Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist es noch cycling?

WR cycling

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 angel-djinn Geschrieben 01. September 2014 - 14:01

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon häufiger kreaturenlastige Cycling-Decks rund um Cyclelander und Astral Slide gesehen und auch selbst in WG, WGr und WGru Varianten gezockt. Nur irgendwie nervt mich die Astral Slide mittlerweile recht hart, dennoch wollte ich beim Cycling bleiben. Fluctuator-Decks finde ich persönlich extrem stumpf und viel zu sehr von dem Flucuator abhängig.

 

Also habe ich mit gedacht, warum eigentlich nicht mal ein kreaturenloses Cycling-Deck bauen, was keine Astral Slide - Life From the Loam - Tilling Treefolk - Zeug spielt. und Tadadadada!

 

 

Cardchoices

Mana

  • wir brauchen viel weisses Mana, daher sind alle Länder so beschaffen, dass sie {W} generieren (mountains außen vor, Anm. Captain Obv.) und zudem das volle Playset Rugged Prairie.
  • Simian Spirit Guides, weil ich keine bessere Beschleunigung gefunden habe, um meine cycle-Abuser schneller zu legen.

Support

Primärkill

Cycling

  • Runen sind häufig unmenschlich harte Stopper für Aggrodecks, Burn u. ä. und lassen sich zudem cyclen wenn der Gegner nicht die passende Farbe spielt.
  • Street Wraith ist das einzige "kostenlose" Cycle-Gerät und für mich ein Autoinclude.

 

Meta & Budget

Bei uns läuft eigentlich alles was Legacy-legal ist rum, vom selbstgebautem 6-Karten-Combodecks bis zu turnierfähigen DTBs, viel Tribal, mittelmäßig viel Control.

Gespielt wird immer Chaos, 1on1 und 2on2.

Budget gibbet eigentlich keinen, außer duals und fetchies.

 

Nun die Fragen:

 

Denkt ihr WR ist die richtige Kombination für dieses Deck oder sollte man das um eine dritte Farbe erweitern? G für z.B. Edge of Autumn?

Was würdet ihr in die momentan noch leere Slots füllen?

Mehr Manaacceleration?

Klappt es auch ohne Astral Slide oder muss sie rein?

 

freue mich auf eine gute Diskussion.

 

mfg

angel-djinn

 

p.s.: bitte keinen Confessor vorschlagen.


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#2 angel-djinn Geschrieben 02. September 2014 - 10:33

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

so uninteressant ?

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#3 UnReaL Geschrieben 02. September 2014 - 11:09

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Das einzige was mir vl noch einfallen würde wäre  Urborg, Grab von Yawgmoth um den Swampwalk von Street Wraith auch notfalls ausnutzen zu können.

 

Da du aber eigentlich nur auf Cycling spielst denke ich eher nicht das du Street Wraith als Kreatur spielen wirst, wäre aber denke ich zumindest fürs Sidedeck oder einfach zum testen möglich. Auf jeden Fall hättest du dann halt noch eine Kreatur zur Not sollte mal nicht das kommen was du brauchst bzw. kannst du mit ihm auch Schaden durch drücken.

 

Hoffe der Vorschlag ist nützlich. 

 

mfg



#4 Malkom Geschrieben 02. September 2014 - 11:10

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

also zum einen ist "übermächtige Todesinstants mit cycling" nicht unbedingt eine tolle Grundlage für ein Deck

 

Astral Slide war meiner Meinung nach für die eigenen Gemorphten Kreaturen. Vielleicht noch nützlich in der Defensive.

 

 

Und ich weiß nicht ob das Deck sonderlich effektiv sein kann, sogar für Casual. Du kriegst 1/1 Token für 3 Mana jede Runde. oder halt 2 Schaden irgendwohin. Das ist Nett aber dauert viel zu lange denke ich.

 

ansonsten ist ein Elixir of Immortality bei Decks die schnell die Bibliothek durchgehen nicht verkehrt.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. September 2014 - 13:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Spirit Cairn macht nicht den eindruck ohne fluctuator was zu reißen, wenn man es mal mit lingering souls vergleicht ...

 

lightning rift kann mehr, vll kannst du es als eine Art Burn Deck spielen, dass gegnerische Angriffe mit den rune of protection weg"blockt".

Dann würde ich diese aber dem Meta entsprechend aufstocken + weiteres burn.

 

Und warum zockst du den simian spirit guide, was kann der denn in dem deck?

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 angel-djinn Geschrieben 02. September 2014 - 14:58

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Cola,

 

bim Spirit Cairn neige ich dazu dir zuzustimmen, allerdings habe ich das Deck noch nicht getestet. Aber es ist gut gegen Discard wenn es denn liegt und mit den Runen sollte ich eigentlich auch sehr viel Zeit haben.

Rift ist unmenschlich stark. In der der Cycleländer Version, wo man für 2 Mana einfach mal 2 Schaden geballert hat. Zusammen mit bolt und Helix kann es durchaus als "Little burn" durchgehen. Und genau da greift auch der Spirit guide, er generiert mir Mana aus dem nichts, mit dem ich sowohl den Bolt als auch den Rift betreiben kann. Zudem kann ich so Runde 1 schon das Rift auf den Tisch legen. Und zu ganz großer Not ist es immer noch ein 2/2-Bärchen

Fluctuator suckt halt weil jeder nachgezogene einfach Müll ist, ich glaube dass mit mehr Mana (durch Manasteine/Manatiere) das Spirit Cairn auch so funktioniert, auch wenn es mit den guten Lingering Souls natürlich nicht mithalten kann (was es aber auch nicht will). Aber es liegt und macht evtl. nach und nach mehr Token als die Souls das machen könnte.

 

Wie gesagt 7 Slots habe ich noch zur Verfügung.

 

Eine W/G/R Variante könnte mit Cycleländern, Edge of Autumn und Life from the Loam evtl. besser sein, als die W/R Version.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. September 2014 - 15:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

sicher sucken 2 fluctuator, aber dafür hat man ja auch riesige vorteile von nur einem, und der gegner kann ihn auch mal killen.

Wenn man das aber immernoch als Problem sieht sollte man hastige Suche spielen.

Die ist allerdings im legacy gebannt und synerigiert auch super mit dem nicht erwünschten confessor


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: WR, cycling

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.