Draw Phase davor mein einzelnes Dark Dephts gedredged habe. Shit. Muss auch meine Fires gegen seine Kreaturen verschwenden und spekuliere darauf, das Spiel in nem Draw enden zu lassen, was leider nicht funktioniert, da er dann doch zu schnell dabei ist, mich umzulegen.

Game 3 geht lange hin und her, in der wenigen Zeit, die wir haben, erreichen wir schließlich die Turns, wobei mir auch nur noch ein Turn gefehlt hat, Marit Lage gegen sein weitestgehend leeres Board zu legen. Meh

 

3-2-1

 

Fazit: Ich verstehe immer noch nicht, wieso Leute nicht mehr Lands spielen, ich hatte nie ein wirklich schlechtes Match-Up und als besseres Spieler hätte ich gegen Dredge auf alle Fälle gewonnen und DnT hätte wohl auch anders ausgesehen. Das Worm Harvest hab ich nie gezogen, generell bin ich mit dem Sideboard noch nicht gänzlich zufrieden, da ich nie gänzlich weiß, was ich boarden soll oder nicht. Aber gut, beim nächsten Mal wird´s besser, da, egal was passiert, das Deck unglaublichen Spaß zu spielen macht.



#3 Quentin Coldman Geschrieben 31. August 2014 - 18:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Zu allererst: Quentin, das Spiel gegen Storm kann ich mir gut vorstellen, da ich´s von deinem Gegner berichtet bekommen hab. Hat er das zweite Spiel nicht verloren, weil er vergessen hat, Karten zurückzuboarden oder sowas?

 

 

 

Ne er hatte das zwar vergessen, aber da ich Game 1 eh gewonnen habe war's mir egal. Es gab auch keinen Judgecall oder so, aber sehr fair von meinem Gegner dass er es mir gesagt hat. Er hatte einfach keine Lust mehr zu spielen oder genauer gesagt "auf dieses Deck". Stattdessen halt ne Runde Commander gezockt :D



#4 Quinten Geschrieben 31. August 2014 - 19:05

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Und mir sagt er ein paar Tage davor, er findet Storm so toll, höhö.

Ich glaube eher, dass es die allgemeine Lust war, da der Keller nunmal doch extrem stickig war und wir schon ne Weile auf den Beinen waren. Wie ich das gehört hab, hast du ihn auch im Commander abgezogen? Aber ungeachtet dessen hab ich eine Frage zu deinem Deck: Warum keine Stoneforge Mystics? Scheint mir nämlich eigentlich sinniger, als einfach 3 Jitten spielen zu müssen.



#5 Barschrampe Geschrieben 31. August 2014 - 19:52

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Nette Spielberichte. Endlich feiert jemand die Eule so hart wie ich! Faszinierend fand ich, dass gleich die ersten beiden Plätze an Goblins gingen. Da schien kaum jemand eine Antwort gegen zu haben, obwohl die MIttel gegen Goblins ja nun seit längerer Zeit bekannt sind.

 

Ich glaube eher, dass es die allgemeine Lust war, da der Keller nunmal doch extrem stickig war und wir schon ne Weile auf den Beinen waren. .

 

Auf jeden Fall. Wenn man 6 Runden spielt, dann wäre eine mindestens halbstündige Pause zwischendurch echt mal angebracht. Ich habe richtig gemerkt, dass ich in Runde sechs nichts mehr auf die Reihe bekommen habe.

 

A propos nix geschissen kriegen: Mein eigenes Abschneiden kehre ich hier am Besten mal unter den Teppich...
 


Brumm Brumm


#6 Mr-Jace Beleren Geschrieben 31. August 2014 - 20:04

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Halbe Stunde braucht man nicht ich spiele in dem Keller auch Prerealesea mit +50 Nerds und das geht.
Zeitlich wird dann denn auch wieder enger weil dann nicht bestimmt alle Leute da sind.
Einfach mehr zocken dann geht das schon auf nem GP gibt es schließlich auch keine pause ;)

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#7 Quentin Coldman Geschrieben 31. August 2014 - 21:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Aber ungeachtet dessen hab ich eine Frage zu deinem Deck: Warum keine Stoneforge Mystics? Scheint mir nämlich eigentlich sinniger, als einfach 3 Jitten spielen zu müssen.

 

Ich habe keine Stoneforge Mystic und habe auch kein Geld sie mir im Moment anzuschaffen. Außerdem wüsste ich nicht was ich cutten sollte. Die Jitte ist einfach das beste Equipment, das es gibt und ich will sie in jedem Spiel sehen, außerdem fängt sie sich gerne mal ein Abrupt Decay oder einen Counter, deshalb gleich drei Stück. Hab zuerst mit zwei gespielt, was sich aber als eine zu wenig rausgestellt hat, da ich sie mir sehr oft gewünscht habe, aber nicht hatte. Beim gestrigen Tunier gab es nur eine Situation bei der ich eine Jitte auf der Hand hatte und sie nicht ausspielen konnte, weil schon eine lag. 



#8 GraveOfTheEighties Geschrieben 01. September 2014 - 05:27

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

lege Phyrexian Revoker auf Phantasmagorian und Dread Return?
 
Bitte was? Und das funktioniert bei euch?
 
Edit: Zitatfunktion ist mäh.

Bearbeitet von Tom Egatherion, 01. September 2014 - 05:27.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#9 StefN Geschrieben 02. September 2014 - 13:15

StefN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Da hier alle schon wieder so fleißig waren, schreibe ich auch einen kurzen Bericht. Es wurde das gute Malermeister-Deck (Imperial Painter Rw) gezockt.

 

1.Runde: Affinity

Beide Spiele gewinne ich schnell durch die Combo. Im zweiten Game habe ich für seine Chalice Shattering Spree.

1-0-0

 

2.Runde: BURG

Im ersten Game kann ich mich ohne Moon, aber mit Bridge stabilisieren, dennoch reicht es nicht. Zweites Spiel sterbe ich absolut flooded.

1-1-0

 

3.Runde: Junk

In beiden Spielen habe ich Moon am start, zudem ist Painter gegen SwordEquipments fast wie cheaten ;).

2-1-0

 

4.Runde: Miracle

Erstes Spiel erwische ich ihn kalt mit dem Moon. Im zweiten Spiel habe ich glücklicherweise 2 Blasts für seine beiden C.Balance. Gewonnen wird durch die Combo.

3-1-0

 

5.Runde: DelverBUG

Auch hier wieder Moon ftw ;)

4-1-0

 

6.Runde: Manaless Dredge

Beide Spiele werden durch die schnelle Combo gewonnen die im zweiten Spiel noch durch eine Crypt unterstützt wird.

5-1-0

 

Somit 3 Platz am Ende hinter den beiden Gobbo Spielern. Bin zufrieden auch wenn in den Preisboostern nichts erwähnenswertes drinnen war. 

Im Keller wie immer gute Stimmung gewesen, bin definitiv das nächste Mal wieder dabei ;).

 

Edit: Top4 http://www.tcdecks.n...ck.php?id=14546


Bearbeitet von StefN, 05. September 2014 - 09:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.